Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

24.03.2011 um 13:49
@Siddhartha
Zitat von SiddharthaSiddhartha schrieb:Der Inhalt aber eher sehr fragwürdig.
Meinst Du, dass das ernstgemeint ist? Ich hätte das als Parodie verstanden.

Anzeige
melden

Chemtrails

24.03.2011 um 13:49
Zitat von BortuMBortuM schrieb:In verschiedenen amerikanischen Staaten wurden Proben von Flüssen und Seen genommen, es hat sich herausgestellt, dass sich der Aluminium- und Bariumgehalt sich in den letzten Jahren stark erhöht hat. Gibt es dafür Wissenschaftlich belegbare Gründe?
Gibt es wissenschaftliche Belege das sich die Konzentrationen wirklich stark erhöht hat?


melden

Chemtrails

24.03.2011 um 13:52
@Bone02943

Sterbende Bäume, Graswachstumsstop, Getreidewachstumsproblem, Insektensterben durch Chemtrails?

Bürger vom kleinen Shasta im nördlichen Kalifornien sorgen sich wegen Chemtrails, weil viele Menschen dieser Gemeinde dramatische Veränderungen nicht nur am Himmel, sondern auch am Boden festgestellt hatten. Bäume starben, das Gras wuchs nicht, und viele Farmer hatten Schwierigkeiten beim Anbau aller möglichen Getreidesorten.
Hierauf wurde eine Prüfung der Böden durch Biologen veranlasst. Die Ergebnisse waren schockierend. Die Werte von Aluminium, Barium und anderen Elementen überschritten die Normwerte bis um das Tausendfache.
Solch hohen Mengen führen zu ungesunden PH-Werten im Boden, die den Tod von Ökosystemen verursachen können.
Diese schockierenden Ergebnisse führten zu zusätzlicher Prüfung des Sees Shasta (Nordkalifornien, USA) mit Proben des zufließenden Armes des Pit River, dessen Aluminiumgehalt den für Kalifornien erlaubten Grenzwert für Trinkwasser um mehr als das 4.610- (viertausendsechshundertzehn!!)fache überstieg.
Weiterhin bestätigen nachgeprüfte wissenschaftliche Studien, dass bioverfügbares Aluminium, das jetzt weltweit in riesigen Mengen im Regenwasser gefunden wird, für die Flora und so das Ökosystem äußerst schädlich ist.


1x zitiertmelden

Chemtrails

24.03.2011 um 13:53
@A380

Das ist 100 % ernst gemeint. Der Typ im >Video nennt sich Freeman. Guck dir ma seine anderen Videos an. Da fallen dir die Augen aus. Diese Typen meinen es ernst.!!!

Er ist ein von dieser Sorte: http://die-friedenskrieger.de/loesung.html (Archiv-Version vom 14.05.2011)

Ach und tut mir Leid um deine Kamera :(
Ich Trauer mit dir.


1x zitiertmelden

Chemtrails

24.03.2011 um 13:58
@Siddhartha

Lustiges Video, leider sind alle möglichen VT durcheinander gewürfelt. Einige wahre Sachen könnten aber schon enthalten sein, wobei auch einige übertrieben dargestellt werden.
Da hat sich aber auf jeden Fall jemand Mühe gemacht. :)


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

24.03.2011 um 13:59
@Siddhartha
Zitat von SiddharthaSiddhartha schrieb:Diese Typen meinen es ernst.!!!
Ah - Danke für die Info, da hätte ich mich wohl fast verrannt. Schade, als Parodie wäre das echt gut gewesen.
Zitat von SiddharthaSiddhartha schrieb:Ich Trauer mit dir.
Danke! :)


melden

Chemtrails

24.03.2011 um 14:01
@BortuM

Ja das stimmt da sind einige Vt drin. Am besten finde ich den Koksenden Obama. xD
Was hälts du denn für Wahr?

@A380

Bittesehr.^^


melden

Chemtrails

24.03.2011 um 14:21
@BortuM
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Jemand mit einem "Freimaurerbild" glaub ich schonmal nichts.
Halt dich fest, ich habe nicht nur ein solches Bild. Ich gehöre dazu! :}
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Tut mir leid falls das Video schonmal besprochen wurde, habe halt leider nicht die Zeit mir 821 Seiten durchzulesen.
Das kann ich sogar noch nachvollziehen. Aber tu dir (und uns) den Gefallen lies wenigstens mal in die letzten 20 - 40 Seiten rein. (Oder die ersten 20-40, Antworten findest du in beiden.)
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Wie erklärt sich die "Wissenschaft" das plötzlich keine Abgase mehr sichtbar waren!?
Genauso, wie sie erklärt, warum Wolkenschichten häufig eine relativ klare (im Sinne von glatte) Basis haben. Das Stichwort lautet Luftschichtung von Luft mit unterschiedlicher Feuchtigkeitssättigung.


@akbas
Zitat von akbasakbas schrieb:aber was es nicht gab: Den zugeschleimten Himmel vor einer Schlechtwetterphase! Kondensstreifen lösten sich in meiner Jugend binnen weniger Minuten auf
Da könntest du sogar Recht haben. Nur ist die Ursache eine gänzlich andere als von dir vermutet.

Hier spielen zwei Dinge zusammen:
1) Die Anzahl der Flugbewegungen. Mit jedem Flug wird eine Menge Wasser in Luftschichten gebracht, wo es eigentlich nicht hingehört. Tut dies nur ein einzelner Flieger, mag es noch eine Weile dauern bis sich der Kondensstreifen auflöst, aber er wird es tun. Sind es aber mehr und mehr, ist irgendwann der Punkt erreicht, wo er sich beim besten Willen nicht mehr auflösen kann, einfach weil die Luft durch die vorrangegangenen Flieger bereits gesättigt ist. Die Streifen "verschmieren" mehr und mehr, weil sie sich nicht mehr auflösen können. Und ich denke, wir brauchen nicht groß darüber zu streiten, dass die Anzahl der Flugbewegungen in den letzten Jahren immer größer geworden ist. Fliegen (oder diese Art der Umweltverschmutzung) ist einfach zu billig (geworden).

2) Da ich das Stadium Polizist und Feuerwehrmann übersprungen habe sondern schon mit 8 Jahren Pilot werden wollte, habe ich mich schon damals mit dem Thema beschäftigt. Berlin hatte eine Besonderheit. Die Flüge über die DDR durften eine bestimmte Flughöhe nicht überschreiten. (Ich kann mich jedenfalls daran erinnern, dass die Flüge die ich von/nach Berlin gemacht habe durch die Wolken gingen. Zu sehen war außer Wolken nix und die Thermik hat einem ein Gefühl wie auf der Achterbahn verpasst.) Daraus folgt, dass die Flieger gar nicht in der Gegend geflogen sind, in der langlebige Contrails entstehen.

Fazit: eure Beobachtungen mögen durchaus richtig sein, die Schlussfolgerungen sind es nicht.


melden

Chemtrails

24.03.2011 um 14:49
@Lufton

Es ist klar das sich die Abgase durch unterschiedliche Feuchtigkeitssättigung verändern können, dass sie jedoch abrupt enden ist meiner Meinung nach sehr merkwürdig. Zunächst sieht man extrem dichte "Abgase" und plötzlich enden sie (nicht mehr sichtbar).

Wie erklärst du dir die Aluminium- und Bariumverschmutzung?

Die Bariumverschmutzung könnte von überhöhter Düngung stammen, allerdings ist der Wert so hoch, dass selbst das eher unwahrscheinlich ist.


4x zitiertmelden

Chemtrails

24.03.2011 um 14:51
@BortuM
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Bürger vom kleinen Shasta im nördlichen Kalifornien
... sind auch nicht klüger als deutsche Bürger. Schämtrailer plazieren erfolgreich einen Leserbrief in der Lokalzeitung (hier: Mt. Shasta News), und schon ist der Hoax "amtlich". Vorher muß natürlich ein Labor gefunden werden (hier: die "Basic Labs" in Redding), das per Massenspektroskopie die Bestandteile der eingesammelten Proben ermittelt und wahrheitsgemäß bestätigt, daß diese natürlich auch Aluminium enthalten - mit 8,1% immerhin dritthäufigstes Element in der Erdkruste.

Das Drehbuch für diesen Hoax ist dem in Italien recht ähnlich, da wurde eine solche Laboranalyse auch zum "Beleg" für Chemtrails umgelogen, obwohl sie das genaue Gegenteil aussagt:
gg36511280423631gd


melden

Chemtrails

24.03.2011 um 14:53
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Es ist klar das sich die Abgase durch unterschiedliche Feuchtigkeitssättigung verändern können, dass sie jedoch abrupt enden ist meiner Meinung nach sehr merkwürdig
Die Abgase sind nach wie vor da.
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Wie erklärst du dir die Aluminium- und Bariumverschmutzung?
Nicht aus der Stratosphäre, falls es sie überhaupt gibt. Die "Chemtrailspezialisten" verrechnen sich gerne um sehr hohe Einheiten oder erklären natürlichen Gehalt zu unnatürlichem. ymmv.


melden

Chemtrails

24.03.2011 um 14:55
@BortuM
Man könnte meinen du hast zufällig kürzlich "What the hell are they spraying" gesehen ;)


melden

Chemtrails

24.03.2011 um 14:57
In Amiland ist die deutsche Düppelwolke auch angekommen und dient jetzt ebenfalls als Beweis für die Sprüherei. Wie sich die Dummheit hüben und drüben doch ähnelt...

"German Scientists Exposed Weather Manipulation

German scientists and meteorologists have exposed and are taking legal action against the German government for weather manipulation and counterfeiting satellite and radar imagery to mask the scope of those operations."


melden

Chemtrails

24.03.2011 um 14:59
@BortuM
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Wie erklärst du dir die Aluminium- und Bariumverschmutzung?
Die bezweifle ich ein wenig. Bis jetzt hab' ich dafür noch keine seriösen Quellen gesehen, die das belegen.

Davon abgesehen, wenn wirklich global so extrem erhöhte Bariumwerte (im Trinkwasser?) vorliegen, sollten diese sehr leicht nachweisbar sein.

Denn:
1. Barium lässt sich wunderbar qualitativ über Spektroskopie der Flammenfärbung nachweisen
2. Barium hat einige sehr schwer lösliche Salze. Man diese dann Ausfällen und über die Menge des Niederschlags die Konzentration bestimmen.

Das sind Sachen, die man im ersten oder zweiten Semester Chemie (kenn' die aktuellen Studienordnungen dazu nicht) durchführt.
Es sollte also extrem schwer zu verbergen sein.


melden

Chemtrails

24.03.2011 um 15:09
"Auch nahmen wir uns die zeit den ph-Wert des nahe gelegenen Bodens und des Schnees zu messen, deren basische Werte die Norm um mehr als das 10-fache überstiegen. Mangels hat Beweise dafür, dass diese drastische Veränderung des ph-Werts ebenso aus der massiven Zunahme von Aluminíum resultiert. Er legte dar, dass Wälder, Felder und Farm-Ökologie in leicht saueren Böden gedeihen. Das Aluminium wirkt wie ein Puffer, der die Alkalität vergrößert und Ökosysteme in großem Umfang dezimieren kann. Mangels wies auch darauf hin, dass der Schnee von Mt. Shasta getestet und zur Umweltbehörde (EPA) gesandt wurde, deren Resultate ergaben, dass er 61,100 ug/l oder ppm Aluminium und 83 ug/l Barium enthielt. Der normale Aluminiumgehalt im Schnee von Mt. Shasta beträgt 0.5 ug/l. Zulässig für Trikwasser sind 50 ug/l. Das bedeutet, dass der Schnee auf Mt. Shasta 1200mal höher mit Aluminium belastet ist, als Wasserstandards es zulassen. Mangels sagte: ?Bergsteiger, die aus der ganzen Welt zu uns kommen, trinken das giftige Wasser vom Schnee auf dem Berg?. Mangels erklärte daraufhin, dass für das Handeln der Regierung ein gemessener Aluminiumgehalt von nur 1000 ug/l erforderlich sei. Obwohl er mehrere Behörden auf die Daten aufmerksam gemacht hat, ist bisher keinerlei Reaktion der Behörden erfolgt."

Was für Nachweise braucht ihr noch!? Naja jeder soll glauben was er denkt...

Wenn ihr Zeit habt könnt ihr euch mal diese Seite dazu anschauen.

http://laotse007.wordpress.com/2010/04/11/wolken-werden-giftiger-chemtrails-vergiften-die-umwelt/


2x zitiertmelden

Chemtrails

24.03.2011 um 15:15
@BortuM
Den Orginalbefund der EPA und eine konkrete Angabe des angeblich so bedrohlichen pH-Werts wäre gut.

Am liebsten würde ich das aber selber nachprüfen.


melden

Chemtrails

24.03.2011 um 15:18
MAP 7.0 2011/03/24 13:55:36 20.898 99.883 229.4 MYANMAR
MAP 7.0 2011/03/24 13:55:12 20.705 99.949 10.0 MYANMAR

http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/quakes_big.php (Archiv-Version vom 24.03.2011)

Gab's da jetzt zwei Beben oder ist das ein Darstellungsfehler?


melden

Chemtrails

24.03.2011 um 15:28
@BortuM
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Was für Nachweise braucht ihr noch!? Naja jeder soll glauben was er denkt...
Du z.B. denkst, die spinnerten Behauptungen der dortigen Chemtrail-Aktivisten wären ein "Nachweis" für eure Hirngespinste. Und?
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Obwohl er mehrere Behörden auf die Daten aufmerksam gemacht hat, ist bisher keinerlei Reaktion der Behörden erfolgt.
Falsch, diese Reaktion paßt nur nicht in euer Propagandakonzept. Das hat man dir wohl verschwiegen?

Derselbe Ort, dieselbe Zeitung, kurze Zeit nach der Ausgabe mit dem Chemtrail-Hoax-Leserbrief:

New tests find trace or no aluminum in area water
http://www.mtshastanews.com/news/x1176011800/New-tests-find-trace-or-no-aluminum-in-area-water (Archiv-Version vom 31.12.2010)

Tja, dumm gelaufen für deinen "Nachweis"...


1x zitiertmelden

Chemtrails

24.03.2011 um 15:38
@BortuM
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Es ist klar das sich die Abgase durch unterschiedliche Feuchtigkeitssättigung verändern können, dass sie jedoch abrupt enden ist meiner Meinung nach sehr merkwürdig. Zunächst sieht man extrem dichte "Abgase" und plötzlich enden sie (nicht mehr sichtbar).
Nein, da hast du das Prinzip nicht verstanden. Die Veränderung durch die unterschiedliche Feuchtigkeit der Luft in den Abgasen ist marginal. Wir reden hier von Gramm (= 1ccm) Wasser je Kubikmeter (=1000 Liter) Luft. D.h. ob die Luft für die Verbrennung 0,002 oder 0,003 Gramm Wasser enthält ist für die Abgase ziemlich egal. Das Wasser in den Abgasen entsteht als Verbrennungsprodukt des Kerosins. Und zwar in deutlich größeren Mengen! Und dabei spielt es eben eine Rolle, zu wieviel Prozent die Luft schon gesättigt ist. Während sich in der einen Schicht, der Kondensstreifen nicht auflösen kann, weil die Luft gesättigt ist kann er das in der nächsten Schicht ohne Probleme. Schau Dir einmal einzelne Wolken am Himmel an. Sie sind das beste Beispiel dafür, dass sich Luftschichten mit unterschiedlicher Luftfeuchte direkt nebeneinander befinden. Während es aber bei Wolke/keine Wolke mit bloßem Auge zu sehen ist, können die Schichten auch unsichtbar nebeneinander existieren und werden erst dann sichtbar, wenn eben zusätzliches Wasser hinzugefügt wird. In der einen Schicht wird das Wasser noch aufgenommen, in der nächsten nicht mehr weil damit die Sättigung überschritten wird. Kein Hexenwerk. Reine Physik.
Zitat von BortuMBortuM schrieb:}Wie erklärst du dir die Aluminium- und Bariumverschmutzung?
Die kann ich dir nicht erklären. Zum einen weil ich nicht weiß, ob sie tatsächlich existiert, zum anderen, selbst wenn sie tatsächlich existiert (gehen wir mal einen Moment davon aus): warum ist sie dann nur am Boden/im Wasser nachweisbar? Müsste, wenn die beiden Elemente doch aus der Luft kommen, die Werte nicht auch dort überhöht sein? Zum zweiten: ich kenne den Ort nicht, aber ich behaupte mal, es gibt jede Menge andere Orte, an denen mindestens genauso viel Flugverkehr (wenn nicht sogar mehr!) stattfindet und an denen mindestens genauso viel (wenn nicht sogar mehr) langlebige Contrails zu sehen sind. Wenn es einen Zusammenhang zwischen Barium, Aluminium und Contrails gäbe, müssten dann die Werte nicht überall erhöht sein?
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Die Bariumverschmutzung könnte von überhöhter Düngung stammen, allerdings ist der Wert so hoch, dass selbst das eher unwahrscheinlich ist.
Um wieviel unwahrscheinlicher ist es dann, dass die Stoffe unbemerkt aus der Luft gekommen sind?


melden

Chemtrails

24.03.2011 um 15:39
Zwei seltsame Wettersendungen:
Youtube: ZDF heute-journal 14.01.2009 Wetter - Chemtrails
ZDF heute-journal 14.01.2009 Wetter - Chemtrails
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Wetterfrosch der USA bestätigt Chemtrails
Wetterfrosch der USA bestätigt Chemtrails
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was haltet ihr davon? Ist der Bericht echt oder ein Fake?
http://www.wiseupjournal.com/?p=877

@geeky

Das ich irgendwelche Hirngespinste hätte lass ich mir von dir sicherlich nicht unterstellen. Wie bereits geschrieben soll jeder glauben was er denkt, ich persönlich bin überzeugt, dass sie existieren. Ich beleidige dich doch auch nicht nur weil du andere Ansichten hast.
Wenn du mir jetzt noch erklären kannst welches Propagandakonzept ich deiner Meinung nach verfolge wäre ich dir echt dankbar.


Anzeige

2x zitiertmelden