Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

16.06.2015 um 14:42
@Commonsense
naja bei den einzelnen buchstaben sollte man schob eher das nehmen was als erstes kommt...

gefällt mir halt ordnungsmäßig besser..

Anzeige
melden

Chemtrails

16.06.2015 um 14:52
@Galaxys81
Ohne Scheiß, sieht eins zu eins aus wie deine alten Beiträge. Wenns nicht so traurig wäre...


1x zitiertmelden

Chemtrails

16.06.2015 um 14:55
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Ohne Scheiß, sieht eins zu eins aus wie deine alten Beiträge.
Ja ich weiß, total schlimm! Dass ich echt mal an den ganzen Mist geglaubt habe....ou man!


melden

Chemtrails

16.06.2015 um 15:06
@Galaxys81
Hab mir Deine Beiträge mal angeschaut. Der Wandel ist schon krass.

Aber vielleicht kannst Du als Aussteigerin mir eine Frage beantworten, die ich mir schon länger stelle:
Was hat es damit auf sich, dass VTler ihre Beiträge so gerne mit Kolonnen von Punkten mitten im Satz zerstückeln?


1x zitiertmelden

Chemtrails

16.06.2015 um 15:10
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Was hat es damit auf sich, dass VTler ihre Beiträge so gerne mit Kolonnen von Punkten mitten im Satz zerstückeln?
Da kann ich auch nur raten. Vielleicht soll es ihr "Nachdenken" symbolisieren oder sie möchten Dir damit Zeit geben um über das nachzudenken, was sie Dir gerade geschrieben haben.


melden

Chemtrails

16.06.2015 um 15:11
@Galaxys81
Okay, danke für die Antwort :D


melden

Chemtrails

16.06.2015 um 15:13
@Pan_narrans

Bitte gerne :)


melden

Chemtrails

16.06.2015 um 15:19
@Galaxys81
@Pan_narrans
Hätte ich jetzt auch gesagt. Die schreiben wies in ihrem Gehirn rattert. Die Punkte sollen dem wohl Ausdruck verleihen. "Denk"punkte. Gerne werden auch Bindestriche verwendet an strategisch wichtigen Punkten. Oder was den Herrschaften halt als strategisch wichtig erscheint. Ich finde, dass man einigen Schriftbildern recht gut ansieht, dass da irgendwas verquer läuft.


melden

Chemtrails

16.06.2015 um 15:20
@So.What

Wobei Bindestriche - auch Gedankenstriche genannt - durchaus auch sinnvoll eingesetzt werden können.


melden

Chemtrails

16.06.2015 um 15:24
@Commonsense
Sicherlich! Wie du schön dargstellt hast :). Ich meinte die Gedankenstriche, die wahnhafte Menschen gerne in ihre Texte einbauen, weil das für sie den Worten eine andere Bedeutung geben soll. @Rho-ny-theta hat da mal was zu geschrieben, ich glaube, er nennte die "Schizostriche" oder so ähnlich. Ein ausgeschlossener User (der, der gerne alle möglichen Bilder als Fake "entlarvt" hat, Nick ist mir entfallen) hat das gerne gemacht und für ihn hatte das wohl immer eine wichtige Bedeutung.


melden

Chemtrails

16.06.2015 um 15:31
@So.What
Auch danke für Deine Antwort :)

Ich fand immer, dass diese Punktekolonnen wirken, als wenn die Poster Probleme hätten, ihre Gedanken beisammen zu halten.


melden

Chemtrails

16.06.2015 um 15:35
@Pan_narrans
Haben einige davon vermutlich auch. Einigen Texten merkt man schon an, wie wirr es in dem Kopf des Verfassers zugehen muss. Auch die Dramatik "DAS ALLERSCHLIMMSTE, UNMENSCHLICHSTE VERBRECHEN ALLER ZEITEN!!!!!!!!!!!!!" ist auch sehr oft gegeben. Und meist auch in ganz vielen bunten Signalfarben. Die Unfähigkeit auf Nachfragen einzugehen und eine generelle Unfähigkeit Antworten gescheit zu erfassen kommt auch häufig vor. Aber wem sag ich das, hast du hier im Forum alles sicher schon selbst zig mal mitbekommen.


melden

Chemtrails

16.06.2015 um 16:46
@So.What
@Pan_narrans

Ich kenne da eher die generellen Probleme bei der Zeichensetzung.

Da gibt es im Netz wohl Fachbegriffe für, die ich aber nicht kenne. Der häufigste Typ ist der hier:

Ich bin kein Depp,aber...

Danach dann der hier:

Ich bin kein Depp , aber...

Und schließlich nicht ganz so häufig, aber mein Favorit:

Ich bin kein Depp ,aber...


melden

Chemtrails

16.06.2015 um 16:49
@Commonsense

Der Fachbegriff für das Leerzeichen vor dem Satzzeichen ist plenken, der für das fehlende Leerzeichen nach dem Satzzeichen lautet klempen. :D

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Plenk&redirect=no


melden

Chemtrails

16.06.2015 um 17:01
@Rho-ny-theta

Und die dritte Variante ist dann "honken"? :D


melden

Chemtrails

16.06.2015 um 17:03
@Commonsense

Die dritte Variante ist doch einfach nur plenken und klempen.


2x zitiertmelden

Chemtrails

16.06.2015 um 17:17
@Rho-ny-theta

Ich finde "honken" gut...


melden

Chemtrails

16.06.2015 um 17:33
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Die dritte Variante ist doch einfach nur plenken und klempen.
Plenklempen?

@Commonsense
@Rho-ny-theta
Könnte mir vorstellen, dass das mittlerweile anscheinend häufigere Plenken mit den Smartphones zu tun hat. Zumindest einige Androitphones fügen automatisch ein Space ein, wenn man zwar den Rechtschreibvorschlag annimmt, aber dann das Satzzeichen über die Tastatur tippt.


melden

Chemtrails

16.06.2015 um 18:03
@Pan_narrans

Windows-Geräte tun das auch.


melden

Chemtrails

16.06.2015 um 18:08
@Rho-ny-theta
Okay, hab noch nie ein Windowsphone in der Hand gehabt :)


Anzeige

melden