Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

20.02.2016 um 08:46
@dasewige

RT ist für mich seriös und Putin mein Idol. Ist halt subjektiv.

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

20.02.2016 um 08:50
@prochy


ach und weil das so ist, stimmt das jetzt! wenn dein held jetzt sagt die erde ist eine scheibe, dann ist sie eine scheibe. ich beglückwünsche dich für deine hingabe, loyalität und deiner absoluten kritiklosigkeit.


melden

Chemtrails

20.02.2016 um 08:51
@prochy
hast du dazu eine quelle? Also eine echte Quelle und kein satiremagazin.


melden

Chemtrails

20.02.2016 um 08:55
@interrobang
@dasewige

Immere diese Anti-Putinisten....

nun ja, leben und leben lassen. Ihr kennt google oder?

wash post: https://www.washingtonpost.com/archive/politics/1977/03/09/army-conducted-239-secret-open-air-germ-warfare-tests/b17e5ee7-3006-4152-acf3-0ad163e17a22/ (Archiv-Version vom 04.02.2016)


melden

Chemtrails

20.02.2016 um 08:58
Mehrere Kreuze auf dem Bullshit Bingo .
RT ist nichtmal in der Lage Anmerkung zu schreiben, war vermutlich ne gehirnbefreite Glatze am schreiben
Anmerkekung der Redaktion: Wie sich später herausstellte, wurden die Experimente mit Ballons und Schläuchen, anstatt wie hier beschrieben mit Flugzeugen durchgeführt. Wir danken unseren Lesern für diesen Hinweis.
Dumm gelaufen .


melden

Chemtrails

20.02.2016 um 09:01
@prochy
was haben Luftballons mit chemtrails zu tun? und ich bevorzuge den Begriff antifaschist.


melden

Chemtrails

20.02.2016 um 09:03
@prochy

ja ja, putinland, gelobtes land!


melden

Chemtrails

20.02.2016 um 11:16
Zitat von prochyprochy schrieb:Und nun sind Chemtrails OFFIZIELL keine Verschwörungstheorien mehr !!!!!!!!!!
Doch, sind sie immer noch! So lange es Chemtrailgläubige nicht schaffen mal Luftproben vom Himmel zu holen in denen eindeutig die angeblichen Giftstoffe von denen sie immer reden nachgewiesen sind, ist und bleibt die Chemtrail-Ideologie nichts weiter als eine der dümmsten Ideologien welche es hier auf der Welt gibt. Und Propaganda-Artikel von RT kann man gleich in die Tonne hauen.


melden

Chemtrails

20.02.2016 um 13:03
@prochy
Dein WP Artikel ist von 1977.

Das Ganze ist lange bekannt; auch wenn RT 2015 eine Clickbait Meldung vom Focus übernimmt.

Cole, Leonard A. (1988). Clouds of Secrecy: The Army's Germ-Warfare Tests Over Populated Areas.
Until the 1950s, S. marcescens was erroneously believed to be a nonpathogenic "saprophyte", and its reddish coloration was used in school experiments to track infections. During the Cold War, it was used as a simulant in biological warfare testing by the U.S. military which studied it in field tests as a substitute for the tularemia bacterium, which was being weaponized at the time.

On 26 and 27 September 1950, the U.S. Navy conducted a secret experiment named "Operation Sea-Spray" in which some S. marcescens was released by bursting balloons of it over urban areas of the San Francisco Bay Area in California.
Since 1906, physicians have used S marcescens as a biological marker for studying the transmission of microorganisms because, until the 1950s, this bacterium was generally considered a harmless saprophyte.
http://emedicine.medscape.com/article/228495-overview

Wikipedia: Operation Sea-Spray


melden

Chemtrails

20.02.2016 um 16:35
Zitat von prochyprochy schrieb:Ist halt subjektiv.
Nein, höchstens leichtgläubig.


melden

Chemtrails

20.02.2016 um 17:27
Man merkt, wie intensiv die Recherchen von RT waren, wenn man sich von seinen Anhängern bezüglich der Einzelheiten berichtigen lassen muss,

Wahrscheinlich haben sie die Story aus der Youtube-Universität ...


1x zitiertmelden

Chemtrails

20.02.2016 um 17:48
Ach Gott, RT ist ja die Verkörperung der Lügenpresse, von daher ist das wahrscheinlich so gewollt gewesen.


melden

Chemtrails

22.02.2016 um 09:39
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Man merkt, wie intensiv die Recherchen von RT waren
Business as usual, wenn man für erleuchtete Durchblicker schreibt, die glauben alles was zu ihrem krankhaften Haß auf die bösen "da oben" paßt.


melden

Chemtrails

23.02.2016 um 19:47
Was @prochy anspricht, ist hier auch nachzulesen: Operation "Sea Spray
Military test
Operation Sea-Spray was a U.S. Navy secret experiment in which Serratia marcescens and Bacillus globigii bacteria were sprayed over the San Francisco Bay Area in California.
From September 20 to 27, 1950, the U.S. Navy released the pathogens off the shore of San Francisco. Based on results from monitoring equipment at 43 locations around the city, the Army determined that San Francisco had received enough of a dose for nearly all of the city's 800,000 residents to inhale millions of particles each day during the week of spraying.[1][2][3]
Wikipedia: Operation Sea-Spray


melden

Chemtrails

26.02.2016 um 14:08
"Doch, sind sie immer noch! So lange es Chemtrailgläubige nicht schaffen mal Luftproben vom Himmel zu holen in denen eindeutig die angeblichen Giftstoffe von denen sie immer reden nachgewiesen sind, ist und bleibt die Chemtrail-Ideologie nichts weiter als eine der dümmsten Ideologien welche es hier auf der Welt gibt. Und Propaganda-Artikel von RT kann man gleich in die Tonne hauen."

@Galaxys81

Nein, sind sie nicht. Das ist nun Allgemeinwissen. Das es sie gibt. Das man sie missbraucht um die Weltbevölkerung zu dezimieren usw. das ja, das kann man kritisieren oder anzweifeln oder als unsinnige nicht belegte Theorie abtun. Aber nicht das es keine Chemtrails gab oder gibt, das ist eine Tatsache.


3x zitiertmelden

Chemtrails

26.02.2016 um 14:22
@Inquirer
Zitat von InquirerInquirer schrieb:Aber nicht das es keine Chemtrails gab oder gibt, das ist eine Tatsache.
Von welcher konkreten Definition von Chemtrails gehst du aus?


melden

Chemtrails

26.02.2016 um 14:37
Zitat von InquirerInquirer schrieb:Nein, sind sie nicht. Das ist nun Allgemeinwissen. Das es sie gibt. Das man sie missbraucht um die Weltbevölkerung zu dezimieren usw. das ja, das kann man kritisieren oder anzweifeln oder als unsinnige nicht belegte Theorie abtun. Aber nicht das es keine Chemtrails gab oder gibt, das ist eine Tatsache.
Wenn Du davon redest, dass es schon Vorfälle gegeben hat, bei denen aus einem Flugzeug etwas "gesprüht" wurde - das ist sicherlich unstreitig. Es gibt Löschflugzeuge, es werden Flugzeuge zur Schädlingsbekämpfung etc verwendet. Keine Frage.

Wenn Du aber die weißen Streifen meinst, die manchmal hinter einem Flugzeug entstehen - das sind keine "Chemtrails". Das sind Kondensstreifen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.02.2016 um 15:23
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es gibt Löschflugzeuge, es werden Flugzeuge zur Schädlingsbekämpfung etc verwendet.
Wetten, wir landen wieder bei Silberjodid und Geoengineering? Was willst du mit Argumenten bekämpfen, wenn es noch nicht einmal eine griffige Aussage gibt? Das ist doch nahezu sinnlos. Der Ausflug von @Inquirer in das Reich des "Allgemeinwissens" zeugt doch schon wieder von einer solchen aalglatten Strategie.
Du kannst aufzählen, was du willst, du wirst nie den zentralen Kern einer CT Behauptung treffen, weil es ja klar ist, dass es sie gibt. Und wenn es kein Barium ist, dann eben was feinstoffliches, das die Mainstream Chemiker nie und nimmer analysieren könnten.


1x zitiertmelden
melden

Chemtrails

26.02.2016 um 15:29
@Inquirer
mit den beiden links machts du dich nun aber lächerlich.

es gibt keine chemtrails. jeder der so ein chemtrail wissenschaftlich seriös nachweisen kann bekommt von mir 1.000.000 €


Anzeige

melden