Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

04.09.2011 um 10:32
@A380

An was das wohl gelegen hat das sich der "Wasserdampf" solang gehalten hat?
Ich würde sagen das kann nicht mit rechten Dingen zugegangen sein!

:-)

PS: schöne Bilder die du zum Teil hast.

Anzeige
1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

04.09.2011 um 10:35
@mojorisin
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Ich würde sagen das kann nicht mit rechten Dingen zugegangen sein!
Unser Flieger hat den Chemtrail nach unten geschossen. ;)
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:PS: schöne Bilder die du zum Teil hast.
Danke! :)


melden

Chemtrails

04.09.2011 um 10:37
@mojorisin
das Sprühdoesenbeispiel ist doch völlig untauglich .
Dabei hast du einen geschlossenen Behälter dessen Inhalt du rausläst .
Beim Automotor wird Umgebungsluft angesagt durch den Verbrennungsvogang aufgeheizt und in die Umgebung abgegen , was im Prinzip dem Vorgang in der Flugzeugturbine enspricht.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

04.09.2011 um 10:42
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:das Sprühdoesenbeispiel ist doch völlig untauglich .
Damit soll IMHO das Verhalten von Aerosolen im Unterschied zu Luftfeuchtigkeit dargestellt werden. Insofern finde ich das gar nicht mal so schlecht, weil die Chemtrailer ja auch davon ausgehen, dass Partikel freigesetzt werden.


melden

Chemtrails

04.09.2011 um 10:52
Die Dose und deren Inhalt haben aber Umgebungstemperatur , während bei meinem beispiel mit dem Auto eben Umgebungsluft angesaugt , erhitzt und wieder ausgestossen wird.


melden

Chemtrails

04.09.2011 um 11:00
@querdenkerSZ

Ja es soll jetzt wissenschaftlich nicht so korrekt sein darum geht es gar nicht. Ich hab mir zum Beispiel mal einen teil von dem Vortrag von Werner Altnickel angeschaut. Haarsträubender Unsinn wenn man sich nur ein bisschen damit auskennt.

Würde ein Pilot oder Meterologe noch nie was davon gehört haben und das erste Mal Altnickel reden hören würde er die Hände überm Kopf zusammenschlagen. Aber die Leute die daran glauben kennen sich eben nicht damit aus, und kommen dann mit aber alles komisch mit Fluugzeugen und ja alles Verschwörung. Sieht man ja an den Antworten von Eurogalaxy, Duder mysteryGirl usw. Da kommen dann Begriffe wie gesunder Menschenverstand, Bauchgefühl, offene Augen usw.

Ich will eigentlich deswegen mit dieser Fragestellung nur mal erreichen dass man mit "gesundem Menschenverstand" auch Dinge mit "eigenen Augen" beobachten kann die diesem CT-Zeugs eigentlich doch völlig widersprechen.

Das mit der Dose ist natürlich eigentlich völliger Blödsinn da es schon völlig unterschiedlich Chemikalien sind um die es hier geht.

Wenn du natürlich mit dem Auto argumentierst würde ich sagen löst sich im Winter auch gleich nach ein paar Sekunden auf und bleibt keine 20 Minuten. Hängt aber natürlich auch von der Umgebungstemperatur und der Luftfeuchtigkeit ab. Also würde es die CT-ler gleich wieder bestärken.

Aber das mit den Wolken ist schon beachtlich. Man kann nämlich schon nen Zusammenhang zwischen Wolkenbildung, Tiefdruck usw. und Kondensstreifen sehen und als CT-ler kann man das (eigentlich! die meisten schon) nicht abstreiten.


melden

Chemtrails

04.09.2011 um 11:01
Über Werner Altnickel: Einmal sagt er, der Himmel wird so milchig wenn man zum Horizont schaut und ist nicht mehr so blau wie wenn man vertikal hochschaut.

Eigentlich ein Brüller und absolut Comedypreis-verdächtig.

kommt iwo bei AZK Haarp / Chemtrails: Werner Altnickel Teil 4 oder 5 vor .


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.09.2011 um 11:03
@mojorisin
na eben dein Dosenbeispiel ist ja viel mehr ein Beweis dagegen ......


melden

Chemtrails

04.09.2011 um 11:10
@querdenkerSZ

Wieso nehm ich ne Dose sieht das gesprühte immer gleich aus egal ob Winter oder Sommer heiss oder schwül.

Meine Überlegung war dann wenn Chemie versprüht wird müsste das doch unabhängig von den Umgebungsbedingungen am Himmel immer gleich aussehen.

Z.B. keine Lückenbildung in langbestehenden Kondensstreifen usw.

Diese Aussage ist natürlich absolut nicht sattelfest, aber sollte nur mal einen denkanreiz geben die CT-Theorie ebenfalls zu hinterfragen und nicht nur die normalen Kondensstreifen.


melden

Chemtrails

04.09.2011 um 11:30
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Einmal sagt er, der Himmel wird so milchig wenn man zum Horizont schaut und ist nicht mehr so blau wie wenn man vertikal hochschaut.
Ein noch besseres Beispiel wäre das Abendrot, kann nur von Chemie kommen sieht der Himmel doch tagsüber blau aus :-)

Oder folgendes Bild von Caspar David Friedrich: Der Sommer, 1807

Caspar David Friedrich 010Original anzeigen (0,6 MB)

Der Himmel war damals eigentlich noch überall schön blau aber er hatte schon eine Vorahnung von Chemtrails und drückt das in seinem milchigen Himmel am Horizont aus :-)


melden

Chemtrails

04.09.2011 um 19:24
Der anwalt hat was neues gefunden:
NASA-Contrail-Propaganda für Kids

Die Propaganda-Maschinerie der Chemtrail-Industrie läuft auf Hochtouren. Die NASA hat unter http://science-edu.larc.nasa.gov/SCOOL/contrail.html (Archiv-Version vom 29.08.2011) im Zuge der Aktion “Student’s Cloud Observation Online” eine eigene Propaganda-Seite für Kids angelegt. Dort wird den Kids beigebracht, dass es sich bei den auffälligen Veränderungen am Himmel um gewöhnliche Kondensstreifen (contrails) handele. Für Lehrer erhält diese Webseite reichlich Propaganda-Material.
...die NASA reagiert auf die Aktion Sauerer Schimmel! Sensation!!!

Leider (?) gibt´s das S.cool-Projekt der NASA schon seit dem Jahr 2000 - mindestens:

Zitat aus einem artikel des Jahres 2000:
Students from more than 475 registered school sites in 37 countries are combining their efforts with these of NASA in an important endeavor on behalf of the Earth Science Enterprise. The Student's Cloud Observations On-Line (S'COOL) is a hands-on educational project which supports NASA's Clouds and the Earth Radiant Energy System (CERES) satellite instrument. Students observe clouds and related weather conditions, compute data and locate vital information while obtaining ground truth observations that coincide with the passage of the CERES instrument over their location.
http://ieeexplore.ieee.org/xpl/freeabs_all.jsp?arnumber=861628

Und der gute Anwalt hat ganz übersehen, dass man auf dieser "Propagandaseite" bei den meisten Seiten oben auf "deutsch" klicken kann. Sollte er mal tun. Kann man nämlich was bei lernen. Würde uns zumindest so peinlichkeiten wie "normale Wolke" in den Bildern ersparen.

Weil dieses Projekt imho wirklich vorbildlich ist, hier der Direkteinstieg auf die deutsche Version:

http://science-edu.larc.nasa.gov/SCOOL/index-ge.php (Archiv-Version vom 15.10.2011)


2x verlinktmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

04.09.2011 um 19:31
@FZG

Ja, ich habe mich auch schon amüsiert. Mittlerweile weiß ich allerdings nicht, ob ich lieber heulen sollte.

Am meisten musste ich dabei schmunzeln:
Daran lässt sich erkennen, dass das “Shield-Project”, bei dem über Flugzeuge Chemikalien in die Atmosphäre eingebracht werden, noch über viele weitere Jahre angelegt sein muss.
Ja, Herr Storr, das Wetter wird es auch noch viele Jahre geben.

Aber vielleicht heult der RA auch schon, denn er hat ja mitbekommen,
dass im Internet viele unschöne Sachen über unsere Bürgerinitiative, vor allem über Werner Altnickel und Dominik Storr, geschrieben werden.
Oder hier:
Wenn es keine Chemtrails gäbe, dann müsste das doch nicht immer wieder betont werden. Es gibt ja auch keine Webseiten, auf denen behauptet wird, dass es in Deutschland keine Mammuts mehr gibt
Ja, Herr Storr, es gibt aber auch keine Rechtsanwälte, die behaupten, es würde Mammuts geben.

Oh weh, oh weh, oh weh.


melden

Chemtrails

04.09.2011 um 19:36
@A380

Sowas wie das hier, das zeugt doch schon von Größenwahn:
Dies wiederum zeigt auf, dass wir unseren Widerstand und die Aufklärung der Bevölkerung fortsetzen und noch verstärken müssen, denn unsere Gegenspieler haben wirklich große Angst davor, dass die Sache auffliegt (...) Die Antwort ist einfach: Weil sie Angst hat, dass unsere Bewegung zu groß wird und zu viel Wirbel erzeugt.



melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

04.09.2011 um 19:43
@FZG

Ja, bundesweite Bürgerinitiative …

Gibt es dazu nähere Informationen? Für mich sieht es aus, als wären es die drei HanselnPersonen von der Website, die unter sich die Spenden und Verkaufserlöse aufteilen …


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

04.09.2011 um 23:38
Oh oh. Nun ruft die Bürgerinitiative "Blauer Himmel" zum Spam auf, dass sich die Behörden/Ämter auf Kosten der Steuerzahler, also auf unsere Kosten, mit den Märchen beschäftigen sollen:

http://www.sauberer-himmel.de?kampagne=spammt-die-Aemter-zu!

Aber Herr Storr scheint schon recht zu haben:
Zudem schießen die Propaganda-Contrail-Seiten auch im deutschsprachigen Internet wie Pilze aus dem Boden.
Da gibt es schon wieder eine neue Seite:

http://chemtrail-fragen.de/sauberer-himmel.de


melden

Chemtrails

05.09.2011 um 09:31
Der ovale Aufkleber ist 14,5 cm breit und 9,5 cm hoch und besteht aus einem UV- und witterungsbeständigen Farbdruck auf weißer Folie
Hehe ist der auch Chemtrail-beständig. Net das der sich gleich beim zweiten Regen so einfach in Luft auflöst :-)

Und ne Weiterleitung auf eine Seite Klimaänderungskritikern. Naja wenn sich aber das Klima net ändert verschwindet ja gleich das ganze Motiv für Chemtrails. Ich versteh die net.
Aber trägt zur UNterhaltung morgens bei.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

05.09.2011 um 09:54
@mojorisin
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Aber trägt zur UNterhaltung morgens bei.
Naja, mittlerweile weiß ich nicht mehr, ob ich nicht doch lieber heulen sollte …


melden

Chemtrails

05.09.2011 um 11:20
Wurde eigentlich mittlerweile geklärt welchen zweck die Chemtrails eigentlich haben?

also.. abgesehen davon dass sich irgendwelche spinner hanebüchenes zeug dazu ausdenken


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

05.09.2011 um 11:28
@Legion4
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:Wurde eigentlich mittlerweile geklärt welchen zweck die Chemtrails eigentlich haben?
Nein, diese Basics müssen noch geklärt werden. Aber http://chemtrail-fragen.de/sauberer-himmel.de möchte eine Arbeitsgruppe “Ideenfabrik” gründen - vielleicht wäre das ja was für die.


melden

Chemtrails

05.09.2011 um 11:30
@A380

Nunja , das habe ich mich nur gefragt. Aber ich merke schon es geht den anhängern dieser theorie nicht wirklich um logik oder Sinn , sondern einfach darum sich böse über etwas aufzuregen^^
Und ordentlich geld mit lustigen Büchlein zu machen.


Anzeige

1x zitiertmelden