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Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

06.02.2014 um 23:18
Hi.
Auf SpOn gab es heute einen Artikel über eine interessante Website, auf der man sich (fast) in Echtzeit die weltweiten Lufströmungen in unterschiedlichen Höhen anzeigen lasen kann.

Anschauen lohnt sich!

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Chemtrails

07.02.2014 um 13:53
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Anschauen lohnt sich!
Stimmt! Das ist wirklich sehr hübsch anzusehen. In den Kommentaren hat noch jemand NASA World Wind empfohlen: http://worldwind.arc.nasa.gov/java/


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Chemtrails

07.02.2014 um 17:36
@Stollwatch

Hey, grossartig, danke. Da habe ich etwas, auf das ich meinen Sohn ansetzen kann - der ist grade in der Phase, in der man als angehender Programmier nach Herausforderungen sucht. Und da es anscheinend ein gutes API gibt...


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Chemtrails

07.02.2014 um 20:44
Hier ist mal ein Foto von der Heckkamera einer A380:

Bf4yi1vCAAAnF g.jpg large

Quelle: https://twitter.com/DaveWallsworth/status/431838188529651712/photo/1/large

Man sieht hier, dass die Streifen anscheinend auch schon am Ende der Tragfläche beginnen. Allerdings ist es vorn etwas dunkler und wird erst nach hinten heller - das hat damit zu tun, dass man hinter den Triebwerken nicht nur die Kondensstreifen sieht, sondern auch den Jetwash, also die Abgase, die das Triebwerk sehr schnell verlassen. Es ist also nicht gleich ein Kondensstreifen, sondern diese Abgase können auch durch optische Phänomene wie Luftflimmern, Spiegelung usw. sichtbar werden.

Aber auf dem Bild sehen wir auch die Außentemperatur (SAT, static air temperature): -72 °C. Nehmen wir mal 70 % Luftfeuchtigkeit, die die Chemtrail-Gläubigen so gern verwenden. Dann sind bis zu einer Sättigung (Wasser) gerade mal 0,002 g/m³ erforderlich. Das, was bei einer A380 aus einem Triebwerk kommt, dürfte das sehr schnell erreichen.

Und dann dürfen wir nicht vergessen, dass es vom Ende des Triebwerks bis zum Ende der Tragfläche 6,50 m sind.

Hier nochmal der Jetwash von der Seite: view.php


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Chemtrails

07.02.2014 um 21:18
Zitat von A38OA38O schrieb:...sondern auch den Jetwash...
Wie viel Liter Luft und wie viel Kerosin werden beim Start pro Sekunde von einem der beiden Triebwerke verarbeitet? Angesichts der Tatsache, dass da gute 77.000 kg angeschoben werden, wundert es mich doch ein wenig wie sauber es ist und man praktisch nur "dicke" Luft ausströmen sieht.

Ein solches Bild würde da viel eher die Erwartungen erfüllen:

Youtube: B 52 start
B 52 start
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

(ab 1:41)


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Chemtrails

07.02.2014 um 22:11
Man muss aber zu dem Vergleich erwähnen das ein Triebwerk der B52, das JT3 von PW Mitte der
50´er Jahre entwickelt wurde.

Das Ursprungstriebwerk des CFM 56 wurde Mitte der 70´er entwickelt. Seitdem wurden mehr als
23 verbesserte Versionen gebaut. Für den A320 allein 3 Versionen.

Anbei eine Tabelle mit dem Verbrauch verschiedener Triebwerke in verschiedenen Flugphasen.

http://www.aircraftenginedesign.com/TableB3.html (Archiv-Version vom 12.03.2014)


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Chemtrails

07.02.2014 um 23:08
@Stollwatch
Zitat von StollwatchStollwatch schrieb:Wie viel Liter Luft und wie viel Kerosin werden beim Start pro Sekunde von einem der beiden Triebwerke verarbeitet? Angesichts der Tatsache, dass da gute 77.000 kg angeschoben werden, wundert es mich doch ein wenig wie sauber es ist und man praktisch nur "dicke" Luft ausströmen sieht.
Da kommt auch mehr Luft durch, als durch die Verbrennung benötigt wird. Zum Antrieb des Triebwerks wird nur ein Teil der angesaugten Luft benötigt (Kernstrom), der restliche Teil wird komprimiert und sorgt so kalt für den Schub (Nebenstrom/Mantelstrom). Diese Luft wird natürlich hinter dem Triebwerk mit den Abgasen vermischt, aber das Prinzip sorgt so halt auch für Verdünnung. Allerdings muss man aufpassen: Das betrifft die Abgase. Ist vorher die Umgebungsluft schon recht feucht, kommt diese Feuchtigkeit natürlich auch mit durch - nur für den Fall, dass jemand von den Chemtrail-Gläubigen hier mitliest und nun auf die Idee kommt, dass dadurch ja auch weniger Streifen zu sehen sein müsste. ;)

Hier ist es gut beschrieben: Wikipedia: Nebenstromverhältnis
Und hier noch eine nützliche Folge: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=17417&highlight=nebenstromverh%EF%BF%BDltnis


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Chemtrails

07.02.2014 um 23:23
@andre6r
@A38O

Ich komme bei dem CFM56-5C auf 465.84 kg/sec Luftdurchsatz. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, wovon ich aber glatt ausgehe, dann sind es ~385.338 Liter Luft pro Sekunde.


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Chemtrails

08.02.2014 um 03:06
Die Chemtraillegende besagt doch, daß es in Russland angeblich keine Streifen am Himmel geben solle?
Gestern vormittag sah der Himmel über Sochi laut Rosa Hwang von CTV so aus:
Bf27HguIYAAA8Gk

https://twitter.com/RosaHwangCTV/status/431706877219848192/photo/1/large


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Chemtrails

08.02.2014 um 03:54
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Die Chemtraillegende besagt doch, daß es in Russland angeblich keine Streifen am Himmel geben solle?
Gestern vormittag sah der Himmel über Sochi laut Rosa Hwang von CTV so aus
Das ist wegen des österreichischen Skispringers Chemtrailzauer AKA Schlierenzauer. Wurde schon mal entlarvt: Beitrag von Branntweiner (Seite 1.872)

Wie man am Foto sieht, mischen die Deutschen da auch mit.


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Chemtrails

08.02.2014 um 11:36
TeIch komme bei dem CFM56-5C auf 465.84 kg/sec Luftdurchsatz. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, wovon ich aber glatt ausgehe, dann sind es ~385.338 Liter Luft pro Sekunde.xt
Wenn du mit dem Dichtewert der Luft bei 20 Grad Celsius gerechnet hast , kommt das hin . Der hohe Wert kommt durch das heutzutage bei Ziviltriebwerken übliche hohe Nebenstromverhältniss und den hohen Gesamtdruckverhältniss (Verdichtung im Fan und Verdichtung im Verdichter ) der heutigen Ziviltriebwerke . Bei militärischen , hier speziell bei ÜS fähigen Triebwerken ist der Wert geringer , da man etwas geringe Gesamtdruckverhältnisse und geringere Bypassverhältnisse hat .
TMan muss aber zu dem Vergleich erwähnen das ein Triebwerk der B52, das JT3 von PW Mitte der
50´er Jahre entwickelt wurde.

Das Ursprungstriebwerk des CFM 56 wurde Mitte der 70´er entwickelt. Seitdem wurden mehr als
23 verbesserte Versionen gebaut. Für den A320 allein 3 Versionen.ext
Kleine Korrektur , das JT3 wurde in der Ursprungsversion bereits 1947 entwickelt . Auch gab es JT3 mit Wassereinspritzung , welche eine kurzzeitige Leistungssteigerung brachte . Der Einsatz der Wassereinspritzung erhöhte/erhöht den Rußausstoß der Triebwerke erheblich .

@andre6r


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Chemtrails

08.02.2014 um 12:03
Da kommt auch mehr Luft durch, als durch die Verbrennung benötigt wird. Zum Antrieb des Triebwerks wird nur ein Teil der angesaugten Luft benötigt (Kernstrom), der restliche Teil wird komprimiert und sorgt so kalt für den Schub (Nebenstrom/Mantelstrom). Diese Luft wird natürlich hinter dem Triebwerk mit den Abgasen vermischt, aber das Prinzip sorgt so halt auch für Verdünnung. Allerdings muss man aufpassen: Das betrifft die Abgase. Ist vorher die Umgebungsluft schon recht feucht, kommt diese Feuchtigkeit natürlich auch mit durch - nur für den Fall, dass jemand von den Chemtrail-Gläubigen hier mitliest und nun auf die Idee kommt, dass dadurch ja auch weniger Streifen zu sehen sein müsste. ;)xt
Richtig ,ein hohes Nebenstromverhältniss begünstigt eher die Bildung von Kondensstreifen .

@A38O


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Chemtrails

08.02.2014 um 12:42
Orgongenerator?

Wird zumindest immer im Zusammenhang mit Chemtrailz genannt.

Wen wunderts da noch....

Orgongenerator (Beitrag von Puschelhasi)


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Chemtrails

08.02.2014 um 13:01
@klausbaerbel

Hier mal ne Preisliste für Orgonakkumulatoren :

http://www.orgonakkumulator.de/info.htm

Man beachte die Preise , Verpackung kostet extra ;) . es wird lediglich die sachgerechte Konstruktion garantiert ;)


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Chemtrails

08.02.2014 um 13:05
@berlinandi

Die Dinger scheinen Ihr Geld wert zu sein.

Ich sehe keine Chemtrailz.


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Chemtrails

08.02.2014 um 13:11
@klausbaerbel

Ich sehe auch keine Chemtrails , nur Kondensstreifen . Aber mir fehlt auch die Gabe dazu mit dem blossen Auge chemische Analysen durchzuführen ;) .


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Chemtrails

08.02.2014 um 13:18
@berlinandi

Hier ist Hochnebel.

Den haben die Orgongeneratoren gegen die Chemtrailz gemacht. Man braucht nur hinzusehen, um es zu erkennen.

Aber mal im Ernst. Wenn so etwas gegen Wolken wirksam wäre, dann hätte ich sofort so ein Dingen gekauft.

Das Wetter selbst manipulieren. Das wärs.


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Chemtrails

08.02.2014 um 14:02
@klausbaerbel

Haha, die Chemmies betreiben also Wettermanipulation! Wahrscheinlich haben sie die Chemtrail-Vermutung selbst in die Welt gesetzt, um von ihren eigenen "Orgonit&Essig" - Machenschaften abzulenken.

Ich überlege schon lange, mir mal so ein Ding zu kaufen / zu bauen und die Ergebnisse zu dokumentieren. Aber wozu Geld und Mühe investieren? Es endet ja doch damit, dass mir ein Eso-Chemmie erzählt, meine boshafte schulwissenschaftshörige Seelenlosigkeit habe die hilfreichen kleinen Elfen im Orgon umgebracht.


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Chemtrails

08.02.2014 um 14:04
Poste ich den Link hier auch nochmal....da es hier ja gerade auch um das Thema Orgon geht...

http://www.nicht-wissen.square7.ch/dewiki/index.php?title=Orgon_Betrug (Archiv-Version vom 05.11.2013)


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Chemtrails

08.02.2014 um 14:06
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:meine boshafte schulwissenschaftshörige Seelenlosigkeit habe die hilfreichen kleinen Elfen im Orgon umgebracht.
LOL.

Das war jetzt wirklich sehr anschaulich geschildert.

In der Tat sehr boshaft.


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