Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

David Icke

1.343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Geschichte, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

David Icke

12.03.2013 um 09:55
@hornystuff
Was hältst du von Ockhams Rasiermesser?

Anzeige
melden

David Icke

12.03.2013 um 10:01
weiss nicht, weil ich nichts dazu weiss
bitte kläre mich auf


melden

David Icke

12.03.2013 um 10:07
@hornystuff
Hier findest du eigentlich alle erklärt
Wikipedia: Ockhams Rasiermesser

Vereinfacht ausgedrückt, man sollte zur Erklärung irgendwelcher Phänomene die Theorie bevorzugen, die mit der geringsten Zahl unbewiesener Annahmen auskommt.
Jetzt nicht nur auf die Reptos bezogen sondern ganz generell, wenn man seinen Geist der Beliebigkeit öffnet.


melden

David Icke

12.03.2013 um 10:08
@hornystuff
Zitat von hornystuffhornystuff schrieb: ich finde es interessant mich mit solchen themen auseinander zusetzten, da dies mein urteilsvermögen nicht anhand eines manupulierten weltbildes beeinflusst.
Und, verrätst du uns auch das Resultat deiner Auseinandersetzung, oder hast du nur diese altbackenen Allgemeinplätzchen von einer "Horizonterweiterung" zu bieten? Deinen Horizont kannst du auch mit den Märchen von Grimm erweitern, dazu braucht es keinen Icke...


melden

David Icke

12.03.2013 um 10:18
die wahre realität kann man doch besser mit ickes theory vergleichen als mit einem märchen


melden

David Icke

12.03.2013 um 10:23
@hornystuff
Man erweitert seinen Horizont also durch die Beschäftigung mit rassistischen Lügenmärchen, die die primitivsten Ängste mancher Leute ansprechen?
Icke, der in grossen Hallen Vorträge hält, manipuliert seine Zuhörer und die Käufer seiner Bücher genauso wie jeder andere Sektenguru und Quacksalber, Pseudowissenschaftler und Demagoge.

Dass es unterschiedliche Weltbilder gibt, lernt man schon, wenn man im Urlaub mal mit Menschen aus anderen Kulturen oder im Alltag mit ganz normalen anderen Menschen spricht, statt nur aus dem Internet zu fischen, was einem hinreichend Mainstream-Medien-unverdächtig erscheint.
Ickes "Theorie" bringt einen nicht der Wahrheit näher, sondern ist nur ein glänzendes Beispiel für ein erlogenes, die Ängste seiner Anhänger ausnutzendes Weltbild, das zu nichts anderem dient als Geld in Ickes Taschen zu spülen.


melden

David Icke

12.03.2013 um 10:38
also ich sehe es nicht rassistisch sondern in meinen augen informativ wie du darüber denkst geht nur dich was an.
mein weltbild ist auch ein anderes als eures.
ich lass diese themen an mich ran und andere nicht. ganz einfach ausgedrückt: jeder hat seine eigene meinung darüber. man sollte keinen zu etwas aufdrängen ausser wenn es freiwillig ist.
ist das wirklich hass den ich dort lese!?


2x zitiertmelden

David Icke

12.03.2013 um 11:06
An sich ist Icke weder ein ober schlechter Mensch noch ein "grundloser" Spinner. Er ist einfach einmal falsch abgebogen und dann hat man ihn nicht wieder dazu gehören lassen. Er wurde ja auch böse aus seinem Job etc gemobbed, bevor er mit den Echsen und den Innerirdischen anfing. :/

Mir tut er immer ein bisschen leid. Sein Thesen über die "Matrix" und andere sind nachvollziehbar. Er macht nur die falschen Bogenschlüsse am Ende. Er hätte lieber sozialphilosoph werden sollen oder so. :/

zu @hornystuff: "man sollte keinen zu etwas aufdrängen ausser wenn es freiwillig ist."

Klarer fall: Freiwillige Zwänge, sind freiwillig! :D


2x zitiertmelden

David Icke

12.03.2013 um 11:14
ouh, ist mir doch tatsächlich ein formulierungsfehler aufgetreten :D
eigendlich meine ich damit:
man kann machen was man will aber man darf keinen dazu aufdrängen ausser die person macht es freiwillig für ihn dann ist es seine entscheidung.
so meinte ich das: aber freiwillige zwänge sind auch gut xD


melden

David Icke

12.03.2013 um 11:25
@hornystuff
Zitat von hornystuffhornystuff schrieb:ich finde es interessant mich mit solchen themen auseinander zusetzten, da dies mein urteilsvermögen nicht anhand eines manupulierten weltbildes beeinflusst.
Verrätst du uns nun noch das Resultat deiner Auseinandersetzung?
Zitat von hornystuffhornystuff schrieb: wie du darüber denkst geht nur dich was an.
Du scheinst den Sinn eines Diskussionsforums noch nicht ganz begriffen zu haben.


melden

David Icke

12.03.2013 um 11:27
@hornystuff
Zitat von hornystuffhornystuff schrieb:also ich sehe es nicht rassistisch sondern in meinen augen informativ wie du darüber denkst geht nur dich was an.
Hier ist ein Diskussionsforum, und da kann jeder äussern, was er denkt.
Ich denke, dass eine Theorie, die besagt, dass ein Teil der Menschheit einer fremden Rasse angehört, den Rest der Menschheit beherrschen will und Menschenfleisch isst, zutiefst rassistisch ist.
Natürlich hängt das für Icke mit der jüdischen Weltverschwörung zusammen, natürlich sind die "Protokolle der Weisen von Zion" ein Beweis dafür ... und natürlich ist auch das rassistisch.
Informativ?
Was folgerst Du denn aus solchen Informationen für Dein unmanipuliertes Weltbild?


1x zitiertmelden

David Icke

12.03.2013 um 11:29
Zitat von FFFF schrieb:Natürlich hängt das für Icke mit der jüdischen Weltverschwörung zusammen, natürlich sind die "Protokolle der Weisen von Zion" ein Beweis dafür ... und natürlich ist auch das rassistisch.
beleg das mal bitte...
im übrigend rate ich dazu, zwischen rassistischer hetze und semitheosophischer rassenspinnerei zu unterscheiden, auch wenn das eine einst vorläufer des anderen gewesen sein mag.
icke als kriegstreibenden hetzer hinzustellen, halte ich für noch irrer, als allein er schon ist.


1x zitiertmelden

David Icke

12.03.2013 um 11:31
Zitat von kreiszahlkreiszahl schrieb: Er ist einfach einmal falsch abgebogen

Icke ist nicht falsch abgebogen, er fährt nachts ohne Beleuchtung im Gegenverkehr der Autobahn...


melden

David Icke

12.03.2013 um 11:33
das ergebnis was ich damit bewirkt habe oder worin ich mich persönlich verändert habe dadurch ist das ich alle themen nicht vorzeitig abschliesse sondern alle themen immer offen lasse um direkte verneinungen auszuschliessen.
ich bilde keine vorurteile darüber ich sehe es mehr neutral.

ich kann dich ja schwer von deiner meinung wegbewegen wie du darüber denkst von daher will ich dir das mit der diskusion nur verdeutlichen.


melden

David Icke

12.03.2013 um 11:35
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:beleg das mal bitte...
https://www.google.de/search?q=david+icke+protocols+of+zion&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
ich werde nicht auf david ickes seite direkt verlinken.

aber es kommen allein 4 links zu seiner seite als erste treffer bei "david icke protocols of zion"


melden

David Icke

12.03.2013 um 11:42
ist es nicht rasistisch seine eigen rasse zu bevorzugen als eine andere? ich finde seine theorien ziemlich interessant aber neige nicht dazu rassistisch zu werden.

schreibe mit nem smartphone und weiss nicht wie ich zitieren kann, sorry


melden

David Icke

12.03.2013 um 11:45
@kreiszahl
Zitat von kreiszahlkreiszahl schrieb:Er wurde ja auch böse aus seinem Job etc gemobbed, bevor er mit den Echsen und den Innerirdischen anfing. :/
Weil er sich öffentlich als die Inkarnation Jesus bezeichnete. Da es mit der Anhängerschaft nicht so ganz klappen wollte sprang er dann auf die rechte Schiene.

@hornystuff
@FF
Hört bitte auf Ickes Mühl als Theorie zu bezeichnen. Das ist eine vergewaltigung des Wortes..


melden

David Icke

12.03.2013 um 12:00
@hornystuff
Halten wir mal fest was icke so zum Teil behauptet:
- er selbst ist Jesus Christus
- die Erde ist hohl
- Die regierende (jüdische) oberschicht besteht aus formenwandlern die eigentlich echsengestalt haben
- diese jüdischen echsen Herrscher fressen blonde und blauäugige Kinder


Selbst wenn man das interessant findet, sollte einem doch auffallen das der Kerl nichtmehr alle Tassen im.Schrank hat und das alles irgendwelche absurden hirngespinnste sind. Zudem ist der antisemitismus dort nichtmal versteckt wie in anderen VTs sondern offen ersichtlich.


melden

David Icke

12.03.2013 um 12:21
das immer genau die negativen dinge immer wieder ausgekramt werden müssen.
seine beiträge über das unendliche bewusstsein und unsere wahrnemung ist doch viel interessanter!
das mit den reptilien und der hohlen erde sind dagegen zweitranging.
man merkt direkt das manche immer mit vorurteilen an die sache gehen. geht mal ein wenig neutraler an die sache um eine klare meinung bilden zu können und sich diese nicht trüben zu lassen durch negative energien :P


2x zitiertmelden

David Icke

12.03.2013 um 12:24
Zitat von hornystuffhornystuff schrieb:geht mal ein wenig neutraler an die sache um eine klare meinung bilden zu können und sich diese nicht trüben zu lassen durch negative energien :P
Neutral gesehen, erzählt Icke immer noch Schwachsinn


Anzeige

melden