Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

20.06.2009 um 00:29
@algabal
also ich komme aus dem rhein main gebiet und ich kann nur bestätigen dass der flugverkehr massiv zugenommen hat

meine schwester wohnte bis vor ein paar jahren im hunsrück in der nähe des flughafen hahn damals war da so gut wie nichts los aber mittlerweile landet da ein flieger nach dem anderen

Anzeige
melden

Chemtrails

20.06.2009 um 00:30
Man kann davon ausgehen, dass ein Großteil der Bevölkerung ohne die neuen Niedrig-Preis-Angebote nicht fliegen würde. So jedoch hat sich von 2002 bis 2004 die Anzahl der Billigfliegenden fast verdreifacht. Für den gesamten weltweiten Flugverkehr rechnet man derzeit mit einem jährlichen Wachstum von 5 Prozent



melden

Chemtrails

20.06.2009 um 00:31
@robert-capa

Ja... kann man schon anhand der vielen neuen kommerziellen Flughäfen feststellen, daß es mehr Flugverkehr gibt.


melden

Chemtrails

20.06.2009 um 00:36
sicher, keine frage..

trotzdem beantwortet das nicht wirklich, dass mit einen mal (so ca. seit 3 jahren) immer mehr menschen auf diese kondi-streifen aufmerksam werden und sie als ungewöhnlich einstufen. wie du schon sagtest, der flugverkehr hat in den letzten ca. 10 jahren stark zugenommen, aber erst seit ungefähr 2-3 jahren existieren diese diskussionen.

möchte damit keine stellung beziehen. mich interessiert und verwundert das nur. und wie gesagt, auch mir ist es plötzlich aufgefallen, ohne von der thematik vorher berührt worden zu sein.

kann allerdings nichts, mit diesen hardcore-vt´s anfangen.


9x zitiertmelden

Chemtrails

20.06.2009 um 00:42
mal ne frage zu den schachbrett mustern

wie soll das eine flugzeug nach china und das andere in die usa kommen wenn eurer meinung nach flugzeuge nur in eine richtung fliegen dürfen???

das sich die flüge kreuzen is bei der menge von anflugzielen vollkommen normal

also ich persönlich würde mir sorgen machen wenn alle flugzeug immer in die selbe richtung fliegen würde

flugkorridore

/dateien/gg3651,1245451360,2008 04 17 an west

/dateien/gg3651,1245451360,muenchen abflug


melden

Chemtrails

20.06.2009 um 00:45
@souljah
Zitat von souljahsouljah schrieb:trotzdem beantwortet das nicht wirklich, dass mit einen mal (so ca. seit 3 jahren) immer mehr menschen auf diese kondi-streifen aufmerksam werden und sie als ungewöhnlich einstufen
vielleicht weil irgendwelche spinner jedem der es nicht wissen will von der chemtrail verschwörung erzählen


melden
melden

Chemtrails

20.06.2009 um 00:50
@robert-capa

denke auch, dass dadurch viele für dieses thema sensibilisiert worden sind und vermehrt darauf achten..

das einzige was mich stört, ist die tatsache das es MIR ganz persönlich schon vorher aufgefallen ist..

nun denn.. anyway.


melden

Chemtrails

20.06.2009 um 01:04
@souljah

viele sagen ja das sich die streifen der flugzeuge unterscheiden obwohl sie in gleicher höhe und kurz hintereinander fliegen

das kann aber möglicherweise an den winglets liegen die nicht jedes flugzeug hat

Wikipedia: Winglet


melden

Chemtrails

20.06.2009 um 01:18
sicher, dass könnte schon eine möglichkeit sein.. bin leider kein flugzeug- bzw aerodynamik experte. @robert-capa


und vom boden aus, kann man die flughöhe generell schlecht einschätzen. bzw man kann kaum objektiv bewerten, ob flugzeuge die gleiche höhe haben oder aber 1000m höhenunterschied dazwischen liegen.

vllt hat das ganze ja auch tatsächlich etwas mit unterschiedlichen flughöhen zu tun und dadurch mit unterschiedlichen athmosphärischen bedingungen (z.b. temperatur)..

ich weiß es nicht.. vllt hat die angebliche zunahme von überlangen oder ungewöhnlichen kondensstreifen, auch etwas mit der klimaveränderung im allgemeinen zu tun. oder mit einer veränderung der zusammensetzung des kerosins, also dem treibstoff... (also durch neuartige zusätze welche evtl. den verbrauch reduzieren bzw einen anderen pos effekt haben)


1x zitiertmelden

Chemtrails

20.06.2009 um 01:26
@souljah
Zitat von souljahsouljah schrieb:vllt hat das ganze ja auch tatsächlich etwas mit unterschiedlichen flughöhen zu tun und dadurch mit unterschiedlichen athmosphärischen bedingungen (z.b. temperatur)..

ich weiß es nicht.. vllt hat die angebliche zunahme von überlangen oder ungewöhnlichen kondensstreifen, auch etwas mit der klimaveränderung im allgemeinen zu tun. oder mit einer veränderung der zusammensetzung des kerosins, also dem treibstoff... (also durch neuartige zusätze welche evtl. den verbrauch reduzieren bzw einen anderen pos effekt haben)
das ist jedenfalls wahrscheinlicher als eine weltweite verschwörung mit dem ziel die bevölkerung zu vergiften


melden

Chemtrails

20.06.2009 um 01:29
jep.. sehe ich ähnlich! für eine globale bevölkerungs-reduktion gäbe es einfachere methoden und wege! :)

@robert-capa


melden

Chemtrails

20.06.2009 um 01:34
@OpenEyes


Immer lästern und dann ständig diese Scheiss - Fake - Ösi - Satelitenbilder reinstellen als ultimativen Beweis deiner Weisheit.

Du weisst doch nen Scheiss über Chemtrails und Wettermodifikation. Sonst würdest du dich net immer so wichtig machen .

So und jetzt mach brav Meldung ....


melden

Chemtrails

20.06.2009 um 01:44
@weitblick

ey ey.. man muß ja nicht unbedingt seine meinung verteten, aber open versucht eine gewisse objektivität (durch nachforschungen etc) in diverse diskussionen zu bringen.

und einfach sagen, dass ct´s existieren (im sinner der vt´ler) weil man texte gelesen hat bzw filme gesehen hat, die sich auf den ersten blick gut und logisch anhören, wäre auch zuu einfach. der verstand, also logik und beweisführung sind elemantar wichtig um auf einen gemeinsamen nenner zu kommen.

mag ja sein, dass er nicht immer recht hat (wie alle anderen menschen auch), aber ihm zu unterstellen das er sich wichtig macht und von seiner nicht zu übertreffenden weisheit überzeugt ist, wäre falsch und zeugt von einem schlechten niveau der diskussions-führung.

warum denkst du das seine geposteten bilder ein fake sind??


melden

Chemtrails

20.06.2009 um 01:55
@souljah
ein vt ist wie ein rentner der denkt er würde von seinem nachbar fertig gemacht

jedesmal wenn einer seiner gartenzwerge verschwindet, der klo überläuft, das auto zugeparkt oder die waschmaschine an die toilettenschüssel angeschlossen ist rennt er zur polizei und sagt der nachbar wars der nachbar wars


und warum macht er das?

weil es die einzige chance ist für einen langweiligen, griesgrämigen alten sack aufmerksamkeit zu bekommen

also genau wie bei einem vt


melden

Chemtrails

20.06.2009 um 02:07
Zitat von souljahsouljah schrieb:trotzdem beantwortet das nicht wirklich, dass mit einen mal (so ca. seit 3 jahren) immer mehr menschen auf diese kondi-streifen aufmerksam werden und sie als ungewöhnlich einstufen.
Wieso muss ich immer den Obersager machen der für denkfaule,oberträge Schnarchnasen die Antworten vorkaut...hat darauf einer ne Antwort??
Egal,man wird mir das so oder so als Arroganz auslegen.
In einer technisierten Welt in der sich Wissen mehr und mehr spezialisiert und Generalisten auf rote Listen kommen,in einer Welt wo den Unterschichten im Frontalunterricht gehorchen eingeprügelt wird...während z.b. in Waldorfschulen,wo natürlich nicht der Prolet sondern der Bildungsbürger mit Anspruch seine Bälger hinschickt,wert auf Kreativität und nichtlineare Problemlösungen gelegt wird...da ziehen sich Menschen die eher einfach gestrickt sind auf die Methode zurück Wissen bzw Nichtwissen durch Glauben zu ersetzen.
Und ab da treten dilettierende Autodidakten auf die sich Privatforscher oder alternative Wissenschaftler nennen,diese machen ein derart wildes Gedröhn im virtuellen Raum das dieses Geschepper unbedingte Aufmerksamkeit erzeugen muss.
Und so kommt es das Inhaber von zweitklassigen Fernsehreperaturdiensten sich plötzlich "Umweltkämpfer"nennen obwohl sie nichts anderes tun als sich als Posaune für Chemtrailpropheten zu gerieren.


melden

Chemtrails

20.06.2009 um 02:14
@robert-capa

joa. du hast durchaus recht... bzw ich denke das vt´s den menschen eine begründung geben, warum alles angeblich sooo schlecht ist! dabei sind die meisten theorien auf dem niveau der bild-zeitung und lassen sich sehr leicht falsifizieren.

die meisten denken auch das vt´ler bzw die authoren, angebliche verschwörungen aufklären, weil sie bedingungslos an das gute glauben (also aus idealistischen gründen) und keine profitablen eigen-interessen verfolgen. die ganze szene, ist ja durchaus für manche authoren zu einem lukrativen geschäft geworden.

soll aber nicht heissen, das manche meldungen nicht durchaus interessant sind.. nur sollte man sich weitere infos zu den jeweiligen themen, von anderen medien usw. zu gemüte führen und nicht blind alles glauben.


melden

Chemtrails

20.06.2009 um 02:19
@algabal
Ist aber ein schönes Tiefdruckgebiet... und es steuert genau auf Österreich zu....
Ja. Und ich muss schon wieder dem Nachbarn helfen, seinen Keller auszupumpen :(
Dabei ist der davon überzeugt dass de "Chemtrails" schuld sind und hat sogar einen "Cloudbuster" in seinem Garten rumstehen. Nicht esonders wirksam das Ding. :D


melden

Chemtrails

20.06.2009 um 02:31
@Warhead

oha.. da ist aber jemand von sich selber überzeugt bzw. pissig. :) guck mal, kann ja sein dass ich nicht der hellste bin, kann sein dass du und andere einen weitaus grösseren intellekt und verstand haben als meine wenigkeit.. ich freu mich für euch, ganz ehrlich.

allerdings habe das gefühl, dass du mich nicht wirklich verstanden hast. ich habe für mich persönlich, bisher keine antwort darauf gefunden, warum seit ca. 2-3 jahren derart grosse diskussionen bezüglich dieses themas aufgekommen sind.

und wie schon erwähnt, mir sind diese kondensstreifen aufgefallen, bevor ich das erste mal auf einen thread wie diesen gestossen bin. diese zwei punkte in kombination machen diese thematik für mich interessant. darüberhinaus kannst du meinen anderen aussagen entnehmen, dass ich nicht der meinung bin das eine weltweite verschwörung (warum auch immer) dahintersteckt. desweiteren beobachte ich seit meiner kindheit, gerne den himmel. anyway, dass muß nichts heissen und ich möchte damit nichts implizieren.. ich empfinde dies, allerdings als interessant. nicht mehr und nicht weniger..

und deine aussage ist, naa ja, auch nicht unbedingt der bringer.. ich habe bis dato nicht geschrieben, dass ich irgendetwas glaube bzw, dass ich wissen durch subjektive nicht zu belegende ansichten ersetze. ich möchte auch nicht (entschuldige wenn es so rüber kam), dass mir jemand irgendwelche antworten vorkaut. wie gesagt, ICH (geistiger tiefflieger :)) habe darauf noch keine antwort gefunden.

also lass mal die kirche im dorf.


melden

Chemtrails

20.06.2009 um 11:59
@souljah
Zitat von souljahsouljah schrieb:trotzdem beantwortet das nicht wirklich, dass mit einen mal (so ca. seit 3 jahren) immer mehr menschen auf diese kondi-streifen aufmerksam werden und sie als ungewöhnlich einstufen. wie du schon sagtest, der flugverkehr hat in den letzten ca. 10 jahren stark zugenommen, aber erst seit ungefähr 2-3 jahren existieren diese diskussionen.
Das hat aus meiner Sicht eher was mit Wahrnehmung aus psychologischer Sicht zu tun. Kennst du das Phänomen, wenn man sich irgendwo hinstellt und mit dem Finger nach oben zeigt, dann bleiben auch die Passanten stehen und schauen nach oben. Ähnlich erscheitn dies mir mit den Kondensstreifen. Seitdem wer auch immer erzählt hat, daß da oben was "böses" passiert, wird auch der Himmel verstärkt wahrgenommen.

@OpenEyes


Ein Freund von mir hat auch diesen Cloudbuster, weil er von den Chemtrails überzeugt war. Seit er das Ding bei sich hat, sind Chemtrails kein Thema mehr.

Erstens, weil er sich mal ein bisschen mehr mit Flugverkehr und Wetter auseinandergesetzt hat.

Zweitens, weil das Ding nicht wirklich zu einer Veränderung geführt hat.


Anzeige

melden