Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

13.09.2012 um 18:39
Ich kann mir wirklich nicht erklären warum sich die Menschen so schwer tun,
zu erkennen das da etwas gesprüht wird. Ich bin nun 37 Jahre alt und solche
""Kondenzstreifen" kommen erst seit paar Jahren vor. Wahrscheinlich weil,
die meisten hier es gar nicht mehr anders kennen.


t982e01 imag1727

t68d364 imag1717


ps,
Glaube nicht das dass zur Wettermanipulation genutzt wird,
vermute das es sich um ein Genexperiment handelt.

Anzeige
2x zitiertmelden
melden

Chemtrails

13.09.2012 um 18:45
@Drakon
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Ich bin nun 37 Jahre alt
Da bist du ja noch recht jung. Ich bin wesentlich älter, kann mich aber besser erinnern.
Zitat von DrakonDrakon schrieb: und solche ""Kondenzstreifen" kommen erst seit paar Jahren vor.
Kleine Erinnerungshilfe, vor allem die Links im unteren Bereich: http://chemtrail-fragen.de/index.php?frage=frueher
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Wahrscheinlich weil, die meisten hier es gar nicht mehr anders kennen.
Nee, die meisten haben halt in Physik nicht geschlafen.


melden

Chemtrails

13.09.2012 um 18:53
@Drakon

Die Bilder stammen bekanntlich vom letzten Sonntag, wo die Meteorologischen BEdingungen deutschlandweit sehr gut für langanhaltende Kondensstreifen waren.

Die Chemtrail-Gläubigen sind aber immer fastziniert, wenn sich diese Muster bilden. "Das muss ja absicht sein, um möglichst viel Fläche zu bedecken". Ist es aber nicht, die Muster entstehen, weil die Flugzeuge Flugstrassen folgen.

Flugzeug nummer 1 fliegt auf der Flugstrasse und erzeugt einen bleibenden Kondensstreifen.
Der Wind weht diesen Kondensstreifen zur Seite
Flugzeug 2 fliegt auf derselben Flugstrasse. Weil er aber ein paar Minuten hinter Flugzeug 1 ist, sieht es so aus, als wenn sein Streifen neben den des ersten Flugzeuges entsteht...
Wind bläst immer noch aus derselben Richtung und schiebt jetzt beide Streifen zur seite...
... und so weiter.

kannst Du hier in dieser Simuliation leicht nachprüfen:

http://contrailscience.com/contrail-simulations/


1x zitiertmelden

Chemtrails

13.09.2012 um 19:06
Zitat von FZGFZG schrieb:kannst Du hier in dieser Simuliation leicht nachprüfen:
Da gab es doch auf youtube ein schönes Zeitraffer Video zu. Finde ich gerade nicht.


1x zitiertmelden

Chemtrails

13.09.2012 um 19:08
Neues Video bei Bewusst.tv: Altnickel zeigt das neue Video und beantwortet Zuschauerfragen.
1,5 Stunden Chemtrail, Haarp und der ganze Wahnsinn wie Morgellons und Gedankenkontrolle:
http://bewusst.tv/symposium-der-grenzwissenschaften-teil-1/


1x zitiertmelden

Chemtrails

13.09.2012 um 19:13
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Da gab es doch auf youtube ein schönes Zeitraffer Video zu. Finde ich gerade nicht.
Youtube: 31.08.2011 - Entstehung von Kondensstreifen
31.08.2011 - Entstehung von Kondensstreifen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


... in diesem Video sieht man auch, dass mitnichten die kondensstreifen "Ein-ausgeschaltet" werden, sondern das es im Himmel bereiche gibt, in denen die Bedingungen für die Streifen besser sind als andere. Malt doch mal im Gedanken eine Linie dort, wo alle streifen schnell verschwinden und wo sie länger bleiben, wie in diesem Bild vom Sonntag bei sauberer Himmel:

tempkle2u


1x zitiertmelden

Chemtrails

13.09.2012 um 19:18
Zitat von ChinaskiChinaski schrieb:Neues Video bei Bewusst.tv: Altnickel zeigt das neue Video und beantwortet Zuschauerfragen.
ahh, das Seminar, dass 50 Euro eintritt kostete...
http://www.hesper-verlag.de/index.php/cat/c12_Veranstaltungen.html/XTCsid/e6gu0tiin3dnrcu0e7f77fvv43

sieht man, wieviel opf...ähhh "Zuschauer" anwesend sind?

am meisten dürften aber Broers und Nassim Haramein zuschauer gezogen haben,, da sind Conrad, Altnickel und Co nur "Feifang"


1x zitiertmelden

Chemtrails

13.09.2012 um 19:20
Zitat von FZGFZG schrieb:sondern das es im Himmel bereiche gibt, in denen die Bedingungen für die Streifen besser sind als andere.
Die Luft der Atmosphäre ist halt keine homogene Masse. Könnte man die unterschiedlichen Bereiche kalt/warm/feucht/trocken sehen, sähe das ungefähr wie das Farbenspiel auf einer Seifenblase aus.

v7RkL


melden

Chemtrails

13.09.2012 um 19:21
Chinaski schrieb:
Neues Video bei Bewusst.tv: Altnickel zeigt das neue Video und beantwortet Zuschauerfragen.
Unbedingt angucken, aber Vorsicht:
Tischplatte polstern, Kaffeetassen und Biergläser beiseite stellen


melden

Chemtrails

13.09.2012 um 19:25
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:sieht man, wieviel opf...ähhh "Zuschauer" anwesend sind?
Kann ich schlecht schätzen - ich sach mal 80 bis 100 Leute.
Da sind auch richtige Leuchten dabei. Ein Wortbeitrag:
Ich hab gehört in USA mischen sie blaue Farbe mit rein, damit die Chemtrails nicht so auffallen
(sinngemäß)


melden

Chemtrails

13.09.2012 um 19:27
Die Veranstaltung mit Altnickel in Saarbrücken fand offenbar im Saal Ost der Congresshalle Saarbrücken statt:

Saarbr12VormA

Bild von der website der Kongresshalle:

  saal ost 2011 bestuhlt 21Original anzeigen (0,3 MB)
http://www.ccsaar.de/Congresshalle/Raumangebot-Congresshalle/2

Max. bestuhlung dieses Saals: 354 Sitzplätze in Reihenbestuhlung

Ich dachte eigentlich, dass Broers und Harramein alleine schon mehr Leute ziehen würden..


melden

Chemtrails

13.09.2012 um 19:28
Ich kann mir wirklich nicht erklären warum sich die Menschen so schwer tun,
zu erkennen das da etwas gesprüht wird. Ich bin nun 37 Jahre alt und solche
""Kondenzstreifen" kommen erst seit paar Jahren vor. Wahrscheinlich weil,
die meisten hier es gar nicht mehr anders kennen.
xt
Oh ja , und weil Kondensstreifen ( nicht Kondenzstreifen ) angeblich erst seit ein paar Jahren vorkommen , findet man neben den von den anderen Usern geposteten älteren Fotos von Kondensstreifen auch ältere Studienarbeiten zum Thema Kondensstreifen . Hier eine Studienarbeit zum Thema Kondensstreifen von 1991 :

http://www.erik-muegge.de/Profil/SA1.pdf

@Drakon


1x zitiertmelden

Chemtrails

13.09.2012 um 19:51
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Oh ja , und weil Kondensstreifen ( nicht Kondenzstreifen ) angeblich erst seit ein paar Jahren vorkommen , findet man neben den von den anderen Usern geposteten älteren Fotos von Kondensstreifen auch ältere Studienarbeiten zum Thema Kondensstreifen . Hier eine Studienarbeit zum Thema Kondensstreifen von 1991 :

http://www.erik-muegge.de/Profil/SA1.pdf
Mal ganz ehrlich, wer hat schon Bock sich das ganze durchzulesen?
Das ist jetzt aber wirklich viel zu anstrengend für die Denkmurmel!

Da ist es doch viel bequemer Deinen Beitrag und diese PDF einfach zu ignorieren und sich den neuesten Klatsch und Tratsch beim Sauberen Himmel reinzuziehen und dessen "Inhalt" weiter zu verbreiten.

Die Leute möchten unterhalten werden und nicht versuchen langweilige Physik zu verstehen!

*Ironie off*


melden

Chemtrails

13.09.2012 um 19:58
@Drakon
Dieses Foto hat mein Opa im Sommer '77 in der Uckermark/Brandenburg geschossen.

3014e0 13Original anzeigen (1,6 MB)

Möchtest du deine Aussage, daß es derartige Kondensstreifen erst seit ein paar Jahren geben würde, vielleicht nochmal überdenken? :D


melden

Chemtrails

13.09.2012 um 20:17
Die Leute möchten unterhalten werden und nicht versuchen langweilige Physik zu verstehen!

ext
@grappomat


Ach ja ich vergass , vielleicht sollte man nach ältere Youtubevideos suchen in denen Kondensstreifen vorkommen .


melden

Chemtrails

13.09.2012 um 20:43
Mal ein kleiner Ausflug auf die Metaebene:
Was unterscheidet eine gute Erklaerung eines Phaenomens von einer schlechten? Warum sind VTs keine gute Erklaerung (meistens) und wie kann man sowas begruenden?

Ganz haeufig wird der gute Ockham zitiert mit "bevorzugen der simpleren Erklaerung" (grob). Das ist ein guter Ausgangspunkt, reicht aber nicht aus. Denn im Grunde ist die VT oft die simplere Erklaerung - wurde hier ja schon haeufiger erwaehnt dass die Physik doch relativ kompliziert ist. Zumindest bezogen auf das einzelne Phaenomen und den Betrachter.

Ein wichtiger Unterschied zwischen der Contrail- und der Chemtrailerklaerung ist die Variabilitaet. Soll heissen, die Contrailerklaerung basiert auf physikalischen Gesetzen und jede noch so kleine Aenderung an einer Formel laesst das ganze Gebilde zusammenkrachen. Man kann nicht einfach aus s=vt ein s=v^2t machen ohne dass sich alle anderen Gesetze aendern und gegenseitig widerlegen. Es gibt genau ein Regelwerk an Formeln und die erklaeren die ganze Welt.

Bei VTs ist das anders. Man kann jede Komponente gegen was anderes austauschen, Variabeln veraendern und sich so einfach eine Story bauen. Z.B. immer wieder schoen zu sehen, wie die Chemtrailer den Zeitpunkt aendern, wann zum ersten mal gesprueht worden sein soll. Was fuer Inhaltsstoffe drin sind. Wer die Boesen im Hintergrund sind. Wie man Chemtrails von Contrails unterscheidet und und und.

D.h. gute Erklaerungen lassen sich nicht veraendern ohne ihre Anwendbarkeit zu verlieren. Je weniger Aenderungen moeglich sind desto besser.

Deutlich schoener hat das David Deutsch in einem Vortrag ruebergebracht:
http://www.ted.com/talks/david_deutsch_a_new_way_to_explain_explanation.html (Archiv-Version vom 26.09.2012)


melden

Chemtrails

13.09.2012 um 21:11
FOUxbOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Chemtrails

13.09.2012 um 21:20
@Jedimindtricks

Hast Du den Stinkende-Socken-Flieger überstanden? ;)

Schönes Foto - der war da aber recht niedrig, oder?


melden

Chemtrails

13.09.2012 um 21:20
Also gut.... Wie man sieht war unser Trail nicht nötig... :)
Wir hatten auch keinen wenn ich's mit den Flugzeugen Vergleich die auf unsere hoehe geflogen sind . Nur die , die knapp über den Wolken geflogen sind. Vielleicht gibt das dem ein oder anderen chemmie zu denken .... ;)

7xLeTOriginal anzeigen (0,2 MB)


BTW...... Schönes , saftiges Blau :o


Anzeige

melden