Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

04.11.2017 um 22:17
Zitat von FoxyterryFoxyterry schrieb:Dann können wir also die kompletten Neuveröffentlichungen der Akten vergessen? Auf dem Niveau willst du hier mitdiskutieren? Echt?
Nun geh doch bitte mal auf die Fragen ein, die dir gestellt wurden bzgl. Grassy Knoll und Brücke. Waren die beigebrachten Treffer von dort aus möglich?

Anzeige
melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

04.11.2017 um 22:36
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Also ich bin immer noch erstaunt wie Jacky das überhaupt verkraftet hat. Stell dir vor direkt neben dir würde dein Mann/Frau umgebracht werden. Wenn man sich die Bilder aus der AF1 mal ansieht, dann wirkt sie sehr gefasst
Ich möchte nicht wirklich fühlen, was in ihr vor gegangen sein mag.

Dieses "funktionieren" nach außen, kann auch ganz automatisch ablaufen, dient vor allem dem Selbstschutz. Ich glaube nicht das sie da schon in allen Konsequenzen realisiert hat, was geschehen ist. Sie war es gewohnt zu repräsentieren "Haltung zu wahren" die Präsidentengattin zu sein.
Darum hat sie sich scheinbar auch geweigert ihre Kleidung zu wechseln, eine Geste, die tief blicken lässt, weil sie sich da dem gewünschten Procedere klar widersetzt, nicht einfach entfernt, was gerade geschehen ist.  
Möglicherweise auch, um sich von all den Bekloppten die sie da umgaben, abzugrenzen. Ich meine, denk nur mal an diesen unmöglichen, völlig unsensiblen L.B.Johnson und seine Gefolgschaft. *würg*


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.11.2017 um 22:50
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:ich bin immer noch erstaunt wie Jacky das überhaupt verkraftet hat. Stell dir vor direkt neben dir würde dein Mann/Frau umgebracht werden
2011 wurden ihre Interviews aus 1964 veröffentlicht. Ich habe die mir damals auf Audible gekauft und gebannt angehört.

Sie sind in deutscher Sprache auch in Buchform erhältlich:
http://www.hoffmann-und-campe.de/buch-info/gespraeche-ueber-ein-leben-mit-john-f-kennedy-buch-2630/


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.11.2017 um 22:51
@passato
Es gibt ja imho 4 Hauptvarianten:

A Oswald schoss alleine und aus eigenem Antrieb
B Oswald schoss alleine aber im Auftrag einer Organisation
C Oswald schoss, aber nicht alleine
D Oswald schoss gar nicht

Was ist eure Einschaetzung?
A
Ein Schuss trifft JFK von hinten, dann ca. 2 Sekunden Pause dann zwei Schuesse fast gleichzeitig, einer von hinten und einer mehr von vorne rechts.

Nur mein Eindruck aufgrund der Bewegungen Kennedy's
Der Eindruck täuscht, zum einen war die Pause zwischen den beiden Treffern fast 5 Sekunden (88 Frames), zum anderen gab es nur einen Kopftrffer, was man anhand des weggeschleuderten Gewebes gut erkennen kann.

@nodoc
Auf dieser Grafik sitzt die Eintrittswunde im Rücken doch viel zu hoch und ist nicht identisch mit den Autopsiefotos.
Nein, die sitzt schon richtig, es ist allerdings ein kleiner Begriff auf der Illustration zu beachten!

@bredulino
Deswegen schrieb ich ja immer von einer seher konservativen Darstellung des HSCA. Die Pathologen des HSCA selbst sgten aus, dass sie eigentlich tiefer lag- du kannst ja zumindest gedanklich an einem leicht tieferen Punkt am Rücken ansetzen und die Linie ziehen...
Nur ist das eben nicht die ganze Wahrheit.
Danke @delta.m für seine Darstellung. Ihr könnt mal die nacht darüber schlafen was es bedeutet dass die Wunden bestenfalls auf gleicher Höhe waren
Da muss ich kein bisschen drüber schlafen, schließlich hast Du Deine Zitate so gestaltet, dass diese auch die Widerlegung Deiner Hypothese enthalten.
wer sagt denn, dass der Kopfschuss nicht von weiter westlich kam? Von einer Position näher bei der Brücke?
Kennedys Kopf, seit über 50 Jahren laut und deutlich!
die Frage ist: Warum nervt nicht das ständige WIederholen derselben widerlegten Argumente der anderen?
Andere müllen den Thread nicht mit den ständig selben Bildern zu, ein kleiner aber feiner Unterschied! Aber warum solltest Du die Taktik, die Du bereits damals im 9/11-Pentagon-Thread verwendet hast ändern?

@Foxyterry
Der "Badge Man" hinter dem Zaun am Grassy Knoll ist auch immer noch Thema.
Nein, der "Badge Man" ist Blödsinnv und wird durch kreatives Einfärben auch nicht real.
Wo Rauch ist, ist auch Feuer.
Wirklich?

Youtube: Smoking Tyres
Smoking Tyres
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
In diesem Zusammenhang sollte man vielleicht erwähnen, daß auch Jean Hill von mehr als 3 Schüssen berichtet hat. Und die stand quasi in der Schußlinie.
Wow, es gab also einen Zeugen, der mehr als drei Schüsse hörte? Wahnsinn! Ich bin beeindruckt!!!!
Es waren wohl doch mehrere Schützen. Viele Zeugen berichteten auch von einem Loch in der Windschutzscheibe des Wagens, in dem Kennedy saß. Und auch in den jetzt freigegeben Dokumenten findet man Hinweise darauf.
Es gab kein Loch in der Windschutzscheibe, sondern lediglich eine sternförmige Beschädigung.

@delta.m
Hat es wirklich Tonaufnahmen von den Schüssen gegeben?
Dachte, das hätte sich später als Irrtum herausgestellt.
Es gibt genau 0 solche Aufnahmen. Das Einzige, das es gab war eine Aufnahme im Polizeifunk, auf der vier Signale enthalten waren, die als Schüsse interpretiert wurden.

@Suheila
Fazit auf die Schnelle:

Das HSCA ging Ende der 70er Jahre von einem vierten Schuss und zweiten Schützen aus.

Ein Gremium des National Academy of Sciences bestritt Anfang der 80er diese Theorie.

Ein von Experten geprüfter Artikel (aus dem Jahr 2001?) bestreitet wiederum das Ergebnis der Studie des National Academy of Sciences und stützt die Theorie eines zweiten Schützen.
Und um das alles abzurunden: Es gibt natürlich eine weitere Untersuchung, die die Ergebnisse der "National Academy of Science" bestätigt:

http://mcadams.posc.mu.edu/odell/ (Archiv-Version vom 02.11.2017)


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.11.2017 um 23:00
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:perfekt zu diesem, das ja angeblich eine optische Täuschung ist
Srohmannargument

Auf dem Foto drücken mehrere Hände auf haut und Muskeln

Bedenke, dass das die Patholgen des HSCA Zugang zu ALLEN Autopsiefotos hatten, als auch zu jenen, in denen Kopf, Arme nciht so verrenkt werden, Haut und Muskeln nicht so gequetscht werden


Nehmen wir mal deinen Winkel

wound 20sites 20and 1000Original anzeigen (0,2 MB)

ie du diehst befindet sich dein Eintritt oberhalb der Schulterlinie- was noch nicht mal auf deinem Autopsiefoto der Fall ist


2012022815341621JFK posterior back wound


1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.11.2017 um 23:11
@passato
Ist man bei den Autopsiefotos denn sicher dass die original und ungefaelscht sind?
Die Autopsiefotos (und die Röntgenaufnahmen!) wurden durch das HSCA untersucht und es wurden für authentisch befunden.
Und wie bringst du das mit dem Impulserhaltungssatz in Einklang?
Haben wir es hier mit einem Stoßvorgang zu tun?
nehmen wir als Inertialsystem die Limousine. Vorher haben einen Kopf mit einer grossen masse und 0 Geschwindigkeit. Dazu eine Kugel mit kleiner Masse und grosser Geschwindigkeit in Fahrtrichtung (Plus)

Danach haben wir eine grosse Masse (Kopf) mit Geschwindigkeit entgegen der Fahrtrichtung (Minus), und eine Kleine Masse die den grossteil ihrer Energie abgegeben habenmuss, dh. am Anfang positiver Gesamtimpuls, am Ende negativer Gesamtimpuls. Wie soll das Delta ausgeglichen werden?
Die klassische Mechanik reicht nicht aus, um das Verhalten von Kennedys Kopf zu erklären. Das weiß sogar Cyril Wecht!
Aber auf einer Parabelbahn und nicht auf einer fast geraden Schusslinie nach hinten
Im Zapruderfilm kann man die Flugbahn des Gehirngewebes erkennen?

@interrobang
Ich weis nicht mehr wie das heist aber es wurde an Melonen getestet. Auf diese wurde geschossen und sie bewegten sich in die euch Richtung aus welcher der schuss kam.
Das nennt sich Jet-Effekt, allerdings ist dieser zu gering, um das Zurückschnellen des Kopfes zu erklären. Andere (bessere) Erklärungen sind eine neuromuskaläre Reaktion und der "Peitscheneffekt".

@bredulino
andere müllen den Thread mit Beleidigungen,sarkastischen Kommentaren und denselben, widerlegten Behauptungen immer wieder zu...
Genau, Du zum Beispiel!

@Foxyterry
Ein bekannter Rechter sprach von einem Schützen auf der Brücke, das wohl auch das Loch in der Windschutzscheibe erklärt.
Meinst Du den "Triple Overpass"? Dass von dort ein Schuss kam, ist ausgeschlossen, der Schütze wäre von den dort anwesenden Leuten bemerkt worden.
Nein. Der Zapruder Film geht ja noch weiter. Am Ende schwenkt der Film kurz über den "grassy knoll", da ist irgendeine Bewegung auszumachen.
Ab welchem Frame?
Komischerweise tauchen in den neu freigegeben Akten immer mehr Leute auf, die das Gegenteil behaupten. Und diese Akten stammen teils noch aus den Sechzigern.
Das können die Leute gerne behaupten, die Fakten sagen etwas anderes.

@ayAshi
Der Riss in der Scheibe wurde durch einen Splitter der Kugel verursacht, die Kennedy in den Kopf traf.
Der bekannte Richter hat also 50 Jahre geschwiegen um jetzt mit dem Schützen auf der Brücke zu kommen?
Nein, er bezieht sich auf ein Vernehmungsprotokoll des FBI aus dem Jahr 1964.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.11.2017 um 23:14
Zitat von nodocnodoc schrieb:Möglicherweise auch, um sich von all den Bekloppten die sie da umgaben, abzugrenzen. Ich meine, denk nur mal an diesen unmöglichen, völlig unsensiblen L.B.Johnson und seine Gefolgschaft. *würg*
soweit ich weiß sollen Jacke und Bobby LBJ verdächtigt haben etwas mit dem Attentat zu tun zu haben.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

04.11.2017 um 23:20
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Haben wir es hier mit einem Stoßvorgang zu tun?
Nicht im Sinne von, direkter Schuss bei einer stehenden Person z.B. in die Brust.


Auch wenn ich nicht gemeint war, ein paar Überlegungen von mir dazu.

Bei Schüssen auf Personen kommt normalerweise der Impulserhaltungssatz zum tragen, was bedeutet, dass die getroffene Person nicht in Schussrichtung weg geschleudert wird. Habe ich schon öfter mal in der Krimirubrik angemerkt, dass bei einem Schuss die Personen nicht nach hinten fällt, sondern in der Regel zusammen sackt.

Auf dem Original Zapruder Film ( ich benutze den lieber als Grundlage ), kann ich jedenfalls sehen, das ganz am Anfang, als JFK in den Kopf getroffen wird, ein Sprühnebel aus Blut/ vermutl. schon Gehirnflüssigkeit, sich zunächst vor seinem Kopf verteilt und dann, wie eine kleine Explosion, expandiert. Ein Sprühnebel aus Flüssigkeit nach oben/ dann leicht nach hinten. Die festeren Bestandteile eher in alle Richtungen.

Er ist ja vor dem Kopfschuss schon verletzt zu Jackie nach links rüber geneigt, hat den Kopf etwas gesenkt, und dreht den Kopf während der Schuss ihn trifft eher nach links, nicht nach hinten wie ich meine.
Diese reflexartige Bewegung dürfte auch damit zusammen hängen, das er seitlich oben einen Durchschuss in die Schädeldecke bekam, also ganz andere Kräfte auf den Kopf einwirkten und ihn nach links schleudern ließen.

Man kann sich natürlich trefflich darüber streiten, was das in der Konsequenz bedeuten mag.

Meiner Meinung nach wurde er aber von hinten getroffen, seitlich oben rechts.
Dabei platzte ein Teil der Schädeldecke weg, wie in dieser Grafik dargestellt und verursachte auch diverse Risse am Schädel um diese Stelle herum. Für mich ist der Schuss in JFKs Kopf jedenfalls einigermaßen nachvollziehbar, zumindest was die Richtung, aus der er kam, betrifft.

https://www.aerzteblatt.de/bilder/cache/00/00/06/04/img-60496-280-0.JPG


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.11.2017 um 23:24
Zitat von nodocnodoc schrieb:Er ist ja vor dem Kopfschuss schon verletzt zu Jacky nach links rüber geneigt, hat den Kopf etwas gesenkt, und dreht den Kopf während der Schuss ihn trifft eher nach links, nicht nach hinten wie ich meine.
Diese reflexartige Bewegung dürfte auch damit zusammen hängen, das er seitlich oben einen Durchschuss in die Schädeldecke bekam, also ganz andere Kräfte auf den Kopf einwirkten und ihn nach links schleudern ließen.

Man kann sich natürlich trefflich darüber streiten, was das in der Konsequenz bedeuten mag.

Meiner Meinung nach wurde er aber von hinten getroffen, seitlich oben rechts.
Dabei platzte ein Teil der Schädeldecke weg, wie in dieser Grafik dargestellt und verursachte auch diverse Risse am Schädel um diese Stelle herum. Für mich ist der Schuss in JFKs Kopf jedenfalls einigermaßen nachvollziehbar, zumindest was die Richtung, aus der er kam, betrifft.

https://www.aerzteblatt.de/bilder/cache/00/00/06/04/img-60496-280-0.JPG
Die Frage ist warum die Pathologen bei der Autopsie einen Eintritt weit unterhalb der Schädeldecke feststellten

Beitrag von bredulino (Seite 1.102)
Beitrag von bredulino (Seite 1.102)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

04.11.2017 um 23:30
Zitat von bredulinobredulino schrieb:soweit ich weiß sollen Jacke und Bobby LBJ verdächtigt haben etwas mit dem Attentat zu tun zu haben.
Ja, habe ich gelesen. Ob es so war, keine Ahnung. Wäre trotz damaliger, texanischer Verhältnisse ziemlich dreist und offensichtlich gewesen.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.11.2017 um 23:38
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Denkbar ungünstige Schussposition, davor noch Connally und seine Frau und der Fahrer und Beifahrer. Außerdem würde alle Welt in Richtung des Schützen schauen, wenn der Wagen näher kommt.
Ja in der Tat schwierig.
Aber könnte nicht auch im Liegen geschossen worden sein? Dadurch wäre die Schusslinie etwas anders und ein Schütze hätte auch Sichtschutz gehabt.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.11.2017 um 23:41
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ja, habe ich gelesen. Ob es so war, keine Ahnung. Wäre trotz damaliger, texanischer Verhältnisse ziemlich dreist und offensichtlich gewesen.
Die Frage wäre warum Bobby und Jackie bei ihren Zweifeln sich öffentlich niemals gegen den Warren Report ausgeprochen haben. Sie haben haben den Sowjets inoffiziell mitgeteilt dass sie an eine inländische Verschwörung glaubten

http://www.jfk-online.com/fursenko.html (Archiv-Version vom 25.09.2020)


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.11.2017 um 23:43
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Aber könnte nicht auch im Liegen geschossen worden sein? Dadurch wäre die Schusslinie etwas anders und ein Schütze hätte auch Sichtschutz gehabt.
auf den fahrenden Wagen in dem das Opfer in der dritten Reihe sitzt?


melden

JFK - Attentataufdeckung

05.11.2017 um 00:11
@Suheila
@ayAshi


In der Ecke die der  Zaun auf dem Grashügel mit der Brücke könnte eine gute Deckung vor den Zuschauern auf den Brücken gegeben haben

10039185525 69be57484c bOriginal anzeigen (0,3 MB)
getpubliccontentcontentIde634c85a-1ab2-4
https://3dwarehouse.sketchup.com/model/a6c4e062185231bbeac7bbb87c07a179/Triple-Underpass-Dealey-Plaza-Dallas-Texas-USA

10070138755 40c57cd054 bOriginal anzeigen (0,4 MB)

es ist auch interessant dass nach den Schüssen Menschen in diese Richtung rannten

Screen-Shot-2015-01-30-at-5.48.50-PMOriginal anzeigen (1,0 MB)


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.11.2017 um 00:17
@bredulino
Zitat von bredulinobredulino schrieb:es ist auch interessant dass nach den Schüssen Menschen in diese Richtung rennen
Und darf man auch fragen was du daran so interessant findest?

Das leute versuchen aus der schussbahn zu kommen?
Is da betreten verboten?
Sind sie alle verdächtig?


melden

JFK - Attentataufdeckung

05.11.2017 um 00:22
@interrobang

hmm..lustig ist an der Sache, dass der Schütze auf der Brücke mit Waffe und evtl. Patronenhülse sich in Luft auflöste. Was schätzt du wie viel Zeit nach den Schüssen verging, bis die ersten Menschen dort oben nach dem Schützen suchten?  30 oder 45 Sekunden?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.11.2017 um 00:24
@ayAshi
Kommt hin.. Vor allem würde nach sowas jemand mit gewehr auffallen. Und es wurde auf der brücke auch keines gefunden..

Is halt alles fantasy.. Aber schlechte..


melden

JFK - Attentataufdeckung

05.11.2017 um 00:43
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:hmm..lustig ist an der Sache, dass der Schütze au der Brücke mit Waffe und evtl. Patronenhülse sich in Luft auflöste. Was schätzt du wie viel Zeit nah den Schüssen verging, bis die ersten Menschen dort oben nach dem Schützen suchten? 30 oder 45 Sekunden?
Er hätte die Waffe einfach heir reinwerfen können

sewer1

und wenn es sich um einen Polizisten oder jemand in Polizeiuniform gehandelt hätte hätte er seine gar nicht zu verstecken brauchen- er hätte dann einfch vorgeben geben können nach dem /den Schützen zu suchen

Police officer TSBDOriginal anzeigen (0,3 MB)

NAch den Schüssen trafen Zeugen auf dem Grashügel Personen an die sich als Agenten des Secret Service auswiesen- offiziell befanden sich aber keine USSS-Beamten auf dem Hügel

http://oswaldsmother.blogspot.de/2009/08/phony-secret-service-agents.html
http://www.jfklancer.com/ManWho.html (Archiv-Version vom 06.11.2017)
Dallas deputy Sheriff W.W Mabra claimed in his report to Sheriff Bill Decker that he had encountered a man whom he believed was a City Officer. According to Mabra, the “Officer” explained the following to him
“I was stationed in rail yards and had this entire area in view. Nobody came this way."
The problem is that no DPD Officer had been stationed in the rail yards! There is nothing in the records of the DPD that an Officer had been stationed there
– when there should have been. If Mabra’s claim is true, it would seem there was another imposter in Dealey Plaza, in addition to the ones mentioned above.

http://jfkthelonegunmanmyth.blogspot.de/2012/10/fake-secret-service-agents-in-dealey.html



2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.11.2017 um 00:53
Zitat von bredulinobredulino schrieb:NAch den Schüssen trafen Zeugen auf dem Grashügel Personen an die sich als Agenten des Secret Service auswiesen- offiziell befanden sich aber keine USSS-Beamten auf dem Hügel
und da ist Mabra nicht aufgefallen das die Waffe vom falschen Polizisten ein Zielfernrohr hatte? ich meine das hätte er doch bestimmt bemerkt
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Er hätte die Waffe einfach heir reinwerfen können
dort liegt sie noch heute?


Anzeige

1x zitiertmelden