Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

02.09.2008 um 12:09
@berlinandi
Ich kenn mich jetzt auch nicht so besonders gut mit Aerosolen aus. Das Wissen beschränkt sich eher auf Wikipedia. Dort steht das in seltenen Fällen Gase als Aerosole dienen können.
Also ist es nicht die Norm.

Oder willst du sagen, dass ein Flugzeug sehr viele Rußartikel ausstößt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

02.09.2008 um 12:13
Es geht mir immer noch um die Aussage das Kondensstriefen nicht unterhalb von Wolken entstehen könnten . Diese Aussage wäre doch damit wiederlegt , wenn du sagst das man mit Aerosolen ( und Wasserdampf ) das Kondensationsniveau verändern kann .
Denn an sich sagt ja das Kondensationsniveau nur aus in welcher Höhe die Luft mit Wasserdampf gesättigt ist . Führe ich nun Wasserdampf und Aerosole der Luft zu müsste sich das Niveau doch nach unten verlagern .


2x zitiertmelden

Chemtrails

02.09.2008 um 12:14
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Oder willst du sagen, dass ein Flugzeug sehr viele Rußartikel ausstößt?
Und ja Russpartikel sind Aerosole .


2x zitiertmelden

Chemtrails

02.09.2008 um 12:31
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:"Wolken kondensieren bei durchschnittlich 12°C, Kondenzstreifen entstehen durch das heiße Triebwerk von mehreren Hundert Grad, wenn die Luft wieder Abkühlt, lösen sich die Kondenzstreifen auf."

Würdest Du diese Aussage als richtig bezeichnen?
Ja, der Druck steigt schließlich auch, was sich schnell wieder ausgleicht. Durch die Hitze entstehen sie natürlich nicht. Aber durch das Triebwerk, das den Druck erhöht und Aerosolpartikel ausstößt.

Warum sollen sich denn die Kondenstreifen bei 12 Grad nicht wieder auflösen?
Ich habe dir ein Bild gezeigt wo dies passiert. Du kannst es dann sicher auch wiederlegen.

@berlinandi
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Und ja Russpartikel sind Aerosole .
Ach sag bloß...
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Führe ich nun Wasserdampf und Aerosole der Luft zu müsste sich das Niveau doch nach unten verlagern .
Da musst du die Konzentration der Aerosole und des Wasserdampfes wissen. So entsteht schließlich auch Nebel. Zudem spielt die Art der Aerosole eine Rolle. Aber das ist denk ich schon den meisten alles klar.


1x zitiertmelden

Chemtrails

02.09.2008 um 12:33
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Da musst du die Konzentration der Aerosole und des Wasserdampfes wissen. So entsteht schließlich auch Nebel. Zudem spielt die Art der Aerosole eine Rolle. Aber das ist denk ich schon den meisten alles klar.
Anscheinend ja nicht
Also ist doch damit die bahauptung das Kondensstreifen nicht unter Wolken entstehen können wiederlegt .


melden

Chemtrails

02.09.2008 um 12:35
Aber am besten frag einen Meteorologen, der kann es sicher besser erklären. Wie das mit den Kondensationsniveaus ist weis ich allerdings auch nicht. Vielleicht beeinflusst dies auch die Nebelbildung?


melden

Chemtrails

02.09.2008 um 13:12
Link: de.wikipedia.org (extern)

@walter_pfeffer:

Mir scheint, wir reden aneinander vorbei:

"Ja, der Druck steigt schließlich auch, was sich schnell wieder ausgleicht. Durch die Hitze entstehen sie natürlich nicht. Aber durch das Triebwerk, das den Druck erhöht und Aerosolpartikel ausstößt."

Der höchste Druck besteht unmittelbar am Triebwerk, hier herrscht auch die höchste Temperatur. Die ausgestoßenen Triebwerksabgase, hauptsächlich Wasserdampf und Rußpartikel, expandieren sehr schnell und kühlen sich dabei drastisch ab, dabei wird wenn genug relative Luftfeuchtigkeit vorhanden ist, rasch 100% relative Feuchtigkeit erreicht und mit den Rußpartikeln als Kondensationskerne kommt es zur Bildung von Eiskristallen oder Wassertröpfchen, je nach erreichter Temperatur. Liegt die Luftfeuchtigkeit nahe 100% dann genügt der vom Triebwerk zusätzlich eingebrachte Wasserdampf um die Feuchtigkeit lokal, in der Bahn des Flugzeuges, für lange Zeit bei 100% zu halten und damit den entstandenen Nebel/Eisnebel zu "konservieren", je geringer die Relative Feuchtigkeit ist, desto schneller sinkt die Luftfeuchtigkeit im Bereich des sich ausdehnenden Triebwerksstrahles (durch Vermischung mit der trockeneren Umgebunsluft) wieder unter 100% und die Nebeltröpfchen/Eiskristalle verdunsten wieder.

Warum sollen sich denn die Kondenstreifen bei 12 Grad nicht wieder auflösen?
Ich habe dir ein Bild gezeigt wo dies passiert. Du kannst es dann sicher auch wiederlegen.

Wo habe ich behauptet dass sich die Kondensstreifen bei 12 Grad nicht auflösen können? Die ganze 12 Grad Geschichte stammt von QiGong.

@berlinandi:

"Es geht mir immer noch um die Aussage das Kondensstriefen nicht unterhalb von Wolken entstehen könnten . Diese Aussage wäre doch damit wiederlegt , wenn du sagst das man mit Aerosolen ( und Wasserdampf ) das Kondensationsniveau verändern kann .
Denn an sich sagt ja das Kondensationsniveau nur aus in welcher Höhe die Luft mit Wasserdampf gesättigt ist . Führe ich nun Wasserdampf und Aerosole der Luft zu müsste sich das Niveau doch nach unten verlagern ."

Wann immer die relative Luftfeuchtigkeit 100% beträgt und Du führst weiteren Wasserdampf zu kommt es zu Kondensation, weil die Luft den zusätzlichen Wasserdampf einfach nicht mehr aufnehmen kann. Dies gilt allerdings nur bis zur kritischen Temperatur (374 Grad Celsius), oberhalb der Wasserdampf nicht mehr verflüssigt werden kann, auch dann nicht, wenn der Druck über 221 Bar ansteigt


melden

Chemtrails

02.09.2008 um 14:06
@buddel

"wer redet denn mit dir ?"
Ich weis nicht, aber ich rede mit dir du trottel.

Kannst du auch was anderes als oben zitierte Spamposts abgeben?!

Du hast immer noch nicht erklärt was ein Allmyaner sein soll. Kommst du vom dritten Stern hinter Alpha Centauri? Willst du damit sagen du bist ein Auserirdischer?
Hol dir Hilfe!

Mfg


melden

Chemtrails

02.09.2008 um 14:21
Mache Leute haben einen goldigen Humor. Ich beantrage Artenschutz!


melden

Chemtrails

02.09.2008 um 15:40
Aha, so sieht das also aus, wenn einem gebildeten Bürger die Argumente ausgehen... :|

Zum Thema "Kondensstreifen unterhalb von Wolken":
Steigt mal in ein Flugzeug und schaut es euch selbst an. Ich habe schon öfter aus dem Fenster andere Flugzeuge beobachten können, die zwischen zwei Wolkenschichten unterwegs waren (also quasi gleichzeitig unterhalb und oberhalb) und Kondensstreifen hinter sich her zogen. Die waren zwar in der Regel sehr kurz, aber man konnte sie mit bloßem Auge sehen. Zählt das als empirischer Beleg? ;)


melden

Chemtrails

02.09.2008 um 15:58
Na klar. Wenn Du vielleicht noch irgendwo Fotos auftreiben könntest, wäre das super.

Auf wen/was ist dein erster Satz gemünzt?


melden

Chemtrails

02.09.2008 um 16:07
Erster Satz: Na auf wen wohl? Fängt mit "Q" an... ;)

Fotos hab ich davon leider keine gemacht. Ich fand das zu dem Zeitpunkt nicht gerade so spektakulär, dass ich es hätte fotografieren müssen. Mal abgesehen davon, dass die anderen Flugzeuge meist schon wieder aus dem Blickfeld verschwunden sind, bis man mal die Kamera aus dem Handgepäck gewühlt hat (und dann vielleicht noch von einer Saftschubse angepflaumt wird weil's verboten ist)...


melden

Chemtrails

03.09.2008 um 07:22
Schade. Ich hab so etwas auch schon einmal gesehen. Scheint gar nicht so selten zu sein. Ich hab auch schon Kondensstreifen an den Tragflächenenden beobachten können, im Landeanflug auf Zürich Kloten, und das war in wenigen hundert Metern Höhe. Natürlich entstehen Tiptrails auf andere Weise als Contrails und sind, da in diesem Fall ja keine zusätzliche Feuchtigkeit eingebracht wird, sehr kurzlebig. Diese Beobachtung bestätigt aber, daß Kondensation nicht nur in größen Höhen auftreten kann. Ob es in diesem Fall auch Contrails gegeben hat weiß ich nicht, ich war ja in dem Flieger und da kann man nicht nach hinten sehen (war eine MD81 mit den Triebwerken hinten am Rumpf).

"Saftschubse" ist gut :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

03.09.2008 um 10:37
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Diese Beobachtung bestätigt aber, daß Kondensation nicht nur in größen Höhen auftreten kann.
Gibt's bei Dir in der Gegend denn keinen Nebel? ^^


melden

Chemtrails

03.09.2008 um 12:20
Sicher gibt es den. Ich wollte bloß für die Chemtrail-Spezialisten explizit auf Nebel hinweisen, der von _Flugzeugen_ ausgeht, sonst kommt gleich wieder das Argument, daß Nebel ja nichts mit Kondensstreifen zu tun hat :)

(gebranntes Kind und so...)


melden

Chemtrails

03.09.2008 um 18:04
/dateien/gg3651,1220457870,DSC00655
an comguard2:

ja haben wir gesehn. ist das so etwas besonderes?? hier sieht man das fast täglich, wenn klarer himmel ist. und ja, man hat im dunkeln die chemtrails erkannt, der himmel war ja teilweise sternenklar.
habe am 31., dem tag meiner ufo-sichtung um ca 15.00 uhr n foto vom himmel geschossen. da hats grad angefangen. meist bilden sie damit eine art gitternetz, was den ganzen himmel bedeckt. siehe auch diverse fernseh berichte dazu, wobei ich mit dem standpunkt "klimaerwärmung reduzieren" nicht einverstanden bin, da man es ja sonst als eine art revolutionäre technik zur klima-wieder-unter-kontrolle-bringung in den medien reichlich angepriesen hätte und aufgrunddessen eine neue art von "klimakatastrophen-steuer" einführen hätte können.

mein photo ist als anhang drinne,
hier die links zu den videos:

in diesem werden sie liebevoll "geisterwolken" genannt:
https://www.youtube.com/watch?v=ZmNqDGakyew (Video: Chemtrails im DEUTSCHEN Fernsehen)

und hier hat joachim bulblath seine lügenmärchen zu erzählen:
Youtube: Chemtrails
Chemtrails
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


poste das auch nochmal im anderen thread
UFO-Sichtung in Berlin am 31.08.2008 um 22.00 Uhr


2x zitiertmelden

Chemtrails

03.09.2008 um 18:05
haben gestern tagsüber auch videos gedreht davon, bei bedarf melden bitte.


melden

Chemtrails

03.09.2008 um 18:11
Wenn's mit den UFOs nix wird, versucht man es dann halt mal mit Chemtrails... :D

Lies Dir erst mal den Thread (zumindest teilweise) durch und versuch dann mal - frei von irgendwelchen Verschwörungstheorien - darüber nachzudenken, was an dem ganzen Chemtrail-Hoax hinten und vorne nicht passt.


melden

Chemtrails

03.09.2008 um 18:35
und das wäre?


1x zitiertmelden

Chemtrails

03.09.2008 um 18:36
Mein lieber,drei Flughäfen in bzw um Berlin,dazu die Überflugroute nach Leipzig dessen Flugverkehr ebenfalls stark angestiegen ist

Schau mal hier

http://www.statistik-berlin.de/pms2000/sg13/2005/05-12-28a.html


Anzeige

melden