Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

21.11.2008 um 20:38
@walter_pfeffer

"Es kann ja nicht sein, dass eine Onlinequelle aktueller und richtiger ist als ein sieben Jahre alter Ladenhüter ("Privatflugzeugführer")."

Das Meteotologische Wissen ist in dieser Zeit zwar erweitert worden aber es gab kaum Änderungen an den bestehenden Kenntnissen. Und Fachbücher sind nun mal keine Bestseller.

Was illst Du mit dem Satz also sagen ausser zu polemisieren?

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

21.11.2008 um 22:25
@OpenEyes

Der der polemisiert ist eher jemand anderes. Obwohl ich ihm schon zum wiederholten Male gesagt habe, dass ich bis nur über Kondensstreifen geredet habe und nicht über Chemtrails.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Das Meteotologische Wissen ist in dieser Zeit zwar erweitert worden aber es gab kaum Änderungen an den bestehenden Kenntnissen.
Ich weis natürlich nicht was in diesem Büchern geschrieben steht aber, wenn sie wie dosbox sagt, die indirekte Entstehung von Wolken leugnen, dann sind sie falsch.

Aber nur gut, dass du alle Bücher und deren Inhalt zu kennen scheinst ;).

Wahrscheinlich beschreiben diese Bücher sogar die Wolkenbildung durch Kondensstreifen. Was sogar wahrscheinlich ist.

Aber wenn eine angesehene Wissenschaftler als Betrüger (Quellen in Wikipedia) beschimpft reagiere ich allergisch.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Was illst Du mit dem Satz also sagen ausser zu polemisieren?
Wenn das jetzt jemand anderes gesagt hätte, hätte ich wohl mehr über den Satz nachgedacht. Aber wenns vom Polemikkönig Nummer 1 kommt, vergesse ich das wohl wieder ganz schnell.

Wenn jeder zweite Post irgendetwas mit "kaufe dir mal ein Logikbuch" oder dergleichen lautet. Selbst wenn die Leute erst gerade in den Tread gekommen sind, kann man so jemanden nicht unbedingt als friedseelig bezeichnen.

Vielleicht hat diese Diskussion aber auch mit den geistigen Gesetzen zu tun:

Gleiches zieht gleiches an ;). Vielleicht sind wir ja doch nicht so verschieden:D.

Gute Nacht


melden

Chemtrails

21.11.2008 um 22:42
@walter_pfeffer

"Ich weis natürlich nicht was in diesem Büchern geschrieben steht aber, wenn sie wie dosbox sagt, die indirekte Entstehung von Wolken leugnen, dann sind sie falsch."

Aber Du gibst darüber ein Urteil ab. Ich bin beeindruckt.


melden

Chemtrails

21.11.2008 um 23:16
Was sollen denn immer diese Spambeiträge. Ich hab doch gerade das gesagt, was du hier kommentiert hast.

vielleicht solltest du noch der vollstänidigkeitshalber das Zitat erweitern:
"Aber nur gut, dass du alle Bücher und deren Inhalt zu kennen scheinst ;)." (Satz war an OpenEyes gerichtet)


melden

Chemtrails

21.11.2008 um 23:53
Wer irgendwie den Faden verloren hat, der sollte vielleicht nochmal den ausführlichen Anfangspost von eniki lesen.

Es geht um eine moderne Sage, der zu Folge aus angeblich allen Flugzeugen, die über unseren Köpfen schwirren, Aerosole, bzw. Chemikalien aller Art versprüht werden. Die Diskussion darüber, ob geheime Mächte das Wetter manipulieren, oder uns alle einfach nur vergiften wollen, kann man aber langsam beenden, weil es technisch unmöglich ist, so eine flächendeckende Begasung/Sprühaktion durchzuführen.

Absolut unbestritten ist eine allgemeine Umweltbelastung durch alle menschlich-technischen Aktivitäten zu Wasser, zu Lande und in der Luft, aber darüber geht es hier eben nicht.


melden

Chemtrails

22.11.2008 um 09:23
@dosbox

Wer den Faden verloren hat sollte sich auf das Grundsätzliche konzentrieren nicht unbedingt auf Dinge die schon geklärt sind bzw. von einem Einzelnen gar nicht geklärt werden können.

Woher kommt die Meinung das es Chemtrails gibt?

Kommt sie daher dass sich indirekt Wolken aus den Kondenststreifen bilden?

Ist die indirekte Wolkenbildung Wettermanipulation oder ein ungewollter Effekt?


Käme die Behauptung der Chemtrailexistenz auch wenn keine Kondensstreifen am Himmel entstehen würden?

Diese Frage kann ich nur bejahen. Dies ist der Sachverhalt, der alle "Vertreter" vereint. Aber um dies zu erkennen, muss man sich mit Flugphänomenen beschäftigen. Wenn man dies explizit verbietet, komm es zwangsläufig zu einem Stillstand.

Fanatische Vertreter meinen allerdings alleine die Diskussionsthemen bestimmen zu dürfen. Dabei vergessen sie diese Haptprobleme. Und diese sind nun mal in der Entstehung der Wolken am Himmel begründet.

Wobei "global dimming" mit in die Diskussion einfließt, da man als Chemtrailvertreter diskutieren will ob diese Verdunkelungen einen schlechten Einfluss auf die Psyche und dergleichen haben.

Aber dazu brauch man die Fähigkeit der Beobachtungsgabe. Wenn man die Gegenseite nicht versteht, ist ein Gespräch sinnlos.
Vielleicht siehst du das wenigstens ein.

Sowas nennt sich Streitgespräch und nicht Diskussion, weil man dann von Anfang an annimmt, dass der andere Unrecht hat bzw. nicht das Recht hat, Kritik zu äußern.

Wenn du den Thread verfolgt hast ist die Diskussion über Kondensstreifen durchaus sinnvoll, da es da zwei unterschiedliche Meinungen gibt.

OpenEyes vs. Weitblick.

Dies hat also gegen jeglichen Irrglauben sehr wohl was mit dem Thema zu tun.

LG


melden

Chemtrails

23.11.2008 um 02:25
hat jemand das buch von gerd hohberger gelesen? das heißt: gefahr - das buch über chemtrails
ich habs noch nicht gelesen.... will ich aber. darum frag ich.

bitte keine spam antworten...........
(zb von opeEyes)

liebste grüße aber an alle


melden

Chemtrails

23.11.2008 um 09:45
@silkas Danke. Mir reicht:

http://www.chemtrails-info.de/chemtrails/dwd-erklaerung.htm


melden

Chemtrails

23.11.2008 um 10:34
Youtube: Chemtrail Proof - German Military Exposed.
Chemtrail Proof - German Military Exposed.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Damit dürfte das gänze geklärt sein..
dein post Open Eyes ist also ziemlicher Schwachfug ;)

Chemitrails existieren und sind sowohl in den USA als auch in Deutschland zugegeben.

Was die Gefahr die von diesen Test ausgeht betrifft,
so ist definitiv fraglich ob zB Tonnen von mikrofeinen Glaspartikeln, oder von mit Metal übezogenen Plastikpartikeln gut für unsere Atemwege sind ganz abgesehen davon das in GB zB schon bakterielle Tests usw durchgeführt und zugegeben worden sind.
"The Ministry of Defence turned large parts of the country into a giant laboratory to conduct a series of secret germ warfare tests on the public.

A government report just released provides for the first time a comprehensive official history of Britain's biological weapons trials between 1940 and 1979.

Many of these tests involved releasing potentially dangerous chemicals and micro-organisms over vast swaths of the population without the public being told."
http://www.guardian.co.uk/Archive/Article/0,4273,4398507,00.html


Youtube: Local news station confirms barium in chemtrails
Local news station confirms barium in chemtrails
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
"DOE Testing Idea to Shoot Particles into Sky to Fight 'Global Warming'
Pete Winn
Senior Staff Writer
(CNSNews.com) - Government scientists are studying the feasibility of sending nearly microscopic particles of specially made glass into the Earth's upper atmosphere to try to dampen the effects of "global warming." The idea, while "interesting," said one leading global warming skeptic, is "not practical" and, if done a large scale, could depress the ozone layer and cause other problems.

Details from documents Cybercast News Service obtained under the Freedom of Information Act show that scientists at the U.S. Department of Energy's (DOE) Savannah River National Laboratory in Aiken, S.C., are conducting limited tests and developing computer models of what might happen if a huge amount of particulate matter is shot into the stratosphere.

The particles, consisting of a very fine and special form of glass - "porous-walled glass microspheres" - would be able to absorb a certain amount of carbon dioxide, and would reflect sunlight away from the Earth."



melden

Chemtrails

23.11.2008 um 10:44
Der nervige Alarmismus der Privatsender. die über Abwürfe von Täuschkörpern o.ä. berichten, haben nichts mit Chemtrails zu tun.


melden

Chemtrails

23.11.2008 um 10:53
Nervige Posts von Leuten die sich einen Bruchteil des Posts durchlesen,
haben nichts mit einer Diskussionen zu tun.

Bitte den Guardian Artikle lesen.
Ausserdem möchte ich persönlich diese "Täuschkörper" nicht einatmen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.11.2008 um 14:40
@Argh

Hast Du auch nur die geringste Ahnung wie diese "Täuschkörper" (geile Wortschöpfung) überhaupt aussehen.

Nein?

Was gibst Du dann hier für Weisheiten von Dir?


melden

Chemtrails

23.11.2008 um 14:43
@Argh

"Damit dürfte das gänze geklärt sein..
dein post Open Eyes ist also ziemlicher Schwachfug"

Lies mal ein paar dutzend Seiten zurück. Meinst Du wirklich das hatten wir noch nicht?


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.11.2008 um 14:43
@Argh

Und Dich über Chaffs zu informieren wäre auch nicht schlecht....


melden

Chemtrails

23.11.2008 um 15:02
Zitat von ArghArgh schrieb:Bitte den Guardian Artikle lesen.
Ausserdem möchte ich persönlich diese "Täuschkörper" nicht einatmen.
Was hat denn jetzt Zink Cadmiun Sulfid (ein Leuchtstoff) mit der Chemtrailstory ( langanhaltende Kondensstreifen zu tun) ?


melden

Chemtrails

23.11.2008 um 15:15
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:"Damit dürfte das gänze geklärt sein..
dein post Open Eyes ist also ziemlicher Schwachfug"

Lies mal ein paar dutzend Seiten zurück. Meinst Du wirklich das hatten wir noch nicht?
Bin mal gepannt wann man mal wieder mit dem "Chemtrailbomber Innenraum Foto " hier ankommt .


melden

Chemtrails

23.11.2008 um 16:10
Ich freu mich wenn ihr mich mit neuen Infos versorgen könnt, aber in meinen Augen sind "Chemtrails" von Flugzeugen abgesonderte Substanzen und egal ob es jetzt Chaffs oder was auch immer sind, es sind Sachen die ich im Endeffekt meistens nicht einatmen möchte.

Vllt ist meine Definition von Chemtrails falsch. ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.11.2008 um 16:15
Hm, hätte mir den Thread vllt doch einmal vorher durchlesen sollen. ;)


melden

Chemtrails

23.11.2008 um 16:27
Wikipedia: Chemtrail

Oder aber zumindest den Anfangspost durchlesen .
Zitat von ArghArgh schrieb:Ich freu mich wenn ihr mich mit neuen Infos versorgen könnt, aber in meinen Augen sind "Chemtrails" von Flugzeugen abgesonderte Substanzen und egal ob es jetzt Chaffs oder was auch immer sind, es sind Sachen die ich im Endeffekt meistens nicht einatmen möchte.
Das Problem ist einfach das man nun einmal bei der Chemtrailstory von künstlichen Kondensstreifen ausgeht , die neben den normalen Abgasen chemische Mittel ( z.B. Barium , Aluminiumstaub ) enthalten um die trails länger haltbar zu machen .
Das du angst davor hast , Chaffs einzuatmen , heisst nur das du dich garnicht damit befasst hast ( welche grösse die Teile haben ) und von welchen Mengen man ausgeht .


melden

Chemtrails

23.11.2008 um 21:35
So , von mir gibt es auch wieder neuen Zündstoff .

Hab interessante Dinge über sogenannten " Smart - Dust " , wörtlich intelligenten Staub gelesen .
Es geht um winzige Spionage-Sensoren , die allerhand wundersame Dinge vollführen können und im militärischen als auch zivilen Sektor eingesetzt werden .

Ein interessanter Artikel ist folgender , vor allem im letzten Abschnitt:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/16/16312/1.html


Kleinste Maschinchen die auch über Flugzeuge verbreitet werden können .

Was meint ihr dazu ?


Anzeige

melden