Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2018 um 12:38
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Du laberscht nur Käs! Jeder X Beliebige Mord....das war der Präsident mit dem sich 4 Ausschüsse befasst haben.
Vor ein paar Tagen noch behauptetest du das jeder x-beliebige Mord genauer aufgeklärt würde. Wer labert hier also?
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Auf Sicherheitsstandards kamen genug antworten, einfach mal lesen.
Hab ich und oh wunder: weder du noch @bredulino können irgendeinen Standard beschreiben der zu einer bestimmten Bedrohungslage gehört.

Anzeige
3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2018 um 13:59
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Hab ich und oh wunder: weder du noch @bredulino können irgendeinen Standard beschreiben der zu einer bestimmten Bedrohungslage gehört.
movign the goalpost?

Es geht um den Standard, der IMMER gilt, um die MINIMALIEN.

Du ignorierst BEWUSST die Quellen, in denen von "always standard procedure", "ordinarily" etc. die Rede ist

Beitrag von bredulino (Seite 1.155)
Beitrag von bredulino (Seite 1.155)

du willst offenbar nur trollen:
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die Standard Sicherheitsmaßnahmen für ein bestimmtes Bedrohungslevel wollen @bredulino und @Pandorum ja auch kennen, auf Nachfragen kommt da nichts nur.
Wenn es nach dir ginge müsste der Secret Service Dallas als die sicherste Stadt der ERde eingestuft haben- schließlich gab es sogar in Paris strengere Sicherheitsmaßnahmen


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2018 um 14:07
Zitat von monstramonstra schrieb:Vielleicht hat Oswald in der UdSSR eine Scharfschützenausbildung gehabt? Oder er hat im Wald mit seinem Manlicher geübt
Die Mannlicher soll er erst im März 1963 bestellt haben. Eine Scharfschützenausbildung in der UdSSR ist auch nicht belegt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2018 um 15:15
@monstra


Oswald wurde nicht nur vor, sondern unmittelbar nach dem Attentat im Erdgeschossbereich gesehen:


Save1
Save2
In Gary Savage’s book, First Day Evidence, Baker states:

“Shortly after I entered the building I confronted Oswald. The man who said he was the building superintendent said that Oswald was all right, that he was an employee there. We left Oswald there, and THE SUPERVISOR SHOWED ME THE WAY UPSTAIRS”

“Shortly after I entered the building I confronted Oswald. The man who said he was the building superintendent said that Oswald was all right, that he was an employee there. We left Oswald there, and the supervisor showed me the way upstairs.”
https://kennedysandking.com/john-f-kennedy-articles/anatomy-of-the-second-floor-lunchroom-encounter-excerpts

Auch der Personalleiter, der dem Polizisten ins Gebäude die Treppe hochrannte gab ursprünglich an, Oswald im Erdgeschoss angetroffen zu haben:


tf10ac0e1b2ec 01Original anzeigen (0,2 MB)


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2018 um 15:25
Zitat von monstramonstra schrieb:Vielleicht hat Oswald in der UdSSR eine Scharfschützenausbildung gehabt?
Eine sniper Ausbildung brauchte er für die ermordung nicht. Allerdings hatten seine schiessfertigkeiten den rang eines Scharfschützen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2018 um 16:03
@monstra


Es gibt Filmaufnahmen von den Sekunden nach dem Attentat, die eine Person zeigt, die Oswald sehr ähnlich sieht und im Eingangsbereich steht

Prayer-Man-Dave-Wiegman
Prayer-Man-in-Darnell-
Compare PM Images
t2c93936 Prayerman-during-and-after---we

Dieses Shirt soll Oswald beim Attentat getragen haben


t1400311 59b2c8077dbac Oswaldshirtwascha

PrayerMan-Oswalds5B15D
t94a597f Prayer-Woman-is-Prayer-Man-2Original anzeigen (0,2 MB)




das sind die Notizen von Kommissar Will Fritz, die er sich während der Verhöre Oswalds gemacht hat

"out with Bill Shelley in front"
Will-Fritz-Notes


1x zitiert2x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2018 um 18:06
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Wenn zB bei mir eine leichte Brise weht, kann beim Ziel ein Orkan sein.
Du tust immer noch so, als wäre dort ein Schuss auf 1000 Meter Entfernung abgegeben worden.
All deine Einwände sind bei diesem Attentat völlig außer Acht zu lassen.
Das waren nicht mal 100 Meter.
Wenn wir über einen Schuss mit Pfeil und Bogen oder einer Zwille reden würden, dann wäre das schwierig, aber doch nicht mit einem Gewehr (nicht mal mit einem nicht soo tollem Gewehr).


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2018 um 18:07
Zitat von bredulinobredulino schrieb:die eine Person zeigt, die Oswald sehr ähnlich sieht und im Eingangsbereich steht
Ich kann da keine Ähnlichkeit erkennen. Für mich sind das alles Pixel...


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2018 um 18:09
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich kann da keine Ähnlichkeit erkennen. Für mich sind das alles Pixel...
Haben wir doch auch schon zig mal diskutiert, das war nicht Oswald, der hatte ein anderes Hemd an an dem Tag


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2018 um 18:17
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Genug geholfen Rest kannst du selber dir ersuchen wenn du magst was ich bezweifel....Ich habe auch noch Unterlagen hier Zu hause zu dem Thema Bubble aber selbst ist der Groucho ;)
Grundsätzliche Anmerkung zu "so was"

Auf "google es dir selbst" reagiere ich ebenso wie auf einen link, den man erst seitenlang nach der gesuchten Information durchforsten müsste, nämlich gar nicht.

Sowas ist kein Beleg.
Das ist das Eingeständnis, dass man keinen Beleg hat!


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2018 um 19:00
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Genau, so, wie ich vermutet habe.
Und da wäre es doch unklug, wenn ich den Schützen helfen will und plötzlich die Geschwindigkeit des Zieles ändere, das Ziel abrupt abbremsen lasse. Dann kann der Schütze nicht aus dem anvisieren und verfolgen den Abzug drücken, sondern muss nachjustieren, oder nicht?
vielleicht wurde nur gesagt langsam zu fahren wenn es losgeht . Der Fahrer dachte er führe nach seinem ermessen immer noch zu schnell und trat auf die Bremse. Erst nach dem erfolgreichen Kopfschuss, den er sah, trat er wieder auf die Gaspedale. Das ist die Eigendynamik solcher Situationen

es ist merkwürdig dass du das Thema auf das Abbremsen zu begrenzen versuchst und nicht auf die Anweisung von Emory Roberts zu seinen agenten im Wagen hinter Kennedy, sich nicht zu bewegen, eingehst.
Es ist auch merkwürdig dass du die massiven Verstöße gegen Standardprozeduren einfach außen vor lässt


Beitrag von bredulino (Seite 1.155)
Beitrag von bredulino (Seite 1.155)


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2018 um 19:03
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich kann da keine Ähnlichkeit erkennen. Für mich sind das alles Pixel...
Kannst du ausschließen dass es Oswald ist?
Bist du so wie ich für eine digitale Restaurierung des Originalfilms?


FB20Digital20Remaster


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2018 um 19:04
Allgemeine Frage: Wie sinnvoll (und damit glaubwürdig) ist es, wenn ein in ein Attentat verwickelter Dienst alles tut, um möglichst verdächtig zu wirken?

Was mich betrifft, ist es eine rhetorische Frage.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2018 um 19:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Allgemeine Frage: Wie sinnvoll (und damit glaubwürdig) ist es, wenn ein in ein Attentat verwickelter Dienst alles tut, um möglichst verdächtig zu wirken?

Was mich betrifft, ist es eine rhetorische Frage.
Ich dachte ECHTE Verschwörungen fliegen irgendwann mal auf?


Da sind sie wieder: die Alleswisser, Alleskönner, die alles bis ins kleinste Detail vorausplanen. Da ist sie wieder: die Eindimensionalität deines Denkens.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2018 um 19:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Haben wir doch auch schon zig mal diskutiert, das war nicht Oswald, der hatte ein anderes Hemd an an dem Tag
Sprichst du von Billy Lovelady?


lovelady


http://mcadams.posc.mu.edu/oswald_doorway.htm (Archiv-Version vom 12.06.2018)

das ist nicht der den ich meine

Wiegman2B12BBlogger


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2018 um 19:20
Zitat von bredulinobredulino schrieb:das ist nicht der den ich meine
Ah, gut, immerhin....


1x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2018 um 19:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ah, gut, immerhin....
Die Oswald-Figur steht weiter hin ,deswegen ist sie im Schatten

shelley-in-wiegman-filmOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wenn man mal vergleicht:




tb72216c67cef OswaldOriginal anzeigen (0,2 MB)
t37a8d258133b t94a597f Prayer-Woman-is-POriginal anzeigen (0,2 MB)
Oswald-DPD-1


Und es gibt Zeugenaussagen, die ihn kurz nach den Schüssen in diesem Bereich gesehen haben

FB20TSBD20Vestibule.jpg 3B20filename 3DU


2x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2018 um 20:04
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Ich dachte ECHTE Verschwörungen fliegen irgendwann mal auf?
Jo. Und bei jfk is da noch lange nichts in sicht das etwas aufliegt..
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Die Oswald-Figur steht weiter hin ,deswegen ist sie im Schatten
Solltest du mal glaubhaft wirken wollen dann halte dich an die Fakten und erfinde nicht welche.

Glaubhaft währst du zb rübergekommen hättest du gesagt:"derjenige der vermutlich oswald war."


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2018 um 20:08
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jo. Und bei jfk is da noch lange nichts in sicht das etwas aufliegt..
du kennst ja auch nicht gut aus, bist nicht so fit
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Solltest du mal glaubhaft wirken wollen dann halte dich an die Fakten und erfinde nicht welche.

Glaubhaft währst du zb rübergekommen hättest du gesagt:"derjenige der vermutlich oswald war."
deswegen schrieb ich auch nicht "Oswald", sondern "Oswald-Figur"


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2018 um 20:10
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wenn man mal vergleicht:
Jetzt wo du es sagst: Kann keinen Unterschied erkennen, muss Oswald sein.


Anzeige

1x zitiertmelden