Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

04.08.2016 um 19:43
@Warhead
Also geil zu lesen war es xD

Anzeige
melden

Chemtrails

04.08.2016 um 19:43
@Galaxys81

Also am Anfang stehen die auch nicht mehr alle und sie glauben auch ziemlich viel Zeugs außer Chemtrails aber nerven damit keinen, der es nicht hören will. Und auch in Foren wie diesem liest man immer wieder von Leuten, die zwar an Chemtrails glauben, Essig und den ganzen Mist aber für Unsinn halten.

Was ist eigentlich mit Leuten, die Chemtrails für möglich halten, sich aber nicht sicher sind ob es stimmt?
Oder Leuten die glauben, dass das Wetter längst verändert wird aber vielleicht gar nicht durch Chemtrails, sondern ganz anders, vielleicht gar nicht sichtbar. Warum hört man von solchen nie? Kann keiner so weit denken? Gibt es nur Chemtrails-Wahn und "alles-Quatsch" - Leute? Immerhin gibt es genug Ideen dazu um das Wetter zu verändern oder den Klimawandel aufzuhalten, die aber offiziell noch nicht durchgeführt werden. Ich glaube nicht, dass die Menschen absichtlich vergiftet werden und erst Recht nicht an den Essig-Müll, keine Angst. Das Wort "Chemtrails" finde ich auch etwas dämlich, selbst wenn es das geben sollte, würden die, die es sprühen das sicher nicht so nennen. Ich denke aber, dass bestimmt noch nicht alles was so getestet wird offiziell bekannt ist. Und warum sollten nicht auch schon Dinge am Wetter getestet werden, die noch nicht bekannt sind? Ist man jetzt gleich ein "Chemtrails-Trottel" nur weil man das für möglich hält? Ich denke nicht.


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.08.2016 um 19:56
@debbywaldfee
Zitat von debbywaldfeedebbywaldfee schrieb:Was ist eigentlich mit Leuten, die Chemtrails für möglich halten, sich aber nicht sicher sind ob es stimmt?


Diese Leute könnten sich einfach mal in Meteorologie schlau machen, einen Flughafen oder eine Flugzeugausstellung besuchen, sich mit Piloten unterhalten, sich allgemein mal mit der Fliegerei und Flugzeugen beschäftigen oder einfach bei unserem Projekt mitmachen: https://www.facebook.com/events/1388634421410608/

dann würden sie schnell herausfinden, dass es Chemtrails bis heute hin nicht gibt.
Zitat von debbywaldfeedebbywaldfee schrieb:Oder Leuten die glauben, dass das Wetter längst verändert wird aber vielleicht gar nicht durch Chemtrails, sondern ganz anders, vielleicht gar nicht sichtbar.
Was für Leute sind das denn? Wodurch glauben die denn dass das Wetter verändert wird?
Zitat von debbywaldfeedebbywaldfee schrieb: Immerhin gibt es genug Ideen dazu um das Wetter zu verändern oder den Klimawandel aufzuhalten, die aber offiziell noch nicht durchgeführt werden.
Eben, es gibt Ideen, das war es aber auch schon. Verstehen viele Chemtrailgläubige ja auch nicht.
Zitat von debbywaldfeedebbywaldfee schrieb:Ist man jetzt gleich ein "Chemtrails-Trottel" nur weil man das für möglich hält? Ich denke nicht.
Da hast du recht.


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.08.2016 um 20:03
@Galaxys81

Man kann aber auch nicht wissen ob diese Ideen nicht doch schon getestet werden. Genauso wenig wie man wissen kann dass sie schon durchgeführt werden.


melden

Chemtrails

04.08.2016 um 20:05
@debbywaldfee

Also bei Chemtrails sind wir uns zu 100% sicher, die gibt es nicht.


melden

Chemtrails

04.08.2016 um 20:07
@Galaxys81

Nicht so wie es von manchen Leuten behauptet wird. Und bestimmt nicht mit dem Namen Chemtrails! xD
Alles andere weiß keiner...


melden

Chemtrails

04.08.2016 um 20:34
@debbywaldfee
Naja...sie haben getestet ob Eisensulfitausbringung im Meerwasser die Übersäuerung stoppen kann,also haben sie in einem Testgebiet mehrere Zehntausend Tonnen von ihrem Pulver ausgebracht...das wurde einfach so wegabsorbiert ohne Einfluss auf andere Werte zu haben.
Wenn Versuche im Freiland gemacht werden,dann wird das auch in den Fachzeitschriften veröffentlicht.
Ich würd an deiner Stelle mal auf die Seite vom Ferdinand Braun Institut gehen,dort wird alles erforscht was die Herzen von VTlern höher schlagen lässt.
Zu DDR Zeiten war diese Institution ein einträchtiger Devisenliferant,die Patente verhökerten sie in den Westen.
Was die für abgefahrene Sachen forschen ist phänomenal...aber kaumes eines dieser pittoresken Patente wird jemals zur Anwendung gelangen


http://www.fbh-berlin.de/ (Archiv-Version vom 25.07.2016).


melden

Chemtrails

04.08.2016 um 20:43
@losdenno
Na weisste,Altnickel war mal ne richtige Adresse.
In den frühen Achtzigern fuhr der mit nem wackligen Schlauchboot und ein paar Desperados raus und blockierte die Dünnsäureverklappung in der Nordsee,tatsächlich mit Erfolg.
Für Greenpeace erkletterte er Schlote von Kraftwerken und Kuppeln von Kernkraftwerken,der war schon im Wendland bei Bohrloch 1004 da wusste kein Mensch wo das Wendland überhaupt liegt.
Das tut so weh zu sehen was der Mann aus sich gemacht hat.
Der hockte auf seinem Hausdach und schraubte an ner Solaranlage rum,er sah in den Himmel wo ein Flugzeug einen Kondensstreifen zog...das war das magische Schaltwort,seitdem ist der Mann psychotisch


melden

Chemtrails

04.08.2016 um 22:03
@debbywaldfee

Dennoch kann man sich mit der allgemeinen Thematik und den dahintersteckenden meteorologischen und physikalischen Gegebenheiten beschäftigen. Da erledigen sich sämtliche "Entdeckungen" in den mehr als suspekten Altnickel-Facebook-Gruppen von alleine.


melden

Chemtrails

04.08.2016 um 22:36
@debbywaldfee
Zitat von debbywaldfeedebbywaldfee schrieb:Ob man dran glauben will oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber vor Leuten die dran glauben warnen muss echt nicht sein.
Das ist doch keine Frage von glauben oder nicht glauben! Nur wer nichts weiß, muss alles glauben!
Wenn man sich mit dem Thema Chemtrails objektiv und rational beschäftigt und nicht komplett mit dem Klammerbeutel gepudert ist, dann weiß man eben, dass es sich dabei nur um kompletten Bullshit handeln kann! Glauben darfst du meinetwegen in der Kirche.
Sapere aude!


melden

Chemtrails

04.08.2016 um 23:22
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Diese Leute könnten sich einfach mal in Meteorologie schlau machen, einen Flughafen oder eine Flugzeugausstellung besuchen, sich mit Piloten unterhalten, sich allgemein mal mit der Fliegerei und Flugzeugen beschäftigen oder einfach bei unserem Projekt mitmachen: https://www.facebook.com/events/1388634421410608/
Das Projekt kann doch nicht funktionieren. Dazu braucht man ein eigens gebautes Flugzeug wie die Falkon.
http://www.dlr.de/dlr/desktopdefault.aspx/tabid-10261/371_read-18689/#/gallery/23748
Das neuere Flugzeug zum Messen unter Anderem von Luftschadstoffen ist HALO.

http://www.dlr.de/dlr/desktopdefault.aspx/tabid-10630/ (Archiv-Version vom 17.10.2016)

Natürlich schreiben Einige darauf könne man sich nicht so sehr verlassen, denn das DLR wird auch finanziell unterstützt.
Aber wären ungwöhnliche Schadstoffe in die Luft eingebracht worden, würde dies veröffentlicht werdem. Schon wegen des guten Rufs den und der Verantwortung die das Institut trägt


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.08.2016 um 23:27
@Phhu
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Das Projekt kann doch nicht funktionieren. Dazu braucht man ein eigens gebautes Flugzeug wie die Falkon.
Wir haben einen Piloten der uns mit seinem Flugzeug da hoch fliegen würde. ;)


melden

Chemtrails

04.08.2016 um 23:48
@debbywaldfee
Sapere Aude sei's Panier.
Ich hab in den 80ern mal einen gewissen KaWi Schneider kennengelernt,der Mann hat in der Verschwörer und Enthüllerszeme einen Ruf wie Donnerhall.
Kennengelernt hab ich ihn über ne Ufogruppe im Z-Net,das damalige BTX-Usenet das dann ins Telnet umzig.
Beim Trampen in Belgien zogen UFOs über mich hinweg,leise brummend,anthrazitfarben,wie Geodreiecke...nur schöner...zu dritt schwebten sie spät Abends die Autobahn entlang,tonlos und still hingen sie in der Luft wie ein Mobile um dann urplötzlich mit einem Affenzahn im Himmel zu verschwinden.
Schneider behauptete das seien die vom Aldebaran,die hätten im Orbit ihr Mutterschiff geparkt...und packte seine Haunebubilder aus.
Schneider hatte noch mehr parat...AIDS würde nicht existieren,schon nach einer Grippeimpfung hätte man positive Retrovierentests,grösste Spender der Aidshilfe wären die katholische Kirche und die Pharmaindustrie und die Schwulen krepierten nicht an Aids sondern an Poppers
Naja,irgendwann war ich mal auf der Luftfahrtmesse in Schönefeld.
Und da sah ich dann mein Geodreieck,einen Nighthawk,anthrazitschwarz,riesige Tragflächen und trotz der kantig-klotzigen Symmetrie wirkte die Maschine geschmeidig wie ein Habicht im Wind


melden

Chemtrails

05.08.2016 um 04:27
@debbywaldfee
Zitat von debbywaldfeedebbywaldfee schrieb:Ob man dran glauben will oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber vor Leuten die dran glauben warnen muss echt nicht sein.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann nervt es dich, dass man hier so hart gegen die Chemtrailbejaher argumentiert, nicht so sehr, dass man überhaupt gegen die Theorie von Chemtrails argumentiert.

Dazu folgendes von mir: ja, es ist so, dass Flugzeuge Gift versprühen. Weil sie eben Kerosin verbrennen und die Angase nun mal für uns Menschen Giftig sind. Genau so, wie die Abgase von Otto- und Dieselmotoren in Autos und Motorrädern oder auch Rasenmähern Giftig für uns Menschen sind.
Und ja, es gibt Flugzeuge, die darüber hinaus nicht nur Gift versprühen, weil deren Antriebe das halt einfach bauartbedingt tun, sondern die Zusätze, die nachweislich Giftig sind, mit sich führen und großflächig versprühen.
Das sind halt Flugzeuge, die im Dienste der Landwirtschaft Pestizide und ähnliches Versprühen, was auch wirklich Kritikwürdig ist.

Aber hier geht es halt um Chemtrails, also die Theorie, dass normale Flugzeuge neben ihren bauartbedingten Abgasen noch extra Inhaltsstoffe aussprühen, um in irgendeiner Form die Menschheit zu beeinflussen.
Über den bauartbedingten Schadstoffen hinaus, gewollt und mit einer gewissen Agenda.
Und wer eben an so etwas glaubt, der ist halt schon zum Spinner mutiert und neigt im Zweifel auch dazu, Piloten zu verurteilen oder gar zum Beispiel mit Laserpointern zu sabotieren.
Der neigt im Zweifel dazu, etwas Schlimmes zu tun.

Wenn du im Bekanntenkreis nette Menschen hast, die meinen, Flugzeuge verpesten die Umwelt, dann ist dagegen nichts einzuwenden.
Wenn diese Menschen aber meinen, dass das nicht nur daraus resultiert, dass das Ganze ein Nebenprodukt ist, was man aufgrund der großen finanziellen Gewinne, die man damit machen kann, einfach toleriert, sondern dass man extra noch was beimischt, um was auch immer zu erreichen, dann mögen die Leute immer noch nett sein, aber dann sind die schon auf einer Schiene, wo sie sich im besten Fall durch Selbstbetrug nur selbst schaden, im schlechtesten Fall aber auch Dritte schaden. Sei es, durch "Missionierung" oder, schlimmer noch, durch aktive Sabotageaktionen.

Deshalb, Menschen, die Probleme mit der Umweltverschmutzung durch Flugverkehr haben, die werden akzeptiert und mit denen hat auch niemand ein Problem. Im Gegenteil, die haben eine nachstrebenswerte Einstellung.
Wenn es aber in Richtung Chemtrails geht, dann hat man die Grenze zum Irrationalen überschritten und dem muss halt Kontra gegeben werden.


1x zitiertmelden

Chemtrails

05.08.2016 um 11:49
@rgnf
@debbywaldfee

Man muss auch überlegen welche Auswirkungen solch ein Chemtrail-Glaube auf Familie und Umfeld hat bzw. haben kann. Da werden Kinder in irrationaler Angst vor Kondensstreifen großgezogen und dürfen wahrscheinlich bei Streifen am Himmel nicht draußen spielen. Diese Menschen werden sich nur schwer oder sogar nie von dem Chemtrail-Glauben befreien können und haben einen Schaden fürs Leben.

Wie dann in Schulen mit solchen Kindern umgegangen wird will ich gar nicht erst ausführen.


melden

Chemtrails

05.08.2016 um 15:33
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Deshalb, Menschen, die Probleme mit der Umweltverschmutzung durch Flugverkehr haben, die werden akzeptiert und mit denen hat auch niemand ein Problem. Im Gegenteil, die haben eine nachstrebenswerte Einstellung.
Solange sie sich darüber im Klaren sind, dass frisches Gemüse gerne mal per Jet durch die Welt transportiert wird. Man will ja schließlich gesünder leben :D Aber das nur nebenbei.
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Aber hier geht es halt um Chemtrails, also die Theorie, dass normale Flugzeuge neben ihren bauartbedingten Abgasen noch extra Inhaltsstoffe aussprühen, um in irgendeiner Form die Menschheit zu beeinflussen.
Das versuchen hier und in anderen Foren viele User seit gefühlten 100 Jahren anderen CT Gläubigen beizubringen. Das verstehen die einfach nicht. Es gibt zudem nach wie vor keine ernstzunehmende halbwegs griffige Theorie, was denn nun versprüht wird. Mit solchen Kinkerlitzchen wie "bauartbedingt" kannst du denen schon gar nicht kommen.


melden

Chemtrails

16.08.2016 um 08:17
http://m.spiegel.de/wissenschaft/mensch/a-1107738.html

Ein neuer Artikel auf SPON.


1x zitiertmelden

Chemtrails

16.08.2016 um 10:55
LÜGENPRESSE!!!!!11!!!!

Da steht zwar, wer angeblich die Studie finanziert hat, aber das kann gar nicht stimmen. Das waren die da oben, die uns für dumm verkaufen wollen.

Wacht endlich auf ihr Schlafschafe, bevor wir alle vergiftet werden!!11!!1!!1


melden

Chemtrails

16.08.2016 um 16:08
Zitat von HBZHBZ schrieb:http://m.spiegel.de/wissenschaft/mensch/a-1107738.html

Ein neuer Artikel auf SPON.
Danke für den Hinweis.

Ziemlich am Anfang des Artikels steht
Nun haben seriöse Forscher die Chemtrail-These erstmals untersucht.
Auf die Frage, wie unterschiedlich dicke Kondensstreifen entstehen, meinten die Forscher:
Demnach könnte der dickere Streifen in einer Region mit größerer Luftfeuchtigkeit entstanden sein. Andere führten sein Erscheinungsbild darauf zurück, dass das Flugzeug in größerer Höhe unterwegs war. Zudem stammen die Kondensstreifen laut den Forschern wahrscheinlich von unterschiedlichen Flugzeugtypen mit verschieden effizienten Motoren.
[...]
"Veränderungen der Flugzeugtechnik könnten dazu geführt haben, dass Kondensstreifen länger am Himmel zu sehen sind
könnte, wahrscheinlich, könnten... wirklich überzeugend klingt das nicht und das Folgende ebenfalls nicht:
Eine Schwäche hat die Studie allerdings: Da die befragten Experten wussten, worum es geht, haben sie möglicherweise erwünschte Antworten gegeben.



1x zitiertmelden

Chemtrails

16.08.2016 um 16:15
@Suheila
Du musst halt auch beachten, wozu diese Stellungnahmen erfolgte. Nämlich nur zu der Frage, warum Kondensstreifen mal so und mal so aussehen.
Zu einer unkonkreten Frage kann man halt keine konkrete Antwort geben. Das ist, wie wenn du fragst, warum es mal größere und mal kleinere Äpfel gibt.

Wenn du konkret zwei Kondensstreifen vergleichst und die Erzeuger betrachtest, dann wäre die Antwort auch konkreter.


Anzeige

melden