Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

09.05.2011 um 08:30
@shadowsurfer
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:beim nächsten mal mache ich Fotos, kein Problem.
Bring die dann bitte in die Uni Bremen zur "Aerosol and cloud research group" und sag ihnen, daß sie ihre sauteuren Spektrometer wegwerfen und auf Billig-Digicams umsteigen können. Erkläre ihnen auch gleich, daß sie ihre Absorptionsbandenspektren vergessen können, weil sich mit denen partout kein Aluminium oder Barium in den Kondensstreifen feststellen läßt.

AtmosAbsorption
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Jeder Vollidiot wird dann sehen das DAS keine Kondensstreifen sind.
Extra für euch hat Jörg Kachelmann doch den Begriff "Chemtrailioten" geprägt, zieh also bitte die normalen Vollidioten nicht mit in euren Wahn.

Anzeige
melden

Chemtrails

09.05.2011 um 08:36
FYI: Studie des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt
"Partikel aus Flugzeugtriebwerken und ihr Einfluss auf Kondensstreifen, Zirruswolken und Klima"
http://www.pa.op.dlr.de/pazi/pazi.pdf
http://www.pa.op.dlr.de/pazi/pazi-end.pdf


melden

Chemtrails

09.05.2011 um 10:28
@A380

Ich glaube, den Gedankengang kann er nicht nachvollziehen ...


melden

Chemtrails

09.05.2011 um 14:44
@shadowsurfer
Mal neugierhalber, gibt es in deiner Welt Wolken?
Die hängen ja auch stundenlang am Himmel...


1x zitiertmelden

Chemtrails

09.05.2011 um 15:29
@rambaldi

Achtung, Bier und Kaffe außer Reichweite stellen!
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Mal neugierhalber, gibt es in deiner Welt Wolken?
Die hängen ja auch stundenlang am Himmel...
Du bist aber ganz schön uninformiert - die werden doch von HAARP erzeugt. HAARP sendet ELF - Wellen aus die mittels mind - control die Kühe dazu bringen, mehr zu pupsen, die "Abgase" stinkensteigen zum Himmel und schon hast Du die schönsten Cumuli ("haufen(!)wolken") :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

09.05.2011 um 16:42
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Kondensstreifen, ihr seit lustig, lange nicht so gut gelacht. Nochmal
Kondensstreifen :D

Das sind keine Kondensstreifen, blauer Himmel und das Ding steht 2 Stunden von Nord nach Süd...
Du bist ja wirklich lustig.
Sicher sind es Kondensstreifen.
Die Physik lässt sich von Dir sicherlich keine Vorschriften machen. ;)
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Kondensstreifen :D :D :D Danke ihr Gutgläubigen Menschen, bitte geht weiter Frau Merkel wählen, sie freute sich das Bin Laden getötet wurde

LOL
Solch eine haltlose, dämliche Behauptung zeigt mir, daß Du keine Ahnung hast und auch nicht daran interessiert bist etwas dazuzulernen.

*kopfschüttel*


@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Achtung, Bier und Kaffe außer Reichweite stellen!
Danke für die rechtzeitige Warnung. :D


melden

Chemtrails

09.05.2011 um 17:28
Da können noch so überzogene Vergleiche herangezogen werden: daß Kontroversen hier schon bei der Auslegung dieses anglizistischen Begriffes vorliegen, findet seinen Ursprung definitiv
nicht ausschliesslich in der individuellen Schwäche zu einem sachlichen und objektiven Rückschlussverfahren. Wenn jemand die Begriffsbearbeitung auf eine bestimmte Verfahrensweise beschränkt, man aber ohne weiteres anhand relativ glaubwürdiger Quellen recherchieren kann daß die Ausbringung von Schwermetallen in verschiedenen Breichen seit Jahrzenten eine gängige Praxis darstellt und darauf erwiedert wird, daß wären ja schliesslich nur Schwermetalle die in Anbetracht anderer Umweltbelastungen ja kaum ins Gewicht fallen und diesen Tatbestand in Verbidnung mit Chem & trails immer wieder totgeschwiegen wird, dann kommt man sich als unvoreingenommener Betrachter irgendwann, auf gut Deutsch gesagt, zwangsläufig ein bisschen verarscht vor.

Chemische Spuren, bleiben chemische Spuren auch in andersprachigen Teilen dieser Welt - ich lasse mich diesbezüglich auf keine Wiedersprüchlichkeiten ein. Der Begriff ist selbsterklärend - der Kompromiss sich in diesem Zusammenhang alleine auf den Luftverkehr zu beschränken ist schon verkorkst genug.
Wenn man die Bereitschaft aufbringt den Chargon von Pseudowissenschaftlern zu übernehmen und sich dabei noch mit Pseudowissenschaftsgehabe profilieren möchte anstatt sich über faktische
Tatbestände zu beraten... das ist so absurd, da fällt mir nichts mehr zu ein.


3x zitiertmelden

Chemtrails

09.05.2011 um 17:40
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Chemische Spuren, bleiben chemische Spuren auch in andersprachigen Teilen dieser Welt
Die Dinger heißen aber Chem_trails_ und nicht Chemtraces.

tschüssi
Zäld


melden

Chemtrails

09.05.2011 um 20:11
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:dann kommt man sich als unvoreingenommener Betrachter irgendwann, auf gut Deutsch gesagt, zwangsläufig ein bisschen verarscht vor.
Wenn jemand sich als "unvoreingenommener Betrachter" bezeichnet und gleichzeitig ohne jeden Beleg behauptet, "die Ausbringung von Schwermetallen", aus denen die Chemtrails bestehen sollen, sei "seit Jahrzenten gängige Praxis", komme ich mir mehr als nur ein bißchen verarscht vor.


melden

Chemtrails

09.05.2011 um 20:15
Hi,

@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Chemische Spuren, bleiben chemische Spuren auch in andersprachigen Teilen dieser Welt - ich lasse mich diesbezüglich auf keine Wiedersprüchlichkeiten ein.
Ja und? Lass dich lieber mal mit Grundwissen der Chemie ein. Zeig mir doch bitte auch mal die faktischen Gegebenheiten.

-gg


melden

Chemtrails

09.05.2011 um 20:48
@seraphim82
Wie wäre es wenn du einen Blog aufmachst? Diskutieren willst oder kannst du ja offensichtlich nicht...


melden

Chemtrails

09.05.2011 um 22:04
Knapp daneben - vielleicht machen sich durchaus rationale Menschen gewisse Gedanken über die Lungengängigkeit und Umweltbelastung solcher Stoffe zusätzlich in dem Zusammenhang damit, daß niemand hier von uns die genauere Zusammensetzung kenntxt
Und Düppel sind immernoch nur metallbedamfte Glasfasern bzw Kohlefasern . Und nein , Glasfaserstreifen oder Kohlefaserstreifen mit längen von 10 -50 mm sind nicht Lungengängig .


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

10.05.2011 um 09:58
...was sind denn Düppel? Mein Gott wer soll sich da denn auskennen?
Ich bin mein Leben lang auch berufsmäßig viel in der sogenannten freien Natur unterwegs.
Mir fielen hier im Raum seit ca 1986 die erstaunlichsten Wolkenformationen auf, wie ich diese dieserart zuvor nur vom Meer her kannte.
Natürlich fragte ich mich, ob sich klimatisch etwas verändert haben könnte. Die unvergleichlichen Wolkenschauspiele nahmen ja eher zu als ab.
Heute denke ich, sieht man das schon als von jeher gegeben an.
Das kann es mit den dazugehörigen Zeitpausen innerhalb der Natur ja auch sein, es kann aber selbstverständlich auch anders sein und der Mensch greift ein, denn wenn er die Möglichkeit hätte, dann glaube ich, dann ist es auch wie immer, er setzt um wozu er die Möglichkeit hat.
Ich entschuldige mich im vorhinein für diesen dilletantischen Eintrag...


2x zitiertmelden

Chemtrails

10.05.2011 um 10:25
Zitat von korekore schrieb:was sind denn Düppel?
chaffflares

Wikipedia: Düppel (Radartäuschung)


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

10.05.2011 um 11:21
@kore
Zitat von korekore schrieb:Ich entschuldige mich im vorhinein für diesen dilletantischen Eintrag...
Warum? So abwegig ist das gar nicht mal - im Gegenteil.
Zitat von korekore schrieb:Mir fielen hier im Raum seit ca 1986 die erstaunlichsten Wolkenformationen auf, wie ich diese dieserart zuvor nur vom Meer her kannte.
Grundsätzlich sind die Wolken nicht anders als früher.

Aber:

Auch wenn es keine Chemtrails gibt, darf man natürlich einen Fakt nicht ignorieren. Die Kondensstreifen sorgen unter bestimmten Bedingungen schon dafür, dass man heute einen etwas anderen Eindruck bekommen kann, als noch vor vielleicht zwanzig Jahren. Der Flugverkehr hat sich vervielfacht und die Streifen sind nun mal da und sie breiten sich manchmal auch aus. Nicht umsonst sind sie bzw. ihre Auswirkungen auch Gegenstand der Forschung.

Und wenn die Feuchtigkeit in der Höhe gerade so ist, dass sich noch keine natürlichen Wolken bilden, aber die Kondensstreifen sich nicht schnell genug auflösen können, sieht man das auch. Und wenn dann noch Sonnenuntergang ist, umso deutlicher.

Man muss natürlich trotzdem auf dem Boden der Tatsachen bleiben - wenn man weiß, wie es sich da oben verhält, kann man solche Anblicke auch genießen.


melden

Chemtrails

10.05.2011 um 11:31
Also zunächst sind 'Schwermetalle' tatsächlich nicht klar ausdefiniert, da besteht Uneinigkeit. Soviel mal dazu.

@Groschengrab

Es werden seit Jahrzente zumindest Experimente betrieben, vornehmlich in den USA. Ich werde jetzt nicht noch 50 Quellen für dich ausgraben, so leicht findet man die tatsächlich nicht. Ansonten musst du dich halt mal mit dem von mir verlinkten Artikel der 'Zeit' begnügen, anstatt hier immer so zu tun, als hätte ich nie irgendwelche Anhaltspunkte geliefert.

@berlinandi

In diesem Sinne hätte ich jetzt gerne mal die ein oder andere Quelle die dies, aber vor allem die genaure Zusammensetzung belegt!


1x zitiertmelden

Chemtrails

10.05.2011 um 12:42
In diesem Sinne hätte ich jetzt gerne mal die ein oder andere Quelle die dies, aber vor allem die genaure Zusammensetzung belegt!

xt
Hier hast du eine :

http://fluglaerm-kl.de/dl/luftpost-2006-08.pdf


Also die BW nutzt aluminiumbedampfte Glasfasern mit Längen zwischen 15-25 mm . Also wohl nichts mit Lungengängigkeit .


melden

Chemtrails

10.05.2011 um 12:48
Hi,

@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Also zunächst sind 'Schwermetalle' tatsächlich nicht klar ausdefiniert, da besteht Uneinigkeit. Soviel mal dazu.
Stimmt, aber wenn jemand Barium und Aluminium sagt, dann ist das wohl definiert und könnte nachgewiesen werden. Wobei Ba nicht in reiner Form auftritt (wie Al auch), sondern in bestimmten Verbindungen.
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Es werden seit Jahrzente zumindest Experimente betrieben, vornehmlich in den USA.
Klingt gut, ist aber nur leeres Geblubber. Denn es fehlt eine Behauptung und ein Nachweis, dass diese Behauptung stimmt.
Mal als Idee:
Dein Auto kann schneller als 50 km/h fahren. Diese Behauptung ist nachprüfbar. Wenn jetzt die Polizei zu dir kommt und sagt: "Ihr Auto kann schneller fahren, also sind sie auch in der Stadt schneller als erlaubt gefahren!", würdest du dann den Strafzettel bezahlen oder eher nicht?
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:anstatt hier immer so zu tun, als hätte ich nie irgendwelche Anhaltspunkte geliefert.
Wir reden hier nicht über die bekannten Dinge, sondern über das, was in den Chemtrail Kreise so gemunkelt wird. Welche Anhaltspunkte zu "Chemtrail" hast du denn bisher geliefert?

-gg

ps: lustig, der Begriff "Chemtrail" gehört zum Mainstream, aber zu welchem?


melden

Chemtrails

10.05.2011 um 12:51
Nur zur volständigkeit halber , die Marine hat auch Versuche mit Düppellängen von 45mm ,50 mm und sogar 800 mm gemacht .

http://www.wehrtechnikmuseum.de/Noch_Fragen_/Antworten/Dueppel/dueppel.htmlxt


melden

Chemtrails

10.05.2011 um 13:23
@Groschengarb

Dann halt nicht über Jahrzente. Aber nur weil ich jetzt wenig Motivation verspühre die Nadel im Heuhaufen zu suchen

@berlinandi

Ich meinte schon unabhängige Quellen - mach ich es mir etwa so einfach?

Wobei das schon sehr plausibel klingt:

Die peniblen Größenangaben (1 μm = 1 Mikrometer = 1/1000 mm) belegen allenfalls, dass Chaff-Partikel nicht „lungengängig“ sind, also nicht direkt über die Lungenbläschen ins Blut gelangen können. Winzige, durch die stundenlange Verwirbelung in der Luft entstehende Chaff-Splitter können aber sehr wohl in Kehlkopf, Luftröhre und Hauptbronchien vordringen, sich dort festsetzen und an der Entstehung von Atemwegserkrankungen beteiligt sein. Dass Asbestfasern oder winzige Bruchstücke der zur Wärmeisolierung verwendeten Glaswolle Erkrankungen wie Bronchialasthma, chronische Bronchitis,
Silikose (Staublunge) und Kehlkopf-, Luftröhren- oder Bronchialkrebs mit verursachen können, ist erwiesen.
Warum müssen Soldaten der Bundesluftwaffe, die Chaff-Reste aus den Abschussapparaten der Flugzeuge entfernen, Schutzhandschuhe und Atemschutzmasken tragen, wenn Chaff so ungefährlich ist?

(Anmerkung meinerseits: ich war selbst 4 Jahre bei der Luftwaffe und kann das somit bestätigen!)

Soll Hautkontakt vermieden werden, weil Juckreiz und allergische Reaktionen zu befürchten sind?
Soll das Einatmen von Chaff-Partikeln verhindert werden, weil die Atmungsorganen doch geschädigt werden könnten?
Warum darf Chaff, wie angegeben, nur über unbewohntem Gebiet ausgebracht werden, wenn es so unschädlich ist, wie behauptet? Warum werden bei Luftmanövern über Truppenübungsplätzen per Befehl „Ausnahmegenehmigungen“ erteilt, die dann doch dazu führen, dass sich Chaff über Wohngebiete ausbreitet und dort zu Boden sinkt?


Anzeige

2x zitiertmelden