Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

11.10.2014 um 14:22
witchdoktor schrieb:

Man merkt es schließlich am Wetter, fast das ganze Jahr über haben wir graue Wolkendecke. Mal vereinzelt 2-3 Tage Schönwetter, dann wieder grau.


also bei mir in nrw waren dieses jahr definitiv genug sonnentage.
Jo, bei uns auch.

@witchdoktor
Zitat von witchdoktorwitchdoktor schrieb:Wie gesagt, wenn die Wissenschaft ehrlich wäre, ... so aber kann sich jeder nur seinen Reim machen, und dann muss man sich auch nicht wundern das Spekuliert wird. Das hat noch nichtmal was mit Verschwörunsgtheorie zu tun sondern mit normalem Menschenverstand.
Der "normale Menschenverstand" reicht nicht immer aus. Ein bisschen Physik, etwas Wetterkunde, Wissen über Wolkenbildung etc. müssten schon vorhanden sein, um es zu durchschauen.

Aber das ist nicht unmöglich, ich war in Physik auch nicht so klasse, aber um die "dümmste VT aller Zeiten" zu durchschauen, reicht es alle Male! ;)


Und dass Wissenschaftler nicht ehrlich wären, naja, ist kein Argument.

Anzeige
melden

Chemtrails

11.10.2014 um 21:54
Zitat von witchdoktorwitchdoktor schrieb:Man merkt es schließlich am Wetter, fast das ganze Jahr über haben wir graue Wolkendecke. Mal vereinzelt 2-3 Tage Schönwetter, dann wieder grau.
Vor 40 Jahren hatten wir auch nicht mehr Sonnenstunden. Was soll sich in der Hinsicht geändert haben ?
Deutschland ist eben kein 'sonniges' Land ...
https://www.pik-potsdam.de/services/klima-wetter-potsdam/klimazeitreihen/sonnenscheindauer (Archiv-Version vom 25.10.2012)


melden

Chemtrails

11.10.2014 um 22:13
@witchdoktor
Spekulieren müssen/wollen nur Leute, die zu faul/dumm sind, sich mit wissenschaftlichen Grundlagen zu befassen und stattdessen Wissenschaftler per se als Lügner bezeichnen.


melden

Chemtrails

11.10.2014 um 23:26
Zitat von witchdoktorwitchdoktor schrieb:Wenn das ganze Jahr über dort oben stundenlang Streifen stehen, müsste ja alles extremst kalt und feucht da oben sein . Sommer wie Winter.
Na, dämmerts dir?


melden

Chemtrails

11.10.2014 um 23:51
Naja wie dem auch sein, der Thread ist lang genug. Soll sich jeder seinem Reim machen, ich kann mich nicht entscheiden was ich denken soll. Als Lügner bezeichne ich die Wissenschaftler nicht aber
man könnte zumindest mal besonders in den MSM darüber reden. Aber gut, bei den Kriegs und Terrornachrichten im Moment kaum Platz für Themen wie diese.


1x zitiertmelden

Chemtrails

12.10.2014 um 00:59
Über imaginäre Chemtrails braucht man nicht weiter sprechen. Diese Verschwörungsideologie ist der reinste Mumpitz!

Aber worüber man mal mehr informieren sollte (meiner Meinung nach) ist die Gefahr, die von dieser Ideologie und vielen Änhanger davon ausgeht. Denn durch diese Ideologie werden/wird:

- Angst und Schrecken verbreitet!
- Hass gegen ganze Berufsgruppen geschürrt!
- Menschen in die braune Szene getrieben!
- Kinder missbraucht und misshandelt!
- Straftaten begangen!
- Menschen in die Arme von Scharlatanen getrieben!

und so weiter und sofort! Und jeder Chemtrailgläubige, der diesen Chemtrailmist weiter verbreitet hilft bei diesen Dingen mit! Pfui Teufel, sag' ich da nur!


1x zitiertmelden

Chemtrails

12.10.2014 um 01:41
@Galaxys81
Chemtrailgläubige wollen halt ihre Umwelt warnen vor der angeblichen (nicht existenten) Gefahr. Zumindest der Teil welcher selbst nicht an diesem Betrug verdient.

Pfui Teufel ist ja noch viel zu harmlos, die Betrüger und Angstmacher ausforschen und vor Gericht anklagen wäre sinniger, aber das wäre noch mehr Wasser auf deren Mühlen, denn dann können sie ja behaupten man würde sie mundtot machen wollen weil sie ja die schreckliche Wahrheit aufdecken.

Es hilft nur eines, die Leute aufklären das die VT hirnrissiger ist als die Mondlandungslüge.


2x zitiertmelden

Chemtrails

12.10.2014 um 07:18
@witchdoktor
Zitat von witchdoktorwitchdoktor schrieb:... man könnte zumindest mal besonders in den MSM darüber reden.
Über Meteorologie z.B., finde ich auch.
Statt der vielen Unterschichten-TV-Shows sollte mehr Bildung ins Programm einfliessen. Wissenschaft kann auch unterhaltsam aufbereitet werden. Gute Dokusender gibt es leider nur im Pay-TV. Kostenlos gibt es fast nur Müll.


melden

Chemtrails

12.10.2014 um 08:27
@Galaxys81

Hab mich noch nie groß mit dieser Problematik befasst, daher stehe ich etwas auf der Leitung, was Du gemeint hast und bitte um Aufklärung:
Aber worüber man mal mehr informieren sollte (meiner Meinung nach) ist die Gefahr, die von dieser Ideologie und vielen Änhanger davon ausgeht. Denn durch diese Ideologie werden/wird:

- Hass gegen ganze Berufsgruppen geschürrt!
Welche - die Piloten?
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:- Kinder missbraucht und misshandelt!
Wie das? Bzw. was hat das mit Chemtrails zu tun?
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:- Straftaten begangen!
Diesen Zusammenhang mit Chemtrails verstehe ich auch nicht?

@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Zumindest der Teil welcher selbst nicht an diesem Betrug verdient.
Woran verdienen sie? An Gegenmittel der angeblich toxischen Stoffe?
Also ich habe in meiner Gegen noch nicht mitbekommen, dass es für SOWAS angebliche Gegenmittel gibt?

Hatte allerdings gerade gestern eine Werbung bekommen, wonach eine magnetische Substanz (die an den Füßen beim Schlafen befestigt wird) angeblich Schwermetalle und Giftstoffe aus dem Blut "saugen" soll. :D
Meintet Ihr also sowas in der Art?

Aber mal nebenbei, wenn es tatsächlich etwas gäbe, womit man Giftstoffe aus dem Blut adsorbieren könnte (z.B. auch die von Abgasen des Verkehrs usw.), dann wäre das nicht schlecht. :)


2x zitiertmelden

Chemtrails

12.10.2014 um 08:39
Da möcht ich dir nochmal widersprechen, lieber @witchdoktor, es reicht leider nicht, sich einen "Reim" darauf zu machen (sprich: sich etwas zusammenzureimen) ohne entsprechendes Grundlagenwissen.

Ein bisschen Verchwörungs"wissen" scheinst du ja schon zu haben, aber tu dir auch den Gefallen und schau dir die nüchterne, wissenschaftliche Sicht zB. über Wolkenbildung an und versuch dabei, ergebnisoffen zu bleiben.

Hier mal für den Anfang etwas leichte Kost, aber toll erklärt!

Youtube: Die Sendung mit der Maus - Flugzeug Kondensstreifen
Die Sendung mit der Maus - Flugzeug Kondensstreifen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und das soll auch keine Verar***e sein, es ist wirklich super erklärt! (bin übrigens selbt "Maus-Fan" ;))

Wenn du mehr Links zu Seiten möchtest, die diese Sache mit den Kondensstreifen erklären, sag einfach Bescheid.


1x zitiertmelden

Chemtrails

12.10.2014 um 09:00
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Woran verdienen sie? An Gegenmittel der angeblich toxischen Stoffe?
Also ich habe in meiner Gegen noch nicht mitbekommen, dass es für SOWAS angebliche Gegenmittel gibt?
Hier versucht es jemand:
http://purviancepyramid.net/ (Archiv-Version vom 18.12.2014) (Warnung Augenkrebsgefahr)
Das Design (oder wie man das auch immer nennen soll) der Seite macht es aber nicht ganz einfach, den richtigen Link zu finden:
http://purviancepyramid.net/Downloads.html (Archiv-Version vom 16.02.2015)


melden

Chemtrails

12.10.2014 um 09:03
@Optimist
Wenn ich für @Galaxys81 und @babykecks antworten darf (darf ich bestimmt ;))
- Hass gegen ganze Berufsgruppen geschürrt!

Welche - die Piloten?
Ja, zum Beispiel. Aber auch gegen die Techniker, das Flugpersonal, Flugzeughersteller ,usw., die laut der Aussagen der CT-Gläubigen "alle mit unter der Decke stecke".
- Kinder missbraucht und misshandelt!

Wie das? Bzw. was hat das mit Chemtrails zu tun?
Wenn Kinder involviert werden, wie zB. hier
cid 8fb27b79-e348-45ec-a243-1f185d2c5a3fOriginal anzeigen (0,2 MB)

Es ist sicherlich nicht nur so, dass sie mal ein Plakat festhalten, wenn sie mit ihren Eltern zu an solchen Aktionen teilnehmen, sondern sie werden zu Hause tagtäglich mit diesem Glauben konfrontiert, einige werden an manchen Tagen von der Schule ferngehalten, weil draußen "wieder alles zugesprüht" ist, und entwickeln dabei hoffentlich keine tiefgreifende Paranoia. Es gibt sicherlich keinen Menschen, der nur an CTs glaubt und allen anderen VTs nicht. Meist glauben diese leute ja an ein Sammelsurium verschiedenster VTs und ziehen ihre Kinder da mit rein. M.E kann man da schon von Gehirnwäsche sprechen.
- Straftaten begangen!

Diesen Zusammenhang mit Chemtrails verstehe ich auch nicht?
Laserpointeratacken auf Piloten, als Beispiel. Wobei ich nicht sicher bin, ob jemals einer der Täter (wenn sie denn geschnappt werden) als Motiv CT-Sprüherei angegeben hat.

Aber es ist auch schon eine Straftat, wenn man zu den Attacken aufruft, wie zB. in diversen Gruppen auf Facebook schon öfter geschehen.
Zumindest der Teil welcher selbst nicht an diesem Betrug verdient.

Woran verdienen sie? An Gegenmittel der angeblich toxischen Stoffe?
Also ich habe in meiner Gegen noch nicht mitbekommen, dass es für SOWAS angebliche Gegenmittel gibt?
Gegenmittel wie Nahrungsergänzungmittel, Clousbuster oder Orgonitprodukte, die angeblich gegen Chemtrails wirken sollen. Kosten nicht gerade wenig und bewirken nichts. Wie soll auch ein Fantasieprodukt gegen etwas wirken, dass es nicht gibt? ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

12.10.2014 um 09:09
@RubyTuesday
@torgulf
Danke für Eure Aufklärung. :)


melden

Chemtrails

12.10.2014 um 09:10
@Optimist

Immer wieder gern! :)


melden

Chemtrails

12.10.2014 um 12:34
@RubyTuesday

richtig gut, der Film mit der Maus. Einzig und allein vermisse ich eine Übersetzung des Wortes "Kondens" oder "kondensieren".


melden

Chemtrails

12.10.2014 um 12:52
@off-peak

Stimmt, es wird zwar erklärt, wie Kondensation entsteht, wirklich übersetzt wird es aber nicht.


melden

Chemtrails

12.10.2014 um 13:10
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Pfui Teufel ist ja noch viel zu harmlos, die Betrüger und Angstmacher ausforschen und vor Gericht anklagen wäre sinniger,
Find ich auch. Mit Altnickel und Storr könnte man damit eigentlich schonmal anfangen.

@Optimist
Galaxys81 schrieb:
- Hass gegen ganze Berufsgruppen geschürrt!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Welche - die Piloten?
Zum Beispiel. Aber auch gegen Meteorologen, eigentlich allen Flughafenmitarbeiter, Lehrern, Politiker, Autoren, etc...
Galaxys81 schrieb:
- Kinder missbraucht und misshandelt!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie das? Bzw. was hat das mit Chemtrails zu tun?
Es gibt viele chemtrailgläubige Eltern die ihre Kinder zu Hause einsperren und nicht mehr nach draußen lassen bei Regen, Schnee oder wenn zu viele Streifen am Himmel sind. Das gehört mit zur Isolation und das gehört mit zur Kindesmisshandlung.

Desweiteren geben viele chemtrailgläubige Eltern ihren Kindern fragwürdige Mittelchen zur Chemtrailentgiftung, ganz schlimm sind die Eltern, die ihre Kinder mit MMS behandeln und bei ihnen sogar MMS-Einläufe machen! Das ist ebenfalls Kindesmisshandlung.

Kindesmissbrauch findet statt indem sie ihre Kinder auf Demos reden lassen oder sie mit Flyern zum verteilen rumschicken oder mit Schildern und Plakaten gegen die imaginären Chemtrails rumlaufen lassen.

Viele chemtrailgläubigen Eltern machen ihren Kindern dann auch noch unnötig Angst wenn sie ihnen davon erzählen, das die Flugzeuge am Himmel Gift versprühen und was passiert dann in der Schule? Wenn die Kinder ihren Mitschülern davon erzählen? Sie werden ausgegrenzt. Wieder Isolierung.
Galaxys81 schrieb:
- Straftaten begangen!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Diesen Zusammenhang mit Chemtrails verstehe ich auch nicht?
Es wird öfters dazu aufgerufen die Chemtrailflieger doch mittels Laserpointer vom Himmel zu holen.


1x zitiertmelden
melden

Chemtrails

12.10.2014 um 16:28
@Galaxys81
Hier tun sich ja Abgründe auf. Wusste ich alles noch gar nicht.
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Desweiteren geben viele chemtrailgläubige Eltern ihren Kindern fragwürdige Mittelchen zur Chemtrailentgiftung, ganz schlimm sind die Eltern, die ihre Kinder mit MMS behandeln
Was ist MMS? Wurde sicher schon mal erklärt, aber wenn, dann hab ich es vergessen.


2x zitiertmelden

Chemtrails

12.10.2014 um 16:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was ist MMS?
Ein vermeintliches Heilmittel mit sehr negativen Auswirkungen. Der Artikel erklärt es eigentlich sehr gut.

http://www.psiram.net/ge/index.php/MMS (Archiv-Version vom 13.10.2014)


Anzeige

1x zitiertmelden