Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

18.03.2009 um 18:07
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Diese Streifen treten nur sporadisch auf, und haben mit dem zunehmenden Flugverkehr ganz sicher nichts zu tun !

Dieses kann man zwar auch beobachten, aber die Kondensstreifen bilden sich ganz normal dann schnell zurück ..
Probier's mal mit einer Recherche über den Zusammenhang zwischen Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Wind und Wassertropfen.

Anzeige
melden

Chemtrails

18.03.2009 um 18:19
@voidol
Es geht hier darum, dass DIESES Phänomen sporadisch auftritt, das Bild am Himmel gleicht einem Netzwerk von breiten Streifen, die sehr lang bestehen bleiben

hier mal ein link, wenn er nich schon hier irgendwo im thread ist - egal zur Auffrischung immer interessant ;)



http://www.chemtrails-info.de/chemtrails/aktuell.htm


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.03.2009 um 18:23
@elfenpfad

Auf 300 Seiten dieses Threads ist mehrfach sehr ausgiebig dargelegt, dass es sich bei Chemtrails um einen Hoax handelt und die einzigen Seiten im Netz die diesen Hoax verbreiten haben ein "Chemtrail" im Namen...Da ist es sinnlos, die gleichen "sicheren" Feststellungen hier nochmals als subjektive Wahrheit vertreten zu wollen!


melden

Chemtrails

18.03.2009 um 18:26
@schmitz

Es kann sich jeder selbst seine Meinung darüber bilden, und vor allem:

Mal regelmässig den *Hans guck in die Luft" spielen und gut den Himmel selbst beobachten ;)

Ich ¨wünsche mir nichts mehr, als dass es Humbug wäre ! !


melden

Chemtrails

18.03.2009 um 18:28
@elfenpfad

Dann versuch doch mal, Dich dem Thema mit einer angemessenen Wissenschaftlichkeit zu nähern und hör auf hier einen auf polemisch zu machen. Du beweist hier nur einen unerschütterlichen Glauben in das, was Du glauben willst. Mehr nicht.


melden

Chemtrails

18.03.2009 um 18:36
@schmitz

DIES glauben WOLLEN ? ?

meine Güte Scmitz, dass meins Du ja hoffentlich nicht ernst oder ?

Ich bin an dem Thema schon lang interessiert und bleibe dran ....


Alles, was gern lächerlich gemacht wird in den Medien, erregt mein Interesse besonders

Ich denke, es ist was wahres dran, und HOFFE aber, dass ich mich da täusche !


2x zitiertmelden

Chemtrails

18.03.2009 um 18:45
@elfenpfad

Ganz toll ausgewichen.^^

Was ist daran verkehrt, sich einem Thema mit einer "angemessenen " Wissenschaftlichkeit zu nähern? Versuch doch mal ein paar sehr seriöse Seiten im Netz zu finden, auf denen man sich auf wissenschaftliche Art mit dem Thema befasst...

Das ist hier im Thread schon mehrfach geschehen und dabei schreckten die Chemtrail Verbreiter auch nicht davor zurück, chemische Elemente zu erfinden, um ihren Publikationen wenigstens einen halbwegs wissenschaftlichen Anstrich zu geben. Was Du hier versuchst, ist Deinen subjektiven Eindruck zu einer allgemeinen Gültigkeit aufzubauschen, wobei Du jedoch sämtlich Fakten und Gegendarstellungen außer Acht lässt und einfach in dogmatischer Grundhaltung eine selbstgeschaffene kognitive Dissonanz nährst. Die einfachste Erklärung warum man sich von "offizieller" Seite nicht weiter mit dem angeblichen Phänomen befasst, wäre die dass dort einfach nichts ungewöhnliches passiert. Aber statt dies anzunehmen, kommt dann ein "ich wünschte ich würde mich täuschen".

Wie willst Du diese Täuschung denn entlarven, wenn Du Dich den wissenschaftlichen Hintergründen der ganzen Angelegenheit hier so vehement verschließt?

Ich sage es Dir...Gar nicht. Für Dich ist klar, dass alles wahr ist, auch wenn dies in Wirklichkeit nicht mal den hauch eines realen Ansatzes hat.


melden

Chemtrails

18.03.2009 um 18:45
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ich denke, es ist was wahres dran, und HOFFE aber, dass ich mich da täusche !
Na prima: Sei versichert, Du täuschst Dich!

paco


melden

Chemtrails

18.03.2009 um 18:46
hier mal ein anderer link dazu -- ich kann noch die verschiedensten liefern ;)



Jim Phelps, Erfinder von Chemtrails warnt vor Luftverpester am Himmel

http://gedankenfrei.wordpress.com/2008/05/07/chaffeinsatz/


3x zitiertmelden

Chemtrails

18.03.2009 um 18:51
All die, die nicht selber kochen und sich anscheinend auch nicht baden, weil sie die Schmutzkruste nur alle paar Wochen mit Hammer und Meißel abschlagen, haben wohl tierische Probleme, den Zusammenhang zwischen Dampf, Kondensation und Temperatur zu sehen, denn es mangelt an eigener Anschauung.


melden

Chemtrails

18.03.2009 um 18:51
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Jim Phelps, Erfinder von Chemtrails
Interessante Wortwahl an dieser Stelle, oder nicht?


melden

Chemtrails

18.03.2009 um 18:56
@schmitz

und so treffend... :}


melden

Chemtrails

18.03.2009 um 18:57
@schmitz
*g* in der Tat wäre der Begriff besser gewählt : der Erfinder dieses Verfahrens --
aber wer will jetzt hier Wortklauberei betreiben ? ;)


melden

Chemtrails

18.03.2009 um 18:58
Hi,

@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:ich kann noch die verschiedensten liefern
Ich auch, ich auch.

http://chemtrails-maerchen.blogspot.com/
http://www.esowatch.com/index.php?title=Chemtrail (Archiv-Version vom 23.02.2009)
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ich denke, es ist was wahres dran, und HOFFE aber, dass ich mich da täusche !
Du hoffst nicht, du willst, daß es so ist, egal, wie absurd es sein mag.

Aber bitte:
Zeig du mir doch bitte mal auf, wie man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln eine solche Aktion seit ? (ähemm, seit wann denn überhaupt) durchziehen kann. Wieviel Chemie mmuß gesprüht werden?
Welche Stoffe werden überhaupt versprüht?
Warum werden die nicht im Wasser/Boden gemessen?

Fragen über Fragen...

-gg


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.03.2009 um 18:59
@elfenpfad

Welches "Verfahren"? Warum habe ich den Eindruck, dass Du im Grunde außer den Überschriften gar nicht erst weiter liest? Naja, jeder blamiert sich so gut er kann... ;)


melden

Chemtrails

18.03.2009 um 19:00
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Es geht hier darum, dass DIESES Phänomen sporadisch auftritt, das Bild am Himmel gleicht einem Netzwerk von breiten Streifen, die sehr lang bestehen bleiben
Auf nichts anderes habe ich mich bezogen.

Die Chemtrails-Seite kenne ich, ich nehme denen kein Wort ab.

@elfenpfad


melden

Chemtrails

18.03.2009 um 19:07
@schmitz

Welches "Verfahren"? Warum habe ich den Eindruck, dass Du im Grunde außer den Überschriften gar nicht erst weiter liest? Naja, jeder blamiert sich so gut er kann...

na, den Eindruck hab ich allerdins von anderen hier auch ;)


Lassen wir doch dieses unnützen lächerlichmachen Spielchen lieber --- :)

jeder kann die links lesen, und sich selbst weiter informieren -----


So, und jetzt geh ich was leckeres essen ...


melden

Chemtrails

18.03.2009 um 19:10
@elfenpfad

Solange Du hier lediglich eine Resistenz gegen eine differenzierte Betrachtungsweise zur Schau stellst und jedwede Kritik an dieser Verfahrensweise mit Trotz und Ironie niederzukämpfen versuchst, steht halt leider schon von Beginn an fest, wer in einer sachlichen Auseinandersetzung den Kürzeren zieht, da nutzen auch taktische Rückzieher nichts. Guten Hunger. Bis demnächst in diesem Theater.


melden

Chemtrails

18.03.2009 um 19:20
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Jim Phelps, Erfinder von Chemtrails
Jetzt haut's mich um.

Es gibt keinen Jim Phelps! Recherchier doch mal. Als sie ihm 2005 auch noch die Erfindung des HAARP in seinen fiktiven Lebenslauf gaben, war es ein bisschen zuviel :D :D :D

Das ganze Chemtrailzeugs ist ein Hoax!


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.03.2009 um 20:23
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Es gibt keinen Jim Phelps! Recherchier doch mal. Als sie ihm 2005 auch noch die Erfindung des HAARP in seinen fiktiven Lebenslauf gaben, war es ein bisschen zuviel
Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir zu Deiner Aussage einen link liefern könntetst,
denn ich finde dazu nichts ..... :/

Denn das interessiert mich natürlich jetzt sehr !


Anzeige

melden