Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

14.07.2013 um 13:05
Ich störe eure Unterhaltung nur ungern, aber es gibt eine wichtige Meldung von dancedeern
Sie hat mittlerweile sogar schon Zugriff auf die Flugschreiber :)

"und täglich grüßt der militär-helikopter..... - wo ich fotografiere, ist durchweg GAR KEIN linienflugbetrieb laut flugschreiber. ich kenne mich mit jets nicht aus, würde mich also freuen, wenn mir jemand sagen kann, welche fluggesellschaften hier zu sehen sind.
die immer wieder gern angeführte tatsache, dass bei mir in relativer nähe (...) ein militärflugplatz ist, sagt nichts aus, denn bis 2012 war hier alles ruhig am himmel, keine jets, keine helis, selten mal ein kleinflugzeug. jetzt gibt es kaum mal einen moment ohne fluglärm."

Youtube: Jet Zooming, Helikopter 1.-13.7.2013 - Norddeutschland
Jet Zooming, Helikopter 1.-13.7.2013 - Norddeutschland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
2x zitiertmelden

Chemtrails

14.07.2013 um 13:05
@bärenfänger
wo ist denn da der beweis? glaube das wort beweis, wird hier auch inflationär benutzt...

@A38O
snowden hat angeblich schon was zur hohlerde gesagt ^^ google mal "ufo snowden" :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.07.2013 um 13:06
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:es kommen genau die antworten die ich erwartet habe. lustigerweise sind die gegenargumente mit der selben beweisfreiheit ausgestattet, die man bei gunderson kritisiert.
Ich schrieb doch, Suchfunktion benutzen!

Dann findet man unter den 35 Suchtreffern in diesem Thread z.B. das hier

Beitrag von FZG (Seite 2.156)

Der Typ im mittleren Bild nennt sich übrigens "Kid Rock" und dieser geheime unmarkierte Chewmtralbomer landete da gerade im arabischen Ausland.

Merke: Auch unmarkierte geheime Flugzeuge müssen irgendwo landen und starten. Und dabei kann man sie Photographieren.

Ich warte auf ein Bild eines unmarkierten Chemtrail-Bombers, die Gunderson ja gesehen haben will.


melden

Chemtrails

14.07.2013 um 13:11
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:snowden hat angeblich schon was zur hohlerde gesagt
Dann verstärkt sich mein Eindruck, dass die Satire-Site wohl ein paar Verschwörungstheorien durchgehen wird.


@Stollwatch

Das mit dem Flugschreiber ist stark. YMMD!
Zitat von StollwatchStollwatch schrieb:würde mich also freuen, wenn mir jemand sagen kann, welche fluggesellschaften hier zu sehen sind
Ja, manche Aufnhamen sind dazu geeignet. Wenn man allerdings nur was Weißes oder den Flieger direkt von unten sieht, ist das oft unmöglich.


melden

Chemtrails

14.07.2013 um 13:17
Zitat von StollwatchStollwatch schrieb:Ich störe eure Unterhaltung nur ungern, aber es gibt eine wichtige Meldung von dancedeern
Sie hat mittlerweile sogar schon Zugriff auf die Flugschreiber :)
oO Wie hat sie das denn geschafft?


melden

Chemtrails

14.07.2013 um 13:21
@Galaxys81

Sie kuckt vermutlich auf einer der bekannten Flug-Trackingseiten und versteht den Unterschied zwischen Flugschreiber und der ganz normalen Flugdatenübermittlung nicht :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.07.2013 um 13:23
@A38O
@Stollwatch


mir fällt da grad auf das wohl auch sie vorsätzlich betrügt .... mal nicht weiter drauf eingegangen ob sich selber oder andere .
aber ich sehe hier hauptsächlich lufthansa maschienen .

denn eine klm maschiene könnte man ja erkennen , oder auch eine aeroflot ... oder auch ein norwegian air shuttle .
die würde man ja erkennen an den farben . so haut man lieber die weissen , mit grauen unterboden ausgestatteten lufthansas rein


die sache mit dem flugschreiber wird natürlich auch imemr mysteriöser . sie arbeite wohl mit dem militär zusammen ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.07.2013 um 13:24
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:versteht den Unterschied zwischen Flugschreiber und der ganz normalen Flugdatenübermittlung nicht
und kapiert wahrscheinlich auch nicht, dass ein Flieger, der optisch mehr oder weniger direkt über ihr scheint, in der Draufsicht durchaus etliche Kilometer von ihr entfernt seine Flugroute hat.


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.07.2013 um 13:30
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:denn eine klm maschiene könnte man ja erkennen , oder auch eine aeroflot ... oder auch ein norwegian air shuttle .
Nicht zu vergessen bei 00:43 die Россия. ;)

Wobei das letzten Endes auch nichts nutzen würde. Ob man ihr jetzt sagt, dass das LH-Maschinen seien oder nicht - die hat doch Angst vor jeglichem Fluggerät. Aber eins sollte ihr wenigstens auffallen: Generell haben die deutschen Airliner keine Reg unter den Tragflächen. Das ist also der Normalzustand.

Ganz vergessen:
Zitat von poipoipoipoi schrieb:und kapiert wahrscheinlich auch nicht, dass ein Flieger, der optisch mehr oder weniger direkt über ihr scheint, in der Draufsicht durchaus etliche Kilometer von ihr entfernt seine Flugroute hat.
Und was die Chemmies auch oft nicht beachten: Es heißt zwar Flightradar, ist aber kein Radar.


melden

Chemtrails

14.07.2013 um 13:45
@Spiff
Dass es Paranoia ist, ist offensichtlich. Ich suchte speziell etwas zum Auslöser oder Katalysator Unwissenheit (gepaart mit "Dummheit") und die daraus resultierende Zwangshandlung, immer und überall etwas sehen zu müssen.
Die meisten Artikel zu Paranoia beziehen sich auf reine Wahnvorstellungen ohne realen Hintergrund.
Bei den CTs gibt es aber nun mal viel Wissen dagegen, mit dem man etwas anfangen könnte.
Aus einem Pilotenforum über Chemtrails:
"Der Wahn ist eine inhaltlich falsche, die Lebensführung behindernde Überzeugung, an der der Patient trotz der Unvereinbarkeit mit der objektiv nachprüfbaren Realität unbeirrt festhält. Somit liegt eine Störung des Urteilens vor."

Irgendwo mal gelesen;
"Es ist für Außenstehende aussichtslos, einen Betroffenen von seiner wahnhaften Überzeugung abbringen zu wollen. Für den Erkrankten besteht eine „Wahngewissheit“, er braucht keine Beweise für seinen Wahn. Gegenbeweise werden unerschütterlich ignoriert oder in den Wahn eingefügt („die haben die Kamera, die mich ausspioniert, jetzt woandershin gebracht“). Es ist ja gerade das Kennzeichen des krankhaften Wahns, dass sich dieser vom Betroffenen nicht rational überprüfen lässt oder die subjektive Wahngewissheit stärker als alle gegenteiligen Belege wirkt.

Neuere Untersuchungen zeigen, dass das Herstellen eines Realitätsbezuges im Umgang mit Wahnkranken durchaus zu einer beginnenden Distanzierung vom wahnhaften Erleben beitragen kann."
Problem der ganzen Sache ist die "Wahngewissheit", erkenntlich an den Äusserungen der "Chemmies" in Form von Desinformant, Troll, NWO-Beauftragter, etc. Daher werden die ganzen und gutgemeinten Versuche hier, den Leuten Erklärungen zu liefern und selbst von den Chemmies Beweise verlangen, aussichtslos sein.

Der Glaube an Chemtrails ist ein psychologisches Problem, was mit logischen Erklärungen an die Betroffenen nicht behandelt werden kann.


2x zitiertmelden

Chemtrails

14.07.2013 um 13:52
Zitat von Schimanski45Schimanski45 schrieb:Der Glaube an Chemtrails ist ein psychologisches Problem, was mit logischen Erklärungen an die Betroffenen nicht behandelt werden kann.
Also bei mir hat das aber geholfen. Vorallem dieser Thread hier und die ruhigen und gut erklärten Antworten von vorallem FZG und A380 haben mir geholfen :) Danke nochmal dafür :)

Also es kann doch auch klappen dadurch den Wahn zu entkommen.


2x zitiertmelden

Chemtrails

14.07.2013 um 13:53
Zitat von Schimanski45Schimanski45 schrieb:Der Glaube an Chemtrails ist ein psychologisches Problem, was mit logischen Erklärungen an die Betroffenen nicht behandelt werden kann.
Das würde ich aber nicht verallgemeinern. Manchmal ist es nur die Unerfahrenheit in einem bestimmten Bereich, was die Wortführer der VTs unter Nutzung der selektiven Wahrnehmung und anderer manipulativer Elemente ausnutzen. Haben diese Personen die entsprechende methodische Kompetenz, kommen sie auch wieder von dem Glauben weg.
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:die ruhigen und gut erklärten Antworten von vorallem FZG und A380 haben mir geholfen
Danke! :)


melden

Chemtrails

14.07.2013 um 13:57
Dass es welche gibt, bei denen die Chemtrailerei krankhafte Züge annimmt, liegt glaub ich eher daran, dass schon eine Störung vorhanden ist, die da ein tolles Ventil findet.


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.07.2013 um 14:01
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Dass es welche gibt, bei denen die Chemtrailerei krankhafte Züge annimmt, liegt glaub ich eher daran, dass schon eine Störung vorhanden ist, die da ein tolles Ventil findet.
Es muss gar nicht unbedingt eine Störung sein. Es ist völlig normal das man ein verzerrtes Bild der Realität reproduziert, das geht jedem von uns so. Nur wenn man sich dieser Erkenntniss verweigert und glaubt mit absoluter Sicherheit richtig zu liegen (obwohl man seine Meinung auf objektiv gesehen qualitativ minderwertigen Informationen gebildet hat) dann ist es extrem schwer zu erkennen dass man sich eben offensichtlich doch irrt.


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.07.2013 um 14:04
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Also bei mir hat das aber geholfen. Vorallem dieser Thread hier und die ruhigen und gut erklärten Antworten von vorallem FZG und A380 haben mir geholfen :) Danke nochmal dafür :)
Also es kann doch auch klappen dadurch den Wahn zu entkommen.
Naja, es gibt auch positive und sehr erfreuliche Ausnahmen :-)

Jedoch wenn ich mir die Poster, die hier in den letzten Wochen aufgeschlagen sind (Ralf Wagner z.B) so ansehe, bin ich der festen Meinung, die lassen sich nur sehr schwer zurückholen oder von ihrer Überzeugung abbringen.

Vielleicht gibt es bei den Chemtrail-Gläubigen einen bestimmten Punkt, wo bei Überschreitung man vollendens ins Irrationale abrutscht.

Meist häufen sich ja die VT-Punkte. Gestern noch Chemtrails, dann HAARP und 9/11, morgen dann Impfgegner, Mondlandungsfake und der ganze andere Quatsch.


melden

Chemtrails

14.07.2013 um 14:10
@naas

OK! Ob wirklich eine Störung vorliegt, müsste wohl ein Fachmann von Fall zu Fall entscheiden. Solange diejenigen anderen oder sich selbst keinen Schaden zufügen, kann man den allerdings schlecht auf sie losjagen.

Aber: Z. B. bei Dancedeern, die in jedem Löwenzahnsamen eine Morgellon-Spore sieht, merkt doch auch der Laie, dass da irgendwas nicht stimmt. Die gute lebt doch in Angst und Schrecken. Oder sie will sich nur wichtig machen- es lässt sich nicht feststellen. Wenn sie mal zu Angriffen auf Flugzeuge aufruft, gibt es da vielleicht Optionen, aber bisher dokumentiert sie ihre grausame Welt ja nur auf youtube.


melden

Chemtrails

14.07.2013 um 14:13
@naas
Zitat von naasnaas schrieb:Es muss gar nicht unbedingt eine Störung sein. Es ist völlig normal das man ein verzerrtes Bild der Realität reproduziert, das geht jedem von uns so. Nur wenn man sich dieser Erkenntniss verweigert und glaubt mit absoluter Sicherheit richtig zu liegen (obwohl man seine Meinung auf objektiv gesehen qualitativ minderwertigen Informationen gebildet hat) dann ist es extrem schwer zu erkennen dass man sich eben offensichtlich doch irrt.
Doch es kann nur eine Wahrnehmungsstörung sein. Diese Leute lehnen die Wissenschaft und Forschung ab und kommen mit dem stereotypischen "Schau doch mal zum Himmel" als sich wirklich zu informieren.

Sie vertrauen auf fragwürdige Zeitgenossen wie Altnickel und Storr, die vielleicht noch die Namen der Wolken wissen.

Vergleichbar dazu müssten sich "Chemmies" vom Metzger operieren lassen können, weil der sich ja auch mit Anatomie auskennt.


2x zitiertmelden

Chemtrails

14.07.2013 um 14:17
Zitat von Schimanski45Schimanski45 schrieb:Vergleichbar dazu müssten sich "Chemmies" vom Metzger operieren lassen können, weil der sich ja auch mit Anatomie auskennt.
Stichwort Ausbeinen. Vielleicht ließe sich der Wahnsinn sauber entfernen.


melden

Chemtrails

14.07.2013 um 14:19
Zitat von Schimanski45Schimanski45 schrieb:Doch es kann nur eine Wahrnehmungsstörung sein. Diese Leute lehnen die Wissenschaft und Forschung ab und kommen mit dem stereotypischen "Schau doch mal zum Himmel" als sich wirklich zu informieren.

Sie vertrauen auf fragwürdige Zeitgenossen wie Altnickel und Storr, die vielleicht noch die Namen der Wolken wissen.

Vergleichbar dazu müssten sich "Chemmies" vom Metzger operieren lassen können, weil der sich ja auch mit Anatomie auskennt.
Es mag sicherlich unter ihnen welche geben die eine psychische Störung haben, aber ich würde die Ablehnung von Wissenschaft noch nicht sofort als solche einordnen. Offenbar hat eine großer Teil der Kirche lange Zeit die Wissenschaft abgelehnt, die waren wohl kaum alle psychisch gestört.

Für mich stellt sich das größtenteils eher als überbewertete subjektive Wahrnehmung in Verbindung mit ungenügend kritischer Überprüfung der Quellen dar.


5x zitiertmelden

Chemtrails

14.07.2013 um 14:31
schauen Sie sich den Himmel mal ganz genau an... und räumen Sie endlich mal ein, dass er wirklich ein bissl merkwürdig aussieht....! ;-)
Wenn man sich die Flugpläne anschaut und berücksichtigt, dass mit jedem Flug die Abgaskonzentration höher wird,
müsste der Himmel eigentlich noch viel viel merkwürdiger aussehen.
Dass dem nicht so scheint, kann nur am Gewöhnungseffekt liegen.


Anzeige

1x zitiertmelden