Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

12.09.2012 um 09:39
@SheldonCooper
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Natürlich mittels Ignorieren einiger Textstellen.
Ja, da wird man zum Beispiel die ersten beiden Wörter überlesen (bzw. auch nur das erste Wort):
New aircraft, specially adapted to high altitudes, would probably be the cheapest delivery system with a price tag of $1 to $2 billion a year, they said.


Anzeige
melden

Chemtrails

12.09.2012 um 09:43
@SheldonCooper
als Beweis würde ich das noch nicht heranziehen...
Man könnte aber solch einen "Sonnenschirm" bzw. die Möglichkeit den Himmel durch versprühen von irgendwelchen Partikeln verdunkeln, auch missbrauchen.
Oder meinst du das Militär hätte an sowas kein Interesse?
Desweiteren stellt sich den Herrschaften nicht die Frage ob es möglich ist, irgendwas da oben in der Atmosphäre zu versprühen, sondern welche Folgen dass für uns haben kann. Positiv als auch negativ.
Daraus lese ich dass es grundsätzlich schon Möglichkeiten gibt, da oben etwas "freizusetzen".

Also ich für meinen Teil, finde es schon fraglich, wenn wir soweit sind, dass man es offen in Erwägung zieht, das Wetter zu manipulieren.
Außerdem bietet wohl Geo-Engineering die Möglichkeit, unabhängig von Regierungen solche Programme auszuführen...oder wie versteht man diesen Satz?
Some experts favour geo-engineering as a quick fix when governments are far from a deal to slow climate change that is expected to cause more heatwaves, floods and rising sea levels.



3x zitiertmelden

Chemtrails

12.09.2012 um 09:44
@RubyTuesday,
@Auftragsschrei,
@all,

ich verstehe die VTler, insbesondere die CTler auch schön langsam nimmer...

Es ist doch immer wieder dasselbe Spiel: die "Realisten" und Skeptiker schreien nach eindeutigen Beweisen und stellen kritische, logische Fragen...daraufhin fühlen sich die CTler ("Chemmies" darf man auch nicht sagen, da ein pöses Schimpfwort!) sofort persönlich angegriffen, schlagen wild um sich und kommen mit halbseidenen Argumenten, die sie irgendwo mal aufgeschnappt haben und unqualifizierten Videos und Artikeln daher. Eine ersthafte und sachliche Diskussion wird so sehr schnell zunichte gemacht und führt ins Nirgendwo...

Grad bin ich in einem anderen Forum beim "Aufklären"(welch ein mühsames und sinnloses Unterfangen!) .
Ich habe leider gleich zu Beginn den grossen Kardinalfehler begangen, und eine Menge kritische Links und ein Anti-Chemtrail-Video eingestellt und die Leutchen dort einfach nur gebeten, sich diese in aller Ruhe und mit objektivem Verstand anzugucken, und zu versuchen, die Argumente der Fachleute zu widerlegen (so hab ich´s ja auch gemacht).

3x darf geraten werden, wer sich die Mühe tatsächlich gemacht hat.........Richtig: niemand.

Stattdessen hagelte es Proteste, Worte wurden mit im Mund umgedreht, mir wurde sogleich vorgeworfen, ich wäre nun auch der Verschwörer-Desinformantentruppe auf den Leim gegangen (ich Arme ich!) und warum ich mich so plötzlich um 180 Grad gewendet habe, weil vor nicht allzu langer Zeit habe ich doch noch ganz anders geredet, usw.

Was ich nicht verstehe: warum nehmen sich die CTler nicht wenigstens mal die Zeit, um sich die kritischen Argumente durchzulesen? Wovor fürchten sie sich? Ist es wirklich so schön, mit dieser Angst leben zu müssen, und nicht aus dem Haus zu gehen, weil der "Himmel zugesprüht" ist?
Warum lieber glauben und spekulieren und alles passend machen, was nicht ins eigene Weltbild passt, anstatt die Möglichkeit beim Schopf zu packen und endlich zu WISSEN?

Ein Grund ist ganz bestimmt der (kann ich wenigstens nachvollziehen, da es bei mir ähnlich war):

Es wird den Leuten doch immer wieder erfolgreich eingeredet und suggeriert:
"Du bist erwacht!
Du hast endlich begriffen, welch schreckliche Dinge in dieser ach so heilen Welt WIRKLICH vor sich gehen! Jetzt bist Du ein/e Eingeweihte/r,
Du bist wertvoll und besonders, weil Du endlich die Wahrheit erkannt hast!
Du bist wertvoll und besonders, weil Du Dich von diesem ausbeuterischen System nicht länger vera****en lassen willst!"
etc.

Wer will nicht etwas Besonderes sein?
Wer will nicht zu den"Erwachten" gehören und zu denen, die "wirklich verstehen, was vor sich geht"?

Viele fühlen sich doch unverstanden bis ausgestossen von der "pösen Gesellschaft", oder haben wenige bis gar keine realen sozialen Kontakte, sondern treiben sich hauptsächlich im Net und in Chatrooms herum..
Da ist es doch wunderbar, sich nicht mehr so alleine und unverstanden zu fühlen, sondern - im Gegenteil - nun zu einer Gruppe der "Erwachten und Wissenden" zu gehören und mit Gleichgesinnten in aller Ruhe über das ungerechte System, die NWO, die Illuminaten, Freimaurer, usw. herzuziehen und an den virtuellen Pranger zu stellen.

Ich glaube, das ist ein Knackpunkt bei Vielen, die sich durch so eine psychologische Taktik einfangen lassen. Und diesen Status des Besonderen wollen sie einfach so schnell nicht mehr hergeben, denn dann wären sie ja wieder "Normalos" und "System-Konformgeher"...

Und wenn´s nicht so unglaublich traurig wäre, würd ich nur mehr drüber lachen...


2x zitiertmelden

Chemtrails

12.09.2012 um 09:48
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Daraus lese ich dass es grundsätzlich schon Möglichkeiten gibt, da oben etwas "freizusetzen".
Um das zu wissen, muss man noch nicht einmal den Artikel gelesen haben. Aber es gibt ja Leute, die machen gerne aus einer Möglichkeit eine Gewissheit.


melden

Chemtrails

12.09.2012 um 09:59
Sorry - kann heute, wenn überhaupt, immer nur mal kurz gucken …

@EliMa
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Wer will nicht etwas Besonderes sein?
Ja, das wird sicher eine große Rolle spielen, man merkt das ja auch immer wieder an der Ausdrucksweise.

Dazu kommt noch, wie Du auch geschrieben hast:

- Unzufriedenheit, Isolation,
- Angst,
- Nutzen der Märchen.


@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Daraus lese ich dass es grundsätzlich schon Möglichkeiten gibt, da oben etwas "freizusetzen".
Wie @SheldonCooper: Warum sollte es nicht möglich sein? Es wird doch sogar gemacht, denn die Flugzeuge stoßen schon Abgase aus.

Die Frage ist nur, in welchen Höhen was geschehen soll. Wenn zielgerichtet etwas ausgebracht werden soll, um das Sonnenlicht zu dimmen, hat man kaum geeignete Flugzeuge. Das müsste dann nämlich schon etwas höher ausgebracht werden als in den Höhen, in denen momentan die Flugzeuge unterwegs sind. Sonst wäre das Zeug beim nächsten Gewitterguss wieder unten.


melden

Chemtrails

12.09.2012 um 10:09
@EliMa

Frag mal deine Chemtrail-Freunde warum sie den Modellatmosphären der Meteorologen eigentlich so viel Glauben schenken können, wenn das doch eigentlich alles inkompetente, gekaufte Spinner a la Kachelmann sein sollen ... ? Wissen die denn überhaupt, was sich hinter dem Begriff "Modellatmosphäre" versteckt ... ?


1x zitiertmelden

Chemtrails

12.09.2012 um 10:17
@SKEPTIKER123,
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Frag mal deine Chemtrail-Freunde warum sie den Modellatmosphären der Meteorologen eigentlich so viel Glauben schenken können, wenn das doch eigentlich alles inkompetente, gekaufte Spinner a la Kachelmann sein sollen ... ? Wissen die denn überhaupt, was sich hinter dem Begriff "Modellatmosphäre" versteckt ... ?
hab ich schon gemacht! Ich hab aber leider noch keine Antwort erhalten. Sobald die Antwort da ist, informiere ich Dich natürlich sofort, ok?


melden

Chemtrails

12.09.2012 um 10:55
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Es wird den Leuten doch immer wieder erfolgreich eingeredet und suggeriert:
"Du bist erwacht!
Du hast endlich begriffen, welch schreckliche Dinge in dieser ach so heilen Welt WIRKLICH vor sich gehen! Jetzt bist Du ein/e Eingeweihte/r,
Du bist wertvoll und besonders, weil Du endlich die Wahrheit erkannt hast!
Du bist wertvoll und besonders, weil Du Dich von diesem ausbeuterischen System nicht länger vera****en lassen willst!"
etc.

Wer will nicht etwas Besonderes sein?
Wer will nicht zu den"Erwachten" gehören und zu denen, die "wirklich verstehen, was vor sich geht"
Ich glaube du triffst mit dieser Aussage den Nagel auf dem Kopf.

Dass die Warheit dem Verschwörungstheoretiker egal ist, wird ja dadurch bewiesen dass Grundsätzlich alle Wissenschaftler und Experten als Desinformanten verteufelt werden.

Ganz gleich ob der Wetterfrosch erklärt wieso Kondensstreifen manchmal bestehen bleiben, oder der Sprengmeister versichert dass eine Sprengung der WTC-Türme unmöglich sei, sofort fühlt sich der Verschwörungstheoretiker auf den Schlips getreten und kommt mit der "Die sind doch alle für Ihre Aussagen bezahlt worden" Desinformantenkeule.

Hier ein Lesetipp:
Dieses Buch von Thomas Grüter greift genau das Thema auf und ist einfach schön zu lesen.

http://www.thomasgrueter.de/buecher.html#freimaurer (Archiv-Version vom 22.06.2012)

Hier Thomas Grüter bei Planet Wissen.

https://www.youtube.com/watch?v=uI5eo0Ar94Q


melden

Chemtrails

12.09.2012 um 11:10
@grappomat,

vielen Dank für den Buchtipp - schon bestellt!


melden

Chemtrails

12.09.2012 um 13:37
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Man könnte aber solch einen "Sonnenschirm" bzw. die Möglichkeit den Himmel durch versprühen von irgendwelchen Partikeln verdunkeln, auch missbrauchen.
Oder meinst du das Militär hätte an sowas kein Interesse?
Wurde schon ausprobiert in den 50ern. Allerdings mit Propellermaschinen. Man wollte wissen, wie weit Stoffe verweht werden, falls man biologische oder Chemische Stoffe mit Bombern einfach verteilen würde. Das ERgebnis war ernüchternd, die Stoffe wurden bis zu 2000 km weit verweht. Man hat es über der USA getestet, und das Zeug landete nicht in den USA sondern in Kanada. Siehe Beitrag von FZG (Seite 1.329) .
Zitat von McNealMcNeal schrieb:neues futter fuer verschwoerer:
http://www.chicagotribune.com/news/sns-rt-us-iran-ahmadinejad-cloudsbre88a13a-20120911,0,4862196.story (Archiv-Version vom 14.09.2012)
Ja, diese BEhauptung des Irans war sogar schonmal Thema bei Sauberer HImmel...

Was bei den Truthern immer wieder auffällt ist die seltsame Treue zu Diktaturen wie den IRan, Syrien und neuerdings sogar Nordkorea. Wenn eine Diktatur etwas behauptet, das Anti-Amerikanisch, Anti-Westlich oder Antisemitisch ist, dann muss da ja was dransein.

Sauberer Himmel schrieb am 29. Juli 2012:
Iran beschuldigt den Westen, Wetterwaffen einzusetzen

Der Iran wirft dem Westen vor, Technologie einzusetzen, um einen "weichen Krieg" gegen das islamische Land zu führen, heißt es in der internationalen Presse. "Die Trockenheit im Süden des Landes kommt mir verdächtig vor", sagte u.a. der Chef der Behörde für Kulturdenkmäler und Tourismus. Den Iran haben in den letzten Jahren extreme Dürren und heftige Sandstürme vor allem im Süden des Landes heimgesucht.
Zu diesen Zeitpunkt hat man bei sauberer HImmel allerdings aber (noch) nicht bemerkt, dass auch die USA unter einer Jahrhundertdürre leidet. Die schenien also ihre WEtterwaffen gegen sich selbst einzusetzen.

Aber wir werden ja sehen, der Iran behauptet auch, er hätte eine Freie-Energie-Maschine entwickelt und würde bald Mondflüge für Touristen für wenige Tausend DOllar anbieten. WEnn das stimmt und der Iran so weit vorne ist, dann werden wir´s merken, denn der iranische Wisenschaftler, der das behauptet hat ja inzw. alle Staaten angeschrieben und will die TEchnologie die nächsten Tage veröffentlichen. SIehe Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:da finde ich das aber schon eher signifikant für das Thema...

http://in.reuters.com/article/2012/08/30/climate-sunshade-idINDEE87T0K420120830 (Archiv-Version vom 08.09.2012)
Das ist wirklich interessant, denn offenbar handelt es sich dabei um das "Spice"-Projekt von David Keith. Grosse Luftschiffe sollen in 20 KM Höhe (doppelt so hoch wie heutige Flugzeuge) fliegen, mit einen langen Schlauch zum Boden um Meerwasser bzw. Aerosole vom Boden hochzupumpen und oben zu verteilen. Das Spice-Projekt sollte seit Jahren schon als Vorversuch in Grossbritanien durchgeführt werden, im TEst ist es nur ein 1 KM langer schlauch. So etwas wäre schwer zu verheimlichen.

Das Spice-Projekt ist im Mai von Grossbritanien und David Keith höchstpersönlich gestoppt worden, allerdings wegen Formfehler in der Finanzierung, die ein zukünftigen staatlichen Zuschuss nach dortigen Recht unmöglich macht.

Nun hat David Keith die Pläne in der Schublade und (wahrscheinlich) den 1-km-Schlauch-Prototyp halbfertig und sucht ein Land, das sein Experiment durchführen würde. Denn vor ein paar Wochen war die inhaltlich identische Meldung mit "New-MExiko" unterwegs, ohne weitere Reaktionen. Sauberer Himmel berichtete (man verfolgt wohl David Keith dort durch die Nachrichten). Und nun ist da also bei ein Kongress in Bangkok erwähnt. Offenbar ist David Keith auf Werbetour. Und wie verkauft man etwas am besten? Indem man sagt "Das ist das billigste". Wir werden ja sehen, ob sich ein Staat findet, der das Geld für dieses Experiment ("5 Billions a year") ausgeben will

----

Bei sauberer Himmel hat der YT-USer PolSeptentrio wieder irgendwas vom Boden gekratzt und mit seinem USB-Mikroskop aufgenommen. Und man widmet sich der ILA in Berlin und prangert jede weisse Linie auf der WEbseite an:
Auf der Startseite sieht man dann auch gleich große stilisierte weiße Streifen. Was diese wohl zu bedeuten haben...
Wieviel kostet eigentlich der EIntritt zu ILA? Denn sauberer Himmel fordert diesmal viel von den Berliner Aktivisten:
An unsere Berliner: Diese Veranstaltung wäre eine tolle Gelegenheit, um dort Flyer zu verteilen.
Ohje, dabei jammert doch der aktivste Chemtrails-Aktivist schon seit MOnaten, dass niemand ihn 2 Euro "ORganisationsspende" gibt, damit er seine Videos vom braunesoterischen NSL-Stammtisch veröffentlichen kann. Leider sind die "Jammervideos" (Sinngemäss "Ich muss doch durch Berlin-Neukölln fahren, das ist Lebensgefährlich") inzw. gelöscht.

Wie soll so ein treuer Aktivist den EIntrittspreis zur ILA bezahlen? :->


2x zitiertmelden

Chemtrails

12.09.2012 um 13:46
@grappomat
@EliMa

Hierzu empfehle ich Euch mal folgende Disskussion anzusehen, welches vor enigen Tagen auf 3 Sat gesendet wurde.

Mythos Verschwörung?

Über Konspiration, Fakten und Fiktion
Mit Andreas von Bülow, Jurist und Autor
Mit Daniele Ganser, Historiker und Friedensforscher
Mit Thomas Grüter, Mediziner und Autor
Und mit Gert Scobel

Was ist eine Verschwörungstheorie (Seite 6) (Beitrag von xpq101)

Sehr intertessant möchte ich mal sagen!


1x zitiertmelden

Chemtrails

12.09.2012 um 13:51
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Wieviel kostet eigentlich der EIntritt zu ILA?
Kommt drauf an: http://www.ila-berlin.de/ila2012/besucher/eintritt.cfm (Archiv-Version vom 09.07.2012)

Kann aber auch sein, dass die sich auf den Parkplatz stellen. Der Rest vom Außengelände ist "aus Sicherheitsgründen" während der ILA gesperrt - klar, man möchte, dass man vom Gelände aus fotografiert. :D


melden

Chemtrails

12.09.2012 um 13:58
@xpq101

Ja, die Diskussion war interessant. Die Doku zuvor handelte zwar vor allen von 9/11 und anderen gängigen Verschwörungstheorien (Diana), behandelt aber die pschologische Wirkung von Verschwörungstheorien. Doku und Diskussion sollte man schon zusammen sehen, wurde schliesslich auch an einen Themenabend direkt hintereinander gesendet.

Die DOkumentation "Verschwörungstheorien auf den Vormarsch?" gibt es hier

@A38O

Auch wenn sie vor den Parkplatz stehen. Das Publikum (und derzeit ist es auch nur "Fachpublikum") Hat Interesse und Kenntnisse in Avionik. Die ERfolgsaussichten einer Aktion dort dürften nicht sehr gross sein, eher frustrierend.


1x zitiertmelden

Chemtrails

12.09.2012 um 14:04
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Die ERfolgsaussichten einer Aktion dort dürften nicht sehr gross sein, eher frustrierend.
Davon kann man sicher ausgehen. Allerdings können sie halt ohne Eintritt ran.


melden

Chemtrails

12.09.2012 um 16:00
@FZG

Bei 3sat selbst geht es 13 Minuten länger
http://www.3sat.de/mediathek/?display=1&mode=play&obj=32359 (Archiv-Version vom 12.09.2012)

Da ich es aber noch nicht angeschaut habe weiss ich nicht warum. Werds aber noch tun ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

12.09.2012 um 17:05
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Bei 3sat selbst geht es 13 Minuten länger
Das ist die Diskussion, die @mojorisin empfehlen wollte, die geht eine Stunde. Er scheint zwei der Diskutanten "aus Gründen" besonders empfehlenswert zu halten ;) Ich sehe die beiden Sendungen als eine Einheit, da ist es auch interessant, dass genau diese beiden Personen zu einen anderen Lieblingthema in diesem Forum kein einziges Wort sagen...


1x zitiertmelden

Chemtrails

12.09.2012 um 17:57
Interessante Dokus!
Zitat von FZGFZG schrieb:Ich sehe die beiden Sendungen als eine Einheit, da ist es auch interessant, dass genau diese beiden Personen zu einen anderen Lieblingthema in diesem Forum kein einziges Wort sagen...
Das ist mir allerdings auch aufgefallen. Deren Meinung zum anderen "Lieblingsthema" hätte mich nämlich besonders interessiert...


melden

Chemtrails

12.09.2012 um 18:53
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Hierzu empfehle ich Euch mal folgende Disskussion anzusehen, welches vor enigen Tagen auf 3 Sat gesendet wurde.
Cool, danke für den Tipp!


melden

Chemtrails

12.09.2012 um 20:00
Hallo,
möchte nach einigen Monaten im Internet lesen meine Meinung kundtun, wie an andere Themen bin ich auch bei Chemtrail unvoreingenommen an die Sache gegangen und habe viel gesucht und auch
viele ja und nein gefunden. Deshalb habe ICH mir die Mühe gemacht, selber zu beobachten, habe einen großen Vorteil, ich habe freie Sicht nach Süd-Südost und ich zähle die Flugbewegungen auf meinen Fotos. Dann nehme ich zusätzlich ein weiteres unbestechliches Hilfsmittel, das ist http://www.flightradar24.com/ , dort werden weltweit alle Flugbewegungen aufgezeichnetund man kann diese auch Rückwirkend nachvollziehen. Am Sonntag waren am Himmel im laufe des Vormittags ca. 60 Kondensstreifen zu sehen, der Verlauf der Kondensstreifen ist in alle Himmelsrichtungen. Dem gegenüber stehen aber nur ca. 25 Flugbewegungen, dann sind seltsamerweise mehrere Kondensstreifen in Richtungen zu sehen, wo es nicht eine einzige Flugbewegung gegeben hat. Außerdem ist noch zu bedenken, dass nur ein gewisser Prozentsatz der Flugzeuge einen Kondensstreifen darstellen, das ist bedingt durch die unterschiedlichen Flughöhen.
Gruß


4x zitiertmelden

Chemtrails

12.09.2012 um 20:08
@caesar-1
Zitat von caesar-1caesar-1 schrieb:dort werden weltweit alle Flugbewegungen aufgezeichnet
Das ist falsch. Es werden die Flugbewegungen der Flugzeuge aufgezeichnet, die ADS-B an Bord haben und weiterhin müssen Empfänger dafür zur Verfügung stehen.
Zitat von caesar-1caesar-1 schrieb:Am Sonntag waren am Himmel im laufe des Vormittags ca. 60 Kondensstreifen zu sehen, der Verlauf der Kondensstreifen ist in alle Himmelsrichtungen. Dem gegenüber stehen aber nur ca. 25 Flugbewegungen
In welcher horizontalen Entfernung von dir aus hast du

a) am Himmel beobachtet und
b) auf dem Flightradar nachgesehen?

Du weißt, dass du am Himmel einen sehr großen Blickwinkel hast und somit auch die Streifen in weiter Entfernung siehst?
Zitat von caesar-1caesar-1 schrieb:Außerdem ist noch zu bedenken, dass nur ein gewisser Prozentsatz der Flugzeuge einen Kondensstreifen darstellen, das ist bedingt durch die unterschiedlichen Flughöhen.
Das ist nur eingeschränkt richtig, denn das hängt von vielen Faktoren ab. Neben den Wetterbedingungen in den einzelnen Luftschichten und -massen gibt es auch Unterschiede zwischen den einzelnen Flugzeugen und deren Konfigurationen im Moment der Beobachtung.

Hast du eigentlich auch mal das "About" im Flightradar gelesen?


Anzeige

melden