Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

26.11.2010 um 15:57
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Die habe ich schon beantwortet ehe Du sie gestellt hast, und zwar gestern um 17:47
Nein, hast du eben nicht, sondern nur deine Abneigung in Bezug auf den Journalisten (und spaeter auf das Dekor des Fernsehstudios) kundgetan, was das mit dem Film zu tun hat, der von den Amis uebernommen wurde, ist mir schleierhaft.
Deine Sichtweise (..weite) scheint mir etwas durch deine fanatische Neonaziabneigung vernebelt. Lass doch die ollen Brueder in Ruhe und konzentrier dich aufs Wesentliche. Ob die "Braunen" oder wer auch immer den Film ins Netz gestellt haben, ist doch egal, es geht doch vorallem um den INHALT des Filmes, der nicht das Produkt der Neonazis ist, auch wenn sie ihn fuer sich arbeiten lassen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Chemtrails

26.11.2010 um 16:06
Zitat von A380A380 schrieb:Naja, das ist ganz einfach: So ein Zettel mit irgendwelchen Zahlen ist schnell erstellt. Aber da halte ich mich lieber zurück, weil das wirklich nur Mutmaßungen wären. Ich interessiere mich mehr für die Fliegerei und das Wetter.
Ja das waere natuerlich eine Erklaerung, aber das muesstest DU zuerst beweisen. Denn damit steht VT gegen VT. Du behauptest, die Zahlen sind gefaelscht. Ich frage mich dann automatisch, mit was koennte man denn noch ueberzeugen, wenn nicht mit offiziellen Wasserproben. Wenn dann ein solches Resultat einfach als Luege hingestellt wird, was soll denn da noch der Vorschlag von @geeky :
Zitat von geekygeeky schrieb:ohne daß auch nur ein einziger von denen den Mut gefunden hätte, eine Probe direkt aus einem der vielen Chemtrails zu nehmen, sie analysieren zu lassen und diese Analyse zu veröffentlichen. Und das, obwohl eine solche Analyse ohne große Probleme möglich wäre und mit einem Schlag alle Kritiker der CT-VT zum Verstummen bringen würde - wenn, ja, wenn das Laborergebnis denn auch wirklich das bestätigen würde, was die Hoaxerzähler behaupten.
auch eine solche positive Probe wuerde dann von dir und anderen einfach als Faelschung hingestellt.


2x zitiertmelden

Chemtrails

26.11.2010 um 16:15
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:auch eine solche positive Probe wuerde dann von dir und anderen einfach als Faelschung hingestellt.
Da es bis jetzt, nach vielen Jahren, noch immer keine positive Probe gibt, ist das eine rein akademische Frage... :)

paco


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

26.11.2010 um 16:19
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Ja das waere natuerlich eine Erklaerung, aber das muesstest DU zuerst beweisen. Denn damit steht VT gegen VT. Du behauptest, die Zahlen sind gefaelscht.
Tja, und nun rate mal, warum ich schrieb:
Zitat von A380A380 schrieb:Dazu habe ich zwar eine Meinung, die ist aber nicht fundiert.
und
Zitat von A380A380 schrieb:Aber da halte ich mich lieber zurück, weil das wirklich nur Mutmaßungen wären.
Du hattest mich gebeten, das trotzdem zu schreiben. Insofern ist das keine Behauptung meinerseits, sondern eine Vermutung, die ich noch dazu für mich behalten hätte, wenn Du mich nicht gebeten hättest, es trotzdem zu posten.

Das ist der Unterschied: Die CTler setzen Behauptungen in die Welt, während unsereins lieber das verbreitet, was sich nachweisen lässt. Von solchen Proben habe ich NULL Ahnung und lasse daher auch lieber Geologen/Chemiker/sonstwen zu Wort kommen, also jemanden, der sich damit auskennt.

Ich schreibe lieber im Zusammenhang zur Fliegerei, weil ich mich damit recht intensiv beschäftige und sich das Geschriebene nachweisen lässt.


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.11.2010 um 17:12
Zitat von Mr.WatchmanMr.Watchman schrieb:pass mal auf, ich lass mich von dir nicht anmachen, ok?
kann openeyes nicht für sich selber reden, oder braucht er schon beistand? ihr mit euren arroganten gehabe, geht mir sowas auf den zunder.
Höre ich da etwa den luftigen Anflug von Verbissenheit heraus??*säusel*


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.11.2010 um 18:11
Hallo,
also erstmal möchte ich mich für mein etwas "unbeherrschten wortlaut" heute morgen entschuldigen, ich geb's zu, war leicht "tangiert".
@OpenEyes
@Groschengrab
Zitat von geekygeeky schrieb:Warum denn nicht? Im Umkehrschluß würde das sonst bedeuten, daß alles, worüber man diskutieren kann, dadurch automatisch real wird.
na so überspitzt meinte ich das ja nun auch wieder nicht. ;)
Zitat von geekygeeky schrieb:Was meinst du, aus welchem Grund gibt es keine solche Analyse?
das ist eine interessante frage:
denn, genau dazu hatte ich gestern und heute schon 2x eine frage gestellt und leider immer noch keine antwort erhalten, die lautete:
Zitat von Mr.WatchmanMr.Watchman schrieb:... "aber nach so einem bericht, wie über hawaii lässt einem der gedanke nicht los, daß da doch
was wahres dran sein könnte. ich stellte gestern die frage, was es nun mit diesem aluminium auf sich hat, welches bei einem kind in den haarproben in überhöhter konzentration festgestellt wurde. dazu bekam ich bis heute keine antwort."
Zitat von geekygeeky schrieb:Vielleicht, weil so ein Beleg völlig unnötig ist, um auch weiterhin einen Haufen Bücher, Seminare und Chembuster an die leichtgläubige Zielgruppe verscherbeln zu können? Weil nicht Aufklärung das Ziel ist, sondern Abzocke? Sag du es mir.
also, man kann es sicher von seiten betrachten, die eine auf das letzte hier angegebene (abzocke), oder aber eben der punkt, daß verhindert wurde eine probe zu analysieren, eben aus angst vor dem ergebniss, und das ist eher meine vermutung.
Zitat von A380A380 schrieb:Wäre es nicht mal besser, sich dort zu informieren, wo die Leute an der Quelle sind? Solche Quellen gibt es massenweise. Das sind zum Beispiel Meteorologieforen, Fliegereiforen, in denen auch Piloten und andere in der Fliegerei tätige Leute unterwegs sind, das sind Spotterforen, usw., usf. Wenn man dort eine Weile mitliest, erkennt man, wie es wirklich ist. Dort legt man keinen Wert auf Beweise, weil man tagtäglich mit den eigenen Augen sieht, wie sich manche Sachen wirklich verhalten. Da braucht man dann keine anderen Videos/Fotos/Meldungen mehr.
gut, ich gebe zu habe mich un diesen punkt vielleicht wirklich zu einseitig informiert, aber auch die seiten "alles schall und rauch" oder "infokrieg.tv" ist nicht mehr der pool, dem ich mich bediene, denn da weiß ich, daß die was mit "altermedia" am hut haben, und ich hasse "die braunen".

vielleicht nennst du mir eine seite, die seriös ist, die das widerlegen kann?
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Da es keine Chemtrails gibt, ist es auch kein Thema und kann daher weder angenehm noch unangenehm sein.
okay, wenn du das so siehst, dann erkläre mir bitte, warum es deiner meinung nach nicht schädlich sei?

-danke-


2x zitiertmelden

Chemtrails

26.11.2010 um 18:17
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Deine Sichtweise (..weite) scheint mir etwas durch deine fanatische Neonaziabneigung vernebelt. Lass doch die ollen Brueder in Ruhe und konzentrier dich aufs Wesentliche. Ob die "Braunen" oder wer auch immer den Film ins Netz gestellt haben, ist doch egal, es geht doch vorallem um den INHALT des Filmes, der nicht das Produkt der Neonazis ist, auch wenn sie ihn fuer sich arbeiten lassen.
Die ollen Brüder _sind_ das wesentliche. Der Inhalt des Filmes ist weder neu noch interessant. Oder meinst Du tatsächlich, dass für jemanden der seit Anfang in diesem Thread dabei ist ein YouTube - Filmchen noch etwas neues bringt? Die meisten Aussagen in diesen "Beweisen" kann ich schon weiter erzählen nachdem ich den ersten Satz gelesen oder die ersten 10 Sekunden eines solchen Videos gesehen habe.

Und die "ollen Brüder" mischen da immer kräftig mit, auch wenn sie das meist so verklausulieren dass der Staatsanwalt ihnen nichts anhaben kann.

Und dass NeoNazis nur in Deutschland existieren glaubst Du doch wohl selbst nicht.


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.11.2010 um 18:21
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Höre ich da etwa den luftigen Anflug von Verbissenheit heraus??*säusel*
ja, könnte man denken, hab mich bereits entschuldigt. ;)


melden

Chemtrails

26.11.2010 um 18:23
aber nach so einem bericht, wie über hawaii lässt einem der gedanke nicht los, daß da doch
was wahres dran sein könnte. ich stellte gestern die frage, was es nun mit diesem aluminium auf sich hat, welches bei einem kind in den haarproben in überhöhter konzentration festgestellt wurde. dazu bekam ich bis heute keine antwort."


xt
Ein überhöhter Aluminiumwert in Haarproben , weisst auf verunreinigtes Trinkwasser hin . Aluminium gelangt durcg ausschwemmung von Mineralien ins Wasser .

@Mr.Watchman


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

26.11.2010 um 18:33
@Mr.Watchman
Zitat von Mr.WatchmanMr.Watchman schrieb:vielleicht nennst du mir eine seite, die seriös ist, die das widerlegen kann?
Nein. ;)
Im Ernst: Das sind keine Websites, die sich mit dem Thema "Chemtrails" auseinandersetzen, sondern Websites, auf denen es um die einzelnen Themen, die den Chemtrails zugeschrieben werden, geht.

Beispiel Fliegerei: Hier gibt es hinsichtlich der CTs ja verschiedene Legenden, wie zum Beispiel, dass auch die Verkehrsflieger sowas versprühen. Wenn man aber lange Zeit in Foren unterwegs ist, in denen es um die Fliegerei geht, kann man nur müde darüber lächeln.

http://www.flightforum.ch ist zum Beispiel ein sehr gut frequentieres Forum, in dem Mechaniker, Piloten, Fluglotsen, usw. aktiv sind. Dadurch bekommt man im Laufe der Zeit einen Überblick über Abläufe in der Luft, über den Aufbau von Flugzeugen, usw. Und das ist halt dann auch das fachliche Niveau.

Dann gibt es auch regional Spotter-Sites, sicher auch in Eurer Ecke. Da bekommt man dann noch mit, was sich in der Region gerade abspielt. Und wenn man in solch einem Forum aktiv ist und beweist, dass man Vertrauen genießen kann, kommt man auch an besondere Informationen.

Voraussetzung ist hier natürlich, dass man etwas Interesse an der Fliegerei hat, sonst wird es sicher langweilig.

Zweites Beispiel: Streifen am Himmel. Was sich in der Luft abspielt, bekommt man gut mit, wenn sich Meteorologen unterhalten. Dazu sind natürlich dementsprechend Wetterforen geeignet, wie zum Beispiel das von der Wetterzentrale. Da sind auch Leute vom DWD und von der Unwetterzentrale unterwegs. Wenn man dort eine Weile unterwegs ist, weiß man, was bei welcher Wettersituation passiert und somit natürlich auch, wann welche Wolken entstehen. Aber auch hier ist Voraussetzung, dass man etwas Interesse mitbringt.

Wenn man zum Beispiel Gewitterfan ist, wartet man natürlich auf entsprechende Wetterlagen. Und wenn man dann Cirren (die oft als Chemtrails bezeichnet werden) in einer bestimmten Kombination sieht, kann das die Hoffnung auf ein schönes Gewitter untermauern. ;)

Nun hoffe ich, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe ...


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.11.2010 um 18:35
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Aluminium gelangt durcg ausschwemmung von Mineralien ins Wasser
bitte was? geht das noch etwas genauer?
und der ort der ausschwemmung? abwasserkanäle?
wir reden von hawaii, galt diese insel und umgebung nicht als sehr sauber?
palmenbäume ließen sich problemlos "abschälen", und das ist auch normal?


melden

Chemtrails

26.11.2010 um 18:45
bitte was? geht das noch etwas genauer?
und der ort der ausschwemmung? abwasserkanäle?
wir reden von hawaii, galt diese insel und umgebung nicht als sehr sauber?
palmenbäume ließen sich problemlos "abschälen", und das ist auch normal?

xt
Was haben den Aluminiummineralien mit der sauberkeit der Umgebung zu tun ?

Es reicht einfach wenn das Quellwasser durch Aluminium-Mineralein (z.B. Kaliglimmer , Tonerde,Kaolinit etc. ) fliesst , somit werden Aluminiumpartikel ausgeschwemmt .
Desweiteren enthalten beispielsweise u.U. Backwaren Aluminium , wenn die Backwaren auf Aluminiumblechen gebacken wurde.

@Mr.Watchman


melden

Chemtrails

26.11.2010 um 18:48
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:scheint mir etwas durch deine fanatische Neonaziabneigung vernebelt.
Fanatisch ist da recht wenig.

Ich hasse NeoNazis nicht - das sind sie nicht wert.
Ich verachte sie auch nicht - das sind sie auch nicht wert
Es reicht gerade aus, sie etwa so delikat zu finden wie Fliegenlarven auf einem stück grün schillernden Fleisches.

Kurz: Sie ekeln mich einfach an.


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.11.2010 um 18:52
@A380
erstmal vielen dank für die infos, auch wenn ich selbst jetzt kein flugzeugfan bin, ich werde mir das mal etwas genauer ansehen. :)
Zitat von A380A380 schrieb:Wenn man zum Beispiel Gewitterfan ist, wartet man natürlich auf entsprechende Wetterlagen. Und wenn man dann Cirren (die oft als Chemtrails bezeichnet werden) in einer bestimmten Kombination sieht, kann das die Hoffnung auf ein schönes Gewitter untermauern.
also mit anderen worten, die vorboten eine gewitters?


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.11.2010 um 18:53
Hier noch etwas über Aluminium in Haarproben :

http://www.therapeuten-netz.com/haar-mineral-analyse/



@Mr.Watchman


melden

Chemtrails

26.11.2010 um 18:53
Hi,

@Mr.Watchman
Zitat von Mr.WatchmanMr.Watchman schrieb:also erstmal möchte ich mich für mein etwas "unbeherrschten wortlaut" heute morgen entschuldigen, ich geb's zu, war leicht "tangiert".
Respekt! Und ein großes Dankeschön. Es ist sehr selten, dass sich jemand in dieser Form entschuldigt.

Zum Thema:

Ein anderer Stoff, der angeblich gesprüht wird, ist das bekante Barium Wikipedia: Barium . Die Paranuss enthält grob 1% davon Wikipedia: Barium#Barium in der belebten Natur

Es ist ein Irrglaube, von solchen Dingen wie Aluminium oder Barium gäbe es sonst nur 0% in der Natur. Aluminium ist das dritt häufigste Element in der Erdkruste. Es ist somit wenig verwunderlich, wenn Alu auch woanders vorkommt.

Eine kleine Leseprobe aus Wikipedia: Aluminium :
Die Aufbewahrung und Zubereitung von säurehaltigen Lebensmitteln in Aluminiumbehältern beziehungsweise -folie ist problematisch, da es dabei lösliche Aluminiumsalze bildet, die mit der Nahrung aufgenommen werden. Aluminiumschichten in Verpackungsmitteln werden daher häufig durch eine Kunststoffschicht geschützt.
Aluminium wird für eine Vielzahl von Behältern und Gehäusen verarbeitet, da es sich gut durch Umformen bearbeiten lässt. Gegenstände aus Aluminium werden häufig durch eine Eloxalschicht vor Oxidation und Abrieb geschützt.
Solange solche Wege der Kontamination nicht ausgeschlossen werden, solange sind CT kein Thema.

-gg


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.11.2010 um 18:55
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Es ist ein Irrglaube, von solchen Dingen wie Aluminium oder Barium gäbe es sonst nur 0% in der Natur. Aluminium ist das dritt häufigste Element in der Erdkruste. Es ist somit wenig verwunderlich, wenn Alu auch woanders vorkommt.
Jup , ein gewisser Anteil an Aluminium ist in Fluss - als auch Meerwasser ganz normal .


melden

Chemtrails

26.11.2010 um 19:00
@Groschengrab
@berlinandi
@A380

und euch ein großes dankeschön, für die geduld und infos ;)


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

26.11.2010 um 19:01
@Mr.Watchman
Zitat von Mr.WatchmanMr.Watchman schrieb:erstmal vielen dank für die infos, auch wenn ich selbst jetzt kein flugzeugfan bin, ich werde mir das mal etwas genauer ansehen.
Viel Spaß - vielleicht bekommst Du ja Interesse und man sieht sich mal am Flughafen. ;)
Zitat von Mr.WatchmanMr.Watchman schrieb:also mit anderen worten, die vorboten eine gewitters?
Wenn andere Bedingungen auch stimmen, ja. Zum Beispiel im Sommer - wenn da eine Front im Anmarsch ist, läuft manchmal eine Konvergenz vornweg. Da gibt es oft Cirren. Oder bei starken Höhenwinden, wenn sich der verblasene Eisschirm eines Cbs nähert. Usw.


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.11.2010 um 19:07
Zitat von A380A380 schrieb:Wenn andere Bedingungen auch stimmen, ja. Zum Beispiel im Sommer - wenn da eine Front im Anmarsch ist, läuft manchmal eine Konvergenz vornweg. Da gibt es oft Cirren. Oder bei starken Höhenwinden, wenn sich der verblasene Eisschirm eines Cbs nähert. Usw.
ah ja verstehe, das hört sich für mich schon etwas logisch an.

dennoch, warum wird behauptet, der himmel sei kaum noch blau, und es würde eine ewigkeit dauern, bis dieser nebel vorbeiziehe?
und die sterne würden nachts kaum noch zu sehen sein, was nicht immer so war?


Anzeige

2x zitiertmelden