Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

05.09.2013 um 17:11
@Copyleft
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:Letzendlich konzentrieren sich in den Reihen der CT-VTler ja allerlei Individuen aus multiplen anderen VTs die sich und ihre Ansichten dort munter austauschen, so betrachtet kann die CT-VT keinen dauerhaften (sozialen) Bestand haben, zumindest nicht in der momentanen Konstellation und Gemengelage.
Ich glaube nicht einmal, daß die Chemtrailgläubigen den Namen „Gemeinschaft“ verdienen – oder auch nur eine Gemeinschaft anstreben. Wenn dann so etwas wie eine global gedachte Bürgerinitiative, wie das weltweite Marschieren gegen Chemiespuren angedeutet hat. Wenn man sie sich genauer ansieht, sind allein ihre Theorien schon so verschieden, daß sie sich eigentlich nur auf Eines einigen können:

„Irgendwas stimmt da mit den Kondensstreifen nicht! Das sehen wir!“.

Danach wird es schon schwierig, zwei Chemtrailgläubige unter einen Aluhut zu bringen.

@rambaldi

Zugegeben, rational ist das alles nicht. Es ist auch schwer zu sagen, wie stark genau der Glaube an Desinformationstrolle wirklich ist. Aber ich habe tatsächlich schon mal eine Chemtrailgläubige im echten Leben kennengelernt, die das glaubt. Die war insgesamt eine wirklich beeindruckende Persönlichkeit, ein ganz wundervoller Mensch. Aber voll im Chemtrail-NWO-Glauben drin. Das hat mich fast erschüttert.

Anzeige
melden

Chemtrails

05.09.2013 um 23:16
Ich finde, dass dieses Troll-Geschwafel nur Schutzbehauptung ist. Die meisten machen mir nicht den Eindruck, dass sie das ernsthaft glauben. Meist kommt dieser Einwurf immer genau zu dem Zeitpunkt, wo sie sich gerade in einer argumentativen Sackgasse befinden. Zumindest mein Eindruck.


2x zitiertmelden

Chemtrails

05.09.2013 um 23:19
@leader
Zitat von leaderleader schrieb: Meist kommt dieser Einwurf immer genau zu dem Zeitpunkt, wo sie sich gerade in einer argumentativen Sackgasse befinden.
Darin befinden sie sich allerdings ständig! ;)

PS: Welcome @Copyleft


1x zitiertmelden

Chemtrails

06.09.2013 um 03:21
@leader

Naja, klar wird's überwiegend als ne Art schutzbehauptung verwendet, wenn man andere als Trolle, nwo-Agenten usw. Bezeichnet oder so.

Könnte mir aber auch denken, das manche die Vorstellung, "direkt" mit nem angeblichen nwo Desinfo Agenten, oder sonst wem zu kommunizieren wieder als interessant und aufregend empfinden, als wären die hautnah live mit dabei an der imaginären Front.

Sind ja schließlich alles hoch intelligente, erwachte, sehende & wissende chemmies, die spielen nunmal in ner anderen Liga, alles andere wäre doch langweilig... In so ner phantasiewelt.


melden

Chemtrails

06.09.2013 um 09:42
@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Darin befinden sie sich allerdings ständig! ;)
:) Wie wahr!

@leader
@boe

Tja, Schutzbehauptung oder sogar Spaß und Spannung für unsere Diskussionspartner? Beides wahrscheinlich auch wahr.

Es ist auch möglich, daß sich viele gar nicht so recht bewußt sind, ob sie uns nun für Desinfotrolle halten sollen oder nicht. Also, ob sie, wenn man sie mal packen und durchrütteln und ihnen zurufen würde: „Komm mal zu dir! Jetzt!“, immer noch an ihrem Glauben festhalten würden. Oft reden bzw. schreiben sie ja, ohne vorher nachzudenken. Ähnlich, wie generell ein Teil Verschwörungstheoretiker eigentlich eher die Spannung des „Es könnte ja sein!“ an den Theorien als kleine Würze des normalen Alltags nutzt, und seine Theorien in einer Diskussion bis aufs letzte verteidigen würde, aber, wenn es hart auf hart käme doch nicht ganz wirklich an sie glaubt und darauf als reale Lebensentscheidungsgrundlage setzen würde. Wobei ich diesen Eindruck wenigstens bei den Chemtrailgläubigen, die sich im Internet äußern, eher nicht habe. Da sind nach meinem Eindruck schon viele dabei, die das „Es könnte ja sein!“-Stadium längst verlassen haben und von der Spaßverschwörungswelt in ihre selbstgeschaffene Horrorphantasiewelt abgerutscht sind. Oder die sich in einem Zwischenstadium befinden.

Interessant wäre, wie viele der still mitlesenden Chemtrailgläubigen an Desinfotrolle glauben. Die könnten sich hier ja mal äußern, wenn sie zufällig mitlesen sollten.


melden

Chemtrails

07.09.2013 um 11:15
In der taz von heute gibts Chemtrails. Und zwar dort wo sie hingehören: im Satirebereich.
Auch online: http://www.taz.de/!123268/


melden

Chemtrails

07.09.2013 um 11:54
Danke @DCWS für den Link.

Zitat aus dem Artikel:
… dass Kondensmilch in Wirklichkeit aus Kondensstreifen besteht? Die giftigen Niederschläge reichern sich im Euter der Kuh an und verändern ihre Milch auf eine Weise, dass unsere Ärzte sämtliche Hände über dem Kopf zusammenschlagen würden – wenn sie denn dürften.
:D Also kein Kaffee mehr mit Kondensmilch für die Chemmies!


melden

Chemtrails

07.09.2013 um 11:56
Wer die Impfung verweigert, stirbt spätestens in hundert Jahren an einer mysteriösen Alterung sämtlicher Organe.



melden

Chemtrails

08.09.2013 um 21:24
Besprühung der Bevölkerung aus Hubschraubern: Möglich?

Ist es möglich mit Hubschraubern die Bevölkerung einzusprühen?

Hintergrung: Die Hubschrauber fliegen seit einiger Zeit hier über Freiburg-Ost fast ausschließlich unter 150 m Höhe, einige fliegen sogar weniger als 100 m hoch. Würde man jetzt in den Vorratsbehälter für die Scheibenwischanlage etwas reintun, was da nichts zu suchen hat, könnte man eine gewisse Menge davon beim Überflug freisetzen. Nicht jeder Hubschrauber fliegt nur 100 m hoch, aber am Tag in der Stunde ca. einer.

Gibt es eine Substanz, die billig ist, die durchsichtig ist, die hoch konzentriert ist und die den menschlichen Körper extrem schwächt?


2x zitiertmelden

Chemtrails

08.09.2013 um 21:27
Vorhin der Thread mit der Busbesprühung und nun Besprühung mittels Hubschrauber. Was kommt als nächstes?

Besprühung durch Vogeldrohnen?


melden

Chemtrails

08.09.2013 um 21:29
@saba_key
Wäre es nicht simpler und effizienter die gewünschten Substanzen einfach im Trinkwasser zu verteilen?
Wozu versprühen?


melden

Chemtrails

08.09.2013 um 21:33
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Gibt es eine Substanz, die billig ist, die durchsichtig ist, die hoch konzentriert ist und die den menschlichen Körper extrem schwächt?
Ja, die gibt es: Dihydrogenmonoxid, kurz DHMO. Eine der gefährlichsten und schädlichsten Substanzen überhaupt. Geruchlos, geschmacklos, transparent, flüssig, gasförmig oder auch als Feststoff.


melden

Chemtrails

08.09.2013 um 21:36
@lizard-king

Manche trinken ja fast nichts oder verwenden kein Wasser zur Teezubereitung.
Seit kurzem bereite ich Sirup zu, aber ich hatte das Gefühl (kann sich legen), dass meine Nase etwas verstopft.

@poipoi
Danke, ich werde mich mal informieren. Gegenmittel gibt es wahrscheinlich nicht, so dass dieser chemische Kampfstoff alle treffen würden...oder?


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.09.2013 um 21:36
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ist es möglich mit Hubschraubern die Bevölkerung einzusprühen?
toKKI08 hubschrauber-bei-der-aaxh7Original anzeigen (0,3 MB)
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Hintergrung: Die Hubschrauber fliegen seit einiger Zeit hier über Freiburg-Ost fast ausschließlich unter 150 m Höhe, einige fliegen sogar weniger als 100 m hoch.
Vermisstensuche, jemand aus der Klapse ausgebrochen - das ist so das übliche...

Bei Euch soll es starke Unwetter mit Schäden gegeben haben, hat vielleicht damit zu tun.

Wenn sie so tief fliegen, müsste man doch leicht feststellen können, welcher Hubschrauber das war, evtl. kann man sogar die Kennung erkennen.


melden

Chemtrails

08.09.2013 um 21:39
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Danke, ich werde mich mal informieren. Gegenmittel gibt es wahrscheinlich nicht, so dass dieser chemische Kampfstoff alle treffen würden...oder?
Die Giftigkeit von DHMO ist stark von der Dosis abhängig, man kann das Zeug aber leicht beseitigen, z.B. durch Erhitzen.

;)


melden

Chemtrails

08.09.2013 um 21:41
@FZG

Wäre Flusssäure nicht noch effektiver?


melden

Chemtrails

08.09.2013 um 21:41
@FZG

Die Begründungen sind mittlerweile vielfältig.
Ich habe auch schon zwei oder dreimal beim Flugplatz angerufen. Manchmal (nachts) wissen sie nicht, dass da ein Hubschrauber ist. Den Rettungshubschrauber aus Zürich kannten sie, aber sie sagten, ich solle doch in der Schweiz anrufen, das ginge sie nichts an.

Immerhin erreicht man die recht direkt, was ganz angenehm ist.

Ich habe noch ein Video was die Hubschreiberdichte belegt. Da war ich oben im Wald und da waren zwei Hubschrauber, habe natürlich auf das Video gequarkt, nach zwei Minuten kam ein dritter vorbei. Ich muss mal schauen, ob das was geworden ist.


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.09.2013 um 21:42
@saba_key
Wollte damit eigentlich nur andeuten, wie realitätsfremd die Idee mit den Chemtrails ist. ;)
Gäbe doch zig verschiedene und einfachere Wege solche Stoffe unter die Bevölkerung zu bringen, deshalb ist diese Verschwörungstheorie auch solch ein Schmarrn.


melden

Chemtrails

08.09.2013 um 21:45
@lizard-king

Realitätsfremde Ideen sind immer die Interessantesten.
Manche schauen vielleicht etwas viel James Bond.
Was sind denn die einfacheren Wege?


melden

Chemtrails

08.09.2013 um 21:47
@FZG

Also bei 2-3 Hubschraubern würde ich noch nicht von "Hubschrauberdichte" reden, dazu sind die Dinger gemacht, das man auch tief fliegen kann und was ssieht, wenn man was sucht oder Schäden z.B. im Wald durch ein Unwetter festellen will...

... wie kommst Du auf die Idee, "sie" wollten Euch "heimlich" vergiften?


melden

Chemtrails

08.09.2013 um 21:47
@FZG

Es war vor einigen Wochen die Meldung, dass sie mit so einem "Sprühhubschrauber" wie oben ne Schule in Ostdeutschland getroffen haben. Gab einigen Wirbel.


melden

Chemtrails

08.09.2013 um 21:48
Kalkung kann es nicht sein? Ok, die Helis haben Kübel unten angebracht mit denen der Kalk besser verteilt wird. Aber es wäre zumindest eien Möglichkeit.


melden

Chemtrails

08.09.2013 um 21:49
@saba_key


... ich ereinnere mich daran, da ging es um die Bekämpfung von Prozessionsspinnerlarven, da werden sprühhubschrauber eingesetzt, die solche Vorrichtungen haben, wie in den Bild, das ich eben vor ein paar Minuten gepostet habe...

Keine Sprühvorrichtung - Keine Sprüherei.


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.09.2013 um 21:51
@FZG

Ich schon, vor allem wenn sich das fortsetzen würde, das ergäbe neunzig Hubschrauber in der Stunde (rein hypothetisch). Es gibt da ja noch etwa drei andere Himmelsrichtungen vom Flugplatz von denen zwei (Nord/Süd) eine gewisse Bedeutung haben.
Zitat von FZGFZG schrieb:Keine Sprühvorrichtung - Keine Sprüherei.
Lenin sagt: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser


2x zitiertmelden

Chemtrails

08.09.2013 um 21:55
TEs war vor einigen Wochen die Meldung, dass sie mit so einem "Sprühhubschrauber" wie oben ne Schule in Ostdeutschland getroffen haben. Gab einigen Wirbel.ext
Bei dem Vorfall versprühte man Insektenvernichtungsmittel zur Bekämpfung des Eichenprozessionspinner . Der Vorfall erignette sich in Dorsten (NRW ) und nicht in Ostdeutschland .

@saba_key


Anzeige

melden