Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

22.10.2008 um 08:47
Genau das sind die Beobachtungen, mit denen man auch die Entstehung dieser "Chemtrail" analysieren kann.

Während des aufziehens der Wetterfront ist zu erwarten, dass Kondensstreifen länger werden und schliesslich unter Umständen stundenlang bleiben und zu zusätzlichen Zirren verweht werden. Da beim Aufziehen einer solchen Front auch die Luft in grossen Höhen verwirbelt und oft wellenförmig daherkommt ist damit zu rechnen, dass Flugzeuge in verschiedenen Höhen auch verschiedene Kondensstreifen haben und es zu Unterbrechungen in den Streifen kommt.

Wenn sich jemand die Mühe macht und zwischen Wetter und Kondensstreifen genau diese Korrelation aufzeichnet und dabei noch jeweils feststellt wo die Schlechtwetterfront entstanden ist (meist weit draussen über dem Atlantik) dann sollte er auch erkennen, dass die Kondensstreifen nicht Ursache für das Schlechtwetter sind sondern dass die Wetterfront für längere Kondensstreifen sorgt.

Aber warum einfach wenn's verschwörungstheoretisch auch geht :)

Anzeige
melden

Chemtrails

23.10.2008 um 11:12
In diesem Falle stimme ich dir, OpenEyes sogar zu. Die Schlechtwetterfront wäre so oder so gekommen und nicht weil da vorher ein paar Flugzeuge herum schwirrten, sondern trotzdem.

Aber ein echter Beweis dafür, dass es Chemtrails nicht gibt, ist das natürlich auch nicht.

Ich würde vorschlagen, den Moderator Nick.Rivers von der Verschwörungsecke im Forum mal auf die andere Seite zu katapultieren, nämlich nach rechts in die Ufo-Ecke. Da scheint er mir besser aufgehoben zu sein um aufzuräumen. Was da so alles abgeht, dagegen ist das Thema Chemtrails ja wohl gar nichts. Aber bei den Ufos wird im Gegensatz zu den Verschwörungstheorien ja doch recht viel von den Mods durchgelassen. Wahrscheinlich weil es Aliens und Ufos zweifelsfrei und bewiesenermaßen gibt...


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.10.2008 um 11:45
Aber ein echter Beweis dafür, dass es Chemtrails nicht gibt, ist das natürlich auch nicht.

Wie war das noch mit de Elfen, der Teekanne, den rosa Elefanten usw.usw.


melden

Chemtrails

23.10.2008 um 11:54
Der Regen ist vorbei, die Sonne strahlt von einem klaren Himmel, kein Wölkchen trübt das Blau und die Flieger machen kurze Streifen. Wie könnte man auf den Gedanken kommen, das hängt alles mit dem Wetter zusammen? Da muss ein Verschwörung im Gange sein.


melden

Chemtrails

23.10.2008 um 12:40
@Fabiano:

"Aber ein echter Beweis dafür, dass es Chemtrails nicht gibt, ist das natürlich auch nicht. "

Selbstverständlich nicht. Der Beweis für die Nichtexistenz von etwas ist nur in Sonderfällen möglich (Menge der Möglichkeiten muss endlich und relativ klein sein). Ausserdem kommt die Behauptung in diesem Fall von den Initiatoren der Chemtrail - Theorie und daher liegt die Beweislast bei diesen.

Sie behaupten, "Es gibt (mindestens) 1 Ding mit der Eigenschaft "Chemtrail"". Dies ist eine leicht beweisbare Behauptung da es genügt, 1 solches Ding zu präsentieren um den Beweis zu führen. Und genau das sind diese Leute bisher schuldig geblieben. Im Fall Chemtrails genügt es nämlich nicht, Unmengen von Fotos zu präsentieren, da diese alle Erscheinungen zeigen welche mit den akzeptierten Meteorologischen Wissensgrundlagen erklärbar sind. Meist sogar so offensichtlich, dass man sich nur wundern kann wie jemand auf so eine Idee kommen kann.

Ein Foto plus einer Analyse von Proben welche aus der Wolke hinter dem Flugzeug entnommen wurden und die positiv die von der Chemtail - VT behaupteten Beimengungen nachweist würde schon genügen und würde hier bestimmt nicht sarkastisch bewertet. Proben die auf dem Boden gezogen werden sagen leider gar nichts aus, da keinerlei Nachweis über die Herkunft der Stoffe möglich ist.


melden

Chemtrails

23.10.2008 um 15:07
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich würde vorschlagen, den Moderator Nick.Rivers von der Verschwörungsecke im Forum mal auf die andere Seite zu katapultieren, nämlich nach rechts in die Ufo-Ecke.
Ich würde mal vorschlagen, dass Du es jedem selbst überlässt, zu welchem Thema man etwas schreibt.


melden

Chemtrails

24.10.2008 um 21:19
ich hab seit ein paar Tagen Halsschmerzen und Atmungsprobleme, Husten, weil ich vorher oft draussen war, meine Frage; Könnte das was mit Chemtrails zu tun haben?


1x zitiertmelden

Chemtrails

24.10.2008 um 21:31
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:ich hab seit ein paar Tagen Halsschmerzen und Atmungsprobleme, Husten, weil ich vorher oft draussen war, meine Frage; Könnte das was mit Chemtrails zu tun haben?
Könnte es vielleicht eine Erkältung sein?


melden

Chemtrails

24.10.2008 um 21:43
am anfanag traf es meine Frau, danach mich, keine ahnung, ich meide es , draussen zu gehn, weil ich weiss, das die Luft verschmutzt ist, aber erkältung? hmm ist spekulativ


melden

Chemtrails

24.10.2008 um 21:45
@Johnny_X:

Ganz sicher nicht (mit der einzigen Einschränkung, dass es psychosomatische Beschwerden sein könnten - Du hast Angst vor den "Chemtrails" und daher produziert Dein Körper diese Symptome - aber so labil scheinst Du nicht zu sein).

Am wahrscheinlichsten ist - wie Schmitz auch sagt, eine banale Erkältung.

Also Aspirin + Vitamin C, viel Flüssigkeit (probier mal einen von diesen fernöstlichen Tees mit Chili, schmeckt ausgezeichnet und verringert die Beschwerden) und Bett und viel Wärme.

Baldige Besserung :)


melden

Chemtrails

24.10.2008 um 21:51
"am anfanag traf es meine Frau, danach mich"

Wenn Du Deine Frau liebst und viel Kontakt mit ihr hast (wünsch ich Dir von ganzem Herzen - und beneide Dich) ist das der natürliche Lauf der Dinge. Tja, und mit einer Erkältung solltest Du sowiese zu Hause bleiben, aber für frische Luft sorgen - öfters mal lüften. Keine Sorge, keine der bisher durchgeführten Analysen hat etwas anderes als die allgemein vorhandenen naturgegebenen + menschenverursachten (Autoverkehr, Heizung) Werte ergeben. In einer Grosstadt musst Du natürlich mit höheren Belastungen leben, aber selbst diese sind kein Grund zur Panik :)


melden

Chemtrails

24.10.2008 um 21:59
im welt der wunder las ich, das vorallem im herbst und winter , man sich am häufigsten erkältet


melden

Chemtrails

24.10.2008 um 22:01
achja, Openeyes danke für deine freundliche Reaktion, was meine Erkältung betrifft.


melden
kuku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Chemtrails

26.10.2008 um 16:21
@kuku:
Danke für das Video, dass nochmal alle suggestiven Darstellungen so schön zusammenfast.

Soll ich dir als Sportpilot nochmal eine Meteorologiestunde über kondensierenden Wasserdampf, Welleneffekte, sowie Aerodynamik und Unterdruck in Flügelbereichen geben, oder machst Du dir die Mühe selbst, die entsprechenden Seiten vorher zu lesen???


melden

Chemtrails

26.10.2008 um 19:51
was ich davon halte?
Wir sollten unserer Regierung vertrauen, ev handelt es da um weltweite Impfungaktionen gegen Krankheiten wer weiss. Auf jedenfall ist Chemtrails keineswegs schädlich, und nicht alle müssen ja wissen was die da vorallem Nachts im Himmel machen.


melden

Chemtrails

27.10.2008 um 19:26
https://www.youtube.com/watch?v=4c0_tMNXZ64 (Video: Aachen Eschweiler Chemtrails)

Na komme ja aus dem Städtchen und, bis auf die AWACS die 2 mal täglich rumdüst ist mir noch nie etwas aufgefallen.


melden

Chemtrails

27.10.2008 um 20:07
Soll ich dir als Sportpilot nochmal eine Meteorologiestunde über kondensierenden Wasserdampf, Welleneffekte, sowie Aerodynamik und Unterdruck in Flügelbereichen geben,

Wenn das Wasserdampf ist, das diese Flieger Tag täglich über unseren Köpfen in den Himmel blasen bis du ne Holzbox.......@dosbox


2x zitiertmelden

Chemtrails

27.10.2008 um 20:11
@jonnyx

oha sag mal hab ich dich richtig verstanden ?
wir sollten unserer regierung vertrauen ?

oh man, das is das härteste was ich in letzter zeit gehört habe, ungelogen..........


melden

Chemtrails

27.10.2008 um 21:27
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Wenn das Wasserdampf ist, das diese Flieger Tag täglich über unseren Köpfen in den Himmel blasen bis du ne Holzbox.......@dosbox
er meint du sollst dich erstmal bilden was Contrails / Kondensstreifen eigentlich sind, sowie dich schlau machen über alle meterologischen "effekte" die von Flugzeugen verursacht werden können...ohne böse chemikalien versteht sich.
allein durch aerodynamik.


Anzeige

melden