Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

13.04.2014 um 10:18
Schon jemand das Into von Snowpiercer gesehen?

Anzeige
melden

Chemtrails

13.04.2014 um 10:54
@Mr.Q

Genau, es war dichter Nebel, der Pilot hat die Orientierung verloren. Für mich trotzdem unverständlich, denn so Kisten haben eine Latte an Instrumenten an Bord, auch einen Höhenmesser und andere tolle Geräte, auch schon 1988. Und die Kiste hatte scharfe Übungs-Munition an Bord, die wohl schon einiges an Explosivmaterial bot (ein Postwagen war gesprengt, der Fahrer schwerverletzt). Also war das kein Anfänger am Knüppel. Total unverständlich.


melden

Chemtrails

13.04.2014 um 11:00
@PeterLipisch

Na und?

So etwas kommt sogar bei relativ gutem Wetter bei Zweisitzern vor, daß es zu einem kontrollierten Flug in den Boden kommt.

Bei Flügen nach Sicht schaut man nicht die ganze Zeit auf den Höhenmesser sondern aus dem Fenster.
Wenn man dann bei der Kurbelei in Bodennähe mal kurz die Orientierung verliert wars das.


melden

Chemtrails

13.04.2014 um 12:03
Jetzt wieder zurück zum Thema "Chemtrails" ...

Ich habe mir ein kurzes Stück des Videos angeschaut, dass kurz vorher hier verlinkt wurde. Es ist eine Rede eines ehemaligen Greenpeace-Mitarbeiters, der dort halt "Beweise" dafür nennt, dass Chemtrails halt Chemtrails sind.

Nach der Erfahrung, die ich mit einer Modellflug-Drohnen-Psychopathin hatte (siehe anderer Thread) bin ich bei so etwas arg empfindlich. Ich kann diesem Typen halt nix glauben, da die Argumentationen zu ähnlich sind, die Verschwörung, die halt nicht mit normalen Mitteln festgestellt werden kann, unbeweisbare Behauptungen bzgl. Sendeverbots, unüberprüfbare Sachen, die die WDR-Sendung "Monitor" betreffen.

Auch wenn dieser Typ nicht so bekloppt zu sein scheint wie die Alte in meinem Fall (die nennt Adressen von Drohnen-Mördern in der Umgebung), so muss es eine ähnliche Erkrankung geben, die jemanden dazu bringt, so etwas zu verbreiten und evtl. selbst daran zu glauben.

Sollte dieser Typ mit seiner Chemtrail-Sache total Recht haben, so tu ich ihm natürlich total Unrecht, aber die Wahrscheinlichkeit halte ich für sehr, sehr gering ...


1x zitiertmelden

Chemtrails

13.04.2014 um 12:37
Interessanter Ansatz, der eigentlich in einen anderen Thread gehört, wie z.B. Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen oder Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?
Zitat von PeterLipischPeterLipisch schrieb:Es ist eine Rede eines ehemaligen Greenpeace-Mitarbeiters, der dort halt "Beweise" dafür nennt, dass Chemtrails halt Chemtrails sind.
... ich denke in diesem Thread weiss jeder, wen Du meinst... ;)

Dieser Mensch hat in seinem Beruf als Solartechniker anfangs einige Erfolge erreicht (diverse regionale Umweltpreise, die auch immer wieder erwähnt werden, um seine Autorität zu unterstützen). Er muss also mal ziemlich erfolgreich in seinem Beruf gewesen sein und viel Anerkennung erfahren haben.

Googelt man den Namen dieses Menschen mit den Zusatz "Solarstrom" (was ja sein Kerngeschäft war), dann landet man im tiefsten braunen Verschwörungssumpf, und automatischen Firmenverzeichnissen.

Die Firma dieses Mannes, der so viele Preise erhalten hat, scheint also nicht zu gut zu laufen. sie hat noch nicht mal eine Webpräsenz. Stattdessen hat der Betreiber dieser Firma zum Thema Chemtrails mind. 2 Seiten im Netz: Eine für seine Chemtrail-Thesen, die auch sehr bekannt ist und eine eines Umweltvereins namens "N.A.U.M. e. v", den er vermutlich nur gegründet hat, um seine Veranstaltungen über diesen Verein anzumelden.

Profitgier und falsches Spiel um Spenden einzutreiben und teuere Flyer etc. zu verkaufen kann man diesen Menschen nicht vorwerfen. Ihm geht es anscheined wirklich um die Sache und er ist überzeugt das richtige zu tun.

Mir stellt sich da die Frage: Wie kann es sein, das jemand seine offenbar erfolgreiche und preisgekrönte Firma/Existenz aufgibt und nun wie Don Quijote gegen nicht vorhandene Windmühlen bzw. "Chemtrails" kämpft?!

Imho geht es ihm besonders um die Anerkennung und den Applaus, den er damals erhalten hat. Als seine Firma noch die einzige in seiner Region war, hat er diese Anerkennung verdient und genossen. Nun gibt es aber im Solarbereich viele Konkurenten und anscheinend blieb der Erfolg und die Anerkennung plötzlich aus. Da tat sich IMHO für ihn ein neuer Bereich auf, indem er weiter als "Pionier" glänzen konnte und bis heute auch von einigen geschätzt wird: Die Chemtrail-Hypothese.

Inzwischen ist - wie man in diesem Forum ja merkt - bei der Chemtrail-Hypothese auch gewaltig die Luft raus, niemand glaubt es ernsthaft. Sauberer Himmel hat letzten Monat zuletzt Lebenszeichen von sich gegeben. Und auch dieser Mensch, den @PeterLipisch meint, weitet sein Themengebiet auf andere Bereiche aus. So veröffentlicht er in letzter Zeit "geheime Militärnachrichten" auf seinem YT-Kanal und diverses andere Fagwürdige Zeug.

... er sucht sich imho gerade neue Themenfelder, in denen er wieder der "gefeierte Pionier" sein kann.


1x zitiertmelden

Chemtrails

13.04.2014 um 13:03
Ja, dieser Herr ist dabei, jedenfalls sieht es für mich so aus, jetzt komplett im braunem Sumpf zu versinken und seine Anhänger nimmt er dabei auch schön mit.....


melden

Chemtrails

14.04.2014 um 11:10
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:... er sucht sich imho gerade neue Themenfelder, in denen er wieder der "gefeierte Pionier" sein kann
Schön wär's... ein wirklich neues Feld zu finden erfordert allerdings eine gewisse Fantasie.


melden

Chemtrails

15.04.2014 um 14:38
Ich habe in der Zwischenzeit in irgend 'nem Forum gelesen, daß Sichtflüge ohne weiteres wohl nur im unteren Luftraum, bis Flugfläche 245 gehen, also rund 8km Höhe. Das reicht dann nicht für eine Probenentnahme in den Kondensstreifen auf Reiseflughöhe.

Das spielt aber eigentlich auch keine Rolle, denn zu so einem Probeentnahmeflug wird es ja sowieso nie kommen...

Wenn's interessiert, könnte ich das Forum noch mal heraussuchen, man findet aber sicherlich auch was bei Google mit passenden Suchwörtern.

Z.


melden

Chemtrails

15.04.2014 um 23:21
@zaeld
Ich bin auf jeden Fall interessiert. Plane nämlich noch so eine Aktion privat und alleine durchzuführen. Den Altnickel und den Storr werde ich mit Hilfe meiner russischen Assistenten zur freiwilligen Teilnahme überreden. Die haben vorher beim Inkassobüro Moskau gearbeitet und haben sehr große Überzeugungskraft.


2x zitiertmelden

Chemtrails

16.04.2014 um 09:38
@Konfuse
Zitat von KonfuseKonfuse schrieb:Inkassobüro Moskau
Sind die nicht gerade in der Ostukraine?


melden

Chemtrails

16.04.2014 um 10:11
@zaeld


Der Sichtflug wird auch VFR genannt.

Wenn man nach Sicht fliegt, orientiert man sich an Ortschaften, Flüsse, Seen und Autobahnen / Straßenzüge. Auch Eisenbahngleise sind Optimal für die Navigation.

Auf FL245 wäre dies Absolut ausgeschlossen, weil Du einfach nichts sehen würdest.
Außerdem ist die Fläche über 9500ft nur für IFR Flüge zugelassen ( FL095 / Flugfläche 9500ft ).


Zur Weiterbildung;

Wikipedia: Halbkreisflughöhe


1x zitiertmelden

Chemtrails

16.04.2014 um 10:26
@zaeld


EDIT:

Zu Deiner Probeentnahme:

Charter Dir eine Stearman. . halte eine Petrischale aus der Kanzel und lasse Deine Probe Analysieren. Wo ist das Problem? Tu es für die Menschheit! Sei der Ultimative Aufklärer!..

Ansonsten ist alles nur heiße Luft.

...Denn Reden können ´se alle. Die Chemtrail Gläubigen.



-Ich war bis vor einem Jahr noch im regen Emailverkehr mit einem Anwalt, der sich gerne mal zu den Chemtrails Äußerte. Auch gehörte zu seiner Gefolgstruppe eine junge Studentin. Manche mögen vielleicht schon wissen, wen ich meine ...

Nunja... nach dem ich diese Studentin ( Sie war Administrativ im Verein " Sauberer-Himmel " tätig ) vom Gegenteil überzeugen konnte, in dem ich Sie mit auf einen Flug genommen habe und Ihr die Luftfahrt erklärte ( Ich habe selbst die " kleine " Flugerlaubnis ", habe ich auch von diesem Anwalt ( blonde.. Mähne ) nichts mehr gehört.
Sie tritt aus " Sauberer - Himmel " aus und erkannte am Schluß auch, in welchem Sumpf Sie da steckte.


2x zitiertmelden

Chemtrails

16.04.2014 um 11:36
apropos "sauberer-himmel":

dort verkündet man neuerdings stolz "bereits 8000 Teilnehmer" - hat jemand die entwicklung kontinuierlich verfolgt oder wurde dem webmaster ggf. gesagt "pass mal auf, wir hängen jetzt seit zwei jahren bei 4.000 mitgliedern und es tut sich nichts mehr. mach mal 8.000 daraus."


3x zitiertmelden

Chemtrails

16.04.2014 um 11:44
Eigentlich braucht man doch nur Proben der Kabinenluft von Flugzeugen zu untersuchen. Aber das Gegenargument der Chemmies weiß ich jetzt schon: werden natürlich alle verdächtigen Substanzen rausgefiltert.


melden

Chemtrails

16.04.2014 um 11:48
@spiller1983
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:Nunja... nach dem ich diese Studentin ( Sie war Administrativ im Verein " Sauberer-Himmel " tätig ) vom Gegenteil überzeugen konnte, in dem ich Sie mit auf einen Flug genommen habe und Ihr die Luftfahrt erklärte ( Ich habe selbst die " kleine " Flugerlaubnis ", habe ich auch von diesem Anwalt ( blonde.. Mähne ) nichts mehr gehört.
Sie tritt aus " Sauberer - Himmel " aus und erkannte am Schluß auch, in welchem Sumpf Sie da steckte.
Das ist ja klasse! Sie hätte nicht vielleicht Lust einen kleinen Erfahrungsbericht zu schreiben den wir dann veröffentlichen dürften?


melden

Chemtrails

16.04.2014 um 12:10
Ich kann Sie gerne mal Fragen. Damals ( vor einem Jahr ungefähr ) befand Sie sich in wichtigen Uni- Prüfungen und der Kontakt riss irgendwie ab. Die Mailadresse sollte ich aber noch haben.


melden

Chemtrails

16.04.2014 um 12:12
@spiller1983

Oh ja das wäre ganz toll :) bitte mach das mal :)

Vielen lieben Dank schon einmal im Vorraus.


melden

Chemtrails

16.04.2014 um 12:23
Zitat von freigeistreptofreigeistrepto schrieb:dort verkündet man neuerdings stolz "bereits 8000 Teilnehmer" - hat jemand die entwicklung kontinuierlich verfolgt oder wurde dem webmaster ggf. gesagt "pass mal auf, wir hängen jetzt seit zwei jahren bei 4.000 mitgliedern und es tut sich nichts mehr. mach mal 8.000 daraus."
Am Anfang haben einige Leute das sehr akribisch verfolgt, aber seit einiger Zeit stellt sich die Frage: Warum sich die Mühe geben? eMail-Daten von Mitgliedern und Unterstützern werden offenbar nicht überprüft. Hauptsache, deren Anzahl steigt.

Sauberer Himmel hat z.B. eine "Weltweite Unterschriftenaktion" vor langer Zeit gestartet - Quasi eine "Petition ligth". Name und email-Adresse eingeben und man ist "Unterstützer". Ob Name und Adresse korrekt sind, wurde aber nicht geprüft, so konnten Menschen wie Generalfeldmarschall_Rommel@Wüstenfux.de sich in diese Liste eintragen. Und ein kleiner Blog mit vielen aktiven Kommentatoren hatte damals aufgerufen, diese "Aktion" von SH mit Quatscheinträgen zu sabotieren.

Das ist von dieser "Aktion" der "Weltweiten Unterstützerliste" übriggeblieben:

tempdfxkt

... Diese Fehlermeldung erscheint, wenn man bei SH auf
Folgende Personen haben sich bereits in die Liste eingetragen: Klicken Sie [hier] (Archiv-Version vom 19.11.2013), um die komplette Liste zu sehen. (Das Öffnen der Seite dauert ein paar Sekunden)
... das "hier" im Zitat klickt ;)


melden

Chemtrails

16.04.2014 um 12:56
@FZG
Wurde bestimmt vom NWIASAssad gehackt.

Aber gemäß Hanlon's Razor würde ich durchaus in Erwägung ziehen, daß die Schimmler einfach den Unterschied zwischen "Unterstützer" und "Seitenbesucher" (inkl der von hier die schauen ob es bei neue Lügenmärchen gibt) nicht kapieren.


melden

Chemtrails

16.04.2014 um 13:11
@spiller1983
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:Der Sichtflug wird auch VFR genannt.

Wenn man nach Sicht fliegt, orientiert man sich an Ortschaften, Flüsse, Seen und Autobahnen / Straßenzüge. Auch Eisenbahngleise sind Optimal für die Navigation.
Oder man navigiert anhand von Funkfeuern. Nur weil man nach Sichtflugregeln unterwegs ist, ist einem die Benutzung von Funknavigation nicht verboten.
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:Auf FL245 wäre dies Absolut ausgeschlossen, weil Du einfach nichts sehen würdest.
Was? Hast du schon mal aus einem Passagierflugzeug auf Reiseflughöhe hinausgeschaut? Da sieht man wunderbar alles.

Natürlich nicht bei geschlossener Bewölkung, aber dann würde man von unten aber auch keine Chemtrails sehen, von denen man Proben nehmen wollen würde.

Und selbst wenn man nichts mehr erkennen könnte und Funknavigation nicht benutzen würde: Beim Nach-oben-Fliegen hat man den Ziel-Kondensstreifen ja in Sicht, und nach Probenentnahme fliegt man eben so lange herunter, bis man wieder erkennt, wo man eigentlich ist.
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:Außerdem ist die Fläche über 9500ft nur für IFR Flüge zugelassen ( FL095 / Flugfläche 9500ft ).
Das ist zumindest für Deutschland falsch. Ab in der Regel FL100 beginnt zwar Luftraum C, aber in dem darf man auch VFR-Fliegen. Luftraum A gibt es in Deutschland nicht.

Wie gesagt, erst ab FL245 (da beginnt der obere Luftraum) könnte es mit VFR schwierig werden.
Wikipedia: Halbkreisflughöhe
Was haben denn die mit dem Thema zu tun??

Zäld


Anzeige

melden