Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

07.09.2012 um 06:29
1) Distance from eye to brain is too long.
2) Knowledge of physics is too low for accurate conclusion.

Aua. Aua. Aua.

Anzeige
melden

Chemtrails

07.09.2012 um 07:46
@JohnDifool,

"
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Und aus denen wählt man dann meist auch nur wieder diejenigen aus, deren Vorschautexte (Fachbegriff fällt mir gerade nicht ein) am besten zum eigenen Standpunkt passen."
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen - was nicht passt, wird passend gemacht.

Bei der Chemtrail-Geschichte ist es aber besonders schlimm, da hier Leute losziehen, um anderen Angst zu machen und für diese Angsmacherei auch noch bezahlen müssen, bzw. wird den Menschen eingeredet, sie müßten Geld ausgeben, um sich vor den Auswirkungen der CTs zu schützen (Orgonit, Cloudbuster, Zeolith, Chlorella, Lichtglobuli, etc.). Das ist in anderen Bereichen nicht so extrem, find ich.

Die "Nebenwirkung" meines "zweiten Erwachens" ist außerdem, dass ich auch bei allen anderen Themen viel kritischer geworden bin, und von vornherein beide Seiten prüfe, anstatt wieder blind einfach etwas zu glauben...


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.09.2012 um 09:10
moin. Weil's gerade so schön zum Thema VT passt.

http://www.3sat.de/mediathek/?display=1&mode=play&obj=32291 (Archiv-Version vom 09.09.2012)


Sehr angenehme Doku zu dem Thema *find*


melden

Chemtrails

07.09.2012 um 09:14
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Bei der Chemtrail-Geschichte ist es aber besonders schlimm, da hier Leute losziehen, um anderen Angst zu machen und für diese Angsmacherei auch noch bezahlen müssen
Und besonders schlimm ist halt auch, wenn die Kinder schon damit aufwachsen:

teNDsn6 cid 8fb27b79-e348-45ec-a243-1f18Original anzeigen (0,2 MB)

Auf der einen Seite werden sie möglicherweise als Spinner belächelt, vielleicht sogar ausgegrenzt und müssen damit leben, auf der anderen Seite kommt noch die Angst vor normalen Sachen hinzu.


melden

Chemtrails

07.09.2012 um 10:36
@Irexis

wirklich sehr gute Doku. Natuerlich nur weil sie mein Weltbild bestaetigt. muha :)


melden

Chemtrails

07.09.2012 um 13:35
Ja, super Duku, vor allem, weil sie beide Seiten aufzeigt...

Hab sie vor ein paar Stunden als "Abschiedsgeschenk" in einem anderen Forum geposted, da kams natürlich nich so gut an.
Das liegt aber offensichtlich an der hohen Anzahl von "Verschwörungstheoretikern" dort *grins*


melden

Chemtrails

07.09.2012 um 13:36
Warum gründen die Schemmies nicht eigentlich eine Religion mit Storr als ihrem Propheten? Die Grundlagen bestehn doch durchaus, eigentlich fehlt nur ein wenig mystischer Überbau (Prophezeiungen, uraltes Wissen etc.).

Dann könnte sicherlich auch der Glaube an Chemtrails gesetzlich anerkannt und steuerlich abgesetzt werden.


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.09.2012 um 16:27
Zitat von bigbadwolfbigbadwolf schrieb:Warum gründen die Schemmies nicht eigentlich eine Religion mit Storr als ihrem Propheten? Die Grundlagen bestehn doch durchaus
Das hat sich jemand auch gedacht, aber statt einer Religion gründet Werner Altnickel erstmal einen Verein "NAUM– e.V.", steht für "Ver­ein für eine natür­li­che Umwelt e. V."

Siehe http://www.chemtrail.de/?p=1888

Von diesem "Verein" gibt es seit 2 Tagen eine Webseite, http://naum-ev.de/ die besteht aus einen Impressum, in dem steht, dass die Seite noch in Aufbau ist. Und aus einer Satzung, die so kurz ist, dass sie auf einen Bierdeckel passen würde, und die sich komischerweise auf Paragraphen bezieht, die in der Satzung gar nicht vorkommen.

aber das wichtigste ist da: Eine Kontonummer für spenden

Das wird wohl auch der Grund für die Gründung dieses vereins sein, denn dieser als "normaler Naturschutzverein" getarnter CHemmie-Club könnte ja Gemeinnützig sein. Wobei ich bezweifle, dass die Dünne Webseite und das melden des Vereins schon für einen gemeinnützigen Eintrag reicht.

In der kurzen Satzung wird eigene Forschung betont, in der Selbstdarstellung wird aber nicht geforscht sondern - truther-typisch - nur Fragen gestellt:
Dage­gen wol­len wir etwas tun und brau­chen IHRE HILFE!
WARUM?

• erkran­ken immer mehr Men­schen an Alzheimer?

• ist unser Him­mel nur noch sel­ten blau?

• ster­ben so viele Tier­ar­ten auf unse­rem Pla­ne­ten aus?

Und WARUM bekom­men wir von den Ver­ant­wort­li­chen keine Ant­wor­ten auf unsere Fragen?
... die üblichen Klischeefragen also.

Aber das ist lustig:
Ein ganz nor­ma­ler Tag!

05:00 Uhr: Strah­lend blauer Himmel

05:15 Uhr: Dich­ter Flug­ver­kehr, dut­zende lang­an­hal­tende Kondensstreifen

09:30 Uhr: Die Kon­dens­strei­fen haben sich zu einem milchig-weißen bzw. hell­grauen Schleier vereint

09:35 Uhr: Der Him­mel ist nicht mehr blau lebens­wich­tige Bestand­teile des Son­nen­lich­tes kön­nen uns Men­schen, unsere Tiere und Pflan­zen nicht mehr erreichen
an einen ganz normalen Tag dürfte der Himmel um 05:00 Uhr nicht blau sondern schwarz sein, ausser im Hochsommer mit MESZ. ;)

... und warum hört er ausgerechnet vor Mittag mit der Beschreibung des "ganz normalen Tages" auf? Wohin verziehen sich denn die Feinstaub-Chemikalien am Mittag?

Einen Fan hat der Verein schon, schon vor Altnickel hat dieses Berliner NSL-Urgestein auf den Verein hingewiesen, indem er einen Flyer (oder Ausdruck der webseite) vor die Kamera hielt und Kontonummer zeigte. Leider hat er dieses Video inzw. schon wieder gelöscht.

Ich hab auf den Handy aber noch das 3gp-Video aus dem Chache fischen können, also sorry für die miese Bildqualität - Das Video hatte übrigens den schönen Namen

"Keine Kriegssteuer aus meiner Tasche für Eurer Vergnügen und Boshaftigkeiten 871(240p_H.264-AAC).3gp"

tempjfudq

... und neben diesen brandneuen Naturschutzverein bewarb er in diesem Video noch diverse Reichi-Vereine

Bei einer Kontonummer in Berlin, wo Altnickel bekanntlich in Oldenburg wohnt, lässt das einen auf so manchen Gedanken kommen....


2x zitiertmelden

Chemtrails

07.09.2012 um 16:37
man man man...ich hab definitiv den falschen Job...


melden

Chemtrails

07.09.2012 um 17:53
@FZG ist voll der Detektiv :O

Naum ist übrigens nicht nur Altnickels neuer Verein sondern auch ein Heiliger Wikipedia: Naum
Evtl. ist ja doch eine Religion in Planung.


melden

Chemtrails

07.09.2012 um 19:05
Hi,

@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Wobei ich bezweifle, dass die Dünne Webseite und das melden des Vereins schon für einen gemeinnützigen Eintrag reicht.
Du zweifelst richtig. Die sind so jungfräulich, dass sie eigentlich noch keine Anerkennung als gemeinnützig erhalten haben können. Siehe auch Registergericht: https://www.handelsregister.de/rp_web/direct-download.do;jsessionid=6E1D95EE69BF057296514CADDC06D0FB.tc05n01?id=0

Und auch Wikipedia: Gemeinnützigkeit#Voraussetzungen f.C3.BCr die Anerkennung sollte nicht unerwähnt bleiben. Ohne Registernummer und einigen anderen Kleinigkeiten http://www.e-recht24.de/news/haftunginhalte/6520-impressum-eingetragener-verein-ev.html oder http://www.vereinsknowhow.de/kurzinfos/impressum.htm sollte man sehr vorsichtig sein.

Aber das sind unsere Chommiker ja immer. -TR


melden

Chemtrails

07.09.2012 um 19:09
Aus der Zentrale der Reichsflugscheibenspinner

zum Verständnis "RD"="die Reichsdoitschen". Unsere Jungs, die schon seit Jahrzehnten sich unter der Antarktis, in der Hohlerde sowie auf den Mond und auf den Mars verstecken, heimlich alles hier kontrolieren und "...morgen die ganze Welt" von den bösen Besatzungsmächten befreien. November geht´s los.

teraager-kawispinntrus6iOriginal anzeigen (0,2 MB)

... wenn alex Jones das sagt, dann muss es ja stimmen!

Keine Satire, die Typen glauben das wirklich!

@Total_Recall

Danke für das raussuchen und bewerten. Um Vereinsrecht habe ich bisher immer einen gaaaanz weiten Bogen gemacht :-D


2x zitiertmelden

Chemtrails

07.09.2012 um 19:12
Hi,
Zitat von FZGFZG schrieb:Keine Satire, die Typen glauben das wirklich!
Hmmm, das wäre doch der fehlende Beweis, dass die Chemtrails doch so wirken wie behauptet. :D
Zitat von FZGFZG schrieb: Um Vereinsrecht habe ich bisher immer einen gaaaanz weiten Bogen gemacht :-D
Ich auch, weil ich mich zu den Technikern zähle. Aber was macht man nicht alles, um die Welt zu retten. Meine 148 Mails habe ich ja schon durch. :D

-TR


melden

Chemtrails

07.09.2012 um 19:18
@FZG schrieb Ein ganz nor ma ler Tag!

05:00 Uhr: Strah lend blauer Himmel

05:15 Uhr: Dich ter Flug ver kehr, dut zende lang an hal tende Kondensstreifen

09:30 Uhr: Die Kon dens strei fen haben sich zu einem milchig-weißen bzw. hell grauen Schleier vereint

(ka warum der kopierte text so komisch ist )

... und warum hört er ausgerechnet vor Mittag mit der Beschreibung des "ganz normalen Tages" auf? Wohin verziehen sich denn die Feinstaub-Chemikalien am Mittag?

genau das beobachte ich auch, morgens blauer himmel nachmittag weisse scheisse

Wohin verziehen sich denn die Feinstaub-Chemikalien am Mittag?

die ziehen mit den wind

alles künstlich erschaffene wolken

habt ihr schon mal was von halo um die sonne gehört
hab so was vor paar wochen selbst gesehen
ein kompletter kreis um die sonne
die ganze weisse scheisse am himmel alles von flugzeugen, am meisten auch vor der sonne deswegen entstehen dort halos, also kein natürliches phänomen und da erscheint die sonne ziemlich hell wie eine mega glühbirne, den gelben sonnenschein erkennt man auch net mehr

https://www.youtube.com/watch?v=P9XmQakjLzA (Video: Halo -Effekte um die Sonne und andere Merkwürdigkeiten)

noch was heute sind massiv flugrouten gestrichen ( streik )
also so ein klaren blauen himmel habe ich seit ewigkeiten net mehr gesehen respekt aber morgen sieht sowie so wieder alles anders aus

sorry wegen rechtschreibung benutzte ps3


5x zitiertmelden

Chemtrails

07.09.2012 um 19:22
Hi,
Zitat von FZGFZG schrieb:Wohin verziehen sich denn die Feinstaub-Chemikalien am Mittag?
In die Kantine.
Zitat von theorymantheoryman schrieb:habt ihr schon mal was von halo um die sonne gehört
Ja. Du auch? http://www.sternwarte-luebeck.de/fotogalerie/halos/100-sonnenhalo.html (Archiv-Version vom 11.04.2012)

-TR


melden

Chemtrails

07.09.2012 um 19:22
Zitat von theorymantheoryman schrieb:habt ihr schon mal was von halo um die sonne gehört
Ja. Halos gab es bereits, als die Menschheit dachte, dass Fliegen ein Ding der Unmöglichkeit ist.

@theoryman

Die Musik in deinem Musikvideo gefällt mir nicht. Ich hasse süßliche Panflöten. Jetzt bin ich uraggressiv. Stell sowas doch in einen Musikthread. Vielleicht gibt es ja schon einen Thread "Zahnarztwartezimmermusik".


melden

Chemtrails

07.09.2012 um 19:22
Zitat von theorymantheoryman schrieb:habt ihr schon mal was von halo um die sonne gehört
Nicht nur gehört, sondern oft genug gesehen. es ist ein natürliches Phänomen, denn es entsteht durch Lichtbrechung in den Tropfen bzw. Eispartikeln.

Wikipedia: Halo (Lichteffekt)

Die ersten Halos haben die Chinesen beschrieben und auch Goethe schreibt darüber. die anderen User hier werden Dich wohl gleich mit Beispiel eindecken...


melden

Chemtrails

07.09.2012 um 19:24
@theoryman
Zitat von theorymantheoryman schrieb:habt ihr schon mal was von halo um die sonne gehört
Ja, natürlich, die wurden in der Geschichte ja immer wieder erwähnt. 1520 galten sie sogar als Vorboten der Sintflut:

h 1520

Allerdings gab es damals weder Flugzeuge noch HAARP.
Zitat von theorymantheoryman schrieb:noch was heute sind massiv flugrouten gestrichen ( streik )
also so ein klaren blauen himmel habe ich seit ewigkeiten net mehr gesehen respekt aber morgen sieht sowie so wieder alles anders aus
*LOL*

Es gibt schon noch ein paar andere Airlines. Hier im Anflug auf Tegel habe ich zum Beispiel keinerlei Unterschied gesehen, da kamen fast so viele Flugzeuge wie immer. Selbst LH-Maschinen waren dabei.


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.09.2012 um 19:24
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Aus der Zentrale der Reichsflugscheibenspinner
Fast hat mich das mein Feierabendbierchen gekostet ... wo gräbst Du diesen Wahnsinn bloss immer aus?
Versuche derzeit, meinen Kontaktmann bei Radio Eins in Berlin dazu zu überreden, zu Verschwörungstheorien eine kleine Sendereihe zu machen (noch hält er das Thema für zu Randgruppenmässig).


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.09.2012 um 19:25
@theoryman
Tja, und hier in Berlin ist den ganzen Tag bedeckter Himmel.... auf nix ist verlass.


Anzeige

melden