Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

05.09.2011 um 11:31
@Legion4
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:Und ordentlich geld mit lustigen Büchlein zu machen.
… wie auch mit Aufklebern, Flyern und Spenden. :D

Anzeige
melden

Chemtrails

05.09.2011 um 11:34
@A380

Nunja, die urtümliche Angst vor sachen am Himmel, die sie nicht verstehen (wie Kondenstreifen ,*lach*) liegt den Menschen wohl schon seit jeher im Blut.
Und es gibt immer wieder weise Medizinmänner die die Wolken deuten zu wissen :)


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

05.09.2011 um 11:43
@Legion4
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:Nunja, die urtümliche Angst vor sachen am Himmel, die sie nicht verstehen (wie Kondenstreifen ,*lach*) liegt den Menschen wohl schon seit jeher im Blut.
Ist ja auch nachvollziehbar - selbst wenn man schon viele Phänomene gesehen hat, kriegt man doch auch immer mal noch eine Gänsehaut. Aber wenn halt die Geschäftemacherei dazukommt und die Angst ausgenutzt wird …


melden

Chemtrails

05.09.2011 um 11:44
@Legion4

So wie ich das verstanden habe ist der Zweck der Chemtrails die Reduktion der anthropogenen Erderwärmung durch Reflektion von Sonnenenergie an den gesprühten Substanzen.

Deswegen find ich ja den Link so witzig von der Chemtrail-Seite auf die Seite der Klimaverschwörungsseite die behaupten die ganze Klimaerwärmungssache sei eine Verschwörung.

Die nehmen denen ja eigentlich das ganze Motiv weg.


melden

Chemtrails

05.09.2011 um 11:47
@mojorisin

Ja, die Vtler widersprechen sich selbst sehr gerne.
Oder fangen an in ein bekanntes VT-Phänomen so viele Dinge einzubauen dass es einfach lächerlich wird. Jeder erfindet etwas dazu, und baut auf die Unwissenheit (ich würde es villeicht auch Dummheit nennen) bestimmter Leute, um sich zu bereichern, oder wenigstens Wichtig zu tun.


melden

Chemtrails

05.09.2011 um 12:00
@mojorisin

Zu dem Zweck der "Chemtrails" haben die "Chemtrailer" ja viele Gründe inwischen "bewiesen".

Es soll gegen Erderwärmung schützen, es soll die Menschheit reduzieren, es soll das Wetter manipulieren, es soll die Menschen kontrollieren usw.

Schon blöd, wenn sich die "Chemtrailer" nichtmal darin einig sind.


melden

Chemtrails

05.09.2011 um 13:08
https://www.youtube.com/watch?v=CVLjD4E5oVY


Hier ein Video das eine Erklärung der Chemtrails vom Jörg Kachelnmann zeigt.

Was haltet ihr vom Kachelmann?
Ich persönlich halte ja das T-Shirt in der zweiten Hälfte für besonders modisch. :)


2x zitiertmelden

Chemtrails

05.09.2011 um 13:28
Wenn der Himmel eine Wolkendecke hat wie ein Dalmatiener wo graue und weiße Wolken bei gleicher Dichte und Umgebungstemperatur auf gleicher Höhe auf engstem Raum liegen, ist das wohl ne Dalmatienerwolke. Natürlich höchst selten weil es nicht oft vorkommt dass der Chemtrail kästchenartig unterbrochen wird und auf Höhe von grauen Wolken versprüht wird.

rw8xmy9lOriginal anzeigen (1,6 MB)


3x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

05.09.2011 um 13:39
@dieueblewurzel
Zitat von dieueblewurzeldieueblewurzel schrieb:Ich persönlich halte ja das T-Shirt in der zweiten Hälfte für besonders modisch.
Tja, für manche Leute ist halt das Aussehen wichtig, andere Leute achten eher auf den Inhalt.

@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:bei gleicher Dichte und Umgebungstemperatur auf gleicher Höhe auf engstem Raum liegen,
Woran erkennst du das von unten? Ich zeige dir mal eine Aufnahme von der Seite:



Siehst du den Unterschied jetzt besser?


melden

Chemtrails

05.09.2011 um 13:41
@A380

nö ich sehe kein Unterschied. Außerdem sagte ich auch ,,Wenn der Himmel.... ;)


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

05.09.2011 um 13:47
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:nö ich sehe kein Unterschied.
Na deine grauen Wolken sind auf meinem Foto unten, während sich die Kondensstreifen in der Höhe bilden, in der das Foto aufgenommen wurde.

Das Grau in den Wolken bedeutet auch nur, dass sich dort mehr Wassertröpfchen befinden, mehr nicht.


1x zitiertmelden

Chemtrails

05.09.2011 um 13:50
@A380

Wahrlich eine Ironie des Lebens.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

05.09.2011 um 13:58
@dieueblewurzel
Zitat von dieueblewurzeldieueblewurzel schrieb:Wahrlich eine Ironie des Lebens.
*g*

Aber zu Deiner Frage: Fachlich und methodisch ist der Mann top. Wenn man über längere Zeit mal Vorhersagen vergleicht, weiß man auch, warum.

Das Video ist natürlich auch in Ordnung und er bringt den Inhalt auch gut rüber. Nur: Ob er jetzt nun das Video veröffentlich hat oder es nicht gemacht hätte, macht für die Herangehensweise der CTler keinen Unterschied. Diejenigen, die sich tatsächlich mit dem Wetter beschäftigen, wird das Video sicher interessieren - für die ist es also gut.


melden

Chemtrails

05.09.2011 um 17:04
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Das Grau in den Wolken bedeutet auch nur, dass sich dort mehr Wassertröpfchen befinden, mehr nicht.
Nein mein Freund.

weil es größere Wassertropfen sind und somit weniger. Denn die größeren Tropfen verschlingen mehr Licht und die größeren Zwischenräume der großen Tropfen reflektieren kein Licht.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

05.09.2011 um 17:24
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:weil es größere Wassertropfen sind und somit weniger. Denn die größeren Tropfen verschlingen mehr Licht und die größeren Zwischenräume der großen Tropfen reflektieren kein Licht.
Na es geht doch. Allerdings bist du da schon fast bei virga/praecipitatio, wo die Wolken auch grau erscheinen. Ein kleiner Schritt fehlt noch - und der wäre?

BTW: Schattenbildung & Co. lasse ich mal weg.


melden

Chemtrails

05.09.2011 um 18:37
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Wenn der Himmel eine Wolkendecke hat wie ein Dalmatiener wo graue und weiße Wolken bei gleicher Dichte und Umgebungstemperatur auf gleicher Höhe auf engstem Raum liegen, ist das wohl ne Dalmatienerwolke. Natürlich höchst selten weil es nicht oft vorkommt dass der Chemtrail kästchenartig unterbrochen wird und auf Höhe von grauen Wolken versprüht wird.
Oh, dann haben sie schon 1874 gesprüht!!!

400 thomatfruehling
Hans Thoma, Mainlandschaft, auch Frühling genannt, 1874. Öl auf Gips


melden

Chemtrails

05.09.2011 um 19:21
@FZG

Das Gemälde stellt ganz normale Wolken da, die bis zu einer gewissen Tiefe von oberhalb der Wolken gesehen, dunkel werden, weil sich da entweder das Wasser zu dicken Tropfen manifestiert hat und/oder das Sonnenlicht nicht so weit recht, und seit neusten anscheinend sogar weil die Unterseite der Wolke sich in Erdbodennähe befindet und schattig wirkt.


melden

Chemtrails

05.09.2011 um 21:21
@FZG

Ja diesen Zusammenhang find ich auch witzig. Ich bring hier nochmal kurz das Beispiel vom Werner Altnickel höchstpersönlich:

https://www.youtube.com/watch?v=xSOdxnMjZB8 (Video: AZK Haarp / Chemtrails: Werner Altnickel 4/11 HQ)

Bei ~Minute 3 sagt er dass der Himmel "getrübt" ist von den Sprühern.

Das passt einfach so schön diese Bild "Der Sommer" von Caspar David Friedrich dazu.
Wohlgemerkt es ist von 1807.

Caspar David Friedrich 010Original anzeigen (0,6 MB)

Da dacht ich mir spontan: Ein kleiner Nostradamus der Künstler, der wusste damals schon genaustens Bescheid über die Sprüher der Zukunft. :-)


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

05.09.2011 um 21:27
@mojorisin
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Da dacht ich mir spontan: Ein kleiner Nostradamus der Künstler, der wusste damals schon genaustens Bescheid über die Sprüher der Zukunft. :-)
Da war der aber spät dran. Guck mal:

200px-Felsmalerei

690px-Wolga Treidler

(Ausnahmsweise mal keine eigenen Fotos :D)


melden

Chemtrails

05.09.2011 um 21:29
@A380

Wo ist das zweite Bild her? Das ist ja interessant.


Anzeige

melden