Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

01.09.2008 um 09:40
@OpenEyes

Ich bin gespannt woher dein Wissen über Meteorologie kommt?! Ich studiere es als Nebenfach und bin im 5 Semester. Ich könnte auswendig dir Das Stufenmodel der Gashülle der Erde zeichnen und sagen was sich wo in welcher Zusammensetzung befindet. Und du willst mir Nachhilfe geben?!

Jemand der einfach nur "Nein" sagt, wie ein stures eingeschnapptes 5 jähriges Kind?!

Solltest du dich etwas mehr mit Wissenschaft und Wissenschaftlern auseinander setzen, wirst du merken das keiner von denen (wenn er gut ist) in der Orthographie besonders begabt ist. Hat mit dem Gehirn zu tun, ist eine Region größer, muss eine ander aus Platzgründen kleiner werden :D

Mfg

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

01.09.2008 um 09:53
"Kondenzstreifen entstehen durch das heiße Triebwerk von mehreren Hundert Grad, wenn die Luft wieder Abkühlt, lösen sich die Kondenzstreifen auf."

Aua! das ist so falsch wies nur sein kann - Kondensstreifen _entstehen_ durch die Abkühlung der Triebwerksabgase, daher beginnen sie auch nicht direkt am Triebwerk sondern erst einige Dutzend Meter dahinter.

"Denn hat sich die Luft wieder abgekühlt, verschwindet der Kondenzstreifen wieder, vorher war ja auch keine Energie dafür da. Die Energie dafür kam von dem Flugzeugtriebwerk."

Und Du behauptest wirklich ernsthaft Meteorologie zu _studieren_? Eine derart falsche Behauptung stellen normalerweise nicht einmal Unterstufenschüler auf.

Und übrigens: es heißt Kondensstreifen, nicht Kondenzstreifen, wenigstens _das_ sollte man wissen wenn man "Meteorologie studiert"


4x zitiertmelden

Chemtrails

01.09.2008 um 10:10
@OpenEyes

Für mich ist ist die Diskussion hier beendet, da du anscheinend Absichtlich falsche Informationen hier in das Forum streust. Ob dein Motiv dafür jetzt Vertuschung oder schlicht Unwissenheit ist....

An diesem Punkt empfehle ich jeden der sich dafür interessiert, in die örtliche Stadtbibliothek zu gehen, und sich ein Buch über Meteorologie auszuleihen. Die meisten sind auch verständlich für Unwissende geschrieben. Wer tiefer gehen will suche die nähste Landesbibliothek auf.

Jeder kann einfach den Himmel beobachten, und wer das aufmerksam tut, wird er zu einer Erkenntnis kommen.

Das wichtigste ist das ihr euch eure eigene Meinung bildet, und nicht auf Gerde wie von OpenEyes hört. Am besten ihr glaubt auch meine Aussagen nichts. Lest alles selber nach und ihr werdet die Wahrheit finden. So kann euch keiner Verarschen oder manipulieren.

MFG


3x zitiertmelden

Chemtrails

01.09.2008 um 10:12
" Am besten ihr glaubt auch meine Aussagen nichts. Lest alles selber nach und ihr werdet die Wahrheit finden. So kann euch keiner Verarschen oder manipulieren."

Amen


melden

Chemtrails

01.09.2008 um 10:22
Die Persistenz der Kondensstreifen, also ihre Langlebigkeit, wird stark durch die Gegebenheiten der Atmosphäre und insbesondere deren Schichtungsstabilität beeinflusst. An erster Stelle steht die Temperatur, da bei etwa −40 °C eine obere Grenze für die Herausbildung von Kondensstreifen besteht. Der genaue Wert hängt von zahlreichen Faktoren wie der Art des Treibstoffs oder der Luftfeuchte ab, wobei trockene Luft dazu führt, dass sich die Kondensstreifen gar nicht erst ausbilden oder sich recht schnell wieder auflösen. Dies ist bei etwa 80 % der Kondensstreifen mit einer Lebensdauer von unter einer bis wenigen Minuten der Fall. Bei feuchter Luft kann diese hingegen mehrere Minuten bis Stunden betragen, was ein Anzeichen für eine Wetterverschlechterung ist. Voraussetzung hierfür ist jedoch ein schwacher Wind, der in großen Höhen wenig bis nichts mit dem Wind am Boden gemein haben muss, sowohl in Richtung als auch Stärke. Scheren Kondensstreifen daher auseinander, statt sich einfach aufzulösen, kann es sich dennoch um feuchte Luft handeln.

Durch die Wirkung von Wind, Temperatur, Atmosphärenschichtung und Luftfeuchte sind die Erscheinungsbilder der Kondensstreifen, ihre Veränderung mit der Zeit und die Dauer ihrer Existenz folglich sehr unterschiedlich. Ein allgemein gültiger Lebenszyklus mit identischem Aussehen, wie er von Verfechtern der Existenz von Chemtrails zu deren Abgrenzung angeführt wird, existiert nicht. Zunächst verlieren die Kondensstreifen ihre linienartige Struktur und dehnen sich bei Windstille gleichmäßig aus, wobei in besonderen Fällen auch mammatusähnliche Ausstülpungen an der Unterseite beobachtet werden können. Dies kann bis zur Bildung gewöhnlicher Cirruswolken führen, deren Ursprung aus Kondensstreifen dann nicht erkennbar ist. Auch können die sonstigen Aerosolpartikel der Flugzeugabgase noch über Tage und vergleichsweise großräumig die Wolkenbildung verstärken.


melden

Chemtrails

01.09.2008 um 10:24
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Und nach _dem_ Erguss hast Du den Nerv pampig zu werden? Was hast Du eigentlich in der Schule gemacht?
"Es sind die leeren Fässer, die den meisten Lärm verursachen."
Französisches Sprichwort


melden

Chemtrails

01.09.2008 um 12:11
Franzosen hatten schon immer einen komischen Humor....

Mfg


melden

Chemtrails

01.09.2008 um 12:15
@QiGong:
Zitat von QiGongQiGong schrieb:An diesem Punkt empfehle ich jeden der sich dafür interessiert, in die örtliche Stadtbibliothek zu gehen, und sich ein Buch über Meteorologie auszuleihen. Die meisten sind auch verständlich für Unwissende geschrieben. Wer tiefer gehen will suche die nähste Landesbibliothek auf.
---
"Die Bibliothek legt Zeugnis ab von Wahrheit ebenso wie vom Irrtum."

Umerto Eco - Der Name der Rose
Nur weil etwas geschrieben, gedruckt und in eine Bibliothek gestellt wurde ist es eben nicht automatisch wahr... das macht die Sache ja so schwierig. :-(

CU m.o.m.n.


melden

Chemtrails

01.09.2008 um 12:50
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:"Kondenzstreifen entstehen durch das heiße Triebwerk von mehreren Hundert Grad, wenn die Luft wieder Abkühlt, lösen sich die Kondenzstreifen auf."

Aua! das ist so falsch wies nur sein kann - Kondensstreifen _entstehen_ durch die Abkühlung der Triebwerksabgase, daher beginnen sie auch nicht direkt am Triebwerk sondern erst einige Dutzend Meter dahinter.
Ein paar Meterologie- und Physikbücher würden dir sicherlich auch nicht schaden. Ich verstehe auch nicht, was du mit der ständigen Polemik ereichen willst. Derjenige der sich mit Physik auskennt, merkt doch, das du öfter mal einfach Unsinn redest.

Da hilft dir das ständge Wiederholen, dass jeder andere, außer dir, sich nicht auskennt auch nicht mehr weiter.

Als Vorschlag zur Güte schlage ich dir mal vor dich mit Phasendiagrammen auseinanderzusetzen, dann verstehst du auch, was damit gemeint war.

Wikipedia: Bild:Phasendiagramme.svg

Tipp: Will man wissen, wieso Kondenstreifen entstehen, muss man Druck und Temperatur betrachten und dann überlegen, wie sich die beiden Komponenten danach entwickeln.

Da Gleichgewicht kann natürlich durch Aerosole verändert werden. Dann gilt das Diagramm nicht unbedingt so, wie es da steht.

Mfg knoddelbutz


1x zitiertmelden

Chemtrails

01.09.2008 um 13:14
Warum sollte man sich die ganze Arbeit machen, wenn einem doch nette "Fachleute" im Internet auf viel einfachere Weise erklären, wie Kondensstreifen entstehen, und warum "das da oben" definitiv keine Kondensstreifen sein können?

Jahrelang das gleiche Thema, und alle paar Wochen kommt wieder so ein neunmalkluger Nachplapperer um die Ecke und breitet hier die gleichen hirnrissigen Argumentationen aus, die schon tausendfach widerlegt wurden... :|


2x zitiertmelden

Chemtrails

01.09.2008 um 14:06
@walter_pfeffer:

Daß die Aussage Die Du scheinbar kritisierst vereinfacht war ist schon klar. Daß Kondensstreifen durch die Hitze aus den Triebwerken entstehen und beim Abkühlen verschwinden ist blanker Nonsens, und nur das habe ich richtigzustellen versucht.

Und ja, ich weiß was ein Phasendiagramm ist, kann darin aber nichts sehen was meinen Satz widerlegt.


melden

Chemtrails

01.09.2008 um 19:34
Das stimmt einfach nicht, was du sagst. Warum sollen denn die Kondensstreifen nie verschwinden?

Ist mir eigentlich auch egal, ob du das Phasendiagramm richtig verstanden hast. (Du hast es übrigens nicht verstanden!) Allerdings ist es nicht richtig andere Leute fertig zu machen, wenn sie dich auf deine Fehler hinweisen wollen und zudem andere Leute, die hier mitlesen mit deinen Halbwahrheiten zu nerven.

Wenn du es erklärt haben willst, kann ich es gern machen, aber da bin ich mir nicht sicher, da du lieber auf Beleidigungen aus bist.

Ein kleiner Hinweis:
Du kannst mir sicherlich erklären, wieso sich diese Streifen auflösen:
http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Kondensstreifen2.JPG

Aber wikipedia und die Thermodynamik sind für dich wohl nur Volksverdummung.
Die Streifen lösen sich (deiner Meinung nach) unter keinen Umständen auf !!!

Mfg Knoddelbutz


melden

Chemtrails

01.09.2008 um 19:45
Vielleicht sollte noch jemand sagen, dass Qigong nicht gesagt hat, dass die Kondensstreifen direkt hinter dem Flugzeug entstehen. Was du (absichtlich?) überlesen hast.


melden

Chemtrails

01.09.2008 um 21:46
@ knoddelbutz

Genau.

Die Wärme tritt direkt hinter dem Triebwerk aus (logisch ne?!)
Dadurch kann die Luft mehr Wasserdampf aufnehmen, die sie aber gleich wieder abgibt, da der Temperturunterschied sehr hoch ist. So kondensiert der Wasserdampf und wir haben unsere Kondenzstreifen. Und sobald die Luft sich vollständig vermischt hat, lösen sich die Kondenzstreifen wieder komplett auf....

Mfg


melden

Chemtrails

01.09.2008 um 22:57
"Und sobald die Luft sich vollständig vermischt hat, lösen sich die Kondenzstreifen wieder komplett auf...."

Und sowas nach 5 Semestern Meteorolgie... :|

Jeder, der ernsthaft behauptet, dass sich Kondensstreifen IMMER nach einer bestimmten Zeit komplett auflösen müssen und dann noch angibt, Meteorologie als Nebenfach zu studieren, lügt entweder was das Studium angeht oder hat in sämtlichen Vorlesungen gefehlt.


2x zitiertmelden

Chemtrails

01.09.2008 um 23:54
Das insgesamt versucht wird und wurde, das Wetter zu beeinflussen, kann doch mittlerweile als Tatsache gelten. Aber was hier sonst zu an Horrorgeschichten postuliert wird, ist ein vorgeschobener Grund, für die eigene schlechte Laune.

Da klingt Nostradamus aber, weil älter, wesentlich interessanter...;)

Da kann man dann statt schlechter Laune Laune wenigstens ein grobes Interesse an okkultem vorschieben...;)


melden

Chemtrails

02.09.2008 um 00:11
Zitat von QiGongQiGong schrieb:Weil da kein Wasserdampf kondensiert. Es gibt ein Kondensationsniveau, ab der Höhe erst kann Wasserdampf kondensieren.
Das Kondensationsniveau sagt doch nur aus , in welcher Höhe der Taupunkt (also 100Prozent Wasserdampf ) erreicht wurde .
Warum kann nun kein Streifen entstehen , wenn man unter dieser Höhe (so ca. 200 Meter ) jede Menge Wasserdampf und Kondensationskerne in die Luft jagt ?


melden

Chemtrails

02.09.2008 um 00:23
Oder besser gasagt , müsste sich nicht das Kondensationsniveau verändern , wenn man knapp unterhalb der Wolke jede Menge Wasserdampf und Aerosole der Luft zuführt ?


melden

Chemtrails

02.09.2008 um 00:33
@Nick.River
Zitat von nick.riversnick.rivers schrieb:Warum sollte man sich die ganze Arbeit machen, wenn einem doch nette "Fachleute" im Internet auf viel einfachere Weise erklären, wie Kondensstreifen entstehen, und warum "das da oben" definitiv keine Kondensstreifen sein können?

Jahrelang das gleiche Thema, und alle paar Wochen kommt wieder so ein neunmalkluger Nachplapperer um die Ecke und breitet hier die gleichen hirnrissigen Argumentationen aus, die schon tausendfach widerlegt wurden...
so einfach kannst du es dir aber nicht machen. Nur weil einer Blödsinn erzählt muss, ist nicht automatisch alles falsch. Sonst könnte man auch sagen die Chemtrailtheorie stimmt, da Openeyes was falsches gepostet hat.
Denk einfach selbst einmal nach aber denk auch daran das manchmal ein Teil von dem einen stimmen kann und gleichzeitig ein Teil des anderen. Das Schwarz-Weiß denken hilft hier nicht weiter.
Zitat von nick.riversnick.rivers schrieb:Jeder, der ernsthaft behauptet, dass sich Kondensstreifen IMMER nach einer bestimmten Zeit komplett auflösen müssen und dann noch angibt, Meteorologie als Nebenfach zu studieren, lügt entweder was das Studium angeht oder hat in sämtlichen Vorlesungen gefehlt.
Das IMMER habe ich nicht gelesen. Es hat nur jemand behauptet, dass sich die Streifen nie auflösen und das ist falsch.
Normalerwiese lösen sie sich auf, wenn nicht gerade eine Übersättigung in der Luft vorhanden ist und/oder genügend Aerosole.

Dann wird der Zustand, der vor dem Flugzeugvorbeiflug in der Luft geherrscht hat, wiederhergestellt.
D.h. im Phasendiagramm befindest du dich wieder an dem Punkt, von dem du ausgegangen bist. Du hast also nach einer gewissen Zeit den gleichen Druck und die gleiche Temperatur wie vorher.

mfg knoddelbutz


melden

Chemtrails

02.09.2008 um 01:14
Zitat QiGong von Seite 187:
"Kondenzstreifen lösen sich Temperatur bedingt nach 20 min bis 1 Stunde, maximal 2 Stunden auf."
"...Kondenzstreifen haben nur eine Lebensdauer von max 2 Stunden."
"...wenn die Luft wieder Abkühlt, lösen sich die Kondenzstreifen auf."

@walter_pfeffer: Und genau in den Sätzen steht das virtuelle "immer". Wenn Du mal alles etwas aufmerksamer verfolgt hättest, wäre Dir aufgefallen, dass unser angeblicher Meteorologiestudent nämlich genau da den Unterschied zwischen angeblichen Chemtrails und Kondensstreifen festmacht: Chemtrail bleibt sichtbar, Kondensstreifen verschwindet.

Außerdem brauche ICH bei dem Thema sicher keine Nachhilfestunden mehr...


melden

Chemtrails

02.09.2008 um 01:23
Zitat von QiGongQiGong schrieb:Solltest du dich etwas mehr mit Wissenschaft und Wissenschaftlern auseinander setzen, wirst du merken das keiner von denen (wenn er gut ist) in der Orthographie besonders begabt ist. Hat mit dem Gehirn zu tun, ist eine Region größer, muss eine ander aus Platzgründen kleiner werden
Aha.
So ähnlich wie bei Kelly Bundy - wenn eine neue Information im Hirn gespeichert wird fliegt automatisch eine andere hinten raus. :D


melden

Chemtrails

02.09.2008 um 01:31
Es wurde sicher schon mal angesprochen aber ich werde mit kaum die ganzen 187 Seiten durchlesen:

Das grösste Problem bei der Chemtrails-Theorie ist doch die Logistik.
Angeblich werden die Chemtrails ja nun seit Jahrzehnten in (zumindest fast) allen Ländern der Welt gesprüht um eine grösstmögliche Flächendeckung zu erreichen (ansonsten wäre es auch sinnlos).

Nun ist es aber klar: Je grösser die Zahl der Mitwisser, desto grösser die Wahrscheinlichkeit dass irgendjemand doch mal den Mund aufmacht und die Sache verrät.
Bei (nur als Beispiel) der Area 51 in der wenige 100 Leute arbeiten mag das noch angehen - aber bei den Chemtrails müssten im Laufe der Jahrzehnte und bei den globalen Einsätzen schon Millionen Menschen eingeweiht worden sein.
Trotzdem hat noch niemand aus dem "inneren Kreis" (sofern man bei der Menschenmasse überhaupt davon sprechen kann) ein eindeutiges Statement abgegeben und das ist schlicht unmöglich.

Wie lautet die Erklärung?


Anzeige

melden