Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

18.05.2006 um 15:15
hat keiner bilder des zeichen von sions in groß?


melden

Prieure de Sion

18.05.2006 um 15:52
@ ankh Danke für die ausbesserung ich muss sagen die haben mich schon a bisslverunsichert von pro 7 aber ich denke mal das du damit recht hast das das meiste nurabklatsch ist.


melden

Prieure de Sion

19.05.2006 um 22:21
@ankh

das Landschaftsmodell La maquette de Saunier ist ein alter Hut.Duzet hatdazu ne Seite:

http://www.societe-perillos.com/maquette.htm (Archiv-Version vom 20.06.2006)

auf der dasteillauch abgebildet ist.Es zeigt einen eil einer Landschaft und eine rechteckige Flächeauf einem der Hügel.

Die Story mit dem Grab ist m.E. weit hergeholt,da wäre eingezeichneter Plan einfacher gewesen.Das Teil sieht eher aus,wie der Teil einesArchitekturmodels. Wie wir wissen war Saunier ja von der Bauwut besessen und hatte auchgroße Umgestaltungspläne für ganz Rennes-le-Chateau und viellekicht gehörte das Modell zudazu bzw es war gedacht,um mögliche Sponsoren zu beeindrucken.



Was dieLBL-Story anbetrifft,weißt Du ganz genau,daß die im wesentlichen auf Plantard´s Mistgewachsen ist , mein lieber advocatus diaboli, und das der auch die Sion-Dokumentefabriziert hat..Aber nehmen wir mal an,es wäre ein Ablenkungsmanöver,warum sollte sichdann eine Geheimorganisation überhaupt und dazun noch so spektakulär ins Gesprächbringen,statt einfach so geheim wie möglich zu bleiben ?


@sirius
<beispiel: seligenstadt -aschaffenburg<
schöne Theorie,aber leider muß ich Dichenttäuschen
Seligenstadt ist eine karolingische Gründung,die Pfalz wurde erst vonBarbarossa erbaut.Und in Aschaffenburg gab es nie eine Pfalz.
Die frühen Pfalzen imhiesigen Raum waren Ingelheim,Worms,Trebur,Frankfurt und waren allesamt karolingischeGründungen.


melden

Prieure de Sion

21.05.2006 um 19:12
wow hi, ich hab mir jetzt nich alle 66 seiten dieses threads durchgelesen, aber bisherhab eich nur positives mitbekommen...ihr findet dan browns theorie, jesus sei mit mariamagdalena verheiratet, ihre gebeine seien der heilige gral und sie war schwanger vonjesus, toll?

viele gralssucher vertreten diese meinung...ich bin kein sucher...

diese theorie ist nichts neues mehr, klar jetzt kommt dieser sakrilegboom durchkino und andere medien, aber alles hat sich dieser dan brown(ein hervorragenderschriftsteller) nicht aus den finger gesogen.

Ich glaube schon seit jahren andiese theorie und ist es nicht möglich, dass auf diesem abendmahl doch maria magdalenaneben jesus sitzt...für mich ist es schon längt keine theorie mehr auch wenn es diegesamte kirchenlehre in frage stellt...

mich würde interessieren, wer hier nochdaran glaubt, wer es wirklich für möglich hält...

bitte schreibt mir

eure pauley

P.S. Tut mir leid, dass ich nichts zu der prieure de siongeschrieben habe


melden

Prieure de Sion

21.05.2006 um 19:48
Nee,die Theorie kommt von Lincoln & Co,die sie wieder von de Sede und Plantard haben. Undder hat die Theorie zusammengebastelt um damit Kohle zu ergaunern.Steht alles in den 66nicht gelesenen Seiten.;) :) :D


melden

Prieure de Sion

21.05.2006 um 20:28
aha wieder en bissel schlauer...ich hatte vorher schonmal davon gelesen, naja und manchedenken halt drüber nach, da gehör ich leider dazu und je mehr man drüber nach denkt,desto deutlicher wird das alles und es ergibt einen sinn...

irgendwo her musstich das ja haben...aber ich hab dieses buch erst jetzt gelesen, und dennoch hab ich schonvorher viel darüber nachgedacht...denkst du dass es sich lohnen würde...den gral zusuchen...ist es überhaupt möglich...
ich meine ich bin jung...irgendein ziel muss mandoch haben findest du nich


melden

Prieure de Sion

21.05.2006 um 20:28
und wo kann man hier diese süßen smileys machen...sorry passt wieder nich


melden

Prieure de Sion

21.05.2006 um 20:55
hey sry wenn diese antwort schonmal vorkam aber bei dieser anzahl von antworten gehts jaauch nich alle durchzulesen
leute wie da vinci oder sir isaac newton gehörten zu derpriore de sion
(ist auf dieser seite das thema nur noch sakrileg??)^^


melden

Prieure de Sion

21.05.2006 um 20:57
soll ich euch ma was sagen das angebliche zeichen der priore de sion ist bei uns auf demtoilettenpapier drauf kein fake


melden

Prieure de Sion

21.05.2006 um 21:44
Wow... Selbst die Klopapier-Industrie steckt mit drin -.-


melden

Prieure de Sion

21.05.2006 um 22:09
Hallo

ich war gestern im Kino und hab mir nachdem ich das Buch gelesen habe,The Da vinci Code angesehen und bin sehr beeindruckt.
Teilweise verstehe ich dienegativen kritiken nicht...aber naja

Ich habe heute damit begonnen ein bisschenPriore de Sion und Opus dei zu googlen...und nachdem ich jeden Artikel nur zuverschlungen habe, stehe ich immer noch vor der Frage, ob Dan Brown einen Romangeschrieben hat, dessen Inhalt wirklich stimmen könnte.
Ich persönlich glaube, dasses stimmen könnte dass Jesus mit Maria Magdalena verheiratet war, alleine deshalb weil esdamals absolut üblich für jüdische Männer war verheiratet zu sein, außer Wanderprediger.

Falls ihr irgendwelche Fakten wisst, die in richtung Beweis gehen, bitte sagt esmir....


LG


melden

Prieure de Sion

21.05.2006 um 22:16
@Pauley...

wie gesagt ich hab heute wirklich viel recherchiert und über dieganze Thematik nachgedacht und ich halte es tatsächlich für möglich...

ichmeine, das Bild vom letzten Abendmahl dieses nach unten zugespitzte Dreieck, der Gralzwischen Jesus und dem/der Jünger/in ist schon ein wahnsinns hinweis...

undJohannes sieht ja auch wirklich weiblich aus...
Gralssuche...hmm...man müsste wohlnach einem Nachfahren suchen und Maria Magdalenas Grab finden und vergleichen....hmmm...

Die Wissenschaft steht vor Rätseln...


LG


melden

Prieure de Sion

21.05.2006 um 23:29
Och Leute,wenn Ihr schon nachdenkt,wie wäre es dann mit richtig nachdenken.
diesesnach unten zugespitzte Dreieck, ist ein einfaches Element der Bildgestaltung undebensowenig ein Hinweis wie das W oder das X im Bild.
Johannes wurde als jünster derJünger immer bartlos und mit juvenilen Zügen dargestellt,nicht nur von Leonardo.das nenntman Ikonographie

>leute wie da vinci oder sir isaac newton gehörten zu derpriore de sion<
Das ist hanebüchener Blödsinn.die PdS ist eine Erfindung von Plantardund der hat auch die ominösen Listen der Oberen kreiert.

Im übrigen Leute,lestEuch einfach mal den Thread durch,bevor Ihr Blödsinn postet,da findet Ihr genügend zu allden Theorien von Brown,Plantard,de Sede,Saunier,Lincoln u.a.Wurde alles schonausführlichst durchdiskutiert.

@pauly
dann such mal schön, aber verschaffeDir vorher das nötige fundierte Grundwissen zum Thema, sonst wirst Du nix finden.
PS:die Smilys findest Du,wenn Du Symbole&HTML-Kodierungen anklickst 8)


melden

Prieure de Sion

22.05.2006 um 19:10
zaphod8, ich wollte dich nicht erzörnen, wirklich nicht, ich hab nur ehrlich gesagt,nicht genug zeit zur verfügung, um mir den gesamten thread, der immerhin 66Seitenerfasst, durchzulesen und hoffte auf nette Menschen, die mir eine kurzfassung geben...tutmir echt leid.
Leider war ich nicht gegen, als der thread seinen Lauf nahm.

Ich habe auch nur gefragt, ob es sich lohnen würde, nach dem Gral zu suchen.
Tutmir leid, wenn dir das zu viel ist, ich meine das ernst.
Hier gehts ja auchausschließlich um die Prieure de Sion.

Um zu der Geschichte...von MariaMagdalene und Jesus zurück zukommen,
man brauch ja irgendwas woran man sich klammernkann...irgendwas woran man glaubt, tja ich hab das damit gefunden und wenn euch das auchso geht, also einigen, denn ich möchte leute kennenlernen die auch so denken, würde ichsagen...wir treffen uns im sakrileg thread wieder bis dann...


P.S.: Dankefür den tipp:)


melden

Prieure de Sion

22.05.2006 um 21:47
@pauley
du hast mich keineswegs erzürnt ,eher amüsiert.Aber im Thread findest duwirklich jede Menge Infos zum Thema,auch zumm Thema Gral, und wenn Du ihn suchenwillst,dann suche ihn.
Aber Du mußt auf der Suche lernen,das Falsche vom Wahren,dieFakes von den Fakten zu trennen und dazu braucht es nun mal ein nicht unerheblichesGrundwissen in Mediavistik ,Religion,Mythologie und Geschichte. und das kriegst Du nichtüber Nacht , nicht durch Googel und Wikipedia und erst recht nicht durch Dan Brown. Woherder seine Roman-Weisheiten hat ,habe ich oben kurz skizziert .Das "Sachbuch" dazu heißt"Der heilige Gral und seine Erben" von Lincoln,Bageint und Leigh.Lies es,aber lies eskritisch.Und überprüfe und hinterfrage die dort aufgeführten "Fakten".Studierezeitgenössische Quellen,die die Fakten bestätigen oder verwerfen.
Und erst wenn dieFakten dieser kritischen Prüfung standhalten sind es echte Fakten,auf die Du bauen und andie Du meinetwegen auch glauben kannst. Den Rest kannst Du vergessen. So,und nur so hastDu vielleicht, bei unheimlich viel Glück ,die Chance,deinen Gral zu finden.


melden

Prieure de Sion

22.05.2006 um 23:28
red ich irgendwie gegen ne wand:)

ich will doch nur wissen, ob ihr danach suchenwürdet, ob ihr es wirklich für sinnvoll haltet....ich hab doch nich gesagt dass ich ihnsuchen will...manno warum beantwortet mir denn keiner meine frage....

*langsamverzweifel:)


melden

Prieure de Sion

22.05.2006 um 23:28
achso udn wenn ich dann mal die zeit finde lese ich alle 66 seiten...


melden

Prieure de Sion

23.05.2006 um 07:30
Ei,Paulinchen,lesen scheint nicht so Deine starke seite zu sein ;) :) :D,
schrieb ichdoch bereits oben:"dann such mal schön" +Fragebeantwortethab+


melden

Prieure de Sion

23.05.2006 um 16:16
Der Roman ist reine Fiktion und so wie dort sachen beschrieben worden sind sind sie niepassiert. Ist halt nur ein guter Roman. War auch im Film dazu.


melden

Prieure de Sion

23.05.2006 um 19:27
Ne ich denke eher, das nachdenken, bevor man eine Antwort gibt, nicht gerdae deine stärkeist, das ist nämlich nicht die antwort auf meine Frage...die frage betrifft nicht nurdich, auch andere...
ist schwer zu glauben, ich weiß, aber nimms einfach so hin


melden