Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

30.08.2016 um 12:31
@h3nk3r85

Ein einfaches Argument?

Im realen Leben: laut und herzhaft lachen. Brüllen vor Lachen. Tränen lachen. Schenkelklopfer. Nach überstandenem Anfall die Betreffenden fragen, ob es in ihrer Baumschule außer Lachen und Singen eigentlich auch naturwissenschaftliche Fächer gab.
Bei Antwort: Nein. Mitleidig und verständnisvoll gucken, erneuten Lachanfall taktvoll unterdrücken.
Bei Antwort: Ja. Wiederholung der erste Zeile.

In virtuellen I-Net-Dasein: da gibt es jede Menge, echt coole, "ich-lach-mich-schlapp" Smileys. :D

Anzeige
melden

Chemtrails

05.09.2016 um 17:50
Es gibt keine Chemtrails, nur Leute, die an dem Gerücht verdienen- was für ein Desaster, wenn jemand an so etwas glaubt.


melden

Chemtrails

06.09.2016 um 08:04
hm...
"Chemtrails" gibt es schon, seit ich denken kann... früher nannte man sie Kondensstreifen.
Muss man immer wieder neuen Mist erfinden??

Und das Argument, es gäbe keinen strahlend blauen Himmel mehr:
also bei mir gibt es den öfters ;) (wenn es gerade mal nicht bewölkt ist...typisch norddeutsches Schietwetter^^)


melden

Chemtrails

07.09.2016 um 15:40
Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Fragen bzgl. der "Chemtrails".
Leider kann man mich leicht mit sowas verunsichern, sodass ich schnell ein komisches Gefühl bekomme :D
Obwohl ich eigentlich der Überzeugung bin, dass das Quatsch ist, lese ich mir den Beitrag eines Chemtrailanhängers durch und schwups ist dieses Gefühl wieder da . Hat jemand da irgendwas, womit er helfen kann? Irgendne Internetseite, auf der alles entkräftet wird und gut erklärt wird.

Hier meine weiteren Fragen:

1.) Heute konnte ich das wieder beobachten. Wieso sind morgens deutlich mehr Kondensstreifen zu sehen, also nachmittags? Jetzt ist kaum was zu sehen, heut morgen war es ganz anders?.

2.) Sind die Begebenheiten im Himmel wirklich so unterschiedlich, dass teilweise Flugzeuge dicke Kondensstreifen erzeugen, aber in augenscheinlich kurzer Entfernung daneben, ein Flugzeug nur einen sehr dünnen Streifen erzeugt?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen..


LG


2x zitiertmelden

Chemtrails

07.09.2016 um 15:46
@Taucher92
Hier ein ausführlicher Artikel der auch beschreibt wie der Unsinn in die Welt gesetzt wurde:

https://www.psiram.com/ge/index.php/Chemtrail (Archiv-Version vom 22.09.2016)

Zu 1. wahrscheinlich ist morgens die Luft noch kühler.....
Zu 2. Flugzeuge die vom Boden aus, nahe beieinander, aussehen, fliegen trotzdem z.T. In sehr unterschiedlichen Höhen.


melden

Chemtrails

07.09.2016 um 16:55
Zitat von Taucher92Taucher92 schrieb:Sind die Begebenheiten im Himmel wirklich so unterschiedlich, dass teilweise Flugzeuge dicke Kondensstreifen erzeugen, aber in augenscheinlich kurzer Entfernung daneben, ein Flugzeug nur einen sehr dünnen Streifen erzeugt
Liegt unter anderem an den unterschiedlichen Flughöhen, unterschiedliche Massendurchsätze der jeweiligen Triebwerke, unterschiedliche Nebenstromverhältnisse der jeweiligen Triebwerke, das man versetzt fliegt (Luftfahrtstrassen haben üblicherweise eine Breite von 10 nautischen Meilen), und so weiter.


melden

Chemtrails

07.09.2016 um 17:21
Zitat von Taucher92Taucher92 schrieb:Hat jemand da irgendwas, womit er helfen kann? Irgendne Internetseite, auf der alles entkräftet wird und gut erklärt wird.
Jap, da kann ich Dir weiter helfen, auf folgender Seite werden sehr verständlich und ausführlich alle gängigen "Argumente" der Chemtrailgläubigen schön mit Fakten auseinander genommen.

http://www.chemtrail-fragen.de/index.php?kat=cf


melden

Chemtrails

07.09.2016 um 20:41
Ich bin letztens wieder auf dieses Tgema "Chemtrails" gestoßen und habe mich seitdem mal etwas intensiver damit beschäftigt.
Ich dachte mir, komm gibst du den Chemtrailfans auch mal eine Chance und wollte mir einige derer Videos anschauen.
Nach wenigen Sekunden tauchten Worte auf wie "Endzeit" oder "Gedankenkontrolle mit HAARP", da war das Video, dann wieder wegeklickt.
Da vergeht einem auch die Lust weiter zu suchen, nach evtl anständigen Videos...

Bei meiner Recherche sind mir auch einige Facebookgruppen aufgefallen, in denen es um Chemtrails geht. Dort hat mich schon verwundert, wieviele Leute, scheinbar auch viele normale Leute, den Chemtrails verfallen sind. Dort findet man viele Bilder, auf denen Wolken zu sehen sind und die Leute stacheln sich da gegenseitig alle an, in Bezug auf Chemtrails etc.

In den letzten Tagen sind mir dann viele Kondensstreifen am Himmel aufgefallen, ich weiß nicht, ob es mir jetzt nur auffällt, weil ich mich damit beschäftige oder ob es wirklich so ist.


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.09.2016 um 21:31
@Taucher92
Ich empfehle dir ja das Leitmotiv der Aufklärung im Kantschen Sinne.

SAPERE AUDE!!
Habe den Mut dich deines Verstandes zu bedienen
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit.
Unmündigkeit ist das Unvermögen sich seines Verstandes zu bedienen ohne Anleitung eines anderen.
Wenn du anstelle von Wissen Aberglauben und Denken durch sehen ersetzt,dann wirst du unmündig.

Chemtrails sind komprimierter Aberglaube und gleichzeitig Mittel der Kompensation...und zwar wird die eigene Inaktivität und Lustlosigkeit angesichts dräuender Umweltprobleme und sozialer Krisen kompensiert.
Der Chentrailianer blockiert keine Castoren oder nimmt an Resistcamps gegen den Braunkohletagebau teil,er hat sich auch nicht gegen Bombodrom oder Naziaufmärsche eingesetzt,er demonstriert gegen HAARP,Chemtrails und das böse Dogma der Kugelgestalt der Erde.
Er kämpft nicht gegen reale Umweltproblene,er erfindet sich welche dazu


melden

Chemtrails

07.09.2016 um 21:57
@Taucher92
Zitat von Taucher92Taucher92 schrieb:Nach wenigen Sekunden tauchten Worte auf wie "Endzeit" oder "Gedankenkontrolle mit HAARP"
Ja sicher, liegt eben daran, dass die CT-VT einer der bescheuertsten VT überhaupt is, da is von dessen Anhängern auch nich viel intellektuell ansprechendes zu erwarten.
Zitat von Taucher92Taucher92 schrieb:Dort hat mich schon verwundert, wieviele Leute, scheinbar auch viele normale Leute, den Chemtrails verfallen sind.
Also ich bin ja schon der Meinung, dass die Termini "normale Leute" und Chemtrails verfallen" sich doch eher gegenseitig ausschließen. ;)

mfg
kuno


melden

Chemtrails

07.09.2016 um 23:16
@Taucher92

Dass Dir die Kondensstreifen stärker auffallen, ist normal. Das menschliche Gehirn versucht Muster zu finden. Wenn es auf ein bestimmtes Muster (zum Beispiel Automarken im Straßenverkehr, die Zahl 42 oder auch Kondensstreifen) trainiert wird, dann erkennt es dieses Muster auch häufiger.
Probier mal aus, wie viele Autos der Marke Mercedes Du auf den Straßen siehst - so viele Mercedes hast Du bewusst noch nie wahrgenommen! ;)


melden

Chemtrails

10.09.2016 um 20:50
Ich habe nur mal ne reine Interessensfrage, weil ich dazu nochnix gefunden habe.
Wie soll Essig gegen Chemtrails helfen? Ihr habt mich letztens zwar überzeugt, aber mich würde diese Frage dennoch interessieren, inwiefern dass helfen sollte, was man sich da ausgedacht hat? :D


2x zitiertmelden

Chemtrails

10.09.2016 um 21:00
@Taucher92
Gar nicht... Es ist ein Aberglaube.

Irgendjemand hat wohl eine Flasche Essig ausgekippt und der Himmel wurde danach klarer. Vielleicht weil eine Wetterfront durchzog oder das passierte an einem nebeligen Morgen an einem Sommertag...


melden

Chemtrails

10.09.2016 um 21:38
Ja klar, dass es Aberglaube ist, dachte ich mir, nur ich wollte wissen, wie das von denen gerechtfertigt wird :D


melden
melden

Chemtrails

10.09.2016 um 23:03
Übrigens sah das Umweltbundesamt 2011 Allmy als 'böse Quelle'.
Wie doch die Zeit vergeht und sich alles ändert ...
https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/publikation/long/3574.pdf


melden

Chemtrails

10.09.2016 um 23:15
Zitat von Taucher92Taucher92 schrieb:Wie soll Essig gegen Chemtrails helfen?
Wie weiß ich auch nicht, aber in Italien habe ich diesen Sommer keinerlei Wolken oder Chemtrails gesehen und dort sitzen alle im Freien und leeren Essig auf ihre Salatteller. Da muss doch ein Zusammenhang bestehen.


melden

Chemtrails

10.09.2016 um 23:31
Habs schon im "Flache Erde"-Thread gepostet

Dominik Storrs Sauberer-Himmel ist von der "Flachen Erde" sehr angetan

Hier ein paar Zitate:
Entlarven die Chemtrails eine der größten „Lügen“ der Geschichte? Ist die Erde als Kugel ein gigantischer Schwindel?

Ist die Erde gar keine rotierende Kugel, wie wir es in der Schule aus den „Freimaurer-Lehrbüchern“ lernen, weil sie keine Krümmung aufweist?

Nach Untersuchung etlicher Bilder von persistenten, d.h. lang sichtbaren, Kondensstreifen am Himmel ist uns jedoch etwas aufgefallen, was der Theorie der „flachen Erde“, die in den USA aufgrund der vorhandenen Beweise stark im Kommen ist, enormen Auftrieb geben könnte. Denn die zum Teil viele Kilometer langen Streifen der Flugzeuge am Himmel weisen in Bezug zur Oberfläche der Erde niemals eine Krümmung auf. Wenn die Erde jedoch tatsächlich eine Kugel ist und einen Umfang an der Erdoberfläche von rund 40.000 km besitzt, müsste die Oberfläche sämtlicher langer Streifen am Himmel ein gewisses Grad an Krümmung in Bezug zur Erdoberfläche aufweisen, wie die Linien eines Kreises, den man mit einem Zirkel zieht. Andernfalls würden die Flugzeuge, d.h. wenn sie die Krümmung der Erde nicht beachten, ins All hinausfliegen
Ich glaub's irgendwie nicht


melden

Chemtrails

11.09.2016 um 00:49
@Taucher92

Das mit dem Essig-Gedöns kommt ganz offenbar von diesem Typen hier: Youtube: ❌ Kill ChemTrails With Vinegar!!!!!
❌ Kill ChemTrails With Vinegar!!!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der hat es sich ganz offenbar zum Spaß gemacht, die Chemmies damit zu verarschen, und die sind voll darauf hereingefallen. Klar hat Essig in der Höhe überhaupt keine Auswirkung, aber da die Gläubigen da keine Ahnung von haben, fällt es ihnen nicht auf.


melden

Chemtrails

12.09.2016 um 16:02
Zitat von Taucher92Taucher92 schrieb:Wie soll Essig gegen Chemtrails helfen?
Ich habe einfach mal mit geschlossenen Augen auf meine Bullshitbingodartscheibe geworfen, und bekam
"feinstofflich"
"quanten"
"frequentsen"


Spoiler für die realistische Simulation eines Bullshitlaberers braucht es natürlich auch Rechtschreibfehler :-)


Anzeige

melden