Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

16.04.2014 um 13:32
@zaeld


Ich glaube, Du weisst nicht wo von Du da sprichst.

Nur weil Du meinst, aus FL245 alles sehen zu können ist es noch lange kein Sichtflug ( geschweige vom CVFR ).

Informiere Dich bitte zu erst, bevor Du Schmarn postest.


Schon mal mit einem Flugzeug nach Sicht Navigiert?... Ich schon! Schau in mein Profil.

Du hast dir gefährliches Halbwissen Angeeignet. Das ist nicht nur Peinlich, sondern verdeutlicht eigentlich nur, dass es hier Leute gibt die alles nach plappern, was man Ihnen vor spricht.


Zum Luftraum Charlie;

Es ist unter VFR´lern verpönt, sich in diesem Raum aufzuhalten. Das Grenzt außerdem so ziemlich an Blödheit und erfüllt auch nicht den Sinn und Zweck eines VFR - Fluges.

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

16.04.2014 um 14:22
@spiller1983
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:Nur weil Du meinst, aus FL245 alles sehen zu können ist es noch lange kein Sichtflug
Wenn man nach Sichtflugregeln unterwegs ist, dann ist das ein Sichtflug. Was sollte es denn deiner Meinung nach sonst sein? CVFR ist auch Sichtflug.

Und auch in FL245 kann man immer noch wunderbar anhand der Landschaft navigieren, wenn man es denn will und Bodensicht hat. Was meinst du also damit, daß man in FL245 "nichts mehr sieht"?
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:Schon mal mit einem Flugzeug nach Sicht Navigiert?... Ich schon!
Ich auch, habe ebenfalls eine Pilotenlizenz.
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:Du hast dir gefährliches Halbwissen Angeeignet. Das ist nicht nur Peinlich, sondern verdeutlicht eigentlich nur, dass es hier Leute gibt die alles nach plappern, was man Ihnen vor spricht.
Oh, warst es nicht du, der fälschlicherweise behauptet hat, oberhalb von FL95 wären nur IFR-Flüge erlaubt? Faß dir mal an deine eigene Nase.
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:Es ist unter VFR´lern verpönt, sich in diesem Raum aufzuhalten.
Na und wenn schon? Es ist erlaubt, und damit ist es möglich, mittels Sichtflug Proben aus Kondensstreifen zu besorgen, die in C liegen.

Und "verpönt" ist es wahrscheinlich primär deshalb, weil es sich die meisten - ich sage mal - Freizeitpiloten nicht trauen, mit professionellen Controllern zu kommunizieren und lieber ohne Verkehrskontrolle durch die Gegend fliegen. (Was ja auch absolut in Ordnung ist.)
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:erfüllt auch nicht den Sinn und Zweck eines VFR - Fluges.
Was ist denn der Sinn eines VFR-Fluges? Ich dachte unter anderem, von A nach B zu kommen. Warum sollte man da LR C meiden, wenn man da effizienter untwerwegs ist und keine Angst vor Fluglotsen hat?

Was haben denn jetzt eigentlich die Halbkreisflughöhen mit dem ganzen zu tun? Das würde ich noch gerne wissen.

Z.


melden

Chemtrails

16.04.2014 um 15:19
@spiller1983
Ich muss hier @zaeld mal nachhaltig verteidigen. Ich glaube, Du hast die letzen Seiten des Threads nicht gelesen. Es geht um die grundsätzliche Frage nach einem privat organisiertem Messflug, und dazu hat bisher zaeld die sinnvollsten Kommentare abgegeben. Ob das alles so stimmt, kann ich nicht beurteilen, deshalb habe ich ja auch gefragt. Auch wenn sich zaeld in einigen Punkten irren sollte, kann man dies auch netter ausdrücken. Ich weiß allerdings auch nicht, ob das, was Du sagtst, alles so stimmt.

Wahrscheinlich denkst Du, zaeld wäre so ein Chemmie, aber da liegst Du total falsch. Das mit der Petrischale lässt mich darauf schließen.

Ich bin ja froh, dass es hier eine rege Diskussion um die Fliegerei gibt, aber bitte nicht so. Können wir nicht versuchen gemeinsam zu klären, ob und wie eine Beprobung eines Chemtrails mit dem Flugzeug machbar ist. Und das ganz unabhängig davon, ob dies nun konkret gemacht werden soll oder was das Ganze bringen soll. Danke.


melden

Chemtrails

16.04.2014 um 16:11
Ich habe hier doch schon mal ein Video gesehen, dass so einen Messflug einer Uni (Wien?) zeigte. Diese Tests sollen doch feststellen, ob und inwiefern Kondensstreifen das Klima beeinflussen.

Ich find´s aber gerad nicht, nur diesen Artikel hier:
http://derstandard.at/1297821799643/Neuer-Befund-Was-Flugzeug-Kondensstreifen-mit-dem-Klima-anrichten


melden

Chemtrails

16.04.2014 um 17:37
@FZG

Die sind einfach nur zu blöd, eine ordentliche Tabelle zu blockieren.

Die Fehlermeldung besagt, dass die maximale Anzahl an Buchstaben überschritten ist, die in der Tabelle vorhanden sein dürfen - lustigerweise, weil sie sämtliche Eintragungen in die Liste als eine einzige Variable abgespeichert haben. Wie man sowas richtig macht, kommt so ca. in der 3. Stunde eines VHS-Kurses für Webdesign...


melden

Chemtrails

16.04.2014 um 17:40
VHS? Damit die es mitkriegen muß es auf Youtube in einem Verschwörerkanal sein...


melden

Chemtrails

16.04.2014 um 17:45
@rambaldi

Volkshochschule, nicht Video Home System...


melden

Chemtrails

16.04.2014 um 17:54
@rambaldi

Nebenbei, grober Überschlag: die angegebene Speichermenge entspricht der Allokation von 256 (echten) Megabyte; wenn wir mal davon ausgehen, dass der Overhead der Tabelle vernachlässigbar klein ist und wir großzügig jeden Eintrag aus Vornamen, Nachnamen und Wohnort auf ca. 60 Zeichen ansetzen, wären trotzdem noch über 4 200 000 Einträge speichertechnisch machbar.

Heißt: die haben ihre Bumstabelle granatenineffizient gecoded, wenn ihnen der Speicher bei ca. 8000 Einträgen ausgeht.


melden

Chemtrails

16.04.2014 um 18:02
@Rho-ny-theta
An Videobänder hätte ich jetzt auch gar nicht gedacht.

Aber vielleicht haben die ja die Daten in 4K abgefilmt...


melden

Chemtrails

16.04.2014 um 18:06
@rambaldi

Normale Menschen legen die Tabelle selber als SQL-Tabelle o.Ä. ab und lassen die Website nur die gerade dargestellten Einträge aufrufen. Das ist schnell, sicher und nicht schwierig zu coden.

Die Kasper halten permanent die ganze Tabelle vor, und irgendwo muss ein riesiger Overhead herkommen.

Ich tippe stark auf eine selbstgebastelte Eintragungsfunktion, die offensichtlich extrem ineffizient ist. Anderweitig ist das fast nicht zu erklären.


melden

Chemtrails

16.04.2014 um 21:14
@spiller1983
Um noch mal auf VFR zurückzukommen. Sichtflugregeln bedeutet nicht primär nach Sicht navigieren zu können, sondern Separation durch Sicht sicherzustellen und ist deshalb lediglich an Mindestbedingungen wie eine Mindestflugsicht und Abstand zu Wolken gebunden. Lediglich im Luftraum F und G ist Erdsicht erforderlich.

Ich kenne viele VFR-Piloten, die VFR on top (über Wolkendecken) fliegen und auch den Luftraum C (auch oberhalb FL100) nicht scheuen.


melden

Chemtrails

20.04.2014 um 18:16
Der nächste Termin für die nächsten Märchenveranstaltungen steht fest:

LarsOriginal anzeigen (0,3 MB)

https://www.facebook.com/events/838806599466109/?ref_newsfeed_story_type=regular


melden

Chemtrails

20.04.2014 um 18:28
@Galaxys81
Und der Eisbär ... wie passend ... :D


melden

Chemtrails

20.04.2014 um 18:30
:D Joa, find' ich auch ;)

Die nehmen schon die ganze Zeit das Bild von dem Eisbären für ihre Veranstaltungen :D

Anscheinend sind sie immer noch nicht dahinter gekommen, das dies eher negativ für sie ist....


melden

Chemtrails

20.04.2014 um 18:45
TeUnd der Eisbär ... wie passend ... :D
Wie wahr , lol ;)


melden

Chemtrails

20.04.2014 um 19:18
@Galaxys81

Im Vergleich mit vorangegangen Flyern ist der hier aber auf einem ganz anderen Niveau, jedenfalls was das Design betrifft. Sehr klar, uebersichtlich, Farben aufeinander abgestimmt, gute Idee mit dem Baeren, dem die Sonne gleich durch die Streifen weggenommen wird. Klar kann man den Eisbaeren in beide Richtungen interpretieren aber dem Flyer tut das keinen Abbruch. Wenn man den Inhalt mal beiseite laesst ist das ein positives Designbeispiel.


melden

Chemtrails

20.04.2014 um 20:12
Da Kondensstreifen im Verdacht stehen, das Klima abzukühlen, und somit Eisbären das Eis erhalten, kann man doch nur noch fordern: Die Welt braucht mehr Chem ... äh ... Contrails. :)


melden

Chemtrails

21.04.2014 um 13:28
Was habt ihr denn; ein Eisbär, der gerade einen Facepalm macht, ist doch das beste Symbolfoto für Gruppierungen wie diese. :D
Facepalm Top8
http://www.spass.net/top-10/top-10-facepalms/


melden

Chemtrails

21.04.2014 um 13:34
Ich würde auch sagen, an Selbstironie nicht zu übertreffen...


melden

Chemtrails

22.04.2014 um 00:36
https://www.youtube.com/watch?v=BQKK2xNKGF8

:)


Anzeige

melden