Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

16.12.2017 um 05:00
@Wutbraut
Weisst du, das Motto lautet SAPERE AUDE!!
Es ist der Anfang des Essays "Was ist Aufklaerung"
Du solltest es einfach mal lesen

Anzeige
melden

Chemtrails

16.12.2017 um 15:30
Zitat von WutbrautWutbraut schrieb: also ich hab ja heute versucht meinem Freund das mit den Chemtrails zu verklickern, er glaubt ja noch an einen bewölkten Himmel, das ist soooooo anstrengend. Ich verstehe einfach nicht warum die Menschen es einfach ignorieren. Mein Freund guckte mich mit großen Augen an und denkt ich spinne. Darum hat die Elite so ein leichtes Spiel 😳
Wahrscheinlich guckte er Dich so an weil dein Freund im Gegensatz zu manch Anderen damals in der Schule aufgepasst hat und daher weiß, daß Feuchtigkeit nunmal in der Luft Kondensiert und es daher ein stinknormales "Phänomen" ist.
Zitat von WutbrautWutbraut schrieb:Nunja, es bringt ja auch nichts an die NWO zu glauben, dennoch gibt es sie, mit all ihren menschenverachtenden Folgen. Und ich weiß auch nicht was man dagegen tun könnte, wenn wir es nicht mal schaffen im eigenen Land für mehr Demokratie zu sorgen.
Welche NWO darfs denn sein? Die jüdische,- illuminatische,- ,-reptoloidische,- oder eine von dunklen Geheimmächten kontrollierten NWO? Zutreffendes bitte ankreuzen.


melden

Chemtrails

16.12.2017 um 15:41
Zitat von WutbrautWutbraut schrieb: ich hab ja heute versucht meinem Freund das mit den Chemtrails zu verklickern, er glaubt ja noch an einen bewölkten Himmel, das ist soooooo anstrengend. Ich verstehe einfach nicht warum die Menschen es einfach ignorieren. Mein Freund guckte mich mit großen Augen an und denkt ich spinne
Da er nicht schreiend davongelaufen ist, hast du noch Chancen. Nicht lockerlassen.


melden

Chemtrails

18.12.2017 um 07:31
@Galaxys81
Du standest doch auch auf der Seite.
Auch dich haben die Gegenargumente nicht interessiert und auch du hast "die böse Wissenschaft" mit reingezogen.
Nun beschwerst du dich das die "Chemmies" ja so doof sind und sich garnicht mit der Wissenschaft und den Gegenargumenten beschweren.

Wäre es nicht sinnvoller den "Chemmies" mal zu erläutern wie du da raus gekommen bist, anstatt ihnen mittlerweile auch einfach entgegenzurufen "du bist ja blöd" ?


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.12.2017 um 10:05
Zitat von WutbrautWutbraut schrieb:wenn wir es nicht mal schaffen im eigenen Land für mehr Demokratie zu sorgen.
Oh je, Du steckst wirklich tief drin. Reichsbürger, Chemtrails, das ganze Programm. Vielleicht sind die "großen Augen" Deines Freundes ja berechtigt?

Demokratie ist übrigens auch eine Holschuld. Du als Bürger kannst Dich ganz hervorragend politisch engagieren. Tritt einer Partei Deines Geschmacks bei oder gründe eine eigene. Engagiere dich auf Gemeindeebene. Du kannst eine Menge tun, um das Land zu verbessern.
Nur zurücklehne und im schlimmsten Fall nicht mal wählen gehen ist keine Option. So funktioniert Demokratie nämlich nicht.


melden

Chemtrails

18.12.2017 um 10:33
Die aluhutträger können sich freuen. In Österreich wird der chemtrailgläubige Hofer https://derstandard.at/2000029969145/Norbert-Hofer-Chemtrails-und-blauer-Wankelmut von der FaschingsParteiÖsterreich, welcher flugtechniker ist, minister für Infrastruktur und Forschung..
https://www.sn.at/politik/innenpolitik/norbert-hofer-das-froehliche-gesicht-der-blauen-21783988

Wuhu :aluhut:


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.12.2017 um 10:46
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die aluhutträger können sich freuen. In Österreich wird der chemtrailgläubige Hofer https://derstandard.at/2000029969145/Norbert-Hofer-Chemtrails-und-blauer-Wankelmut von der FaschingsParteiÖsterreich, welcher flugtechniker ist, minister für Infrastruktur und Forschung..
https://www.sn.at/politik/innenpolitik/norbert-hofer-das-froehliche-gesicht-der-blauen-21783988
Gehört er damit nicht ab sofort auch zu DENEN? Ist also Teil der Verschwörung? :D


melden

Chemtrails

18.12.2017 um 10:54
@Aniara
Hofer? Ne der is zu weit abgedreht... Der wollte Bundespräsident werden und is Ehrenmitglied in einer burschenschaft welche den österreichischen staat ablehnt und als teil deutschlands ansieht...

Der hat wohl schon lange die bodenhaftung verloren..


melden

Chemtrails

18.12.2017 um 20:33
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nun beschwerst du dich das die "Chemmies" ja so doof sind und sich garnicht mit der Wissenschaft und den Gegenargumenten beschweren.
Bitte was?
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wäre es nicht sinnvoller den "Chemmies" mal zu erläutern wie du da raus gekommen bist, anstatt ihnen mittlerweile auch einfach entgegenzurufen "du bist ja blöd" ?
Das habe ich wo gemacht?
Außerdem habe ich ihr/ihm doch die Seite von Jörg verlinkt, die hat mir zum Beispiel sehr dabei geholfen aus dem Chemtrailwahn wieder herauszukommen. Um genau zu erklären, wie ich aus dem gesammten Verschwörungswahn wieder herausgekommen bin, müsste ich etwas länger ausholen, da dazu mehrere Dinge ein Auslöser waren, aber dazu fehlt mir leider die Zeit. Wenn sie/er sich oder jemand anderes dafür aber interessieren sollte, dann einfach meinen Realnamen: Stephanie Wittschier bei Google eingeben (könnte meine Interviews jetzt auch verlinken, aber ich weiß nicht ob ich das hier einfach machen darf), da dürften dann so einige Interviews kommen in denen ich über meinen Ausstieg aus der Verschwörungsszene berichte. Gerade heute ist auch ein neues Interview auf noizz.de herausgekommen. Darin erzähle ich zum Beispiel auch, dass sich das darüber lustig machen damals über mich und die ganzen Ideologien, mir zum Beispiel auch mit dabei geholfen hat aus der Verschwörungsszene endlich rauszukommen. ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.12.2017 um 21:57
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:könnte meine Interviews jetzt auch verlinken, aber ich weiß nicht ob ich das hier einfach machen darf
Dann mach ich es einfach:
https://noizz.de/politik/eine-aussteigerin-aus-der-verschworungs-szene-im-interview/7x50l23 (Archiv-Version vom 26.12.2017)

Ich finde, das ist bisher das ausführlichste und informativste Interview, das ich von dir gelesen habe, auch wenn mir die Sichtweise auf die Verschwörungsszene viel zu undifferenziert erscheint.

Dazu noch eine Frage:
Von den Beiträgen aus deiner Hardcorezeit als Verschwörungsideologin her hab ich dich zwar als komplett durchgeknallt (sorry :)), aber auch als überraschend unpolitisch in Erinnerung. Das war ich nämlich von anderen Hardcore-Verschwörikern bis dahin nicht gewohnt. Zum Beispiel fehlte bei dir - soweit ich mich richtig erinnere - der szenetypische, strukturelle Antisemitismus. Dadurch bist du damals für mich eher in die Kategorie "harmlose Spinnerin" gefallen.

Stimmt mein Eindruck zu deiner damaligen, eher unpolitischen Haltung und falls ja, könnte das in einem nicht unerheblichen Umfang zu deinem erfolgreichen Ausstieg aus der Szene beigetragen haben?


2x zitiertmelden

Chemtrails

18.12.2017 um 22:16
@JohnDifool
Ich glaube du siehst den Zusammenhang da etwas falsch.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:der szenetypische, strukturelle Antisemitismus. Dadurch bist du damals für mich eher in die Kategorie "harmlose Spinnerin" gefallen.
Meiner Ansicht und Erfahrung nach ist es eher so das unpoltische Menschen durch Verschwörungstheorien für sie unbewusst in die antisemitische Denke eingeführt werden. Das es unter den Wortführern der Truther zweifelsohne viele gibt die das ganz bewusst so erreichen wollen bezweifele ich nicht, allerdings glaube ich, dass sich die allermeisten tatsächlich für vollkommen unpolitisch und nur an der Wahrheit interessiert halten, obwohl sie es schon lange nicht mehr sind.


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.12.2017 um 22:53
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ich finde, das ist bisher das ausführlichste und informativste Interview, das ich von dir gelesen habe
Das Interview in der FAZ war länger, hast Du das schon gelesen? http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/chemtrails-reptiloide-eine-ex-verschwoerungstheoretikerin-berichtet-15267921.html ;)
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Dazu noch eine Frage:
Von den Beiträgen aus deiner Hardcorezeit als Verschwörungsideologin her hab ich dich zwar als komplett durchgeknallt (sorry :)), aber auch als überraschend unpolitisch in Erinnerung. Das war ich nämlich von anderen Hardcore-Verschwörikern bis dahin nicht gewohnt. Zum Beispiel fehlte bei dir - soweit ich mich richtig erinnere - der szenetypische, strukturelle Antisemitismus. Dadurch bist du damals für mich eher in die Kategorie "harmlose Spinnerin" gefallen.
Richtig. In die Reichsbürgerszene oder tief in die antisemitische Szene bin ich zum Glück nicht hineinversunken, ich hab sie angekratzt würd ich mal sagen. War halt mehr auf der Chemtrail und UFO/Alien-Schiene, was mich damals mehr interessiert hat, zum Glück noch einmal gesagt, denn wer weiß wo ich sonst schnell gelandet wäre.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Stimmt mein Eindruck zu deiner damaligen, eher unpolitischen Haltung und falls ja, könnte das in einem nicht unerheblichen Umfang zu deinem erfolgreichen Ausstieg aus der Szene beigetragen haben?
Also ja, Dein Eindruck zu meiner damaligen Zeit stimmt. Aber ob das auch zu einem unerheblichen Umfang zu meinem erfolgreichen Ausstieg beigetragen hat, kann ich leider nicht sagen. Kann schon sein. Ist schon besser wenn man nicht auch noch tief in diese Szene eintaucht, denn durch sie bekommt man ja nur noch mehr und schneller Probleme.


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.12.2017 um 23:18
@Galaxys81
Immerhin haste einen Job geschmissen der auf Dauer verblödet,das ist doch was positives...muhaha
Würden Chemtrailgläubige und andere Fanatiker genauso wahnhaft gegen Glyphosat,Feinstaub oder Landgrabbing in der Dritten Welt anwüten wär das ne willkommene Hilfe,aber das sind real existente Bedrohungen,da fehlt irgendwie das spektakuläre Element.
Wo du landen hättest können siehste ja an Altnickel der mit Nazis,Scientologen,antisemitischen Germanenmedizinern und Ultraevangelikalen zusammen auf der Bühne steht ohne mit der Wimper zu zucken,und Altnickel war ein hochpolitischer Mensch der richtig was auf dem Kasten hatte...bis er psychotisch wurde...und mit Greenpeace in winzigen Schlauchbooten in die sturmgepeitschte Nordsee tuckerte und sich Dünnsäuretankern in den Weg stellte um die Dünnsäureverklappung zu stoppen

https://www.youtube.com/watch?v=VyyObs0wKoM (Video: Dünnsäureverklappung)

Youtube: Mittendrin an der Nordsee Folge 17 Teil 1
Mittendrin an der Nordsee Folge 17 Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Mittendrin an der Nordsee Folge 17 Teil 2
Mittendrin an der Nordsee Folge 17 Teil 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Chemtrails

18.12.2017 um 23:33
@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Meiner Ansicht und Erfahrung nach ist es eher so das unpoltische Menschen durch Verschwörungstheorien für sie unbewusst in die antisemitische Denke eingeführt werden.
Richtig.
Aber offensichtlich war @Galaxys81, auch nachdem sie sich bereits tief in die Verschwörungsideologien verrannt hatte, nie sonderlich an der "antisemitischen Denke" interessiert. Dabei verstehe ich wie gesagt unter "antisemitischer Denke" nicht unbedingt offenen oder nur notdürftig kaschierten Antisemitismus, sondern eben auch strukturellen Antisemitismus.
Als strukturell antisemitisch werden Ideologien bezeichnet, die sich nicht ausdrücklich gegen Juden richten, aber dem „klassischen“ Antisemitismus von ihrer Begrifflichkeit und Argumentationsstruktur her ähneln.
Wikipedia: Antisemitismusforschung#Struktureller Antisemitismus
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:allerdings glaube ich, dass sich die allermeisten tatsächlich für vollkommen unpolitisch und nur an der Wahrheit interessiert halten, obwohl sie es schon lange nicht mehr sind.
Ich hab mal die entscheidende Stelle hervorgehoben.

@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Das Interview in der FAZ war länger, hast Du das schon gelesen?
Nein. Ich glaube nicht. Ich werd das aber beizeiten nachholen. :)


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.12.2017 um 23:42
Zitat von WarheadWarhead schrieb:genauso wahnhaft gegen Glyphosat,Feinstaub oder Landgrabbing in der Dritten Welt anwüten wär das ne willkommene Hilfe
Na ich weiß nich, wegen Glyphosat und Feinstaub zumindest wird hier ja schon ausreichend Panik geschoben, da brauchts eher keine weitere Hilfe mehr, imho.

mfg
kuno


melden

Chemtrails

18.12.2017 um 23:43
@Warhead

Wenn ich mal wieder richtig viel Zeit habe, werde ich zu Glyphosat und Feinstaub vielleicht noch ausführlich was schreiben.
Dazu wird nämlich enorm viel Bullshit verbreitet.

Hier ist das aber offtopic.


melden

Chemtrails

19.12.2017 um 00:29
Zitat von FFFF schrieb am 14.12.2017:als nach 9/11 tagelang Flugverbot in den USA herrschte, stieg die Temperatur messbar (aber nicht dramatisch) an.
Also ist Flugverkehr gut für`s Klima? Verrückte Welt :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

19.12.2017 um 01:45
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ich hab mal die entscheidende Stelle hervorgehoben.
Eine Armee "harmloser Spinner" ist ja auch nicht mehr so wirklich harmlos. Da geb ich dir recht..


melden

Chemtrails

19.12.2017 um 07:24
Zitat von MullichMullich schrieb:Also ist Flugverkehr gut für`s Klima? Verrückte Welt :D
Heh, du hast Recht. Das Wolkenbildung Einfluss auf das Klima hat ist eine komplett neue Erkenntniss.
Ob gut oder schlecht ist ne andere Geschichte.


melden

Chemtrails

21.12.2017 um 23:24
@TunFaire

Erstmal nur auf's Wetter, ob die Kondensstreifen auch das Klima beeinflussen, ist nochmal eine andere Fragestellung.


Anzeige

melden