Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

06.01.2014 um 20:53
@Puschelhasi

Wen du wirklich daran interessiert bist, was an der CT-VT dran ist, hier eine einfache Möglichkeit das heraus zu finden.
Schau dir an, was die CTler behaupten und wie/ob sie ihre Behauptungen belegen.
Danach prüfst du ihre Belege (so du denn welche finden konntest) auf Plausibilität.
Wenn du wirklich welche finden konntest, die dir plausibel erscheinen dann suche hier im Thread danach, dann kannst du dir die Argumente der Gegenseite dazu anschauen und diese prüfen.
Wenn du dann immer noch Fragen hast, wirst du hier sicher den Einen oder Anderen kompetenten User finden, der dir weiter hilft.

@FF
Zitat von FFFF schrieb:Es ist nicht nur legitim, sondern unbedingt nötig, in Foren und auf Blogs und in Büchern diesem Schwachsinn Einhalt zu gebieten. Ich sehe durchaus eine Gefahr in der wachsenden, galoppierenden Wissenschaftsfeindlichkeit und Hinwendung zu scheinbar einfachen, mystischen, unlogischen aber emotional total wertvollen Lösungen. Gnade uns, wenn solche Leute Parteien gründen und politischen Einfluss gewinnen.
Guter Punkt, da bleibt einem das Lachen über die Deppen glatt im Halse stecken.
Ansonsten schöne Zusammenfassung.

mfg
kuno

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

06.01.2014 um 21:03
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:hab' das Buch letzte Woche bestellt
Ist auf jeden Fall unterwegs. Einige als Weihnachtsgeschenke gedachte Bücher, die ich am 9.12. losgeschickt hatte, sind pünktlich zu Silvester angekommen ... Danke Deutsche Post


1x zitiertmelden

Chemtrails

06.01.2014 um 21:16
@jmb1982
Zitat von jmb1982jmb1982 schrieb:Ist auf jeden Fall unterwegs.
Supi :)
Zitat von jmb1982jmb1982 schrieb: Einige als Weihnachtsgeschenke gedachte Bücher, die ich am 9.12. losgeschickt hatte, sind pünktlich zu Silvester angekommen ...
Oh, ich hoffe es wird jetzt nicht auch so lange dauern.....


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 21:23
@Galaxys81
Ein Jahr wird es bestimmt nicht dauern! :D


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 21:47
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Erst recht, wenn man mitbekommt, dass die Chemtrailer-Szene recht eng mit Rechtsradikalen und vollkommen abseitigen Eso-Traumtänzern verbandelt bis identisch ist.
Gibt es Beweise dafür daß die CT-Szene als solche rechtsradikal ist?

Wenn nicht werte ich das als einen der üblichen Versuche, jemanden anderer Meinung in die rechte Ecke zu drängen.
Totschlagargumente funktionieren halt noch nach wie vor, und ganz besonders "hier".


1x zitiertmelden

Chemtrails

06.01.2014 um 21:54
Reichen dir die Verweise in den FB Gruppen zu braun-esoterischen Webseiten, wie zB dem lustig-senilen Imker oder auch das zB schon mal ohne Widerspruch die Protokolle von Zion verlinkt wurden?

Auch Reichsbürger finden sich dort recht häufig.

Spaßenshalber kannst du hier zB mal die Suche bemühen oder eben im Nachbarthread: Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

Also nix mit Totschlagargument, leider Tatsache.


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 21:58
@Coen

Wenn iwer etwas veröffentlicht ohne Widerspruch hervorzurufen, lässt das mitnichten den Schluß zu daß alle anderen ebenfalls derselben Meinung sind.

Und, nein, das überzeugt mich nicht.
Aber das sind scheints alle entsprechenden Quellen, passt schon.


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 22:01
@Daak
Suchfunktion benutzt und Treffer gelesen? Erscheint mir zweifelhaft angesichts der Zeit zwischen den posts.

Was willste? "Mach die Augen auf"© die Beiträge sind da, du musst sie nur lesen. Oder erwartest du, dass sie sich hinstellen und verkünden, sie seien Nazis?


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 22:03
/dateien/3651,1389042198,chemzion@Daak
Ich würde nicht sagen, daß die Chemtrailszene in toto rechts ist. Dennoch sind relevante Sprecher und viele der, sagen wir mal, Mitläufer mit rechtem Gedankengut aufgetreten.

Altnickel u.a. mit Holocaustleugnung und Antisemitismus
Storr mit Geschwafele von khazarischen Juden, die die Welt regierten.
Im Rahmen der Demo im August verteilten Reichsbürger ihre Flyer und marschierten mit. (Ein Chemtrailaktivist hat aufgrund dieser Rechtsoffenheit seine Teilnahme abgesagt.)

Als ich an einem Tag aus Neugier mal in eine der größeren deutschen Facebookgruppen schaute, fand ich das angehängte.

Und das zieht sich durch. Ich denke jedoch, daß es vielen nicht einmal bewußt ist. Also, nein, ich würde die Szene nicht als geschlossen rechts beschreiben, doch rechte Ideologie zirkuliert dort stark und wird fast widerspruchslos wiedergegeben. Leider reagieren Chemtrailaktivisten auf Kritik an rechten Ideologien auch ziemlich negativ oder ignorieren sie.


1x zitiertmelden

Chemtrails

06.01.2014 um 22:05
@Coen

Ich muß nicht Beweise gegen die Behauptung suchen, Du musst Beweise dafür präsentieren.

Zumal es keine homogene CT-Szene gibt.
Angesichts dessen diktiert alleine schon die Logik, daß das nichts andere als der Versuch ist, dieses Gedankenkonstrukt, diese VT als solche an den rechten Rand zu drängen und so nachhaltig zu verbrennen.


3x zitiertmelden

Chemtrails

06.01.2014 um 22:05
@Daak
Ein weiteres: schau dir mal an, auf welchen Blogs die Mitteilungen des Sauberen Himmels zuerst wiedergegeben werden. Google einfach mal ein paar davon. Ich verlinke die hier nicht, sagen wir mal sie haben so namen wie z.B. gerra termania.


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 22:07
Zitat von DaakDaak schrieb:Angesichts dessen diktiert alleine schon die Logik, daß das nichts andere als der Versuch ist, dieses Gedankenkonstrukt, diese VT als solche an den rechten Rand zu drängen und so nachhaltig zu verbrennen.
Logik? Natürlich gibt es Ausnahmen. Aber begib Dich mal für eine Zeit in die Szene und guck, wie auf rechte Ideolgien reagiert wird und dann, wie auf die Kritik daran.

Die Frage wäre: ab wann werden Ausnahmefälle zu einem Muster?


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 22:08
@Brogenluder
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Ich würde nicht sagen, daß die Chemtrailszene in toto rechts ist.
Okay.
Dann, was macht so eine Aussage hier im Thread?
Der übrigens auch nicht widersprochen wird?


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 22:08
Das motiviert mich nochmals, mich nun doch endlich die Sammlung dieser Aussagen zu machen. Es scheint da noch Unklarheit zu geben.


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 22:09
@Brogenluder

Das stimmt wohl; ich kenne genug Webseiten und Blogs die sich mit der Thematik auseinandersetzen, ohne rechts zu sein.


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 22:09
@Daak

Ich hab dir gesagt wo du suchen musst. Suchen musst du schon selbst ;) Bist doch schon groß oder nicht?

@Brogenluder hat dir ein Screen gezeigt.

Die werden nicht diskreditiert, sie diskreditieren sich selbst. Von daher. Außerdem habe ich nicht behauptet, dass alle rechts sind. Die Aussage "recht häufig" ist dir geläufig? Die meisten checken schlicht nicht mit wem sie sich da einlassen. Aber gut, die haben generell n paar Wahrnehmungsprobleme.


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 22:11
@Daak
Ach echt? Prima. Haben die handfeste Belege oder präsentieren die auch nur ihr geballtes Unwissen bzgl grundlegender physikalischer Vorgänge?


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 22:11
@Coen

Das ist ein ganz anderes Thema.


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 22:12
@Daak
Natürlich…


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 22:14
@Daak
Das Problem ist, würde ich nun mal dokumentieren, wie oft diese Aussagen kommen, würde man mir zwei Vorwürfe machen: a) Ausnahmen und b) warum stecke ich da so viel Energie rein, das macht mich suspekt, also muß da was dran sein, weil ich die ja diskreditiere. Du siehst, wie die Katze sich in den eigenen Schwanz beißt?


Anzeige

melden