Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

07.01.2018 um 22:36
Ich habe mir mal die Mühe gemacht hier ungefähr 35 Seiten zu lesen.

Mal eine andere Sichtweise:
Das Forum gibt es seit 2004. 13 Jahre.

In diesen 13 Jahre haben geschätzet 1000 Mitglieder des Bundestages, 1000 Beamte
dazu noch Piloten, Chemiehersteller, Chemieliefernaten Flughafenmitarbeiter usw.
Vieleicht 5000 Leute die sich berufsmässig immer in der Wolle haben und jeden
in die Pfanne hauen wenn immer es geht...

Nur in Sachen Chemtrails sind die sich über 13 jahre alle einig die Klappe zu halten???
Nicht ein Einziger packt aus?

Hier gibt es anscheinend nur Leute die Kondensstreifen beobachten und andere die sagen dass es Kondensstreifen sind.

Meine dringende Fragen.
Warum verbreiten Leute diesen Unsinn?
Ich kann nicht erkennen das man damit Geld verdienen könnte sonst würde ich einen Sinn erkennen.

Warum glauben andere so wehement diesen Quatsch?
Ich habe mittlerweile drei Chemtrailgläubige im Bekanntenkreis.
Die glauben auch an Außerirdische, Untermenschen (Kein Nazijagon sondern Kreaturen die unter der Erde leben)

Und so fanatisch.
Die machen mir etwas Angst


2x zitiertmelden

Chemtrails

07.01.2018 um 22:39
Zitat von telemanteleman schrieb:Ich kann nicht erkennen das man damit Geld verdienen könnte sonst würde ich einen Sinn erkennen.
Oh, das kann man, und zwar in ganz erheblichem Umfang. Es gibt reihenweise Produkte, um die angeblich ausgebrachten Gifte unschädlich zu machen, und zwar zu absurden Preisen und, ironischerweise, oft selbst hochgradig gesundheitsschädlich. Tatsächlich handelt es sich hier um einen Markt im hohen dreistelligen Millionen- bis zum unteren einstelligen Milliardenbereich alleine in Deutschland.


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.01.2018 um 22:40
@teleman

Gib mal auf Amazon "Cloudbuster" ein.

Dann siehst du wie Leute daran Geld verdienen.


melden

Chemtrails

07.01.2018 um 22:41
@Nerok

Wobei das Cloudbuster-Zeug nur von wenigen wirklich durchgeknallten Menschen gekauft werden dürfte, die Masse der Umsätze wird mit Zeug wie MMS oder den x-tausend Nahrungsergänzungsmitteln gemacht werden.


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.01.2018 um 22:44
Zitat von telemanteleman schrieb:Warum verbreiten Leute diesen Unsinn?
Bei einigen um Geld zu verdienen (siehe 2.) und bei vielen um sich selbst aufzuwerten, wichtig zu machen oder auch um etwas Glanz in den tristen Alltag zu bringen. Nicht selten sind Anhänger einer solchen Geschichte im RL eher im unteren sozialen Milieu zu finden (nicht alle, und nicht alle "armen Schlucker neigen zum Vtler-tum) die es im Leben nicht einfach haben. Wenn man dann das (zT) eigene Versagen im Leben auf andere Ursachen abwälzen kann ist das für die dann toll. Oder man hat irgendeinen langweiligen 08/15-job und kann sich so endlich mal Wichtig machen, Anhänger finden etc.
Zitat von telemanteleman schrieb:Ich kann nicht erkennen das man damit Geld verdienen könnte sonst würde ich einen Sinn erkennen.
Geld kann man da zB dadurch verdienen indem man Mittelchen zum Schutz verkauft. Die natürlich absolut keine Wirkung haben aber massivst Schotter kosten. Oder man bietet Vorträge/Bücher an um darüber "aufzuklären".

Wobei es mMn einen Unterschied zwischen beiden Personengruppen gibt. Die in Punkt 1 glauben das wirklich, die in 2. nur zum Teil. Die greifen Geld ab, wie und womit ist egal. Easy Money eben.


melden

Chemtrails

07.01.2018 um 22:47
Ich haben gerade bei Ebay geschaut.

Cloudbuster für 89,90 EUR
75 Stück verkauft.
Ein andere für 48,- EUR 153 mal verkauft.
Ich bin schockiert!

... und anscheinend im falschen Buisiness ;-)


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.01.2018 um 22:48
Geld werden wohl die wenigsten damit verdienen.
Viele verbreiten diesen Unsinn, weil sie wohl einfach dazugehöhren möchten. Sie haben scheinbar etwas entdeckt was geheim ist. Damit halten sie sich für schlau und meinen etwas zu leisten.


melden

Chemtrails

07.01.2018 um 22:48
@teleman

Die Esoterikbranche hat einen Jahresumsatz zwischen 20 und 25 Mrd. €, die ganzen zugelassenen "Alternativmedizinischen Behandlungen" noch nicht eingerechnet...


melden

Chemtrails

07.01.2018 um 22:49
Zitat von telemanteleman schrieb:Ich bin schockiert!
Man ist leider zu ehrlich. Ich würde so einen Scheiß nie verkaufen, aber es bringt echt Geld. Eigentlich sind wir ehrlichen die Bekloppten. :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.01.2018 um 22:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Eigentlich sind wir ehrlichen die Bekloppten.
Das habe ich mir auch schon oft gedacht.

Warum nicht irgendwelchen Modeschmuck aus China kaufen und dann als super Eso zeugs fürs 10 fache verkaufen?


melden

Chemtrails

07.01.2018 um 22:51
@Nerok

Du kannst den Leute auch direkt das Katzenstreu zum Fressen anbieten, mit 10.000% Aufschlag, solange du darauf achtest, keine Heilungsversprechen zu formulieren. Irgendeinen Depp, der das dann kauft, findet man schon, vollkommen legal.


melden

Chemtrails

07.01.2018 um 22:52
@Nerok

Wir haben halt ein Gewissen, mit dem wir leben wollen. Ansonsten würde ich auch gnadenlos alle leichtgläubigen ausnehmen, wie eine Weihnachtsgans.


melden

Chemtrails

07.01.2018 um 23:00
Ich habe mal bei Ebay Pheromone verkauft. Sollen das andere Geschlecht zugänglicher machen...
So kleine Ampullen mit gefärbten Wasser mit einem Kabelbinder auf einem Pappschild.
Ampulle 0,05 EUR
Kabelbinder 0,10EUR
Pappschild 0,25 EUR (Guter Druck)

Mindestgebot ist ja 1,- EUR. Mein Gewissen stand einer weiteren Expansion aber im Wege.

So ca. 1000 Stück verkauft und nicht einen Negativbewetung.
Ich glaube schon das dass die Lösung meiner Frage sein könnte.

Ist aber ein sehr aufwendiger Vertriebsweg sich erst ein paar verrückte heranzuzüchten um Ihnen dann
"Cloudbuster " zu verkaufen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.01.2018 um 23:03
Zitat von telemanteleman schrieb:Ist aber ein sehr aufwendiger Vertriebsweg sich erst ein paar verrückte heranzuzüchten um Ihnen dann
"Cloudbuster " zu verkaufen.
Nicht unbedingt. Erfahrungsgemäß laufen die Verrückten schon rum, ich muss ihnen nur eine neue Art zeigen, auf die sie verrückt sein können. Und ab da läuft es von selbst, die Bekloppten missionieren dann nämlich in ihrem Beklopptenumfeld von ganz alleine neue Bekloppte.


melden

Chemtrails

07.01.2018 um 23:13
Das ist glaube ich so alles die gleiche Kiste.
Chemtrail, Reichsbürger, UFO und so.

ich fange an zu überlegen.
Meine Vorgehensweise war falsch.
Ich habe argumentiert und versucht zu widerlegen.

Ich packe mir ab sofort Cloudbuster in die Tasche wenn ich einen von denen
zu treffe. Für nur 19,- EUR und Wirksamkeit bewiesen!

So werde ich wenigstens etwas entschädigt für den Mist den ich mir manchmal anhören muß.

Könnt Ihr übrigens bei mir über PM bekommen... nur 9.90 EUR + Versand.
Wirksamkeit bewiesen!


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.01.2018 um 23:15
Zitat von telemanteleman schrieb:Wirksamkeit bewiesen!
Dann muss es doch helfen!!!1elf!!!


melden

Chemtrails

07.01.2018 um 23:21
cloudbusterOriginal anzeigen (0,6 MB)


der mobile Cloudbuster für unterwegs.
Extrem Wirksam!

Nur 19,90 EUR. Deutlich günstiger als eine Chemtrailbehandlung!


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.01.2018 um 23:25
Zitat von telemanteleman schrieb:19,90 EUR
Das Komma muß eins weiter nach rechts, sonst wirkts unseriös. :D


melden

Chemtrails

07.01.2018 um 23:29
@teleman

Cloudbuster sind aber immer aus Kunstharz und Kupfer oder anderem Elektroschrott.

#MUSSMANNWISSEN


melden

Chemtrails

07.01.2018 um 23:32
Aber mal im Ernst.
Ich verpasse jetzt nicht nur aus Langeweile den Sonntagsabend-Movie.
Spinner gab es schon immer. Aber jetzt fangen die an alle das gleiche zu spinnen und es werden deutlich
immer mehr.

Vieleicht ist es nicht mal das Schlechteste denen die wirtschaftlichen grundlage mit Cloudbusting zu entziehen.

Übrigens:
Cloudbuster der neusten Generation sind aus verzinktem Stahl auf porösem Kautschuck.
Multifunktional. Damit können mit Bleistift geschriebene Chemtrailbeobachtungen gelöscht werden.


1x zitiertmelden