Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Chemtrails

54.021 Beiträge, Schlüsselwörter: Himmel, Chemtrails, Wolken, Psiram, Kondensstreifen

Chemtrails

06.01.2014 um 22:15
@Daak
Daak schrieb:Angesichts dessen diktiert alleine schon die Logik, daß das nichts andere als der Versuch ist, dieses Gedankenkonstrukt, diese VT als solche an den rechten Rand zu drängen und so nachhaltig zu verbrennen.
Dominik Storr schiebt die Schämtrails den "khasarischen Juden" in die Schuhe.
Werner Altnickel lässt sich gerne bei TerraGermania präsentieren.

Der Otto-Normal-Chemmie verlinkt grundsätzlich zu Honigmann, Politaia, TG, DeutscheWirtschaftsNachrichten usw., und legt im Diskussionsverhalten äußertst diktatorisches Verhalten an den Tag, betreibt Zensur, kickt Kritiker aus den Gruppen, usw.

Das waren nur ein paar Beispiele, so aus dem Ärmel geschüttelt. Da gäbe es noch wesentlich mehr.

Und nicht zu vergessen, die Rechten Mario, der Broiler, TTA und Konsorten.

Im anderen schon erwähnten Thread kann man sich das ansehen.

Die Chemmies zeigen es tagtäglich selbst.


melden
Anzeige

Chemtrails

06.01.2014 um 22:17
@RubyTuesday
Ich finde den anderen Thread eine Zumutung. Völlig kontraproduktiv. Ist schon gut, daß der eingeschlafen ist.


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 22:19
Die Aussage eines Chemtrailgläubigen, geposted in einer Chemtrailgruppe:

Lars

Keine Sorge ich find' noch mehr.....


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 22:20
@Brogenluder
Brogenluder schrieb:Völlig kontraproduktiv
Das stimmt schon, jedoch ist er als Archiv für rechtes Gedankengut und Verhaltensweisen eine wahre Fundgrube.


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 22:20
@Coen

Ich hinterfrage die postulierte Rechtsradikalität der Szene, und Du konterst mit völlig aus dem Kontext laufenden inhaltlichen Fragen.

Hmm, nee ...


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 22:21
@RubyTuesday
Gerade das finde ich nicht. Denn das geht unter in einem Meer von Häme und Blödsinn. Viele Screenshots sind einfach nicht rechts sondern schlicht dumm. Ohne Kommentar und einfach dokumentarisch wäre das schon etwas anders.


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 22:23
@rest

Iz ja okay, müssen nicht alle aus ihren Höhlen stürmen.

Ich wollte einen Beitrag reinstellen der dem Interessierten vor Augen führen könnte, sich vlt über die Recht-Szenen-Zugehärigkeit selber zu informieren, zum Guten oder zum Schlechten.

Das habe ich.

Aloha. Jetzt weitermachen.


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 22:24
@Daak
Die behauptete Rechtsradikalität wurde per links und der Bitte selbst zu suchen sowie durch weitere Teilnehmer gezeigt und du tust so, als wäre das nicht geschehen.

Aufgabe erfüllt, Frage beantwortet. Dir scheint aber die Antwort nicht zu gefallen.


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 22:25
@Coen

Jetzt unterstellst Du mir aus der rechten Ecke zu kommen?


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 22:25
Daak schrieb:Ich muß nicht Beweise gegen die Behauptung suchen, Du musst Beweise dafür präsentieren.
Ich beobachte die Internet-Präsenz der Chemtrail-Szene seit ich hier bei Allmy angemeldet bin. Von meiner Erfahrung kann man davon ausgehen das so gut 70% der Blogs, welche regelmässig die neuesten Chemtrail-News bringen eindeutig verbindungen zu rechtsradikalen Ideen haben. Die reinen Chemtrail-Blogs, die sich monothematisch mit Chemtrails beschäftigen sind in letzter Zeit sogar ausserordentlich ruhig geworden, zur Zeit werden Nachrichten von Altnickel und der Bürgerinitiative praktisch ausschliesslich von den einschlägigen Blogs präsentiert.

Hier lädt Claus Petersen zur Demo in Berlin ein. In der Chemtrail-Gruppe die er in Berlin leitet, tut er so als sei er nicht so straff eingestellt und hat da sogar schonmal gesagt, er hätte sich vom eindeutig rechten Stammtisch "Neuschwabenland-Forum" losgesagt. Das war bevor er hier zur Demo einlud. Das Video ist von einem NSL-Stammtisch man achte auf die betonung des deutschen Reiches und das ein Zuschauer fragt, wie man sich gegenüber "Antifa-Zecken" verhalten soll...

http://www.youtube.com/watch?v=9suLd-5mcIg


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 22:26
@Daak
Wie gesagt: die Szene ist nicht in toto rechts. Sie hat aber ein massives Rechtenproblem. Vielleicht wurde sie unterwandert, vielleicht besitzt eine gewisse Affinität zu rechtem Gedankengut. Denn diese Leute sind nicht an der Peripherie. Es sind Figuren wie Altnickel oder Stoll. Die Moderatoren der Facebookgruppen dulden rechte Links, aber entfernen noch rücksichtsvollste Kritik an der dünnen Evidenzbasis für Chemtrails.

Um nochmal klar zu sprechen: ich unterstelle nicht allen Chemtrailaktivisten, rechts zu sein. Es geht vielmehr darum, mal den Blick auf diese Tendenz zu richten und auch die vermeintlich unpolitischen aufzuwecken. Es ist, wenn man so will, der Aufruf zu Selbstreflektion.


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 22:27
@Brogenluder

Mehr wollte ich nicht.


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 22:28
@Daak
Ich habe unterstellt, dass du Rechts bist? Echt? Wo denn? Gerne auch mit Links ;) Ich such auch selbst.

Ich habe nur gesagt, dass deine restlichen Äußerungen darauf hindeuten, dass du mit den gegebenen Antworten nicht zufrieden warst.


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 22:29
@Brogenluder
Brogenluder schrieb:Ohne Kommentar und einfach dokumentarisch wäre das schon etwas anders.
Da stimm ich Dir zu und die Suche wäre einfacher, wenn er nicht in dieser Art voll geschrieben wäre.

Ich sehe aber auch viele CT'ler, die zwar nicht überzeugt Rechte sind, sondern den Rechten zuarbeiten und die Weltanschauungen teilen, ohne es überhaupt zu bemerken.


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 22:31
@RubyTuesday
Ich guck mal, ob ich einen tumblr einrichte. Dann nehme ich auch Screenshots an. ;)

Der einzige Kommentar wird meine Motivation sein. Oder auch die nicht. Ist ja egal was man sagt.


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 22:31
Wie schon gesagt, nicht alle Chemtrailgläubigen sind rechts aber doch die Mehrzahl! Man muß sich nur mal längere Zeit in den verschiedensten Chemtrailgruppen aufhalten. Wie oft ich da schon den Satz:
Die blöden sprühenden Zionistenschweine!
gelesen habe! Das ist echt unglaublich! Es stimmt schon was Herr Kachelmann in dem Video hier sagt:

Youtube: Nazis suchen Normalos: Warum es wichtig ist, den Chemtrailioten entgegenzutreten

Wenn man längere Zeit diese Szene beobachtet merkt man das ganz stark.


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 22:32
@Brogenluder

Gar keine schlechte Idee! ;)


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 22:35
@Coen

Ah bah, hör auf.

Kontext plus "Dir scheint aber die Antwort nicht zu gefallen." = Implizierte Rechtszugehörigkeit.
Diese Verbindung kann jeder ziehen der nicht gerade dohf ist.
Diese verbindung wird jeder ziehen der von vornherein ins gleiche Horn bläst.

Natürlich ist an deinem Beitrag nichts substantiell ausreichend Explizites.
Deshalb bleibts da auch unangetastet für jeden ...


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 22:36
@Coen

Du erweist den anderen Contra-Teilnehmer gerade einen Bärendienst, nur mal so als Tip am Rande.


melden
Anzeige

Chemtrails

06.01.2014 um 22:42
@Daak
Was du so alles in Sätze rein interpretierst. Erstaunlich.
Du machtest auf mich den Eindruck als wärst du mit der Antwort, die ich (und dann auch andere) dir gegeben habe, nicht zufrieden. Das war's.

Ehe es jetzt noch mehr OT wird. Hast du noch eine konkrete Frage und/oder Beitrag zum Thema?


melden
139 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt