Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

13.05.2015 um 13:48
@AnkH_82

So ist es, die NWO, Elite, oder Weltregierung was auch immer lässt nur an bestimmten Tagen sprühen, damit es nicht so auffällt. ;)

Anzeige
melden

Chemtrails

13.05.2015 um 13:52
@AnkH_82
Einen Sommer hat das Wetter mal Wochenlang keine Kondensstreifen zugelassen. In ihrer Entzugsverzweiflung fingen einzelne Chemmies an, "Chem-Drohnen" zu sehen. In der fb-Gruppe, mit der der UH-Chemtrail-Thread damals im Zwist lag, hat der oberste CT-Bischof allerdings auf den Tisch gehauen: "So ein Schwachsinn!" :D

Dann gab es ja auch noch die Vermutung, dass die neuen, experimentellen Chemtrails jetzt himmelblau sind.


melden

Chemtrails

13.05.2015 um 13:54
@AnkH_82

Scheinbar wohnt von denen aber auch kaum einer in der Nähe eines Kraftwerks und bemerkt, dass auch dort der Wasserdampf manche Tage extrem beständig ist und sich über viele Kilometer zieht, während er an sehr trockenen und warmen Tagen, kaum aus dem Kühlturm raus, sich schon wieder auflöst.



url


melden

Chemtrails

13.05.2015 um 14:43
Zitat von AnkH_82AnkH_82 schrieb:Würde mich mal interessieren, wie diese Tatsache von den verwirrten Chemmies gedeutet wird...
Ohne Mist: "Heute sprühen sie blaue Chemtrails" oder "Heute sprühen sie wieder unsichtbar"


melden

Chemtrails

13.05.2015 um 14:52
Zitat von AnkH_82AnkH_82 schrieb:Was ist eigentlich die Erklärung von Chemmies für eine ganz simple Beobachtung: es gibt Tage, da sieht man "Chemtrails" und Tage, an welchen es keine "Chemtrails" gibt. Sprechen sich die Sprüher alle immer untereinander ab und sagen: "heute wird gesprüht" oder "heute wird nicht gesprüht"? Würde mich mal interessieren, wie diese Tatsache von den verwirrten Chemmies gedeutet wird...
Da ich mal eine verwirrte Chemtrailgläubige war, kann ich Dir zumindest sagen, was meine Erklärung damals dafür war....Ganz einfach: Urlaub!

3 Wochen lang habe ich in meiner Chemtrailzeit mal keine Streifen am Himmel gesehen, konnte ich mir damals nur so erklären, dass der Chemtrailflieger für unseren Ort Urlaub haben musste und es auch keinen anderen Piloten für unseren Ort damals gab, der die Route hätte übernehmen können.

Ja wirklich, so beknackt denkt man dann.


melden

Chemtrails

13.05.2015 um 14:58
@Galaxys81
Urlaub,die NWO macht keinen Urlaub,da gibts immer ne Urlaubs oder Krankenvertretung,und wenn sie den Azubi ins kalte Wasser schmeissen


1x zitiertmelden

Chemtrails

13.05.2015 um 15:01
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Urlaub,die NWO macht keinen Urlaub,da gibts immer ne Urlaubs oder Krankenvertretung,und wenn sie den Azubi ins kalte Wasser schmeissen
Ja, jetzt wo ich selbst auch für sie arbeite weiß ich das auch :D


melden

Chemtrails

13.05.2015 um 15:03
@Galaxys81
Also von den Todfeinden die danach trachten unsere Hirne zu zergrillen,unsere Gedanken zu steuern,uns die Sonne zu klauen um uns alle in Depression,Irrsinn und Suizid zu treiben,von denen erwarte ich das sie das rund um die Uhr tun und nicht nur halbtags


melden

Chemtrails

13.05.2015 um 15:20
Zitat von AnkH_82AnkH_82 schrieb:Was ist eigentlich die Erklärung von Chemmies für eine ganz simple Beobachtung: es gibt Tage, da sieht man "Chemtrails" und Tage, an welchen es keine "Chemtrails" gibt. Sprechen sich die Sprüher alle immer untereinander ab und sagen: "heute wird gesprüht" oder "heute wird nicht gesprüht"? Würde mich mal interessieren, wie diese Tatsache von den verwirrten Chemmies gedeutet wird...
Die gucken hier ins Forum und wenn da wieder zu viele Leute" über den Tellerrand blicken" und aufdecken "was nicht sein kann weils nicht sein darf" usw usf, dann sprühen die noch wat drüber. Dann ist erstmal ein Paar Tage ruhe bis die Wirkung des Chemtrail-Cocktails nachlässt und dann geht's halt wieder von vorne los.


melden

Chemtrails

13.05.2015 um 16:18
Ich weiß ja nicht, ob das schon gepostet wurde, aber der Wikipedia-Artikel zum Thema Verschwörungstheorien bringt es doch gut auf den Punkt:

Wikipedia: Verschwörungstheorie#Psychologische Grundlagen

Psychologische Grundlagen

Verschwörungstheorien ähneln strukturell der Paranoia, einer psychischen Störung, bei der die davon Betroffenen wahnhaft Verfolgungen und Verschwörungen gegen die eigene Person wahrnehmen. In beiden Fällen sind Misstrauen und Verdächtigungen ins Unrealistische gesteigert, in beiden Fällen folgt daraus eine ängstlich-aggressive Haltung gegenüber der als bedrohlich wahrgenommenen Umwelt. Verschiedene Wissenschaftler interpretieren daher zum Beispiel die in totalitären Systemen verbreiteten Verschwörungstheorien als direkten Ausfluss der Paranoia ihrer Diktatoren.[94] Diesem Ansatz widerspricht der Historiker Rudolf Jaworski, da eine Verschwörungstheorie, um massenwirkam zu sein, stärkere Bezüge zur äußeren Wirklichkeit behalten müsse als ein individueller Wahn; sie sei auch auf Kommunikation und propagandistische Weiterverbreitung angelegt, während Wahnpatienten ihre Imaginationen möglichst lange für sich behielten; schließlich verkenne diese Deutung auch den instrumentellen Charakter von Verschwörungstheorien, die oft auch wider besseres Wissen verbreitet würden, um bestimmte Ziele zu erreichen.[95] Der deutsche Psychiater Manfred Spitzer verweist auf Statistiken, nach denen etwa die Hälfte der Bevölkerung der Vereinigten Staaten an mindestens eine Verschwörungstheorie glaube. Sie alle als psychisch krank zu beschreiben, sei weder sinnvoll noch zielführend; vielmehr gehöre der Glaube an Verschwörungstheorien zum ganz normalen „Arsenal menschlicher Weltverhältnisse“, wenn die psychologischen und neurobiologischen Mechanismen, auf denen er beruhe, auch denen des Wahns strukturell verwandt seien.[96]

Laut den amerikanischen Psychologen Jennifer Whitson und Adam Galinsky sind Personen, wenn sie glauben, keine Kontrolle über die Situation zu haben, in der sie sich befinden – also Personen mit einer situativ bedingt niedrigen Selbstwirksamkeitserwartung –, anfälliger für Verschwörungstheorien und Aberglauben. Sie tendieren dann dazu, überall Muster und Verbindungen zu sehen – selbst dort, wo es gar keine gibt – oder abergläubische Rituale mit einer Situation zu assoziieren.[97] Suggeriert man Menschen, dass sie die Kontrolle über eine Situation verloren haben, so suchen sie auch im scheinbaren Chaos nach Halt. Kontrollverlust wird von der Psyche als extrem starke Bedrohung wahrgenommen. Der starke Versuch, sie wieder herzustellen, kann auch die Wahrnehmung der Realität beeinflussen und man erzeugt sich mit Hilfe von „mentaler Gymnastik“ eine imaginäre Ordnung. Eine Möglichkeit ist, nach Strukturen zu suchen, um die Situation besser verstehen und zukünftige Entwicklungen vorhersagen zu können. Man sucht nach Mustern – und wenn es keine gibt, baut man durch Sinnestäuschungen welche ein. Man sieht Muster und Verbindungen, welche intersubjektiv bzw. objektiv nicht existieren. Um auszuschließen, dass es sich bei den Versuchspersonen um generell verunsicherte Menschen handelte, die unabhängig vom Kontext ordnende Strukturen suchen, suggerierte man ihnen Sicherheit. Dann unterschieden sich die Ergebnisse nicht mehr von denen anderer Versuchspersonen. Bei Kontrollverlust werden auch angebotene einfache Zusammenhänge und Lösungen dankbar angenommen.[98][99]

Neben einer solchen geringen Selbstwirksamkeit und der Wahrnehmung, keine Kontrolle über relevante Entwicklungen zu haben, erwies sich in den Untersuchungen der amerikanischen Politikwissenschaftler Joseph E. Uscinski and Joseph M. Parent der Bildungsgrad als signifikanter Faktor bei der Wahrscheinlichkeit, an Verschwörungstheorien zu glauben: Während etwa 40 % der Probanden ohne Highschoolabschluss eine hohe Neigung dazu aufwiesen, an Verschwörungstheorien zu glauben, war der entsprechende Anteil von Personen mit einem Hochschulabschluss (Postgraduates) deutlich unter 30 %.[100]

Nach einer 2011 veröffentlichten Untersuchung von Psychologen der Universität Kent glauben Menschen, die an eine Verschwörungstheorien glauben, mit erhöhter Wahrscheinlichkeit auch an andere, wobei deren Inhalt weniger wichtig ist als die Tatsache, dass es sich eben um eine Verschwörungstheorie handelt: So war bei den untersuchten Probanden, die glaubten, Osama bin Laden wäre noch am Leben, seine spektakuläre Tötung durch amerikanische Navy SEALs 2011 also nur vorgetäuscht, die Wahrscheinllichkeit hoch, dass sie ebenfalls daran glaubten, er wäre bereits vor deren Einsatz tot gewesen. Dass beide Theorien sich gegenseitig logisch ausschließen, spielte für die Probanden offenkundig eine allenfalls untergeordnete Rolle.[101]


melden

Chemtrails

13.05.2015 um 16:24
@mccool
Wobei ich hinzufügen muss das unabhängig davon ja tatsächliche Verschwörungen existieren,sei es nun Watergate,das Celler Loch,die Spiegelaffäre,der Abhörskandal Klaus Traube oder der von der CIA inszenierte Chileputsch


melden

Chemtrails

13.05.2015 um 16:25
@Warhead

natürlich existieren sie...aber interessanterweise kommen andauernd "verschwörungen" ans licht über die unsere guten "verschwörungstheoretiker und wahrheitssucher" nieee berichtet haben.


melden

Chemtrails

13.05.2015 um 16:29
@Warhead
Sicherlich. Aber ich glaube, hier geht es ja 1. und im speziellen um das Thema Chemtrails und 2. um genau die Art der "Verschwörungstheorien" welche komplett widersprüchlich, ungeprüft und schlicht von einer psychologischen Konstitution kommen, welche eben größere Zusammenhänge in der Welt entweder nicht kapieren kann oder will.

Es ist ja gar keine Frage, dass es unzählige Sauereien auf dieser Welt gibt, egal ob von der Politik, Großkonzernen oder sonstigen Institutionen.


melden

Chemtrails

13.05.2015 um 16:43
@mccool
@Nerok
Vor allem stellt sich dann immer raus wie primitiv einfach diese Verschwörungen angelegt waren,wie simpel und banal.Und trotz dieser Banalität finden sich immer ein oder zwei Vollpfosten die alles versauen.Ist das nicht der Fall findet sich doch immer einer der es satt hat und redet.Zieht er es vor einen stressigen Lebensabend zu vermeiden so liegen die dementsprechenden Anweisungen beim Nachlassnotar im Tresor
"Ich habe das und daas gemacht"
"ich war bei der Scheisse mit dabei und bei der auch"
"Ich hatte die Planung bei dem und dem Scheiss in der Hand"
Bei VTlern sind es immer Hunderttausende die involviert sein müssen,think big


melden

Chemtrails

13.05.2015 um 16:51
Problematisch bzw. lächerlich bzw. schockierend (man kann es sich aussuchen, je nach Meinungs-Standpunkt) ist auch das Alles-in-einen-Topf-schmeißen-und-umrühren. -> soll heißen: So manche Leichtgläube bauen dann ALLES, was sie finden, bzw. was populär ist in ihr Weltbild des Wahnsinns ein.

Ein Bekannter von mir ist auch so ein Kandidat: Dauerkiffer (und natürlich der Meinung, dass Kiffen super-gesund ist, Krebs heilt etc. - und vermutlich deshalb verboten ist etc. - ironischerweise dürfen Kranke inzwischen sogar kiffen :-D ...lustig, wenn die REALITÄT (C) plötzlich das mühsam zusammenphantasierte Weltbild anzweifelt oder was auch immer.

Tja, und dieser Kiffer postet dann auch so VT-Videos auf seiner Facebookseite wo natürlich auch Chemtrails mit drin vorkommen.

All das wird ungefragt akzeptiert - weil ja ER der GUTE (TM) ist -und der Rest der Welt korrupt, verblödet, manipuliert etc. etc. ist! Stichwort: BRD GmbH mit einer Prise Illuminati und einem Schuß (Sockenschuss) Chemtrails usw.

Tja, und KOMISCHWERWEISE trifft die psychologische Beschreibung seiner Persönlichkeit genau zu. Er hat keinen Job, ist vermutlich durch das Dauerkiffen paranoid geworden - und aus dieser Machtlosigkeit heraus baut sich seine Psyche ein Weltbild zusammen, welches Ihn als den Helden dastehen lässt.

Denn andersrum müsst er sich ja eingestehen, nur ein kleines Licht zu sein, welches nicht viel ausrichten kann.

Aber: SIND WIR DAS NICHT ALLE? :-)


melden

Chemtrails

13.05.2015 um 17:11
@mccool
Tscha,hier gibts nen Chemtrailioten der nennt sich ganz heroisch "Umweltkämpfer".
Ich blockiere seit dreissig Jahren Castortransporte und solche Sachen eben,nie,nie,nie kam ich auf die Idee mich als Umweltkämpfer zu bezeichnen.Diesen Waschmaschinen-Petersen und seine Mitkämpfer hab ich auch nie auf irgendeiner Demo,Blockade,in nem besetzten Haus oder sonstwo gesehen.Also kein Interesse an realen Problemen,direkt vor der Türe,so wie das Bombodrom in der Ruppiner Heide.
Als Kompensation für die Verweigerung an gesellschaftlicher Mitgestaltung wird dann sogenannter Widerstand gegen ein künstliches Surrogat geleistet.
Die brüllen also gegen Dunst bzw Kondenswasserschwaden an während wir alles mobilisieren um ne Volksabstimmung über den Flughafen Tempelhof auf die Beine zu stellen,als Dank werden wir von Petersen und seinen Narren als Systemlinge und fremdgesteuerte Gutmenschen beschimpft.Die Volksabstimmung haben wir dann auch gewonnen,gegen alle Chancen.Ebenso wie wir das Bombodrom vom Tisch bekommen haben,was gleichzeitig die Beweise sind das "die da oben"eben doch nicht so einfach durchregieren können,gerade dann nicht wenn Menschen entschlossen sind


melden

Chemtrails

13.05.2015 um 18:16
Die NWO ist sicher auch daran schuld, dass am Wochenende das Wetter immer schlechter ist wie in der Arbeitswoche ;)


melden

Chemtrails

14.05.2015 um 01:38
Theoretisch wäre das Zeug viel zu teuer. Was kostet das überhaupt Aluminium, Barium und Strontium zum Versprühen?
Gibt es überhaupt Aluminium zum Sprühen. Ich kenn es nur von den Deos. Aber die geringen Mengen können das Wetter kaum ändertn.
Bei FCKW war eindeutig welche Verbindungen die Inhahltstoffe in der Atmosphäre eingehen und damit das Ozonloch vergrößern.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

14.05.2015 um 10:05
dsfsf

hö hö


melden

Chemtrails

14.05.2015 um 10:14
@ISF

Was stört Mimimi eigentlich an Allmy?


Anzeige

melden