Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

14.08.2012 um 23:53
@CurtisNewton

Nachdem du gestern Abend einen Link vorgesetzt bekommen hast, in dem die unwissenschaftlichen Methoden der BI Sauberer Himmel erklärt werden, hast du nur eine Minute später den Satz
ist diskreditieren Dein Motto oder Deine Methode?
gebracht. Dies ist deine erste Diskreditierung gewesen, desweiteren eine indirekte (da Fragestellung) Denunzierung eines Foristen.
Dein Beitrag
Öh ja...so simpel ist Diskreditieren...einfach behaupten, dass sie Scharlatane sind....schon braucht man sich nicht mit den einzelnen Informationen auseinander zu setzen.
zeigt exemplarisch, daß du den angegebenen Link gar nicht gelesen hattest, sonst wüsstest du, daß deine Aussage falsch ist! Hier haben wir Diskreditierung und Denunziation Nummer Zwei.
Immerhin gabst du ein paar Minuten später zu, den Link nicht lesen zu wollen, da dir der Blog-Name nicht zusagt:
Sorry....galaktische Blöderation..... in welche Richtung dieser Block bei dem Titel das Theam drücken will, ist doch von vorne herein klar...Nein Danke, keine Lust mir irgendwelche Kinder-Polemik reinzuziehen!
Hier argumentierst du mit der von dir selbst angeprangerten Kinder-Polemik!
Auf themenspezifische Fragen antwortest du lieber mit:
kein Interesse an einem Gespräch mit Dir!
Stattdessen ziehst du dich an Rechtschreibfehlern hoch, um dir bloß nicht eine andere Sichtweise aneignen zu müssen:
Auch Blogger, die in Ihrer Titelzeile schon Rechtschreibfehler machen, lese ich nicht. Ist wie mit Bewerbungen...gleich Ablage P, weil unfähig!
Und so weiter und so weiter.
Beschwere Du dich bloß nicht über den Diskussionsstil in diesem Forum, denn du hast mit deiner Art und Weise ganz erheblichen Anteil daran! In Kurzform: Wie es in den Wald hineinschallt...

Anzeige
melden

Chemtrails

14.08.2012 um 23:53
Wieso, du hast dir doch dein Bild schon gemacht, oder?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:denunzieren, diskreditieren, versuchen es als lächerlich hinzustellen....DARIN seit ihr aber GANZ groß.... das ist das einzige, was ihr könnt!



melden

Chemtrails

14.08.2012 um 23:53
@nbess
Es geht um folgendes:
Ich könnte hier zig verschiedene Bilder von allen möglichen Wetterphänomenen posten die man nicht erklären kann wenn man sich nicht mit Meteorologie beschäftigt hat.
Es gibt dann immer zwei Möglichkeiten:
1. Man kann sich (auch als Amateur) wenn man Interesse hat etwas in das Fachgebiet einarbeiten und etwas mit den physiklaischen und meteorologischen Gegebenheiten beschäftigen.

2. Sich nicht damit beschäftigen und hinnehmen was einem so erzählt wird.

Punkt 2 birgt die Gefahr das man sich auf Leute verlässt die Quatsch erzählen und sich nicht mit meteorologischen Gegebenheiten auskennen. Allerdings kann man dies nicht nachprüfen.


melden

Chemtrails

14.08.2012 um 23:54
Zitat von nbessnbess schrieb:Genau: Zufälligerweise auf der Höhe der Flugzeuge!.
Nicht ganz richtig, da eine vertikale Staffelung mindestens 1000ft betragen muss, kannst du nicht davon ausgehen, dass alle Flugzeuge in der selben Höhe unterwegs sind. Normalerweise beträgt diese sogar 2000ft, nur bei viel Flugverkehr gilt die niedrigere Grenze.

Hier mal ein Video eines Gleitschirmfliegers, der durch diese Inversionsschicht fliegt.
Im kontrollierten Luftraum ist das nicht möglich, da dieser nicht für Gleitschirmflieger freigegeben ist. Demnach kann man sicher davon ausgehen, dass die schicht in diesem Video auch nicht von Flugzeugen stammt.

Youtube: Gaupel- ein Ausflug in die Inversionsschicht
Gaupel- ein Ausflug in die Inversionsschicht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Chemtrails

14.08.2012 um 23:54
@berlinandi

Man sieht auf den Bildern doch: Die Aerosolschicht liegt über den normalen Cumulus-Wolken und die liegen schon bei 1-2 Kilometern warum soll das Dunst sein? Und warum soll das Flugzeug nicht auf Reiseflughöhe fliegen? Wie gesagt der Abstieg fing kurz danach an!


melden

Chemtrails

14.08.2012 um 23:56
@Irexis

das hindert mich ja nicht am Thema, oder? Das muss man einfach trennen....


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.08.2012 um 23:57
@Mr.Q

Vielleicht schlägst Du die Fremdwörter mal im Duden nach....


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.08.2012 um 23:58
@grappomat

Das macht doch nichts! Die Höhe stimmt ungefähr!

Du kannst den Gleitschirmflieger doch nicht mit einem richtigen FLugzeug vergleichen das fliegt doch viel höher.

@mojorisin

Ich interessiere mich für das Wetter und die Chemtrails werden für mich immer realer! Deutlicher als auf dem Bild geht es nicht.


4x zitiertmelden

Chemtrails

14.08.2012 um 23:59
@nbess
Man sieht auf den Bildern doch: Die Aerosolschicht liegt über den normalen Cumulus-Wolken und und liegen bei 1-2 Kilometern warum soll das Dunst sein?
Und hier kann man fragen warum soll das kein kondensiertes Wasser sein? Gibnt es physikalische Grundlagen die eine Wolkenbildung in 10km Höhe ausschließen?

Wie verhält sich die Luftfeuchtigkeit mit aufsteigender Höhe? Könnte das auch mit dem Luftdruck zusammenhängen? Was für eine Rolle spielt die Jahreszeit?

Fragen über Fragen. Es gibt unzählige Erklärungsmöglichkeiten und für dich bleiben nur die Chemtrails übrig. Darf man fragen wieso und auf welche Grundlagenbasis kannst du metereologische Erklärungen ausschließen?


melden

Chemtrails

14.08.2012 um 23:59
Man sieht auf den Bildern doch: Die Aerosolschicht liegt über den normalen Cumulus-Wolken und und liegen bei 1-2 Kilometern warum soll das Dunst sein? Und warum soll das Flugzeug nicht auf Reiseflughöhe fliegen? Wie gesagt der Abstieg fing kurz danach an!
ext
Toll die Schicht liegt also zwischen 1-2 kilometern Höhe und Reiseflughöhe eines Airliners . Wie kommst du dann zu der Aussage :
Zitat von nbessnbess schrieb:So ein Zufall! Die "Dunstschicht" liegt genau auf der Reiseflughöh
Wie gesagt das schätzen von Höhen und Weiten ist ohne genauen Bezugspunkt immer so eine Sache .


melden

Chemtrails

14.08.2012 um 23:59
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:das hindert mich ja nicht am Thema, oder? Das muss man einfach trennen....
Doch und Nö.

@nbess

Ich tippe immer noch auf Peplopause

Wikipedia: Peplopause

Inversionsphänomene

http://www.drmreiber.de/Ve_Artikel_Pdf/Serie2_Teil05_Wetterphaenomene_und_Wolken_an_Inversionen.pdf


1x zitiertmelden

Chemtrails

15.08.2012 um 00:00
@Irexis
Zitat von IrexisIrexis schrieb:Doch und Nö.
Wenn Du das so siehst, bitte sehr! Meine Antwort hast Du dazu, so sehe ich das.

Schüss.


melden

Chemtrails

15.08.2012 um 00:01
@nbess
Zitat von nbessnbess schrieb: Deutlicher als auf dem Bild geht es nicht.
Merkst du eigentlich wirklich nicht, wie schwach dein Argumentation ist? Du hast was gesehen, und ohne irgendwelche weitere Erklärungen zuzulassen, stürzt du dich mit der Erklärung, sie würden 'immer realer', auf diese ominösen 'Chemtrails'...


melden

Chemtrails

15.08.2012 um 00:03
@Irexis

Schau doch in die Wikipedia. Cumulus Wolken sind schon 1-2 Kilometer hoch das kann also nicht die Peplopause sein!

@berlinandi

Das ist die Reiseflughöhe schau das Bild genauer an sie wird zum Horizont dünner weil das Flugzeug sich gerade etwa auf der Höhe befindet! Als es anfing zu sinken war die Aerosolschicht nach einiger Zeit nicht mehr zu sehen weil man von unten auf sie schaute und sie die Sicht auf den freien Himmel nur trübte!

@Thawra

Ich glaube an die Chemtrails weil alles passt! Wenn ihr es selbst gesehen hättet würdet ihr es auch tun aber ihr redet nur von eurer hohen Kanzel!


12x zitiertmelden

Chemtrails

15.08.2012 um 00:05
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Vielleicht schlägst Du die Fremdwörter mal im Duden nach....
Nur ein Satz und du bestätigst mich damit erneut.
Dies ist zum einen eine Denunziation (die öffentliche Anschuldigung, daß ich diese Wörter und ihre Bedeutung nicht kennen würde), sowie eine Diskreditierung, da du mit dieser Unterstellung meine Person herabwürdigst!


melden

Chemtrails

15.08.2012 um 00:06
@Mr.Q

Toll anstatt über Inhalte zu streiten streitet ihr über euch selbst!


melden

Chemtrails

15.08.2012 um 00:06
Zitat von nbessnbess schrieb:Das macht doch nichts! Die Höhe stimmt ungefähr!

Du kannst den Gleitschirmflieger doch nicht mit einem richtigen FLugzeug vergleichen das fliegt doch viel höher.
Ob die Höhe ungefähr stimmt oder nicht ändert ja nichts an der Tatsache, dass die vertikale Staffelung trotzdem eingehalten werden muss, Du sprachst ja von der Höhe der Flugzeuge.

Ob ein Gleitschirmflieger so hoch fliegt (Ewa Wisnierska hat es unfreiwilligerweise mit einem Gleitschirm auf 10.000m geschafft) oder nicht ist doch nebensächlich, da diese Inversionsschichten in allen Höhen vorkommen können.
Das eben gepostetet Video zeigt dies doch eindeutig. inversionschicht bleibt inversionsschicht, ob in 3000m oder in 6000m Höhe.

Und ja du hast recht, unterhalb der Inversionsschicht wirkt der himmel nicht so blau, wie drüber. Aber auch das ist vollkommen normal.


melden

Chemtrails

15.08.2012 um 00:07
@nbess
Zitat von nbessnbess schrieb:Ich glaube an die Chemtrails weil alles passt!
Glauben sollte man in der Religion. Chemtrails ist doch etwas was absolut einwandfrei nachzuprüfen ist. Man könnte direkt aus der Luft die erhöhten Konzentrationen einfangen und hieb und stichfest wissenschaftlich nachprüfen.


melden

Chemtrails

15.08.2012 um 00:08
@nbess
Zitat von nbessnbess schrieb:Ich glaube an die Chemtrails weil alles passt! Wenn ihr es selbst gesehen hättet würdet ihr es auch tun aber ihr redet nur von eurer hohen Kanzel!
Weil WAS passt?


melden

Chemtrails

15.08.2012 um 00:08
Das ist die Reiseflughöhe schau das Bild genauer an sie wird zum Horizont dünner weil das Flugzeug sich gerade etwa auf der Höhe befindet! Als es anfing zu sinken war die Aerosolschicht nach einiger Zeit nicht mehr zu sehen!
xt
Ok , passt schon , du bist der Meinung das du die Höhe der Schicht schätzen kannst und gut ist . Für mich sieht man dort eine normale Dunstschicht mehr nicht . Aber vielleicht kann mir ja jemand erklären warum es sich nicht um eine Dunstschicht handelt , sondern um "Aerosolpartikel von Sprühflugzeugen " .

Wikipedia: Dunst (Atmosphäre)


Anzeige

melden