Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

05.02.2013 um 23:08
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Vermutlich erinnert sich die Luft auch daran, dass mal Essig in ihr war und bildet deshalb keine Chemtrails. :)
In der Luft ist ja Wasser, welches sich dann die "Information" Essig merkt.
Nach Homöo-Logik (jaja, ich weiß ein Oxymoron) müsste nicht-potenziertes Essig aber Schäm-Trail-Symptome hervorrufen um zu wirken. Welche das sein sollen kann ich aber auch nicht sagen, die Leutz sind sich da selber ja nicht einig, oder?

Anzeige
melden

Chemtrails

06.02.2013 um 17:08
cristiano ronaldo sprüht auch schon ... :D

Cristiano Ronaldo leaves a Vapor Trail

https://www.youtube.com/watch?v=uGOU8X2JZbc (Video: Nike Football: Cristiano Ronaldo leaves a Vapor Trail)


die breite masse wird langsam an das thema rangeführt ,stück für stück


melden

Chemtrails

06.02.2013 um 21:06
Einfach nur hübsch:

60b0b5 moondog saarloos

http://apod.nasa.gov/apod/ap130126.html (Archiv-Version vom 05.02.2013)


melden

Chemtrails

06.02.2013 um 22:30
*gähn*

ich habe den Eindruck dass Chemtrails so langsam verdaut sein dürften


1x zitiertmelden

Chemtrails

06.02.2013 um 22:48
Zitat von agreschkagreschk schrieb:ich habe den Eindruck dass Chemtrails so langsam verdaut sein dürften
6 Wochen praktisch ununterbrochen bewölkter Himmel scheinen wunder zu wirken.

Bissi was ist aber los. Storr hat einen Vortrag in Düsseldorf am 18.2 angekündigt. Veranstaltungsort ist ein Umweltzentrum. In Neu-Seeland, Australien und London gab´s vor 2 Wochen Anti-Chemtrail-Demonstrationen, die Demonstranten waren aber wieder mal dort, wo sonst kein anderer Passant verweilt. Videos dazu waren alle extrem verwackelt und deswegen nicht postenswert.

Der Bayerische Rundfunk hat eine IMHO gute, sachliche, neutrale Doku über Geo-Engineering gemacht. Natürlich kommen da Chemtrails nicht drin vor, stattdessen wird eindeutig das Projekt "Spice" (Stratosphärenballon) in Zusammenhang mit reflektierenden Aerosole erklärt. Auch dort kommt man zu den Fazit, dass CO2-Vermeidung und CO2-Umwandlung geeigneter sind als solche "Klimaklempnereien".

Für Sauberer Himmel ist das natürlich staatliche GeoEngineering-Propaganda.
Die Dokumentation beginnt mit der typischen CO2-Klimawandel-Propaganda, um den Zuschauern das Geo-Engineering schmackhaft zu machen. Zu Wort kommt hierbei der in dieser Sache einschlägig bekannte und von der Chemtrail-Lobby immer wieder ins Feld geschickte Prof. Dr. Thomas Leisner, der in die freche Propaganda einschwingt und den CO2-Klimateufel samt Naturkatastrophen an die Wand malt, obwohl er als Experte eigentlich wissen müsste und mit Sicherheit auch weiß, dass die so genannte CO2-Klimaerwärmung ein Märchen ist, um unter anderem das Geo-Engineering einzuführen.

Nachdem die Zuschauer von dem mit GEZ-Gebühren finanzierten Bayerischen Fernsehen ausreichend manipuliert wurden und nun voller Sorge um unser Klima sind, werden zugleich technische Lösungen angeboten, die unser Überleben sichern. Da wäre zum Beispiel der "Sonnenschirm", d.h. das Versprühen von kleinen Teilchen in der Atmosphäre, was die Sonne abhalten soll und was natürlich wesentlich besser klingt als Chemtrails. Da Schwefel die Ozonschicht angreifen würde, denke man mittlerweile über andere Stoffe wie zum Beispiel Metalloxide nach. Alles klar?

Alles in allem eine reine Propaganda-Sendung der Geo-Engineering-Lobby, in der natürlich verschwiegen wird, dass bereits Chemtrails versprüht werden. Stattdessen verharmlost das Bayerische Fernsehen die Chemtrails, in dem es von "Sonnenschirm" spricht. Auf der anderen Seite ist diese Sendung wohl ein Versuch, den Zuschauern das Geo-Engineering und den "Sonnenschirm" möglichst schnell schmackhaft zu machen, weil sich dieser "Sonnensschirm" (den jeder, der in den Himmel sieht, sehen kann) nicht mehr also lange geheim halten lässt.
Urteilt selbst: Ist das Propaganda, die "uns vorbereiten" will oder eine informative Sendung?

Youtube: Klimaklempner: Wie Forscher am Thermostat der Erde schrauben (Bayerisches Fernsehen)
Klimaklempner: Wie Forscher am Thermostat der Erde schrauben (Bayerisches Fernsehen)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Chemtrails

06.02.2013 um 22:58
@FZG
Danke fürs update.

SH geht wohl auch langsam seinem Ende zu. Mal ehrlich auf mich macht der Artikel den Eindruck als würde sich SH rechtfertigen als wäre der Autor in die Enge gedrängt. Sie haben Geo-Engineering mit Chemtrails in Verbindung gebracht zu einem Zeitpunkt als GE in der Zielgruppe weitestgehend unbekannt gewesen ist. Nun kommen immer konkretere Details ans Licht die auch die einfachen Leute erreichen. Mit der Zeit dürfte es für SH sehr schwierig werden ihren Wiedersprüche in den sie sich verfangen hat zu entgehen. SH hat sich da selbst ein Grab gegraben.


3x zitiertmelden

Chemtrails

06.02.2013 um 23:03
@agreschk
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Mit der Zeit dürfte es für SH sehr schwierig werden ihren Wiedersprüche in den sie sich verfangen hat zu entgehen
Da wäre ich nicht so sicher. Bei den ganz hartgesottenen VT-Anhängern ist doch das Erkennen solcher Widersprüche abtrainiert. Sieht man sehr schön bei den 9/11- oder KRR-Theorien, da werden auch mehrere sich gegenseitig ausschließende Theorien geglaubt, so lange sie nur der offiziellen Version der Geschehnisse widersprechen.

Wenn es mal soweit kommt, dann wird der harte Kern übrigbleiben während die Mitläufertypen sich verabschieden. Ob Storr dann noch weitermacht, ist fraglich, aber z.b. Altnickel wird schon rein aus Überzeugung am Ball bleiben.


melden

Chemtrails

06.02.2013 um 23:06
Zitat von agreschkagreschk schrieb:SH geht wohl auch langsam seinem Ende zu.
Der echte hat gerade begonnen: http://www.sauberer-himmel.com/ (Archiv-Version vom 08.02.2013) ;)


melden

Chemtrails

06.02.2013 um 23:09
Apropo KRR...

letzten Montag hat sich die berliner "Sauberer Himmel"-Gruppe einen YT-Videomacher eingeladen, der praktisch nur die KRR-Argumentation vertrittt und Chemtrails/Geoengineering nur am Rande erwähnt. Teilweise gab es Widerstand aus der Zuhörerschaft ("Müsst ihr immer mit diesen Thema kommen, lasst uns wieder mehr über Chemtrails reden")

https://www.youtube.com/watch?v=PNoUl4wKUbs

... gefilmt hat das NSL-Mario, und er gibt auch immer seine KOmmentare ("Rischtisch!") dazu...


1x zitiertmelden

Chemtrails

06.02.2013 um 23:10
@A38O

Ganz klar ein neuer Versuch der Systemschlafschafzionistenfreimaurerschulwissenschaftspilotenlobbyverschwörung, die tapferen Chemtrailkämpfer mit sogenannten Fakten und logischen Argumenten mundtot zu machen. Solche widerliche Desinfo-Propaganda gehört verboten, jawoll !1!einself!


melden

Chemtrails

06.02.2013 um 23:13
@Rho-ny-theta

Ist aber ganz lustig, wie die Chemtrail-Gläubigen reagieren. Sie finden das Buch gut - auf der Basis des Einbands. ;)


melden

Chemtrails

06.02.2013 um 23:16
@A38O

Das war mir irgendwie schon klar... klingt leicht nach VT-Argumentation (Was wirklich am Himmel geschieht). Wenn das geschickt geschrieben ist, liest es evtl. der eine oder andere Chemtrailer so weit, dass er zu grübeln anfängt, bevor er merkt, dass es sich um "Schulwissenschaft" handelt.


melden

Chemtrails

06.02.2013 um 23:22
@Rho-ny-theta

Naja, wenn man das Buch aufschlägt, ist eigentlich schon klar, worum es wirklich geht. Auf dem Cover fehlt eine Information, die sonst wohl üblich ist. Aber dann sieht man es gleich. ;)

Es ist halt eine Gratwanderung - wenn man mit den Erscheinungen am Himmel oder mit den Geschichten aus der Fliegerei loslegt, wird ja auch recht schnell deutlich, in welche Richtung das geht. Deshalb sollte das Äußere interessant erscheinen, aber dann geht es gleich zur Sache - allerdings sachlich.


melden

Chemtrails

07.02.2013 um 07:10
Zitat von FZGFZG schrieb:gefilmt hat das NSL-Mario,
Na, dann hat er ja ne neue Kamera bekommen :D


melden

Chemtrails

07.02.2013 um 07:14
Der Schachzug, die Seite "sauberer-himmel.com" dafür zu nutzen ist natürlich ziemlich genial. Sollte man bei Facebook oder so mal unauffällig in deren Facebookseite einbringen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.02.2013 um 12:46
Zitat von StUffzStUffz schrieb:ziemlich genial
Danke danke, ich werd ja ganz rot :-)


melden

Chemtrails

07.02.2013 um 13:49
@Rho-ny-theta
@agreschk
Zitat von agreschkagreschk schrieb:. Mit der Zeit dürfte es für SH sehr schwierig werden ihren Wiedersprüche in den sie sich verfangen hat zu entgehen. SH hat sich da selbst ein Grab gegraben.
Jein.
Es gibt sicher einen Anteil von Leuten die sich da ehrlich Sorgen über das Thema machen, sich aber bisher recht einseitig informiert haben, und die dann hoffentlich erkennen wie schwachsinnig SH ist.

Aber wie man ja hier im Verschwörungsforum sieht, es gibt auch genug durchgeknallte Spinner, die wirklich ALLES glauben, egal wie widersprüchlich, wie unrealistisch, wie denkverweigernd, Hauptsache es gibt eine böse, mehr oder weniger anonyme Gruppe, die man als Sündenbock für alles was einem nicht gefällt, nutzen kann (siehe z.b. Bu*** im 9/11 Inkompetenzthread)


melden

Chemtrails

07.02.2013 um 13:56
Die Hardcore-Chemmies werden natürlich dabei bleiben. Keine Ahnung wieviel diese in der Szene ausmachen. Die mitlaufenden Teilzeit-Enthusiasten werden nach gewisser erfolgloser Zeit - man wird ja doch nicht gehört; die Regierung schweigt einfach dazu; Zeit- und Geldaufwand; die Erde dreht sich trotzdem weiter - mit den Hardcore-Chemmies brechen. Aber: es werden Neue nachrücken, die da ja einer ganz heißen Sache auf der Spur sind. Bis auch sie von der Realität eingeholt werden.


melden

Chemtrails

07.02.2013 um 14:11
Da stellt sich mal wieder die Frage, wieviel von den Verschwörungsschwurblern glauben ihren Mist denn überhaubt selber?

Wieviele davon wollen glauben, weil sie sich damit für die Wiedergeburt von Che Guevara, Sophie Scholl und Nelson Mandela im Kampf gegen das böse Establishment halten?

Wieviele können sich einfach nicht eingestehen daß sie Stuß verzapft haben?


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.02.2013 um 14:28
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Da stellt sich mal wieder die Frage, wieviel von den Verschwörungsschwurblern glauben ihren Mist denn überhaubt selber?
Na Alle.

Sie meinen das wirklich ernst und sind zutiefst davon überzeugt dass ihre persönliche Theorie der "Wahrheit" am nächsten kommt. Je dümmer desto absurder diese "Wahrheit".

Die Widersprüche sehen sie nicht, weil sie davon nix verstehen. Und wenn man sie darauf stößt dann wird versucht die Widersprüche zu relativieren oder auszuweichen. Aber im Grunde geht es doch nur darum:

"Ich habe Recht und bin deshalb mehr Wert als Ihr!"


Anzeige

1x zitiertmelden