Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

07.01.2018 um 23:34
Zitat von telemanteleman schrieb:Aber jetzt fangen die an alle das gleiche zu spinnen und es werden deutlich
immer mehr.
Nein, die Anzahl bleibt denke ich gleich, aber die werden lauter, weil sich die Spinner heute viel besser vernetzen können. Früher musste man auf Messen oder gleich nach Poonah ins Ashram fahren, um mit neuem Irrsinn in Berührung zu kommen, heute geht das über Facebook.

Anzeige
melden

Chemtrails

08.01.2018 um 08:49
@teleman
@Rho-ny-theta
Na, das mit dem Profit wird noch weitergehen. Aber auch von der wissenschaftlich wirtschaftlichen Seite.
Von Chemtrails, zu Geoengineering, zu Climate Engineering.
Die Länder die sich im Klimaabkommen einigten, die Schsdstoffemissionen zu senken, haben nur eine Chance von 5% das Klima zu normalisieren.
Die USA zog sich weitgehend aus der Diskussion zurück. Forschungsergebnisse der NOAA bestätigen jedoch die zu weit fortgeschrittene Erderwärmung.

Im Herbst wir ein Experiment in den USA stattfinden, bei dem Aerosole mittels Ballon in zwanzig km Höhe in die die Luft verwirbelt werden.
Der Leiter des Experiments ist D. Keith.
Das Verfahren heißt Solar Radiaton Management. SRM.
Wasserdampf, ein paar Kilogramm, dann bekommen wir eine Wolke Eiskristalle, das wird interessant zu untersuchen sein. Und dann Schwefelsäure, auch als Dampf, und Kalzite als kleine Partikel. Von beiden etwa einhundert Gramm. Die Experimente gehen schnell, sie dauern vielleicht eine Stunde.
Leider kann sich, gelingt das Experiment und bringt eine ganze Flugzeugflotte später die Aerosole aus, die Erde bei Abbruch der Maßnahme schlagartig erhitzen.
Natürlich gibt es noch einige weitere Patente mit denen man das Desaster einer weiteren Temperaturerhöhing aufhalten möchte.
Auch mit Survival in Zusammenhang mit Klimawandel werden Profite erwirtschaftet.


melden

Chemtrails

08.01.2018 um 10:55
@Phhu
Und das ist jetzt inwieweit etwas Neues?

Jedem, der sich mit dem Thema beschäftigt ist das bekannt. Nur Aluhüte tun immer so, als ob es etwas bahnbrechend Neues oder gar Geheimes wäre.

Zumal SRM aus den eben-genannten Gründen auch unter Klimaforschern sehr umstritten ist. Wobei auch der Spiegel-Artikel (den du reinkopiert hast) wieder einmal den Twist schafft erst von Ballons und später von Flugzeugen zu sprechen.

Warum wird es wohl in 20km Höhe von Ballons getestet? Chemmis blenden das "Test
", "Versuch" und die ganzen "könnte/wäre/sollte"-Konjunktive aus und sehen es hier schon als Bestätigung ihre Behauptungen. Isses aber nicht, da SRM mit angeglichen Chemtrails in etwa soviel zu tun hat wie der Urknall mit dem biblischen Schöpfungsmythos.


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.01.2018 um 11:28
@Coen
Zitat von CoenCoen schrieb:Warum wird es wohl in 20km Höhe von Ballons getestet? Chemmis blenden das "Test
", "Versuch" und die ganzen "könnte/wäre/sollte"-Konjunktive aus und sehen es hier schon als Bestätigung ihre Behauptungen. Isses aber nicht, da SRM mit angeglichen Chemtrails in etwa soviel zu tun hat wie der Urknall mit dem biblischen Schöpfungsmythos.
Die Chemmis hams halt im...
Es sind auch sehr intelligente Leute unter ihnen.
Aber sie sind reichlich hilflos was die Mittel angeht das ganze zu beweisen.
Mit HALO vom DLR könnte man schon etwas beweisen sollte es da was zu beweisen geben.
Aber da sagt man dann wieder die schweigen, weil sie Forschungsaufträge von hüben und drüben erhalten.
Eigentlich ist es logisch warum viele so reagieren.
Es gibt viele Aktionen die geheim sind und igendwann kommt es doch raus.
Zudem die mangelnde Aufklärung und die Verfälschung von Nachrichten. In bestimmten Ländern wird man überhaupt nicht benachrichtigt. Nicht über Tests und auch nicht über Großversuche. So sind in manchen Ländern ganze Landstriche vergiftet, da dort Chemikalien vergraben wurden.
Bei SRM werden neben Wasserdampf auch Schwefelpartikel und und Kalzite ausgebracht.
Zitat von CoenCoen schrieb:Zumal SRM aus den eben-genannten Gründen auch unter Klimaforschern sehr umstritten ist. Wobei auch der Spiegel-Artikel (den du reinkopiert hast) wieder einmal den Twist schafft erst von Ballons und später von Flugzeugen zu sprechen.
Prof. D. Keith sagte Ballone sind bei einem Großversuch nutzlos, man bräuchte dafür eine Flugzeugflotte.
Es geht darum welche Firmen sich beteiligen.
Keine der Firmen soll den Prozess, sollte er flächendeckend durchgeführt werden, ganz kontrollieren können. Wegen der sonst zu hohen Kosten.
Er selbst gründete die Firma Carbon Engineering.
Dort werden Techniken zur Co2 Gewinnung aus der Luft entwickelt.


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.01.2018 um 11:51
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Es sind auch sehr intelligente Leute unter ihnen.
Aber sie denken nicht nach. Das passiert - wenn auch weniger oft - auch grundsätzlich intelligenten Menschen.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Aber sie sind reichlich hilflos was die Mittel angeht das ganze zu beweisen.
Sie sind nicht hilflos bezüglich ihrer Mittel, sondern sie sind intellektuell hilflos bezüglich ihrer Vorgehensweise.
Die Beweisführung ist hanebüchen. Sie stellen eine These auf und versuchen die mit völlig ungeeigneten oder nachweislich falschen Mitteln zu verifizieren.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Eigentlich ist es logisch warum viele so reagieren.
Na ja, logisch ist es nicht. Bzw. nur insofern, als dass Menschen dazu neigen, bereits gefasste Bewertungen auch gegen offensichtliche Unrichtigkeit zu verteidigen.
Aber würden sie wissenschaftlich an die Sache heran gehen und prüfen, ob es Chemtrails gibt, würden sie sehr schnell diese These aufgeben müssen. Alleine weil alle ihre "Beweise" ungeeignet für eine solche Schlussfolgerung sind.

Man kann natürlich immer den Standpunkt vertreten, dass irgend eine geheime Regierungsorganisation irgend eine geheime Sache anstellt und dass man davon als normaler Bürger bestenfalls im Falle eines Whistleblowings erfährt.
Aber das ist für eine Beweisführung völlig wertlos. Es ist ein "es könnte aber vielleicht sein und deswegen ist es so".

Es gibt nicht ein einziges belastbares Argument der Chemmies, deswegen mag es zwar grundsätzlich intelligente Chemmies geben, aber deren Ansichten bezüglich dieses Themas sind es nicht.


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.01.2018 um 12:02
Ich hab letzten ein Video gesehen, wo vor Gericht, mit Beweisen aus Bodenproben, eine Untersuchung zu Chemtrails erkämpft wurde.
Weiß man da schon etwas neues dazu?


3x zitiertmelden

Chemtrails

08.01.2018 um 12:14
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es gibt nicht ein einziges belastbares Argument der Chemmies, deswegen mag es zwar grundsätzlich intelligente Chemmies geben, aber deren Ansichten bezüglich dieses Themas sind es nicht.
Leider ist es so.
Auch die Medien schüren die Theorien von Verschwörern in beiden Richtungen.

Ich frag mich allerdings wozu der Versuch von Prof. D. Keine ist. Er sagte Wasserdampf wäre sowieso in der Luft und jedes Verkehrsflugzeuge stöße Schwefeldampf aus.
Wie verteilen sich die Substanzen? Keith: Vermutlich in einem Streifen von etwa hundert Metern Breite und einem Kilometer Länge. Aber später verteilen sie sich überall. Das passiert übrigens auch, wenn ich ausatme. SPIEGEL ONLINE: Wären das für diese Region ungewöhnliche Substanzen? Keith: Nein, natürlich gibt es da oben jede Menge Wasserdampf. Und jedes Verkehrsflugzeug emittiert pro Minute mehr Sulfate, als wir es tun wollen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.01.2018 um 12:19
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich hab letzten ein Video gesehen, wo vor Gericht, mit Beweisen aus Bodenproben, eine Untersuchung zu Chemtrails erkämpft wurde.
Weiß man da schon etwas neues dazu?
Hast ne quelle dazu? Is schwer was zu sagen wen man gar nichts weiß.


melden

Chemtrails

08.01.2018 um 12:23
@interrobang
Er wird die öffentliche Fragestunde aka Deppenparade einen in Shasta County meinen.
War aber keine Gerichtsverhandlung sondern eben eine Fragestunde, in der sich Stadträte die mehr oder wenig sinvollen Belange von Bürgern anhören und dabei war dann auch der als Passagierpilot verkleidete Agrarflieger, der Mathelehrer und der (mutmaßliche) Heilpraktiker die den bekannten Chemtrail-sermon vorgeblubbert haben.

https://www.metabunk.org/debunked-pilots-doctors-and-scientists-tell-truth-about-chemtrails.t4695/


melden

Chemtrails

08.01.2018 um 12:51
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Ich frag mich allerdings wozu der Versuch von Prof. D. Keine ist.
Wenn ein Flugzeug "sowieso herum fliegt" sind weder die Umweltbedingungen noch die Abgase definiert. Mal ist es trockener, mal kälter, mal gibt es mehr Gegenwind, mal ist das Kerosin eher an einer oberen, mal an einer unteren Grenze irgend eines Bestandteils.
Wenn ich einen Ballon unter definierten Bedingungen starte, der eine definierte Menge an Substanzen ausbringt, kann ich belastbare Rückschlüsse ziehen. Das wird der Sinn dieses Experiments sein.


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.01.2018 um 12:59
Zitat von KomanKoman schrieb:mit Beweisen aus Bodenproben
Und die Bodenproben sagen was konkret aus in Bezug auf das was in 10-12km oben drüber stattfinden soll? Partikel fallen nichts nasatzweise senkrecht zu Boden. Entsprechende Verunreinigungen können also von sonst woher stammen.Am wahrscheinlichsten aber aus der direkten Umgebung. Proben aus Reiseflughöhe würden etwas aussagen. Aber mit solchen Beweisen haben es Chemmis ja nicht so.


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.01.2018 um 13:02
Zitat von KomanKoman schrieb:mit Beweisen aus Bodenproben,
Bodenproben sind so ziemlich das schlechteste Beweismittel...vorallem wenn wir immer behauptet wird das in den "Chemtrails" Aluminium enthalten ist.

Denn...oh wunder...Aluminium ist das häufigste Metall im Erdboden.


melden

Chemtrails

08.01.2018 um 14:16
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wenn ein Flugzeug "sowieso herum fliegt" sind weder die Umweltbedingungen noch die Abgase definiert. Mal ist es trockener, mal kälter, mal gibt es mehr
...

Das wird auch gemessen. Zum Beispiel Klimafaktor Kondensstreifen. Seit bei Flugzeugen zum Treibstoff Biotreibstoff hinzugemischt wird gibt es weniger Rußpartikel in der Luft.
Gemessen 2014 in Gemeinschaftsarbeit mit der NASA.
Das Forschungsflugzeug Falcon kam dabei bis zu dreißig Meter an den Abgastrahl der DC8 Forschungsflugzeug der NASA.
Z B. Forschungsflugzeug HALO vermisst den Austausch zwischen Troposphäre und Stratosphäre.
http://www.dlr.de/dlr/desktopdefault.aspx/tabid-10081/151_read-24846/#/gallery/28992
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wenn ich einen Ballon unter definierten Bedingungen starte, der eine definierte Menge an Substanzen ausbringt, kann ich belastbare Rückschlüsse ziehen. Das wird der Sinn dieses Experiments sein.
Wahrscheinlich ist es auch die Höhe in der die Partikel ausgebracht werden.
Jedenfalls kann der Bürger Normalverbraucher eine solche Ausbringung nicht merken.
Höchstens evtl. die Auswirkungen.


2x zitiertmelden

Chemtrails

08.01.2018 um 14:19
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Wahrscheinlich ist es auch die Höhe in der die Partikel ausgebracht werden.
NA guck mal einer Schau. Natürlich spieltdie Höhe eine Rolle. Aus eben diesem Grund ist es VOLLKOMMEN AUSGESCHLOSSEN, dass Flugzeuge die angeblichen Chemtrails ausbringen und entsprechend die Kondensstreifen zu diesen angedachten bzw im Versuchsstadium befindlichen Experimenten gehören. Diese simple Tatsache begreifen Chemmis aber nicht.


melden

Chemtrails

08.01.2018 um 14:20
Zitat von CoenCoen schrieb:Partikel fallen nichts nasatzweise senkrecht zu Boden. Entsprechende Verunreinigungen können also von sonst woher stammen.Am wahrscheinlichsten aber aus der direkten Umgebung
Es gab mal Zeiten, da wurden Schornsteine von Industrieanlagen (und vor allem Kraftwerken) extrem hoch gebaut. Wir reden hier von 200-300m Höhe. Der Sinn ist auch, dass Schadstoffe sich in der Höhe über ein größeres Gebiet (mehrere hundert? Kilometer Umkreis) verteilen.

Dann wäre es interessant, wie weit sich Schadstoffe in 10km Höhe verteilen...


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.01.2018 um 14:31
@Fichtenmoped
Das wird doch gemessen.
Auch die Schadstoffe von anderen Kontinenten.
http://www.dlr.de/dlr/desktopdefault.aspx/tabid-10081/151_read-24846/#/gallery/28992


melden

Chemtrails

08.01.2018 um 14:33
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Das wird auch gemessen.
Aber bei einem beliebigen Flug misst man das nicht. Da wird weder die exakte Treibstoffzusammensetzung noch die exakten Auswirkungen dieses Fluges gemessen.

Natürlich könnte man das machen und einen Flug zu Testzwecken erfassen. Aber erstens dürfte ein Ballon billiger sein und zweitens fliegt der höher.


melden

Chemtrails

08.01.2018 um 15:39
@kleinundgrün
Prof. D. Keith ist arbeitet mit einigen Wissenschaftlern.
Aber anscheinend nicht mit der NASA.
So wird das mit dem billiger stimmen.


melden

Chemtrails

08.01.2018 um 16:08
Keith ist ja auch der einzige Klimaforscher…

Abgesehen davon: Flugzeuge sind garnicht in der Lage entsprechende Aerosole (oder "Chemtrails"), so wie Keith es plant auszubringen.


melden

Chemtrails

08.01.2018 um 16:41
@Coen
Du meinst man könnte die Aerosole nicht in den Tank tun?
Aber es gibt doch auch eine Methode wie man Pflanzenschutzmittel verteilt.
Egal die Substanzen im Ballon werden mit Propeller verwirbelt.
Nächste Kältewelle :)


Anzeige

2x zitiertmelden