Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

04.07.2010 um 01:11
@Sekko
Für Dinge die Du Dir einbildest, können ja andere Leute nichts. ^^

Anzeige
melden

Chemtrails

04.07.2010 um 12:21
Nettes Video am Ende der vorherigen Seite.

Von Feldversuchen und Experimenten wurde darin aber lediglich rumorakelt.

Ich habe mal etwas gegoogelt und festgestellt, daß es nur dieses Video gibt und auch keine Berichte von offiziellen Stellen darüber etwas verlautbaren.


melden

Chemtrails

04.07.2010 um 20:55
@schmitz

aha..

@klausbaerbel

danke fürs recherchieren.

habe ebenso keine weiteren quellen gefunden.
daher ist das video, wie du richtig sagt, eine blose behauptung ohne handfeste beweise bzw. bestätigungen.

btw, sehr vernünftige vorgehensweise *thumbsup*


melden

Chemtrails

05.07.2010 um 10:00
@Sekko

Ich habe auch noch an die beiden genannten Institute eine Mail geschrieben ob die genannten Personen dort gearbeitet haben und ob es Richtig ist, daß dort die Proben untersucht wurden.

Sollte ich darauf eine Antwort erhalten, werde ich darüber berichten.


melden

Chemtrails

05.07.2010 um 10:20
@klausbaerbel

oh, interessant.
bin gespannt, ob da ne antwort kommt.

danke für die mühe :-)


melden

Chemtrails

05.07.2010 um 10:27
@Sekko

Eigentlich sollte es schon selbstverständlich sein, daß man selbst erstmal den Wahrheitsgehalt eines Berichtes oder Videos überprüft, sowie das Ergebnis darüber mit dem Bericht oder Video einstellt.

Nur so kann eine ordentliche, sachliche Diskussion entstehen.


melden

Chemtrails

05.07.2010 um 10:40
@klausbaerbel

natürlich, aber wir wollen das mal nicht verallgemeinern.

zwei köpfe denken schliesslich besser als einer ;-)

und übrigens überprüfe ich ebenso die hinweise, die von anderen eingestellt werden, ohne es ihnen vorzuwerfen...wobei ich das ganze nicht als vorwurf empfinde.

ich denke, wir verstehen uns :-)


melden

Chemtrails

05.07.2010 um 19:36
Ich glaub nicht unbedingt an Chemtrails.
Aber in Berlin war besonders an den Deutschland-Spieltagen der Himmel stark mit Kondensstreifen bedeckt, wo also die halbe Stadt draußen war.
Das war sehr auffällig.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

05.07.2010 um 20:12
@blubba003

Das war aber auch sehr unterschiedlich ausgeprägt. Aber es gibt schon wirklich ein paar Tage am Stück, an denen die Cirrusbewölkung sehr ausgeprägt ist, in deren Nähe sich die Streifen lange halten. In solchen Fällen hilft ein Blick auf sat24.com, da kann man sehr schön sehen, wie das alles entsteht.

Oft spielt auch einfach nur der Zufall eine Rolle. An den Tagen mit den eingeschränkten Flugbewegungen gab es ja überwiegend blauen Himmel. Aber genau an einigen dieser Tage hatten wir ein Hoch mit geringer Luftfeuchtigkeit.


melden

Chemtrails

08.07.2010 um 10:25
@blubba003

Das einzige, was in dem Falle nur affällig ist, ist lediglich die Wetterlage, unabhängig von den Spieltagen. Der Rest obliegt lediglich Deiner subjektiven Wahrnehmung.

Behalten die Kondensstreifen ihre Form und lösen sie sich langsam auf, deutet das auf eine beständige Hochdrucklage hin. Breiten sie sich jedoch aus und werden sie zerrissen, weht in den oberen Luftschichten ein starker Wind. In diesem Fall könnte sich Tiefdruckeinfluss ankündigen.

Wie A380 auch schon erklärt hat, ist die Häufigkeit von Kondensstreifen ebenso an den jeweiligen Flugbewegungen abhängig. Die Langlebigkeit von Kondensstreifen obliegt eben der jeweiligen Wetterlage.

Das kannst Du parallel zum regionalen Wetterbericht (und SAT Bilder) sehr schön beobachten (Hochdruckgebiet, Tiefdruckgebiet).
Ist weder mysteriös, noch unerklärlich ^^


melden

Chemtrails

08.07.2010 um 16:53
@Sekko

Diesen "dirty rain", der in dem Video beschrieben ist, scheint nicht nur einmal vorgekommen zu sein.

Da ich bisher ja nur dieses Video und darauf bezogene Diskussionen gefunden habe, ging ich von einem Fake aus.

Ich habe Mailantwort bekommen. Daraus geht hervor, daß es auch 2001 einen solchen Regen in der Gegend gab. Außergewöhnliche, gesundheitliche Folgen konnten keine festgestellt werden, die Substanz verschwand sehr schnell, worauf hin weitere Untersuchungen eingestellt wurden.

Ich habe noch detailliertere Fragen gestellt und hoffe, daß ich darauf auch noch Antwort bekommen werde.

Möglicherweise handelt es sich dabei um ein Naturphänomen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.07.2010 um 17:07
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Daraus geht hervor, daß es auch 2001 einen solchen Regen in der Gegend gab. Außergewöhnliche, gesundheitliche Folgen konnten keine festgestellt werden, die Substanz verschwand sehr schnell, worauf hin weitere Untersuchungen eingestellt wurden.
Vielleicht war es ein Phänomen, entsprechend dem sauren Regen in unseren Gefilden (als die Rauchgase noch nicht entschwefelt wurden), verursacht durch die Luftverschmutzung der umliegenden Industriegebiete.

Man müsste ebenso feststellen, ob sich in dieser umliegenden Gegend Industrie Konzerne befinden, wie z.B. Chemiewerke etc., um sich danach erst ein Bild zu machen, da anscheinend der Vorfall nur in dieser Region passierte.

Das könnte genauso auf einen Industrieunfall zurückzuführen sein, dass diverse Stoffe entwichen sind und letztendlich in diesem Gebiet abgeregnet wurden.


melden

Chemtrails

09.07.2010 um 14:40
@klausbaerbel

vielen dank für deine mühe.

sehr erfreulich, dass geantwortet wurde.
bin gespannt, ob sie auf weitere fragen eingehen.

interessante sache, das ganze.


melden

Chemtrails

09.07.2010 um 19:28
@Sekko

Ja interessant schon, aber leider aufgrund von Informationsmangel und zu seltenem Auftreten derzeit nicht erklärbar.

Einen "Biowaffentest", wie in dem Video gemutmaßt, halte ich für sehr unwarscheinlich.

Ich tippe nach meinen derzeitigen Erkenntnissen auf einen Unfall in einem Betrieb.

Zumal das Phänomen 2 mal innerhalb von 7 Jahren in der selben Region und auch nur dort auftrat.

Das Internet gibt leider auch nur dieses Video und Diskussionen darüber her.

Das Video ist, zumindest was die betroffenen Einwohner angeht, wiedersprüchlich. Somit für mich Zweifelhaft. Jedenfalls, was Daten und Behauptungen betrifft.


melden

Chemtrails

18.07.2010 um 05:17
@klausbaerbel

folgendes video finde ich überaus interessant.

bitte bis zum schluss anschauen...und einfach wirken lassen ;)

https://www.youtube.com/watch?v=BT-lalA-gfk


3x verlinktmelden

Chemtrails

18.07.2010 um 05:40
0. Wo ist das, welcher Flugzeugtyp?
1. Die fliegen da hinterher
2. Wo war die Kamera positioniert?
3. Wer sind die Jugendlichen, die da reden?
4. Woher kommt der laute Flugzeuglärm?

Aufnahme und Ton passen nicht.
Die Stimmen passen nicht (echte Flugzeuge werden nicht von Jugendlichen geflogen).
Der Kamerawinkel passt nicht (wo kann man von einem Flugzeug nach unten filmen?).

Ich setze mein Geld auf Hoax.


3x zitiertmelden

Chemtrails

18.07.2010 um 08:30
Hi,
Zitat von voidolvoidol schrieb:Ich setze mein Geld auf Hoax.
Jep, schon wieder mal der übliche Schwachmaten Hoax. Das ist IMHO der klassische Wattebauscheffekt, der häufiger zu beobachten ist.

Aber das will der CTler ja nun ganz und gar nicht.

@Sekko
Was genau soll denn da versprüht worden sein? Wurden die Abgase auch analysiert?

-gg


melden

Chemtrails

18.07.2010 um 09:09
Sehr schönes Video. Es zeigt die Kondensation auf der Tragfläche, so genannte aerodynamische Kondensation.

@voidol
Zu Deinen Fragen: Kein Hoax.
0) Sieht nach einer MD-11 aus
1) Ja, hinterher mit offensichtlicher Höhenstaffelungstaffelung (hier vermutlich 1000ft höher), beide fliegen eben den gleichen Streckenabschnitt
2) Die Kamera hatte der Pilot wohl auf dem Instrumenten-Panel an der Cockpitscheibe liegen.
3) Da reden die Piloten, sie haben Sinn für Humor und schon mal von der CT-VT gehört
4) Im Cockpit ist es relativ laut (Rauschen)

Die Aufnahme ist schon echt. Die Piloten haben sich den Spaß gegönnt, da sie wissen, nicht nur wie leichtgläubig, sondern auch wie leicht zu verar... CT-Gläubige sind.

Ganz kurz Aerodynamische Kondensation:
Entsteht in sehr feuchter oder übersättigter Luft unter bestimmten Bedingungen (wurde schon von der DLR untersucht, gibt es irgendwo auch im Netz)
Bei der Auftriebserzeugung am Tragflügel entsteht auf der Oberseite ein Unterdruck. Dieser entspricht einer Volumenvergrößerung also Volumenarbeit, durch die der Luft (Wärme)Energie entzogen wird. Sie kühlt sich in Bruchteilsekunden ab. Wird in sehr feuchter Luft dabei der Taupunkt unterschritten (Sättigung), kondensiert Wasser aus. Oft gut zu beobachten bei startenden Flugzeugen in hoher Luftfeuchtigkeit. Beim startenden Flugzeug verschwindet (verdunstet) dieser Nebel hinter der Fläche sofort wieder, wenn die Druckunterschiede ausgeglichen und die vorherige Lufttemperatur eintritt.
In eisübersättigter Luft (ich schrieb hier dazu Chemtrails (Seite 599) ) können sich bei dem Temperatursturz über der Tragfläche Eispartikel bilden (resublimieren). Diese wachsen dann in der eisübersättigten Luft und bilden diesen Kondensstreifen. Da sich die Eispartikel alle unter den gleichen Bedingungen gleichzeitig über der Tragfläche bilden, sind sie sehr gleichförmig und aufgrund ihrer geringen Anfangsgröße reflektieren sie vor allem blaues, also kurzwelliges Licht. Je weiter sie wachsen, also weiter hinter dem Flugzeug reflektieren sie entsprechend die größeren Wellenlängen. Dadurch kommt der Regenbogeneffekt zu stande. Wenn die Partikel dann letztendlich groß genug sind und mit der Umgebung und den Abgasen verwirbelt werden, erscheint der Streifen weiß.

Also, nichts Neues. Ich schau mal, ob ich den Artikel der DLR finde.


melden

Chemtrails

18.07.2010 um 09:14
Gefunden, hier der Link:
http://www.dlr.de/en/DesktopDefault.aspx/tabid-5105/8598_read-16715/8598_page-3/


melden

Chemtrails

18.07.2010 um 13:12
Wow! WAS für ein Enthüllungsvideo! Da sieht man sogar noch dutzende von UFOs, die das Flugzeug begleiten. Hammerhart!
:-)


Anzeige

melden