Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

28.09.2009 um 13:33
@schmitz woher willst du das wissen? dein menschenverstand?

Anzeige
melden

Chemtrails

28.09.2009 um 13:34
@stray-sloopy
Recherche, Logik, Sachverstand, selbst erarbeitete Ergebnisse, Forschung, Austausch, objektive Betrachtungsweisen. ;)


melden

Chemtrails

28.09.2009 um 13:37
@schmitz sage ich doch .... rationalist
wie sah die forschung den aus?


melden

Chemtrails

28.09.2009 um 13:42
@stray-sloopy
Rationalist? Ist das etwas grundsätzlich Schlechtes? Wie sonst gedenkst Du Dich denn einem naturwissenschaftlichen Sachverhalt zu nähern? Mit Bauchgefühl?

Forschung beinhaltet Recherche, Recherche beinhaltet wissenschaftliche Betrachtungsweisen und die Auswertung der erarbeiteten Ergebnisse. Das bedeutet, viel lesen, die richtigen Adressaten finden, Fragen stellen, Ergebnisse vergleichen, wieder recherchieren, usw.

Für Dich sind Chemtrails also real? Wie kommst Du drauf? Webseiten? Youtube? Fotos? Baucgefühl? Kognitive Dissonanz? Zirkelschlüsse? Falsche Dichotomie?


melden

Chemtrails

28.09.2009 um 13:55
@schmitz nun natürlich ist es nicht verwerflich ganz im gegenteil aber es es betrachtet nur die eine seite der medaille, und lässt den höheren sinn völlig ausser acht


melden

Chemtrails

28.09.2009 um 13:56
@stray-sloopy

Der da wäre?


melden

Chemtrails

28.09.2009 um 14:05
@schmitz diese antwort steckt in der allgegenwärtigkeit und kann nur von deinem höheren selbst erfahren werden ....ich kann dir unentlich viele antworten geben aber es würde dir nix nützen da die antwort in dir steckt....
was die chemtrails betrifft so sage ich dir das es nun keinen sinn macht sich weiter zu unterhalten, selbst die abgase der flugzeuge sind eine vergiftung der massen ...kommen komponenten dazu um die sonnenstrahlen zu reflektieren, so ist es um so schlimmer.
so und nun zu den fakten ob nun manipulation hin oder her...die streifen fechern sich aus....seit wann geschied sowas?
sah der himmel schon z.b 1976 so aus? warum nicht?


1x zitiertmelden

Chemtrails

28.09.2009 um 14:14
@schmitz ich verstehe deine haltung mir geht es ebendso aber es ist nicht auszuschliessen das dieses medium zu falschen zwecken genutz werden "kann" .
und das ist es was allen angst macht......


melden

Chemtrails

28.09.2009 um 14:18
@stray-sloopy
Zitat von stray-sloopystray-sloopy schrieb:sah der himmel schon z.b 1976 so aus? warum nicht?
Durch eine Erhöhung des Flugverkehrsaufkommens, vielleicht?

Dabei sollte allerdings nicht unerwähnt bleiben, dass der Treibstoffverbrauch in den letzten Jahren gesunken ist, was durch eine Optimierung der Maschinen erreicht werden konnte. Weltweit hat der Flugverkehr etwa 13% Anteil am Treibstoffverbrauch der Welt.

Also ist das Argument mit den Abgasen zwar sicher innerhalb einer grundsätzlichen Umweltdebatte zu gebrauchen, ist aber von Stellenwert keinen Deut höher als der vieldiskutierte Kraftstoffverbrauch von PKW.

Zu dem in einer Debatte um imaginäre Chemtrails als Ausweichmanöver, weil man ja letztlich ohne Glauben keine Chemtrails sehen und "erfahren" kann, absolut unbrauchbar.

http://www.ekkw.de/umwelt/pdfs/flugverkehr.pdf
http://www.umweltdaten.de/verkehr/downloads/entwflug.pdf (Archiv-Version vom 11.10.2010)
Zitat von stray-sloopystray-sloopy schrieb:diese antwort steckt in der allgegenwärtigkeit und kann nur von deinem höheren selbst erfahren werden ....ich kann dir unentlich viele antworten geben aber es würde dir nix nützen da die antwort in dir steckt....
War irgendwie klar, dass nun so etwas kommt. Aber wer sagt Dir, dass ich diese erwähnte Stufe nicht längst erreicht habe? Nur mein berechtigter, begründeter Zweifel an der Existenz von Chemtrails?

Man sollte sich wissenschaftlichen/naturwissenschaftlichen Sachverhalten, nicht mit esoterischer Verklärung nähern. Denn dies führt unweigerlich zu erwähnter kognitiver Dissonanz und schmerzt im Inneren.


melden

Chemtrails

28.09.2009 um 14:27
@ schmitz nun, durch höheres verkehrsaufkommen, das glaube ich nicht da schon ein streifen ausreicht um zu beobachten wie er sich verhält und ich bin der meinung das sich dieser kondensstreifen damals nicht so verhalten hat ....es ist ja so das der ganze himmel verschleiert ist durch diese ausdünstungen hahaha...
wie auch immer....deine argumentation kliengt logisch ....ich lasse mich stehts gern belehren was fakten betrifft ...aber du musst eingestehen das diese verschwörungs theorie nicht bloße fiction ist bei all den giften die um uns sind?


1x zitiertmelden

Chemtrails

28.09.2009 um 14:28
@stray-sloopy

So jetzt vergess ich den Ironietag mal nicht ;).

[Ironie]
Was haltest du denn von den Chemtrails, die durch Autoabgase entstehen?
Durch das CO2, das diese ausstoßen, wird die Sonnenstrahlung reflektiert. Das ist viel mehr CO2, als dasjenige das durch Flugzeuge entsteht.Somit ist auch dies kriminell.

Das ist eine Vergiftung der Massen !!!

Lasst sie uns stoppen, indem wir alle Auto sabotieren, damit sie fahrunfähig werden !!!

Ach halt warte. Der Mensch produziert auch Unmengen an CO2. Lasst uns am besten auch noch alle Menschen töten. *kopfschüttel*

[\Ironie]


melden

Chemtrails

28.09.2009 um 14:33
@stray-sloopy
Ich argumentiere sicher nicht gegen die tatsächlichen Umweltverschmutzungen, -ich selbst wurde, als Segelsportler mehrfach Zeuge von Giftmüllverklappungen und prangere dererlei Dinge auch unverblümt an!

Aber der Chemtrail Hoax erzeugt meiner Meinung nach, lediglich eine Masse von "Hans guck in die Luft", die so sehr damit beschäftigt sind, den Himmel zu beobachten, dass sie alles um sie herum vergessen. Es gibt keine Chemtrails, nur offensichtlich eine Menge Leute die daran glauben. That´s it!


melden

Chemtrails

28.09.2009 um 14:34
@walter_pfeffer setzt du autos dem menschen gleich ja?


melden

Chemtrails

28.09.2009 um 14:36
@stray-sloopy
Für mich sind und damit wiederhole ich mich, die Leute die hier vehement ihren Glauben an etwas, das sie nichtmal zur Gänze verstehen(Wolkenbildung), verteidigen als gäbe es sonst nichts mehr, die wahren Verschwörer, denn sie sorgen durch ihre Art, sich hier für eine imaginäre und eingebildete Sache stark zu machen, für eine Bündelung von brauchbaren(für den Umweltschutz, für ein Miteinander) Kräften, letztlich ohne Sinn, Ziel und Zweck!


melden

Chemtrails

28.09.2009 um 14:38
@stray-sloopy
Es geht doch um den CO2 Ausstoß, den betreibt nunmal auch der Mensch, mit jedem neuen Atemzug! Also kann dieses Argument letztlich nur darauf abzielen, Verwirrung zu stiften!


melden

Chemtrails

28.09.2009 um 14:39
@schmitz und zum glück tun sie es, denn so wird hinterfragt.....


melden

Chemtrails

28.09.2009 um 14:41
@stray-sloopy

Jo aber es spielt ka keine rolle was du nicht glaubst oder was schmitz nicht glaubt, es geht in diesem speziellen Thread um wissenschaftliche Fakten, da die Chemtrails ohne Probleme mit 100% Sicherheit festgestellt werden könnten, wenn man wollte. Das ist hier kein Esoterik Threat mit glauben und nicht glauben, es geht um eine absichtlich herbeigeführte Vergiftung der Umwelt, die 100% im realen, problemlos nachmessbaren Bereich existiert. Aber es gibt leider keine Messung vor und daher müssen wir ALLE die Wahrheit sprich die Theorie für richtig halten, die bis jetzt noch nicht widerlegt worden ist. Das ist in einer mehr oder weniger zivilisierten Gesellschaft so üblich dass ein Individuum das versteht und in seine Gedankengänge einbezieht, wenn man sich mit Wahrheiten, äääh Theorien beschäftigt. Das ist gerade das Paradoxon, dass gerade die Menschen die sich geistig für so weit entwickelt halten und einen auf megaspirituell und offen machen genau die Leute sind die selber so beschränkt in ihren Ansichten sind.

Und all die Gifte um uns herum sind nicht das Produkt von Verschwörungen, sondern von unserer grenzenlosen Dummheit.


1x zitiertmelden

Chemtrails

28.09.2009 um 14:41
@stray-sloopy
Nein, es wird eben nicht hinterfragt, es wird einfach dem Vorredner nachgeplappert.

Das ist schade.


melden

Chemtrails

28.09.2009 um 14:48
@schmitz
Don Quixote reitet wieder... immer wieder schön anzusehen ;)


melden

Chemtrails

28.09.2009 um 14:49
was währe der sinn einer solchen aktion....mann sieht all die gräultaten und perversionen und man schlussfolg..- so unwahrscheinlich kliengt das garnicht.....


Anzeige

melden