Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

28.02.2011 um 12:23
Ich frage mich auch oft, warum es Menschen gibt, die sich in ein Mystery und Verschwörungs-Forum anmelden um dann vom ersten Posting weg alles was auch nur ansatzweise in diese Richtung geht, zu negieren?!

t
Bloss weil jemand in einem Mystery- und Verschwörungsforum angemeldet ist , muss er ja nicht jeden unfug glauben und unkommentiert lassen , oder? Wenn man dann z.B. sieht das ganz normale Testflugzeuge als Chemtrailbomber bezeichnet werden , muss man das doch nicht hinnehmen .

Anzeige
melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

28.02.2011 um 12:49
@LogicBomb
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Ich frage mich auch oft, warum es Menschen gibt, die sich in ein Mystery und Verschwörungs-Forum anmelden um dann vom ersten Posting weg alles was auch nur ansatzweise in diese Richtung geht, zu negieren?!
Du wirst es IMHO nicht erleben, dass jemand auf sachliche Fragen unsachliche Antworten gibt. Wenn jemand an Chemtrails glaubt und Fragen stellt - wo ist das Problem? Wenn aber jemand an Chemtrails glaubt und bereits im Bewusstsein hier postet, dass es nicht anders sein kann, ist die Diskussion oft bereits verloren, weil auf Argumente nicht, ausweichend oder unsachlich eingegangen wird.

Und zur letzten Frage:
Zitat von mroktobermroktober schrieb:Kennt Ihr hier dieses Bild?
Hätten wir jetzt alle, wie es eigentlich richtig gewesen wäre, einfach "Ja" antworten sollen? Nein, berlinandi hat sich die Mühe gemacht, zu schreiben, um was es sich handelt und ich habe mir erlaubt, zu bemerken, dass das Foto veraltet ist. Wo siehst Du jetzt das Problem?

Wir hätten auch gleich abschalten können, weil die Aussage
Zitat von mroktobermroktober schrieb:chemtrail-inners
eigentlich zeigt, dass die Meinung feststeht.


1x zitiertmelden

Chemtrails

28.02.2011 um 13:19
Wenn man hier über Fakten diskutieren "könnte", wären die Vertreter der CT Geschichte sicherlich besser gelitten, -allerdings ist deren Position lediglich durch einen Glauben und ein Bauchgefühl gestärkt und das wird nun mal faktisch in der Luft zerrissen, ganz ohne chemische Zusätze.


melden

Chemtrails

28.02.2011 um 13:28
@LogicBomb
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Wo seht ihr auf diesem Planeten eine Verschwörung? Welchem Thread sollte man sich in diesem Forum widmen?
Oha, es gibt jede Menge Verschwörungen auf diesem Planeten. Wirklich jede Menge. Nur ein paar die mir auf die schnelle einfallen.

- Die Verschwörung von Pharmaherstellern, Ärzten und Politikern in der Preisfindung für die Krankenkassen
- Die Verschwörung der Mineralölanbieter zur Preisabsprache (Kartell)
- Die Verschwörung der Gentechnikfirmen zur Beeinflussung der EU-Gesetzgebung
usw. usf. Jede Menge, aber diese ganz realen und jeden betreffende Verschwörungen sind eigentlich fast nie Thema der VTler. Die meiden die realen Verschwörungen wie die Katze den heißen Brei.


1x zitiertmelden

Chemtrails

28.02.2011 um 13:31
@UffTaTa
Genau aus dem Grund ging ich dazu über, mir die Denkweise anzueignen, dass diese, um den heißen Brei herumtanzenden angeblichen Wahrheitsfinder, die eigentlichen Verschwörer sind, vielleicht sogar bezahlt... ;)


melden

Chemtrails

28.02.2011 um 14:05
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:- Die Verschwörung von Pharmaherstellern, Ärzten und Politikern in der Preisfindung für die Krankenkassen
- Die Verschwörung der Mineralölanbieter zur Preisabsprache (Kartell)
- Die Verschwörung der Gentechnikfirmen zur Beeinflussung der EU-Gesetzgebung
usw. usf. Jede Menge, aber diese ganz realen und jeden betreffende Verschwörungen sind eigentlich fast nie Thema der VTler
Das klingt ja auch viel zu trocken. Das ist ja so als wolle man einen Actionfilm im Kino damit bewerben, dass sich der Protagonist während des Frühstücks in den Finger schneidet. Nein, das klappt nicht. Man muss werben mit Explosionen, Verfolgungsjagden und Schießereien.

Folglich sollte man solche VTs dem Publikum auch schmackhafter machen:

Mineralölanbieter in Wahrheit gestaltwandelnde, außerirdische Gebrauchtwagenhändler, die mittels Preisabsprachen die Weltherrschaft an sich reissen wollen...

oder:

Gentechnikfirmen in Wahrheit Zeitreisende, die durch die Beeinflussung der EU-Gesetzgebung ihr übles Schicksal in der Zukunft abwenden wollen...

usw. Am besten noch ein Buch drüber schreiben, und ein paar You Tube Videos produzieren, schon läuft das.


melden

Chemtrails

28.02.2011 um 14:38
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich frage mich viel eher, wieso es einigen so daran gelegen ist, eine Meinungsdiktatur aufzubauen und alles aus diesem Forum zu verbannen, was ihren, ähm, interessanten Thesen widerspricht.
Es ist halt viel bequemer "SIE" als Sündenböcke zu haben, anstatt sich die eigenen Fehler einzugestehen.


melden

Chemtrails

28.02.2011 um 14:45
@rambaldi
Und jeder der dieses simplisitsche Weltbild an kratzt ist dann natürlich eine Bedrohung.

Die Frage war sowieso eher rhetorisch. Es geht mir halt sehr auf den Keks, dass man momentan in jeden 2. thread etwas nach dem Motto ließt: "Was wollt Ihr überhaupt in einem Esoterik-/Grenzwissenschafts-/Spiritualitäts-/Religionsforum, wenn Ihr nicht zu 100 % glaubt, was ich sage?"

Das ist Meinungsdiktatur pur.


1x zitiertmelden

Chemtrails

28.02.2011 um 14:58
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Das ist Meinungsdiktatur pur.
Ich betrachte das eher als Ausdruck der chronischen Unfähigkeit, den eigenen Standpunkt mit stichhaltigen Argumenten zu vertreten. Es ist gut nachvollziehbar, daß man kontroverse Diskussionen scheut, wenn man außer Glaubenssätzen nichts zu bieten hat.


1x zitiertmelden

Chemtrails

28.02.2011 um 15:22
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich betrachte das eher als Ausdruck der chronischen Unfähigkeit, den eigenen Standpunkt mit stichhaltigen Argumenten zu vertreten. Es ist gut nachvollziehbar, daß man kontroverse Diskussionen scheut, wenn man außer Glaubenssätzen nichts zu bieten hat.
Nun, hauptsächlich scheint das Problem zu sein, dass die CT - Freaks einfach zwischen Meinung und Fakten nicht unterscheiden können und darüber hinaus unfähig sind, aus Beobachtungen die richtigen Schlüsse zu ziehen beziehungsweise überhaupt sinnvolle Beobachtungen anzustellen.

So nach dem Motto: Blick zum Himmel, lange Kondensstreifen, kurzer Panikanfall, Inbetriebnahme der Tastatur.
Oder: Blick zum Himmel, Schachbrettmuster, kurzer Panikanfall, Inbetriebnahme der Tastatur.

Statt den Himmel an einem anderen Tag mit kurzen Kondensstreifen zu beobachten und über einen längeren Zeitraum die Flugbewegungen zu beobachten ob die nicht vielleicht, wären an diesem Tag die Streifen länger, ebenfalls das Schachbrettmuster erzeugten.

Und ungefähr 177 andere Unzulänglichkeiten mehr.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

28.02.2011 um 15:32
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Statt den Himmel an einem anderen Tag mit kurzen Kondensstreifen zu beobachten
Dazu müsste man ja an den wirklichen Himmel sehen. Das ist gefährlich, denn man könnte in dieser Zeit etwas aus der Youtube-Realität verpassen …


melden

Chemtrails

28.02.2011 um 15:44
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Ich frage mich auch oft, warum es Menschen gibt, die sich in ein Mystery und Verschwörungs-Forum anmelden um dann vom ersten Posting weg alles was auch nur ansatzweise in diese Richtung geht, zu negieren?
Es ist halt mysteriös, wie Leute an den Lippen verurteilter Betrüger hängen können ;)


melden

Chemtrails

28.02.2011 um 15:48
Die Problematik ist ja auch, dass das hier keiner von ihnen liest, sondern gleich wieder jemand ankommt und ein Bild und/oder ein Video hier postet und dazu einen Kommentar bringt als wäre dies hier Seite 1 des Threads und es wäre noch nie was zu dem Thema geschrieben worden. Irgendwie so "Hallo kennt ihr Chemtrails? Da sterben alle von, is 100% belegt. Was denkt ihr?". Als wäre vorher hier nix geschrieben worden. Das macht mich langsam kirre.


melden

Chemtrails

28.02.2011 um 16:09
804 Seiten lesen
Dann ist der Thread 804 Seiten weiter
Es gibt auch User die haben ein eigenes Leben
Darf man nur dabei sein wenn Allmystery das Leben ist


melden

Chemtrails

28.02.2011 um 16:10
Zitat von A380A380 schrieb:Du wirst es IMHO nicht erleben, dass jemand auf sachliche Fragen unsachliche Antworten gibt. Wenn jemand an Chemtrails glaubt und Fragen stellt - wo ist das Problem
Doch, gabs bestimmt schon mal hier ;)

Ein paar Fragen von mir:

Wie kann es sein, dass selbst ehemalige FBI Angestellte die Existenz von Chemtrails bestätigen?
Wie kann es sein, dass die Erde die Sonnenstrahlen weitaus heftiger als früher zu reflektieren scheint? (erkennbar an der beleuchteten Schattenseite des Mondes, aber Vorsicht: Vom Mond aus gesehen gibt es "Erdphasen" / vergleichbar mit unseren Mondphasen)
Kann es sein, dass das weltweite Bienensterben aus den Chemtrails resultiert und man daher in der Öffentlichkeit keine schlüssige Erklärung dafür hat?

Viel Spass beim beantworten und diskutieren.

Liebe Grüße


2x zitiertmelden

Chemtrails

28.02.2011 um 16:11
Sorry für den OT


melden

Chemtrails

28.02.2011 um 16:15
@LogicBomb
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Viel Spass beim beantworten und diskutieren.
Ab dem hundertsten Mal wird's langweilig...


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

28.02.2011 um 16:24
@LogicBomb
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Doch, gabs bestimmt schon mal hier
Na gut, wetten möchte ich lieber nicht. ;)
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Wie kann es sein, dass selbst ehemalige FBI Angestellte die Existenz von Chemtrails bestätigen?
Die Antwort darauf kann IMHO nur spekulativ sein, denn zugeben wird das bestimmt niemand.
Zu prüfen wäre, ob die Leute vielleicht daran verdienen; denn nur, wenn andere Leute an etwas glauben, können Mittelchen dagegen verkauft werden. Dann gibt es noch die Möglichkeit, Angst unter den Leuten zu verbreiten, damit gewisse "Organisationen" denen dann den richtigen Rückhalt bieten können - vorsichtig formuliert. Weiter kann es sein, dass man sich einfach nur wichtig machen will. Und dann gibt es noch eine Richtung - eine Person, die sehr viel in Kalifornien ist, formulierte es so: "Die Amerikaner denken teilweise etwas anders als wir."
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Wie kann es sein, dass die Erde die Sonnenstrahlen weitaus heftiger als früher zu reflektieren scheint? (erkennbar an der beleuchteten Schattenseite des Mondes
Da gibt es bis jetzt nichts Auffälliges. Außer der selektiven Wahrnehmung: Jemand meint, dass da etwas anders wäre, alle gucken hin und sehen das auch auf einmal. Nur hat man vorher nie bewusst hingeguckt. Aber die selektive Wahrnehmung fällt bei der ganzen CT-Geschichte auf.
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Kann es sein, dass das weltweite Bienensterben aus den Chemtrails resultiert und man daher in der Öffentlichkeit keine schlüssige Erklärung dafür hat?
Nein, das auf keinen Fall. Die Begründung ist einfach, dass die CT-Theorien, wie sie verbreitet werden, technisch und logistisch nicht möglich sind. Dass Umwelteinflüsse - wie auch immer - eine Rolle spielen, ist sicher der Fall. Auch Chemikalien als Teil einer Ursache sind ja nicht ausgeschlossen. Aber Chemtrails haben damit nichts zu tun.


melden

Chemtrails

28.02.2011 um 16:53
Das Flugzeug mit den Tankfässern soll also ein mögliches Maximalgewicht zur Zulassung aufweisen?


3x zitiertmelden

Chemtrails

28.02.2011 um 16:57
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Das Flugzeug mit den Tankfässern soll also ein mögliches Maximalgewicht zur Zulassung aufweisen?
Mit den Fässern wird die Beladung simuliert.

paco


Anzeige

melden