Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

16.07.2013 um 20:23
@FZG
@Mr.Q

Ich glaube kaum, dass die Ersteller der Chemtrailgrafik tatsächlich die weltweite Häufigkeitsverteilung von irgendwelchen Kondensstreifen mit einfließen ließen oder gar irgendwas selbst gemessen haben.

Die Karte kam wohl eher so zu Stande:
"böse" Staaten ---> Chemtrails ---> rot
"gute/neutrale" Staaten ---> keine Chemtrails ---> grün
keine Ahnung ---> gelb
;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

16.07.2013 um 20:27
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Die Karte kam wohl eher so zu Stande:
"böse" Staaten ---> Chemtrails ---> rot
"gute/neutrale" Staaten ---> keine Chemtrails ---> grün
keine Ahnung ---> gelb
;)
:D Jaaaa.....ganz genau so ;) Da bin ICH mir sicher :D


melden

Chemtrails

17.07.2013 um 11:17
@bornin55
In einem bestimmten geistig-freiem Forum gleich zweimal, einmal von einem Stammuser und kurz darauf vom Chef des Forums: Jo Conrad

Siehe da, in diesem Forum gibt es Leute die nicht jeden Mumpitz glauben.
1. Wenn ich mich recht erinnere hatte Jo auch an das Bild mit Spinnonium geglaubt

2. Da arbeitet Tante Anthe bestimmt schon dran...


melden

Chemtrails

17.07.2013 um 11:22
Zitat von A38OA38O schrieb:Dabei ist es so, wie Du sagst: Das Zeug würde sonstwohin verweht und würde irgendwo mit dem nächsten Gewitterschauer wieder runterkommen, so dass die Luft in der Höhe wieder sauber ist.
Dennoch ist es nicht weg, es ist "nur" in unserer Nahrungskette, in der Atemluft usw.
Aber das ist hier OT. (und wird hier vielleicht sogar für ungefährlich gehalten? :D )


1x zitiertmelden

Chemtrails

17.07.2013 um 11:24
bloß weil man eine spinnerte verschwörungstheorie für quatsch hält, heißt das doch noch lange nicht, dass man umweltbelastungen für gut oder zumindest ungefährlich befindet!? wie kommst du darauf?


1x verlinktmelden

Chemtrails

17.07.2013 um 11:27
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dennoch ist es nicht weg, es ist "nur" in unserer Nahrungskette, in der Atemluft usw.
Ach so. Deshalb geht es auch allen Piloten, Flugbegleitern und Passagieren so dreckig, weil die das Zeug ungefiltert hochkonzentriert aufnehmen, denn die fliegen ja genau dort.

view.php

Mir ging es übrigens nach keinem Flug schlecht, im Gegenteil. Ich genieße es dort oben immer.

Ansonsten: siehe Beitrag von freigeistrepto (Seite 2.213)


melden

Chemtrails

17.07.2013 um 12:52
Da haben mal wieder ein paar Chemmies in ihrer Verzweiflung Briefköpfe missbraucht und rufen nichtsahnende Menschen zur Auftragsschreiberei auf ;)

In den kanadischen Städten Penticton und Kelowna werden momentan angebliche Schreiben der Umweltabteilungen der jeweiligen Städte an parkende Autos vor Supermärkten verteilt, in denen behauptet wird, dass Chemtrails versprüht würden und wie sie zu identifizieren seien. Gleichzeitig wird die Bevölkerung in dem Schreiben dazu aufgerufen, vermeintliche Chemtrails zu dokumentieren und, möglichst mit Foto und Zeitangabe, an den Premier von British Columbia zu mailen. Unterzeichnet wurden die Schreiben von einer Susan Smith.

alert p1993407

http://www.castanet.net/edition/news-story-95158-21-.htm

Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass es zumindest in der Stadt Penticton gar keine Umweltabteilung gibt und auch eine Susan Smith ist dort nicht bekannt, ebenso nicht in Kelowna. oÔ


Da stellt sich wieder mal die altbekannte Frage: gibt es eigentlich irgendeinen ernstzunehmenden Hinweis der Chemtrailioten, der nicht auf Fälschungen und Lügen beruht?

Wieso hat man sowas nötig? Lieber das eigene Weltbild mit Lügen verteidigen als es einmal selbstkritisch unter die Lupe zu nehmen?

Ganz schön daneben, wie ich finde!


2x zitiertmelden

Chemtrails

17.07.2013 um 13:11
ich finds gut. durch offensichtliche lügen und fotomontagen untergraben sie ja nur ihre ohnehin quasi nicht mehr vorhandene glaubwürdigkeit. punkten können sie damit nur bei den komplett verquarzten hardcore-gläubigen...

für alle anderen gilt:
"wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die wahrheit spricht." :)


4x zitiertmelden

Chemtrails

17.07.2013 um 16:40
@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Ganz schön daneben, wie ich finde!
Naja, inhaltlich Unsinn, klar. Aber die Aktionsform an sich trifft meinen Geschmack. Endlich mal was Kreatives... Wikipedia: Kommunikationsguerilla


4x zitiertmelden

Chemtrails

17.07.2013 um 16:47
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:In den kanadischen Städten Penticton und Kelowna werden momentan angebliche Schreiben der Umweltabteilungen der jeweiligen Städte an parkende Autos vor Supermärkten verteilt, in denen behauptet wird, dass Chemtrails versprüht würden und wie sie zu identifizieren seien.
Die Chemmies halten diese Fälschung auch noch für eine gute Idee und wollen mehr davon machen. Hier läuft eine Diskussion um diesen gefälschten Brief: https://www.facebook.com/groups/globalskywatch/permalink/10153016297140302/

Sollen Sie nur machen, so schneiden sie sich ins eigene Fleisch. Man muss sich doch nur in die Situation eines Autobesitzers versetzen, der so einen Zettel am Scheibenwischer findet.

Nanu? En "offizielles Schreiben" meiner Stadt an der Windschitzscheibe?
Vom "örtlichen Umweltamt" (das es nicht gibt)?
Das örtliche Umweltamt fordert mich auf, Chemtrail-Bilder an den Ministerpräsdenten zu senden?
Warum machen die nicht selbst was, schliesslich behaupten, sie ja, das "umweltamt" zu sein?

Neues von sauberer Himmel

Jetzt wissen wir, wieviel "Mitstreiter" den Spam-generator von SH benutzen.

Auf einer der "one-click-Emails" die SH auf seiner Website anbietet hat nun - nach der Bundeswehr auch die Landesregiergung Rheinland-Pfalz geantwortet:
Die Landesregierung von Rheinland-Pfalz hat uns aufgrund unserer "Ryanair-Kampagne" geantwortet und uns gebeten, diese Antwort zu veröffentlichen. Diesem Wunsch kommen wir gerne nach:

Sehr geehrte Frau Fischer,
sehr geehrter Herr Storr,

in Ihrer aktuellen „Ryanair-Kampagne - Protestieren Sie bei der Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz“ haben Sie zu Protesten bei Frau Ministerpräsidentin Malu Dreyer aufgerufen. Sie hat inzwischen ungefähr 250 E-Mails gleichen Wortlauts, die Sie auf Ihrer Website anbieten, erhalten. Die Ministerpräsidentin hat mich beauftragt, zu antworten.

Der Landesregierung liegen weder zur Frage der Chemtrails noch zu den in Ihrer Kampagne erhobenen Vorwürfen gegenüber dem Unternehmen Ryanair Erkenntnisse vor. Zu Ihrer Forderung, die Flugzeuge des Unternehmens, die am Flughafen Frankfurt Hahn starten und landen zu überprüfen, ist anzumerken, dass die Obere Luftfahrtaufsichtsbehörde des Landes im Rahmen der ihr obliegenden Aufgaben die Flugzeuge des Unternehmens Ryanair wie auch aller anderen Luftfahrtgesellschaften regelmäßig überprüft.

Ich bitte Sie im Auftrag der Ministerpräsidentin darum, die Unterstützer Ihrer Kampagne diese Antwort in geeigneter Weise zugänglich zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Bürgerbüro der Landesregierung
Staatskanzlei Rheinland-Pfalz
Aha. ca. 250 Leute haben den eMail-Spam-Generator also benutzt. Bei inzw. angeblich über 5000 Mitglieder eher dürftig. Und da dürften auch solche Zeitgenossen wie Reichsmarschall E. Rommel dabei gewesen sein, oder Leute die einfach als Vornamen "AAAAAAAAAAAAAAA" und als NachName "BBBBBBBBBBBBBB" angegeben haben, denn der Spamgenerator von Sh überprüft die eingegebenen Daten nicht.

Sauberer Himmel und uraltes 2012-Geschwurbel

In einen weiteren Artikel nennt uns SH endlich den Grund, warum gesprüht wird:
Sind planetare Veränderungen der Hauptgrund für die Chemtrails?

Der russische Geophysiker Dr. Alexei Dimitriew soll bereits in den 90er Jahren davon ausgegangen sein, dass unser Sonnensystem in einen "plasmareichen Bereich des Weltraums" eingetreten sei, was zu erheblichen Veränderungen in den uns bekannten Energiezuständen im Universum führe. In diesem Beitrag wird insoweit von einer "Galaktischen Superwelle" gesprochen, der die Erde und alle anderen Planeten in unserem Sonnensystem ausgesetzt sind. Vielleicht ist dies auch der Grund, warum das Magnetfeld der Erde immer schwächer wird (siehe auch ARTE-Dokumentation "Magnetischer Wechsel: Die Pole spielen verrückt").

Und dieser gigantische Veränderungsprozess, der dem Mainstream natürlich verschwiegen wird, dürfte auch der Hauptgrund sein, warum Chemtrails versprüht werden:

Die so genannte "CO2-Klimaerwärmung" ist ein Fake. Dies wissen natürlich auch die Technokraten. Schließlich haben sie ja diesen Fake selbst inszeniert.
Dieser russische Geowissenschaftler tauchte vor einer Woche auch in einem Artikel des Kopp-Verlages auf, da ging es auch um Klimawandelskeptizismus.

Der Name des russischen Wissenschaftlers ist allerdings falsch aus der kyrillischen Schrift in unsere Schrift übersetzt worden. Es handels sich um "Alexey N. Dmitriev"

Googelt den Namen "Alexey N. Dmitriev", dann seht ihr um welche Art von "russischen Wissenschaftler" es sich handelt

... man landet im tiefsten 2012-Maya-Bewusstseinssprung-Sumpf...

In der Sache hat er aber gar nicht so unrecht, unser Sonnensystem zieht derzeit tatsächlich durch eine Art Materiewolke, allerdings bläst der Sonnenwind den Bereich der Wikipedia: Heliosphäre frei, indem sich die Planeten befinden. Die beiden Voyager-Sonden haben die Heliosphäre bereits verlassen und die können diese "Partikelwolke" bereits messen...

Auswirkungen auf die Erde hat diese Partikelwolke allerdings keine und erst recht nicht auf das wetter oder auf das Klima.


melden

Chemtrails

17.07.2013 um 17:46
@A38O
Ich hatte kürzlich versprochen Feedback zu geben wenn ich das Chemtrailhandbuch gelesen hab.
Das mach ich jetzt kurz.
Inhaltlich top, sehr umfassend. Das einzige wo du, wenn ich mich nicht sehr irre, nicht ganz richtig liegst, ist bei der Unterstützerliste vom Sauberen Himmel. Wenn ich das richtig im Kopf hab, kommt die Differenz zwischen behaupteter und überprüfbarer Unterschriftenanzahl dadurch zu Stande, dass die Liste zunächst als Chat und dann für ein lustiges Namensspielchen genutzt wurde. Und zwar nicht von den Chemmis^^... Der Counter scheint die gelöschten Einträge schlicht nicht wieder rauszurechnen.

Ein Stichwortregister hab ich (als Laie) mehrfach vermisst.
Wenn z.B. auf S. 108 die bereits erklärten Worte Resublimation und Nukleation erneut auftauchen, wäre es eine große Erleichterung mit einem Blick aufs Verzeichnis sofort zu wissen auf welcher Seite die Definition stand.

Das Wort "natürlich" wird in manchen Kapiteln (i.S.v. selbstverständlich) recht häufig genutzt. Wär ich Chemmi würd ich das wohl als kleine Spitze auffassen. Die Frage ist ob das sein muss, wenn man überzeugen möchte.

Manchmal wird unzulässig verallgemeinert. Z.B. beim Esomist/Chemtrailschutz taucht der Satz auf "Die Chemtrail-Gläubigen galuben es". Das ist sicher zu pauschal.

Manchmal nehmen die Füllwörter überhand. Mein Highlight steht auf S. 107: "natürlich vor allem auch sehr". Aber vielleicht bin ich da unnötig empfindlich^^.

Insgesamt aber ein Top Buch, mein Gejammer hat sich ja fast ausschließlich an der Form festgemacht. Inhaltlich ist das super und die Kapitelfolge macht Sinn. Auch für Laien wie mich gut nachvollziehbar, nur -wie gesagt- das fehlende Stichwortverzeichnis...
Ein Verweis im Buch auf eine Internetseite wo die >400 Onlinequellen anklickbar sind, wär ein Segen. Freihändig ist das nachvollziehen der genannten Quellen mühselig.
Wegen der vielen kleinen Spitzen und dem, äh, ungefilterten Klartext von Herr Kachelmann bereits im Vorwort, wohl nur eingeschränkt hilfreich um Chemmis zu überzeugen. Für alle anderen Interessierten sicher ein super Buch.


1x zitiertmelden

Chemtrails

17.07.2013 um 17:54
@freigeistrepto
Zitat von freigeistreptofreigeistrepto schrieb:ch finds gut. durch offensichtliche lügen und fotomontagen untergraben sie ja nur ihre ohnehin quasi nicht mehr vorhandene glaubwürdigkeit. punkten können sie damit nur bei den komplett verquarzten hardcore-gläubigen...

für alle anderen gilt:
"wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die wahrheit spricht." :)
Stimmt auch wieder! Mir fielen im ersten Moment nur die absolute Dreistigkeit und der Nerv-Faktor dieser Aktion auf ;)

@DCWS
Zitat von DCWSDCWS schrieb:Naja, inhaltlich Unsinn, klar. Aber die Aktionsform an sich trifft meinen Geschmack. Endlich mal was Kreatives...
Och nööö! Kreativ ist das überhaupt nicht, eher Verschwendung von Ressourcen. Für das Papier mussten Bäume sterben! ;)


@FZG

Auch Max Bliss aus der Altnickel Gruppe verbreitet dort den uralten Text von dem angeblichen Chemtrail-Piloten -.- ... bzw. es wird durch ihn verbreitet.

BlissOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Chemtrails

17.07.2013 um 17:56
Zitat von DCWSDCWS schrieb:Das einzige wo du, wenn ich mich nicht sehr irre, nicht ganz richtig liegst, ist bei der Unterstützerliste vom Sauberen Himmel. Wenn ich das richtig im Kopf hab, kommt die Differenz zwischen behaupteter und überprüfbarer Unterschriftenanzahl dadurch zu Stande, dass die Liste zunächst als Chat und dann für ein lustiges Namensspielchen genutzt wurde. Und zwar nicht von den Chemmis^^... Der Counter scheint die gelöschten Einträge schlicht nicht wieder rauszurechnen.
Egal wie diese Diskrepanz zustandegekommen ist, fakt ist, das SH eine andere Gesammtanzahl behauptet als aus der Liste ersichtlich. Früher konnte das jeder selbst nachprüfen, denn die Liste war einsehbar, das ist sie jetzt nicht mehr, da irgeneine Variable im Script der Liste überläuft. statt der Liste sieht man nur eine Fehlermeldung http://www.sauberer-himmel.de/unterstutzerliste-komplett/ (Archiv-Version vom 24.05.2013)

Bei den Aufruf eines Blogs, dort lustige Namen einzutragen, "unterstützten" auch 10 inzw. verstorbene Nobelpreisträger diese "Liste". Ob die noch drin sind, kann man nicht sagen, die Lisste funktioniert ja nicht mehr.
Zitat von DCWSDCWS schrieb:Ein Verweis im Buch auf eine Internetseite wo die >400 Onlinequellen anklickbar sind, wär ein Segen.
Das ist aber eine wirklich gute Idee, das abtippen von YT-Links ist echt eine qual


1x zitiertmelden

Chemtrails

17.07.2013 um 18:19
Huiiiii......ein neuer, "toller" Aufruf, um das Thema Chemtrails, in den Medien noch bekannter zu machen......

Altnickel FB1

Na ob das was wird? :D Ich denke nicht :D


melden

Chemtrails

17.07.2013 um 18:20
Altnickel reagiert auf seinen Faux-Pas mit den übersetzten Snowden-Artikel

... aber wie er das tut, er hat einfach eine Warnung hinzugefügt, statt den Quatsch zu löschen oder sich zu entschuldigen:

temppsz07

So sah das vorher aus:

t1b36e1 t5138dc altnickel-internetchra8aOriginal anzeigen (0,2 MB)

So erkennt man die echten Manipulatoren, selbst wenn sie "ertappt" wurden, einfach dran festhalten. Es könnte ja doch was wahrres dransein und die ausserirdische Redaktion vom "Internet Chronicle" könnte ja doch wirklich echte Informationen von Wnowden erhalten haben...

...Weia!


melden

Chemtrails

17.07.2013 um 18:39
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Egal wie diese Diskrepanz zustandegekommen ist, fakt ist, das SH eine andere Gesammtanzahl behauptet als aus der Liste ersichtlich.
Klar, das Ergebnis bleibt das gleiche, aber diese Info hätte im entsprechenden Kapitel evtl. ein paar Spekulationen ersparen können.


@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Och nööö! Kreativ ist das überhaupt nicht, eher Verschwendung von Ressourcen. Für das Papier mussten Bäume sterben! ;)
Meinen Geschmack trifft es jedenfalls. Mit einfachsten Mitteln Aufmerksamkeit kriegen. Ziel erreicht.


1x zitiertmelden

Chemtrails

17.07.2013 um 18:45
@DCWS

Da sage ich mal: Vielen Dank!

So ist es natürlich am besten, wenn konkret angesprochen ist, was verbesserungswürdig ist. Ich habe das also mal mit auf die ToDo-Liste genommen und es wird seine Berücksichtigung finden.

Zur Liste ist es so, wie @FZG schrieb. Selbst lange nach der Korrektur waren die Zahlen noch falsch. Dabei hatten sie sogar mal einen Softwareentwickler, der für die Site zuständig war und für den sollte es eigentlich kein Problem sein, den Zähler anzupassen. Das ist unter normalen Umständen gerade mal eine Zeile Code, die da geändert werden muss. Der Fehler wurde auch immer wieder auf chemtrail-fragen.de erwähnt, wo die Chemtrail-Gläubigen fleißig mitlesen - zumindest wurde die Site auf SH mehrmals erwähnt. Deshalb muss SH zumindest mitbekommen haben, dass da was nnicht stimmt.


melden

Chemtrails

17.07.2013 um 18:52
Zitat von DCWSDCWS schrieb:Mit einfachsten Mitteln Aufmerksamkeit kriegen. Ziel erreicht.
Das haben sie wohl, wenn auch wahrscheinlich nur negative Aufmerksamkeit. Ich denke, der eine oder andere Einwohner wird sich evtl. bei seiner Stadtberwaltung erkundigen; würd ich jedenfalls machen. Und wenn sich dann herausstellt, dass es (wieder) ein Hoax war, spätestens wenn man es in der Tagespresse liest, haben die Chemmies wieder einen Punkt mehr auf dem Dummbatz-Kerbholz :)


melden

Chemtrails

17.07.2013 um 19:05
Herzlichen Glückwunsch an die Chemtrail-Aktivisten in BRitish-Columbie.

Sie haben es auf die Titelseite (Frontpage) der lokalzeitung geschfft:

tempxtuew

http://www.pentictonherald.ca/front-page-news/fraud-bogus-notes-steam-city.html

Das ist ein grandioser Sieg! Chemtrails in der Mainstreampresse!

Nun werden alle aufwachen und in den Himmel schauen...

... und alle wissen ab jetzt, das Chemtrailaktivisten nichts zu blöde ist um auf ihren Stuss aufmerksam zu machen. Auch nicht das fälschen von amtlich-aussehenden Schreiben.


melden

Chemtrails

17.07.2013 um 19:08
@A38O
Das ist ja geil, du hast praktisch alles auf der Liste. Vielen Dank!

Stimmt, dass die Zahlen zu hoch sind dürfte aufgefallen sein.


@RubyTuesday
Die Aufmerksamkeit geht ja über die evtl. genervten Autofahrer hinaus und so werden Leute erstmals von den angeblichen Chemtrails hören.


Anzeige

melden