Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

03.08.2015 um 21:27
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Das Wetterlexikon ist übrigen ein guter Link!
Solltest du dir auch mal ansehen @pyre!
Z.B. den Eintrag über Kondensstreifen
Ach, das ist doch Lügenpresse ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

03.08.2015 um 21:29
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Hier reagieren einige auch recht emotional :)
Naja, sehe ich nicht ganz so, eher ironisch oder sarkastisch ;)

Aber ansonsten stimm ich Dir voll zu!


melden

Chemtrails

03.08.2015 um 21:30
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ach, das ist doch Lügenpresse ;)
Ahso, shit! Und ich hab das geglaubt :shot: :D


melden

Chemtrails

03.08.2015 um 21:36
@RubyTuesday
Oder so. Aber...ist ja auch irgendwie emotional sofort ironisch/sarkastisch zu reagieren :D. Du weißt, oder auch nicht (weiß nicht, ob ich mich hier mal dazu geäußert habe), dass ich keineswegs an Chemtrails glaube. Im Gegenteil, ich halte diese Verschwörungsideologie für gefährlich. Aber, wenn ich mir vorstelle, ich würde damit liebäugeln, dann würde ich mich wohl auch etwas überrannt fühlen, wenn man mich sofort so anraunzt. Ich verstehe euer Raunzen total gut! Aber der User um den es hier geht halt nicht. Für ihn passt das ins Bild und festigt seinen Glauben eher noch. Also, ich kann ich mir vorstellen, dass es so ist. Und das hilft ja niemandem.

Ach, was weiß ich. Vielleicht bin ich auch einfach ein überemotionaler Lappen :D?!


1x zitiertmelden

Chemtrails

03.08.2015 um 21:42
@So.What
Also, ich seh auf den letzten Seiten beim besten Willen keine Anraunzer.
Es wurden sachliche Erklärungen abgegeben und ein bisschen Ironie sowie nochmalige Nachfragen.
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Ach, was weiß ich. Vielleicht bin ich auch einfach ein überemotionaler Lappen :D?!
Naja, soooo würd ich das nun auch nicht sagen! :D

Es kommen nur nie wirklich interessante Erklärungen von den Behauptern, sondern nur haltlose Behauptungen. Und schade ist auch, wenn sie sich nicht einlassen auf die Fakten und nicht ergebnisoffen sind. Sobald man das nämlich ist, fällt das Kartenhaus.


1x zitiertmelden

Chemtrails

03.08.2015 um 21:52
@RubyTuesday
Dann empfinden wir anders, was "Raunzen" angeht, kann gut sein :). Ich hab das schon teilweise als emotional empfunden. Wie gesagt, verstehe ich ja auch. Nur, wenn ich mir vorstelle, ich wäre er, dann hätte ich mich auch überrannt gefühlt. Ich persönlich. Natürlich habt ihr recht, mit dem was ihr ihm gesagt habt. Ich persönlich, so wie ich halt auch bin, mag es nur lieber ohne Sarkasmus/Ironie. Aber da ist jeder anders...ich kritisiere keineswegs das WAS, wenn dann nur teilweise das WIE und das ist auch nur meine persönliche Meinung :).

Und ja, auch mit deinem letzten Absatz hast du recht!


melden

Chemtrails

03.08.2015 um 22:01
@So.What

Diese Ironie usw. taucht aber immer erst dann auf, wenn die Chemtrailgläubigen Dinge behaupten und darauf beharren ohne zu belegen. Dann würden sie selbst merken, dass etwas an ihrer These nicht stimmen kann. Oft vergreifen sie sich dann noch im Ton weil sie unbedingt Recht haben wollen. Das allerdings war bei @pyre jetzt nicht so extrem, weswegen ich es auch schade finde, dass er/sie schon off ist.

Die User in diesem Thread erklären es einem eigentlich sehr gerne, wie sich das mit den Streifen, dem Wetter usw. verhält. So ist zumindest meine Erfahrung. :)


melden

Chemtrails

03.08.2015 um 22:03
@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb: Und schade ist auch, wenn sie sich nicht einlassen auf die Fakten und nicht ergebnisoffen sind. Sobald man das nämlich ist, fällt das Kartenhaus.
Das scheitert ja schon daran, dass sich auch gleich 5-6 User auf den
Neuling stürzen und er sich in seiner Meinung gleich bestätigt fühlt.
Bei soviel Gegenwind... ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

03.08.2015 um 22:05
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Das scheitert ja schon daran, dass sich auch gleich 5-6 User auf den
Neuling stürzen und er sich in seiner Meinung gleich bestätigt fühlt.
Ok, das ist ne Marotte bei Allmy, stimmt schon! :D

Aber damit musste ich damals auch umzugehen lernen. Das geht! ;) Hier gibt's ja auch ne Menge Leute mit dem nötigen Wissen.


melden

Chemtrails

03.08.2015 um 22:09
@psreturns
Ja, so hab ich das auch empfunden. Und ich hätte mich an seiner Stelle auch bestätigt gefühlt.

@RubyTuesday
Kann uns/euch ja imgrunde wumps sein. Und sehr sehr oft ist es das wohl auch tatsächlich. Ich weiß, dass die meisten Aktivisten keinesfalls an einem offenen Austausch interessiert sind. Aber hier hatte jetzt mal das Gefühl, dass Hopfen und Malz nicht verloren sind. Manchmal muss man Menschen da abholen wo sie stehen und nicht da, wo man sie gerne hätte. Wenn ich zu meinem Gegenüber vordringen will und ich merke, das funktioniert nicht, versuche ich es anders. Aber irgendwie ist das jetzt auch offtopic von mir :). Jeder diskutiert anders und da gibt es kein richtig oder falsch. Ich bin halt eher ein Lappen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

03.08.2015 um 22:11
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Manchmal muss man Menschen da abholen wo sie stehen
Aber was machst Du, wenn sie immer wieder weggehen, wenn Du gerade dort angkommen bist, wo sie eben standen?
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Ich bin halt eher ein Lappen.
Nu hörnse aber mal uff!! :D


melden

Chemtrails

03.08.2015 um 22:13
@So.What
@RubyTuesday

Es wurde mal angedacht, als der Diskussionsleiter noch mitschrieb, dass
dann mal 1-2 User sachlich und gesittet darauf eingehen und nicht die
ganze Meute loslegt.
Aber das ist halt Internet und kein Wunschkonzert. :D


melden

Chemtrails

03.08.2015 um 22:16
@psreturns
Es war doch nur ne handvoll! Da hab ich aber schon mehr Aktion hier erlebt! ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

03.08.2015 um 22:20
@RubyTuesday
Ich will halt nicht so tuen, als wäre ich die Königen des korrekten Diskutierstils :D. Ich hab nur meine persönliche Meinung und ich weiß, dass die etwas "weichgespült" ist.

Wenn ich merke es kommt nicht an? Na, irgendwann lass ich gut sein. Mir geht es nicht darum recht zu haben, ich mag Leute erreichen und wenn ich das nicht kann, lohnt sich für mich eine Diskussion nicht. Deswegen gibt es von mir auch nicht einen Beitrag im Eso- oder Religionsbereich ;). Wozu soll ich meine Energie verschwenden? Wer glauben WILL, der tut das eh. Bei dem User hier weiß ich das nicht, er hat ja nur ein paar Beiträge geschrieben. Womöglich ist er unbelehrbar, womöglich auch nicht.


melden

Chemtrails

03.08.2015 um 22:24
@So.What
@psreturns

Wir werden es sehen. Wenn er wiederkommt, geht es ja womöglich sachlicher und "gesitteter" zu, das stimmt schon, damit erreicht man die Leute eher, da habt Ihr beide schon recht!


melden

Chemtrails

03.08.2015 um 22:24
@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Es war doch nur ne handvoll! Da hab ich aber schon mehr Aktion hier erlebt!
Das waren allerdings auch andere Kaliber, da hat der rauhe Ton noch
Spaß gemacht... :D


melden

Chemtrails

03.08.2015 um 22:25
@psreturns

Allerdings waren das immer öfter nur kurze Vergnügen! :D

So, morgen ist auch noch ein Tag! Gut N8, Ihr Lieben!


melden

Chemtrails

03.08.2015 um 22:27
@RubyTuesday

Guts Nächtle.


melden

Chemtrails

03.08.2015 um 22:31
@RubyTuesday
Gute Nacht :)

Und nichts für ungut!! Ich find es toll, wie beharrlich hier oft aufgeklärt wird. Ich lese hier viiiiiiel mit und habe noch mehr gelernt. Das ist unbezahlbar. Da hab ich auch nichts zu mäkeln ;). Nur manchmal lese ich mit und denke mir "Heyhey, natürlich habt ihr recht. Nur da kommt nichts an, der User macht zu." und das finde ich schade. Natürlich ist das nicht immer eure "Schuld". Einige sind halt sture Böcke. Nur manchmal, so ganz ab und zu, mag ich an das Gute glauben und denke, etwas mehr..." Schmusekurs" hilft vielleicht die Person zu erreichen. Und darum geht es hier wohl jedem, denke ich! Um Aufklärung.


melden

Chemtrails

06.08.2015 um 19:51
@RubyTuesday
@So.What
@psreturns
@ wer da noch so alles mit drinhing...

Sie ;-) ist eben ein ewiger Zweifler... und sie lässt sich gerne überzeugen und ist auch offen dafür.
Es ist nur so wie so.what schrieb... hoffnungslos überrannt gefühlt.

Im Hinterkopf rattert das Thema schon noch, und ich denk an euch wenn ich morgens in den Himmel kucke:D
Gut möglich das mir weniger Zweifel das Leben einfacher machen würden. Wahrscheinlich liegts echt an mir... was weiss ich :) Bin jedenfalls noch nicht 100% geläutert, aber war auch nie so richtig davon überzeugt. Irgendwie wars ja auch gut das mir mal harte Fakten um die Ohren gehaun wurden:)

Wenn ich wieder zweifle komm ich auf euch zurück:)

liebe grüße


Anzeige

1x zitiertmelden