Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

16.08.2016 um 16:18
@Suheila
Du solltest auch andere Passagen lesen und dich nicht nur auf den Konjunktiv stürzen:

(aus besagtem Spiegel Artikel)
Stattdessen zweifeln die Forscher grundlegend an der Vorgehensweise der Chemtrail-Theoretiker. Bei einer Onlineerklärung, wie man am besten Wasser- oder Schneeproben nimmt, um darin erhöhte Chemikalienwerte nachzuweisen, heißt es beispielsweise: Wichtig sei, immer auch etwas Sediment, also Ablagerungen vom Grund, mit aufzunehmen. "Sedimente sind natürlicherweise reich an Spurenmetallen. Die Konzentrationen darin verraten nichts über Belastungen des darüber liegenden Wassers", kommentiert ein Forscher.
Auch eine weitere Beobachtung lässt an den vermeintlichen Beweisen für Chemtrails zweifeln. So präsentierten die Forscher den Atmosphärenwissenschaftlern etwa die Analyse aus einer Luftprobe, die im Mai 2008 in Phoenix, Arizona genommen wurde (zu finden unter diesem Link). Darin wurde der Gehalt von Barium, Kupfer und Mangan gemessen. Die Auswertung der Chemtrail-Theoretiker legt nahe, dass die Werte für alle drei untersuchten Substanzen weit über den üblichen Grenzen liegen.

Ein Experte entlarvte die Einordnung der Verschwörungstheoretiker mit zwei Sätzen: "Die Werte gleichen denen von ganz normalem Boden- oder Wüstenstaub. Die angegebenen Grenzwerte sind nicht relevant und scheinen von Trinkwassergrenzwerten abgeleitet zu sein", schrieb er. Tatsächlich waren in der Analyse Trinkwassergrenzwerte als Referenz angegeben. Sie gehören zu den strengsten, die es überhaupt gibt, da Trinkwasser so gut wie keine Fremdstoffe enthalten darf.


Anzeige
melden

Chemtrails

16.08.2016 um 16:20
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Eine Schwäche hat die Studie allerdings: Da die befragten Experten wussten, worum es geht, haben sie möglicherweise erwünschte Antworten gegeben.
Naja, wenn man Leute aus der Kalten mit Dingen konfrontiert, mit denen sie nicht Rechnen wird meistens herumgedruckst, einfach weil die Gefragten erstmal nicht wissen worum es geht. Von Seiten der "Alternativiintelligenzler" (Chemmis, Klimawandelleugner, Creotards etc) wird das sehr gern ausgenutzt. Die Befragung wird als Interview getarnt und die Verwirrung dann als Beleg für die Wahrhaftigkeit der eigenen These benutzt. Passierte zB Dawkins bereits oder auch anderen Wissenschaftlern. Überrumplung ist Teil des Manipulationsspektrums.


melden

Chemtrails

18.08.2016 um 17:57
Hier ein paar Sätze von Florian Freistetter zur CT-Studie:
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2016/08/18/die-studie-mit-den-chemtrail-experten-was-steht-da-eigentlich-wirklich-drin/


melden

Chemtrails

27.08.2016 um 19:00
Ich brauche einen einfachen Argument gegen Chemtrails ?! Hat da einer einen gerade parat ?


melden

Chemtrails

27.08.2016 um 19:09
@h3nk3r85

Sonderschulabschluss sollte normalerweise reichen... ;)


melden

Chemtrails

27.08.2016 um 19:10
Lol, der war gut ^^


melden

Chemtrails

27.08.2016 um 19:22
@h3nk3r85
Nimm Dein Smartphone und schau via Flightradar24-App nach den Flugzeugen in Deiner Gegend. Geheim sieht anders aus... Mach eine Rundfahrt auf dem nächsten Flughafen (Vorsicht! Sicherheitsbereiche! Geht meist nur mit Voranmeldung.) oder such Dir eine schöne Position am Zaun, wo Du das ganze Vorfeld überblicken kannst. Evtl. auch eine Besucherterasse (bieten viele Flughäfen an) und beobachte das Treiben.

Seit wann soll es Chemtrails geben? Versuch mal folgendes Bild:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/96/340bs-97bg-b-17s.jpg

Wikipedia: Chemtrail


melden

Chemtrails

27.08.2016 um 19:24
@Fichtenmoped

Ne ich glaube selbst nicht an Chemtrails, wollte nur einen einfach Argument wissen um einen zu überzeugen das es sowas nicht gibt


melden

Chemtrails

27.08.2016 um 19:46
Die Chemtrail-Gläubigen lassen sich selten von Argumenten überzeugen.
Du musst eine Schwachstelle finden und da einen Hebel ansetzen!

Versuch es mal damit, wie die Chemtrail-Chemikalien ins Flugzeug gelangen sollen. Fluggesellschaften sind in den meisten Fällen Privatunternehmen und in einigen Fällen sogar Aktiengesellschaften. Diese MÜSSEN Gewinn machen und die Aktionäre sind nicht gerade erfreut, wenn Gratis irgendwo was versprüht wird. Das Problem: Die Chemikalien, die versprüht werden sollen haben Volumen und Gewicht - beides reduziert die Nutzlast der eingesetzten Flugzeuge. Also muss hier eine Ausgleichszahlung erfolgen - und die kann man nachweisen. Außerdem wären in diesem Falle zu viele "Eingeweihte" - das Programm würde sehr schnell auffliegen.

Alternativ werden die Chemikalien ins Flugzeug "geschmuggelt". Gäbe es also Extratanks, würden die spätestens bei der Wartung auffliegen, geheime Klappen würden von den Piloten und dem Bodenpersonal sehr schnell auffliegen. Bleibt nur der Treibstoff übrig - und von dem geht bei jedem(!) Tankvorgang eine Rückstellprobe ins Lager. Warum? Wenn etwas am Flugzeug passiert, wird diese Probe untersucht.


melden

Chemtrails

27.08.2016 um 20:21
Es gibt kein einfaches Argument gegen Chemtrails, da keines akzeptiert werden würde. @h3nk3r85

Für ca. 500€ könnte jeder Chemjunkie für Klahreit sorgen. Aber das passiert einfach nicht.

http://www.chemtrail-fragen.de/index.php?frage=paradox


melden

Chemtrails

27.08.2016 um 20:30
@chilichote

Das
1. Es gibt kein einfaches Argument gegen Chemtrails, da keines akzeptiert werden würde.

2. Für ca. 500€ könnte jeder Chemjunkie für Klahreit sorgen. Aber das passiert einfach nicht.
wird nicht funktionieren! Denn 1 widerspricht 2.

Mal angenommen, man würde mit einem CTJ zusammen nach oben fliegen, Proben nehmen, die ins Labor schicken etc. etc., dann wäre bestimmt der Pilot des "beprobten" Flieges eingeweiht oder das Labor oder beide. Oder der Flieger hätte in dem Moment der Probenentnahme einfach keine Chemtrails ausgebracht. Und so weiter und so fort...


melden

Chemtrails

27.08.2016 um 20:35
Es braucht keinen Pilot. Lies! ;)

Egal, wie das Ergebnis zustande kommt, ein Chemjunkie würde es nicht akzeptieren.


melden

Chemtrails

27.08.2016 um 20:38
@chilichote

Ja, sorry! Mein Fehler. Ich war gedanklich bei @galaxy und ihrer FB-Gruppe...

Die Seite kenne ich natürlich, aber an die Ballone habe ich gerade nicht gedacht, ich Trottel! Aber wir sind uns ja eh einig:
Egal, wie das Ergebnis zustande kommt, ein Chemjunie würde es nicht akzeptieren.
Denn so sieht es aus!


melden

Chemtrails

29.08.2016 um 12:44
Ich frage mich auch immer, wo die ganzrn Substanzen herkommen, die kilometerweit ueber den ganzen Himmel gezogen werden. Vll ein unsichtbarer Tanker, der das Flugzeug unterm Flug wieder mit Chemikalien auftankt.


1x zitiertmelden

Chemtrails

29.08.2016 um 12:55
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:Ich frage mich auch immer, wo die ganzrn Substanzen herkommen, die kilometerweit ueber den ganzen Himmel gezogen werden.
Aus den Tanks der Jets. Die Triebwerke verbrennen Kerosin und der Verbrennungsrückstand ist Wasser (sozusagen die Asche), wie beim Auto auch.
Ist doch ganz einfach :D


melden

Chemtrails

29.08.2016 um 15:43
Vielleicht gibt es ja Manpulationssoftware in der Triebswerksteuerung. Und man braucht keine Zusatztanks für die schlechten Verbrennungsrückstände die für das Geoengineering zuständig sind.


melden

Chemtrails

29.08.2016 um 15:55
@Fichtenmoped
Der war echt gut...für gratis gibts hier nix,da steigen uns die Anleger aufs Dach


melden

Chemtrails

29.08.2016 um 16:32
@h3nk3r85
Hier haste ne ganz gute Seite,der Mann hat sich richtig Mühe gegeben

http://www.martin-wagner.org/anti-chemtrails.htm

Ansonsten kannste dich hier durchwühlen

https://www.psiram.com/ge/index.php/Chemtrail

@onlyandre
Mit der Tarntechnologie der klingonischen Raubvogelklasse geht das ohne weiteres

Youtube: Star Trek 5: The Final Frontier (9/9) Movie CLIP - Aboard the Bird-of-Prey (1989) HD
Star Trek 5: The Final Frontier (9/9) Movie CLIP - Aboard the Bird-of-Prey (1989) HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Chemtrails

30.08.2016 um 02:48
@Warhead
Danke


melden

Chemtrails

30.08.2016 um 09:20
OT "Please captain... not in front of the klingons" :) :)


Anzeige

melden