Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

03.02.2013 um 15:26
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die paar Tage Flugverbot wegen des Vulkans war die einzige Zeit wo die Luft wirklich sauber war.
... Subjektives EMpfinden? Nicht vergessen, wir reden hier über einen Zeitraum, indem soviel Fremdstoffe "In der LUft" waren, das Flugzeuge nicht starten durften (und wenn dann nur auf eigene Gefahr)
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:die Verbrennung von normalen Kerosin reicht aus um die Luft mehr zu verpesten als das Straßenverkehr und Industrie tun können.
Auch dazu hätte ich gerne eine Quellenangabe. Oder warum steigen die Feinstoffbelastungen über den Tag Verteilt immer um die Rush-Hour an?

Anzeige
melden

Chemtrails

03.02.2013 um 15:27
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die paar Tage Flugverbot wegen des Vulkans war die einzige Zeit wo die Luft wirklich sauber war.
In den paar Tagen war auch trockenes Wetter. Da währen ohnehin kaum Kondensstreifen entstanden.


melden

Chemtrails

03.02.2013 um 15:32
@klausbaerbel

Seit so intensiv über die Chemtrails/ Kondensstreifen diskutiert wird, wird kaum noch über die Luftverschmutzung durch den Luftverkehr geredet.


1x zitiertmelden

Chemtrails

03.02.2013 um 15:33
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Seit so intensiv über die Chemtrails/ Kondensstreifen diskutiert wird, wird kaum noch über die Luftverschmutzung durch den Luftverkehr geredet.
Gut erkannt. Wobei ich immer noch behaupten würde, Strassenverkehr und Industrie haben einen höheren Anteil an der Luftverschmutzung.

... was sagt uns das über solche Organisatione wie z.B. "Sauberer Himmel"? :)


melden

Chemtrails

03.02.2013 um 15:36
@jeremybrood

Ja, da hast Du Recht.

Die Luftverschmutzung durch die Abgase ist gerade in dieser Höhe nicht zu unterschätzen.


melden

Chemtrails

03.02.2013 um 15:59
Die paar Tage Flugverbot wegen des Vulkans war die einzige Zeit wo die Luft wirklich sauber war.ext
Diese Aussage möchtest du jetzt genau wie belegen ? Gerade wenn man bedenkt was so grosse Schiffe in die Luft pusten ( schwefelhaltig und so ), wenn man bedenkt was für Abgase so irgentwelche Kraftwerke die mit Öl oder gar Braunkohle betrieben werden raushauen , oder wenn man bedenkt was ältere Dieselloks so an Russpartikel raushauen . Von wegen Industrieabgase wollen wir mal garnicht reden .
Seit so intensiv über die Chemtrails/ Kondensstreifen diskutiert wird, wird kaum noch über die Luftverschmutzung durch den Luftverkehr geredet.

meldenxt
Da merkt man das du keine Ahnung hast , gerade in der Luftfahrt ist der Schadstoffausstoss ein grosses Thema , gerade weil es den Airlines Geld kostet . So werden etwa Kabinen umgerüstet um die Flottenemission an CO2 zu minimieren . Es wird aktiv an neuen Triebwerken gearbeitet die weniger NOX, Co2 usw Emissionen haben . Es wird an diversen Biokraftstoffen gearbeitet . Das DLR macht diverse Studien zum Thema " Schadstoffausstoss von Flugzeugtriebwerken " . Schadstoffausstossminimierung ist derzeitig ein grosses Thema egal ob nun für Flugzeughersteller , Triebwerkshersteller oder Betreiber .

@jeremybrood


melden

Chemtrails

03.02.2013 um 16:20
Seit so intensiv über die Chemtrails/ Kondensstreifen diskutiert wird, wird kaum noch über die Luftverschmutzung durch den Luftverkehr geredet.

t
Weitere Ansätze zum Thema Schadstoffemissionen durch die Luftfahrt zu minimieren sind etwa ,das man das komplette Taxiing mit Schleppern machen möchte , das man die APU mit Wasserstoff ( dann Brennstoffzellen ) betreiben möchte , usw .


melden

Chemtrails

03.02.2013 um 16:31
@berlinandi

Aber die Entschwefelung von Kerosin kommt nicht so richtig voran. :(


melden

Chemtrails

03.02.2013 um 16:36
Aber die Entschwefelung von Kerosin kommt nicht so richtig voran. ext
Auch davon hast du wohl keine Ahnung :) .

@jeremybrood


melden

Chemtrails

03.02.2013 um 16:50
Wäre interessant mal zu erfahren wie hoch der Schewfelgehalt im Kerosin im Vergleich zum
Schwefelgehalt in Benzin ist.

@berlinandi


1x zitiertmelden

Chemtrails

03.02.2013 um 16:56
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Wäre interessant mal zu erfahren wie hoch der Schewfelgehalt im Kerosin im Vergleich zum
Schwefelgehalt in Benzin ist.
http://www.aral-heizoel.de/amv/diermeier_energie/aral_produkte/kraftstoffe1/ottokraftstoffe.-Par2-69348-DownloadFile.tmp/TDS_Aral_SuperPlus%2098.pdf

http://www.total.de/shared/ccurl/456/928/b2b_kraftstoffe_flugkraftstoffe_ProduktDB_JET_A-1_120312.pdf


melden

Chemtrails

03.02.2013 um 17:01
Der Höchstwert an Schwefel beträgt bei allen Kerosinsorten 0,3 Prozent, wobei Untersuchungen zu Folge der wahre Schwefelgehalt etwa 90 Prozent unter dem Höchstwert liegt . Der Schwefelgehalt von Ottokraftstoffen ist in der Regel sehr gering , wobei der gesetliche Höchstwert weitaus höher liegt .

@jeremybrood


melden

Chemtrails

03.02.2013 um 17:30
Keine Ahnung welche Zaubertränke Aral in Deutschland anbietet,
aber die Richtlinie in der EU für Benzin für Schwefelgehalt ist 150 ppm,
dagegen ist weltweit für Kerosin 3000 ppm,
in den USA 600 ppm, also viel mehr.
(Stand 2010)

http://www.easa.europa.eu/rulemaking/docs/research/EASA_SULPHUR_Project_11-01-2010.pdf (Archiv-Version vom 17.05.2013)


melden

Chemtrails

03.02.2013 um 17:47
Keine Ahnung welche Zaubertränke Aral in Deutschland anbietet,
aber die Richtlinie in der EU für Benzin für Schwefelgehalt ist 150 ppm,
dagegen ist weltweit für Kerosin 3000 ppm,
in den USA 600 ppm, also viel mehr.
(Stand 2010)

ext
Und nun ? Heizöl darf 1 Prozent Schwefelanteil haben , Schweröl wie es Schiffe nutzen sogar 4,5 Prozent Schwefelanteil . Braunkohle hat einen Schwefelgehalt von bis zu 3 Prozent .


melden

Chemtrails

03.02.2013 um 17:48
@jeremybrood

Der Unterschied zwischen Prozent und ppm ist dir klar, oder?


melden

Chemtrails

03.02.2013 um 17:52
@jeremybrood

Toll-. Das ist eine 90-seite Arbeit mit einen Vorschlag welches Entschwefelungsverfahren ökologisch und ökonomisch am sinnvollsten wäre.

Hast Du seite 2 dieses PDFs gelesen?
The information provided in the Report includes the personal views or
recommendations of the respective authors, and does not necessarily reflect
the views of EASA, or indicate a commitment to a particular course of action.
The material is not a substitute for current legislative and regulatory
provisions.
Und die Zahlen die Du nennst sind Grenzwerte. Können Aral & co gerne mehr entschwefeln als vorgeschrieben, tun sie offenbar auch.

Wie wäre es denn, wenn Du z.B. den Jahresverbrauch von Benzin/Diesel/Kerosin miteinander vergleichst und daran den Hauptverursacher fur SO4 in der Luft feststellst. Kleiner Tip. Schiffe fahren mit schweröl, da ist gar nichts entschwefelt.


melden

Chemtrails

03.02.2013 um 17:58
Und die Zahlen die Du nennst sind Grenzwerte. Können Aral & co gerne mehr entschwefeln als vorgeschrieben, tun sie offenbar auch.xt
Richtig , gerade die Motorenhersteller drängen auf einen geringen Schwefelgehalt , da der Schwefel im Ottokraftstoff etwa den Einspritzventilen von Direkteinspritzern nicht gut tut .

@klausbaerbel


melden

Chemtrails

04.02.2013 um 09:40
Toll-. Das ist eine 90-seite Arbeit mit einen Vorschlag welches Entschwefelungsverfahren ökologisch und ökonomisch am sinnvollsten wäre.
..Und die Zahlen die Du nennst sind Grenzwerte. Können Aral & co gerne mehr entschwefeln als vorgeschrieben, tun sie offenbar auch.
Wichtig ist, dass in dem Paper die angegebenen Grenzwerte stimmen.
Und es wird dort eine Vision entwickelt, dass bis 2026 weltweit die Grenzwerte für Schwefel auf
300 bis 600 ppm heruntergeschraubt werden sollen. Was nichts anderes bedeutet, dass heute
häufig weltweit Treibstoff verwendet wird, dass deutlich über diesen Grenzwerten liegt -
was soll es denn sonst bedeuten.

Ausserdem war es meine ganz persönliche Erfahrung, dass an den Tagen des Flugverbots die Luftqualität viel besser war.

Aber ich will mich nicht streiten - dass alles hat ja nur am Rande mit den Contrails zu tun.


2x zitiertmelden

Chemtrails

04.02.2013 um 10:26
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:was soll es denn sonst bedeuten.

Ausserdem war es meine ganz persönliche Erfahrung, dass an den Tagen des Flugverbots die Luftqualität viel besser war.
Glaube wurde schon genannt , aber das ist ein Trugschluss. Für uns wesentlich maßgebender ist der Flugverkehr über den Staaten . Dessen "Fallout" ist für Europa relevant , und dort lief ja der Flugverkehr weitestgehend ohne Probleme.


melden

Chemtrails

04.02.2013 um 14:26
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ausserdem war es meine ganz persönliche Erfahrung, dass an den Tagen des Flugverbots die Luftqualität viel besser war.
Du kannst ohne MEssgeräte die Luftqualität feststellen? ;)

BTW. DIe Daten sagen was völlig anderes:
Am 19. und 20. April 2010, vier Wochen nach dem Vulkanausbruch am Eyjafjalla gab es an fast allen Mess-Stationen in Baden-Württemberg Überschreitungen des Feinstaubgrenzwertes von 50 µg/m³. Die erhöhten Feinstaubkonzentrationen waren an den Messstationen durchgängig mit einem Anstieg der Schwefeldioxidkonzentrationen verbunden.

Die LUBW Landesanstalt für Umwelt, Messungen und Naturschutz Baden Württemberg hat nun mit ihren Untersuchungen gezeigt, dass die erhöhten Feinstaubwerte im Zeitraum vom 17. bis 21. April 2010 in Baden-Württemberg eindeutig auf den Eintrag von Vulkanasche aus Island zurückgeführt werden können. Die LUBW wird daher die während der Vulkanepisode an den Mess-Stationen gemessenen Überschreitungen des Feinstaubgrenzwertes von 50 µg/m³ in Übereinstimmung mit Artikel 20 „Emissionsbeiträge aus natürlichen Quellen" der Luftqualitätsrichtlinie (2008/50/EG) nicht in der Überschreitungsstatistik für das Kalenderjahr 2010 berücksichtigen.
http://www.hno-aerzte-im-netz.de/news/hno-news/vulkanausbruch_auf_island_sorgte_fuer_mehr_feinstaub_in_deutschland.html
Auch wenn nach den EU-Richtlinien die Luftqualität demnach schlecht bis sehr schlecht über den betroffenen Gebieten sein wird, ist das ja zum Glück nur ein vorübergehendes Phänomen.
http://scienceblogs.de/planeten/2010/04/16/feinstaub-aus-island-heute-koln-und-morgen-paris/


Und ausserhalb des Vulkanaschestaubes, wie war denn die Luftqualität im April 2010 - an einen Beispiel, hier Tübingen:
Bis zum 27. April 2010 wurden die EU-Grenzwerte für Feinstaub in der Mühlstraße in Tübingen und in Unterjesingen 37 Mal überschritten. Erlaubt sind nur 35 Überschreitungen – im Jahr. Zu dieser hohen Feinstaubbelastung tragen Dieselfahrzeuge ohne abgasreinigenden Partikelfilter maßgeblich bei.
http://www.tuebingen.de/4394.html#4420 (Archiv-Version vom 01.02.2013)


Anzeige

1x verlinktmelden