Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

19.02.2013 um 05:26
Zitat von dave71dave71 schrieb:bitte um Antwort bzw, Widerlegung:
Haben wir schon gemacht.. Leider etwas unübersichtlich über den thread verteilt

Anlaufstelle ist dieser Beitrag hier (auch den Links darin zu anderen Beiträgen folgen)

Beitrag von A38O (Seite 1.694)
gende Beiträge lesen)

Chemtrail.de rief ja dazu auf, das man evtl. Argumente gegen das Video nennen sollte. Nun das hat ab hier ein User getan Chemtrails (Seite 1692) - natürlich gab es von Altnickel keine Antwort.

Hier lügt das Video eindeutig, indem er behauptet, die Meteorlogiebücher hätten sich "seit den Chemtrails" In Sachen Langlebigkeit der Kondensstreifen geändert

"Wenn heute stark abweichende Behauptungen aufgestellt werden, stellt sich die Frage, wie es dazu kommen kann, warum die Phsik sich in den letzten 30 Jahren so stark geändert hat. Unter extremen Bedingungen kann ein Kondensstreifen bis zu 20 Minuten bestehen bleiben. Das war Lehrmeinung bis mind. Ende der 80er Jahre. Die heutige Lehrmeinung weicht davon stark ab (mehrere Stunden)"

Glatte Lüge, zwei Beispiele aus zwei alten Meteorologiebüchern:

1963:

tc5b520 contrails1963cmzjaOriginal anzeigen (0,2 MB)


1972:

tcdade0 img 0707e5x5lOriginal anzeigen (0,7 MB)

Siehe Beitrag von FZG (Seite 1.692)

Das Video schafft es gerademal drei Grenzfälle des Wettermodells mit angeblichen Chemtrails in Verbindung zu bringen. Das ist in etwa auf den Niveau, als ob man im Wetterbericht "wolkenfreier" Himmel angesagt bekommt und trotzdem in der Nähe eines Sees oder durch Konvektion spontan kondensierende Feuchtigkeit lokal doch hier und da doch ein Wölkchen zu sehen bekommt.

Wenn das "Der Beweis" für Chemtrails ist, und dafür, dass Feuchtigkeit und Temperatur nicht der ausschlaggebende Faktor sind, dann ist die entscheidende Frage:

"Warum sind diese 3 Einzelfälle so "Mickrige" Chemtrails?"

Beim ersten Bild gibt das Video zu, das am Kontrast gedreht wurde, damit man den KOndensstreifen überhaupt erkennt. Bei den beiden unteren Bildern könnte es sich auch um ganz normale Zirren handeln, die auf natürlichen Weg entstanden sind.

tcc5d45 altnickeschemtrail-begmjm3Original anzeigen (0,2 MB)

Warum hat man nicht Fälle genommen, wo der ganze Himmel voller Streifen ist, so wie wir sie tausendfach auf den ganzen Chemtrail-Seiten finden?!

... wohl, weil man bei diesen fällen im Vertikalschnitt Werte gefunden hat, die man nicht gerne zeigen will.

Das ganze gibt es hier nochmal auf einer Seite zusammengefasst:

http://chemtrail-fragen.de/index.php?frage=videoneuartigebeweise


Und dieser Infokrieger hat es lobenswerterweise genau andersherum gemacht

... nicht nur drei Kirschen aus den Korb herausgepickt, die in die eigene Argumentation passen, sondern der hat seine User aufgerufen "verdächtige" Chemtrailbilder mit Ort/Zeitangabe zuzuschicken. ca. 70 User haben das gemacht und siehe da - alle liessen sich mit den abrufbaren Wetterdaten erklären:

http://www.iknews.de/2013/01/26/myth-bust-chemtrails-vs-koko-abschlussbericht/
Zitat von dave71dave71 schrieb:warum sind eigendliche alle seit 2004 geposteten Pro Chemtrail Artikel Member nicht mehr Mitglied bei Euch?
9 Jahre Allmy schaffen nur die härtesten :)

...die Foren, indenen ich mich vor 9 Jahren herumgetrieben habe, würde ich heute nichtmal mehr mit der Kneifzange anfassen wollen.

Da Du neu bist, "ehemaliges Mitglied" kann in diesem Forum 2 Gründe haben.

1. User hat sich selbst abgemeldet. Das ist gar nicht mal so selten. Dafür hatten wir hier sogar einen eigenen Unterhaltungsthread, wo man "Tschüss" sagen konnte User Ade! (Seite 805)

2. User hat mehrmals oder sehr massiv gegen Forumsregeln verstossen. Wenn das der Fall ist, dann steht im Userprofil für gewisse Zeit eine Begründung.

Es sind übrigens auch aus dieser alten Zeit viele "Chemtrail-Skeptiker" inzwischen "ehemaliges Mitglied", aber ich weiss, die selektive Wahrnehmung ist stark bei Chemtrail-Gläubigen, genauso wie die Neigung, gegen Forumsregeln zu verstossen, wenn man auf Argumente keine Antwort mehr hat.

Anzeige
melden

Chemtrails

19.02.2013 um 08:10
Zitat von dave71dave71 schrieb: warum sind eigendliche alle seit 2004 geposteten Pro Chemtrail Artikel Member nicht mehr Mitglied bei Euch?
Weil sie entweder ...

A.) Im günstigsten Fall eingesehen haben, das Sie aufgrund der aufgeführten Faktenlage gegen Schämtrails, falsch liegen und es keine Schämtrails gibt.

B.) Aufgrund fehlender, stichhaltiger Argumente Ihrerseits ausfällig wurden oder in anderer Weise massiv gegen Forenregeln verstossen haben und in folge dessen durch die Verwaltung gekickt wurden ...

C.) Manch einer wird wohl auch freiwillig das Weite gesucht haben als Er merkte, daß es hier keinen oder wenig Zuspruch für sinn-, halt- und beweislosen Unfug gibt, und hat sich dann ein Forum gesucht, wo man schulterklopfend sein Unwissen austauschen kann.

diese werden wohl die drei Hauptgründe für "Memberabgänge" sein.

Wie Du siehst, die Gründe können manigfaltiger Natur sein ...


melden

Chemtrails

19.02.2013 um 12:04
Nur ne kleine Anmerkung:
Zitat von dave71dave71 schrieb:warum sind eigendliche alle seit 2004 geposteten Pro Chemtrail Artikel Member nicht mehr Mitglied bei Euch?
Allmystery besteht nicht nur aus diesem Thread hier. ;)

Es gibt hier fast 64.000 Threads. Die meisten "rausgeflogenen" dürften durch aktivitäten in anderen Threads bzw. im Forum allgemein rausgeflogen sein, gewisse Themenfächer sind hier ja "Mienenfelder"


melden

Chemtrails

19.02.2013 um 16:54
einestages hat heute eine interessante Postkartenserie aus den 60er Jahren veröffentlicht, auf denen einige streifenartige Wolken zu sehen sind, die dort laut der sogenannten Bürgerinitiative Sauberer Himmel eigentlich nicht sein dürften ;)


66eb94597fd9b8708bfc30cc0e2e3476 image d

e65ceec7eab5f1827fc42356fc2184a7 image d

04522296e65773503bbac2571acca009 image d


melden

Chemtrails

19.02.2013 um 17:00
@Mr.Q
Mann, mann, mann, dass man euch aber auch immer alles vorkauen muss:

Die Bilder sind damals schon so gemacht worden, weil man damals schon wusste, was heute passieren würde. Damit sich das Schafsvolk (eben so Typen wie du), daran gewöhnen und die Streifen für normal halten.

Wenn sie damals schon gewusst hätten, welch intelligente Menschen es heute gäbe, die sich nicht durch das Internet manipulieren lassen, dann, ja dann, hätten die Bilder natürlich noch ganz anders ausgesehen!






HINWEIS für Allergiker
Obiger Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Zynismus enthalten


melden

Chemtrails

19.02.2013 um 17:07
Noch zwei Fotos aus den 50ern:

bccc84e7c18852820d8069fde79db79a image d

c846ddaa9d550d4451112d1f0edd48a1 image d
Ein einzelner Verschwörerstreifen oben links im Bild.

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/22504/galerie_der_abgestellten.html


melden

Chemtrails

19.02.2013 um 20:40
Wo hier gerade mal wieder historische Dokumente zur Beständigkeit von Kondensstreifen angeführt werden, habe ich nochmal zwei zum Download bereitgestellt. Hatte ich hier schon mal vor gefühlten 1000 Seiten. Die Links halten allerdings nur 90 Tage. Vielleicht hat ja hier jemand die Möglichkeit, sie irgendwo abzulegen, wo sie permanent erreichbar sind.

Der Adler, 1941 Heft 6, Über die Entstehung von Kondensstreifen
http://www.uploadarea.de/files/jb571vy6qtsejtdpup5mnrnsd.pdf

Die Entstehung von Eisnebel aus den Auspuffgasen von Flugmotoren
Ernst Schmidt, 1940, Deutsche Akademie der Luftfahrtforschung
http://www.uploadarea.de/files/bosgxden9soswo553wof5zlpb.pdf


1x verlinktmelden

Chemtrails

19.02.2013 um 20:46
Ich hab es mal auf mein Dropbox geladen.

Hier der Link:

https://www.dropbox.com/sh/cz698zxigr371xu/liWgUoMisd


melden

Chemtrails

19.02.2013 um 21:47
Anhang: (1528 KB)@Spiff

Dankeschön. Das zweite PDF hatte ich noch irgendwo in erinnerung, aber nie gefunden. Jetzt ist es endlich auf der Platte.

... und im Anhang :-)


melden

Chemtrails

19.02.2013 um 21:51
Hier auch noch dauerhaft:

http://chemtrail-fragen.de/der_adler_1941_heft_6_ueber_die_entstehung_von_kondensstreifen.pdf (Archiv-Version vom 03.09.2014)

http://chemtrail-fragen.de/ernst_schmidt_1940_deutsche_akademie_der_luftfahrtforschung.pdf (Archiv-Version vom 29.06.2014)


melden

Chemtrails

19.02.2013 um 22:08
@FZG
@A38O
Das zweite PDF, der Vortrag von Ernst Schmidt, ist ja ein ganzes Heft. Mal schauen, ob ich das mal komplett scanne. Aber das wichtigste steht ja auf den bereits gescannten Seiten.


1x zitiertmelden

Chemtrails

19.02.2013 um 22:19
Zitat von SpiffSpiff schrieb: Mal schauen, ob ich das mal komplett scanne. Aber das wichtigste steht ja auf den bereits gescannten Seiten.
Ich will ja niemanden drängen (bin ja dankbar, das es jetzt gerade endlich aufgetischt wurde)...

.. aber scheeh, wärs schon.

Das erste,was ich an den PDF gecheckt habe - ob man auf den ungeraden Seitenzahlen (im Heft aufgeschlagen die "rechte" von zwei Seiten) die Bilder der Rückseite desselben Blattes durchsehen kann - und umgekehrt. Um so eine evtl Fälschung mit modernen Bildern zu erkennen.

Und es passt, die Grafik auf Seite 19 mit den Feuchtigkeits-/Höhenwerten lässt sich auf Seite 20 andeutungsweise im durchschimmernden Papier erkennen. Spiegelverkehrt, wie es sein muss. So auch die dunklen Photos weiter hinten.

(Sorry, dass das Checken das erste war, was ich gemacht habe, aber man weiss ja nie :-)

Nochmals Dank. Ebenfalls Danke an @Wolfi2000 und @A38O für das dauerhafte sichern.


melden

Chemtrails

19.02.2013 um 22:25
@Spiff

Mal ein gaaaanz großes Dankeschön an Dich. Du hast mich gerade mit Arbeit versorgt. ;)


melden

Chemtrails

20.02.2013 um 00:23
>2013

>es wird immernoch über Chemtrails diskutiert...


Anzeige

melden