Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

27.08.2017 um 14:17
@bredulino
Mal davon abgesehen, dass Deine Schlussfolgerung nicht logisch ist, ist sie für den Fall auch unerheblich, oder möchtest Du uns endlich sagen was Du uns eigentlich sagen möchtest?

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

27.08.2017 um 14:24
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Mal davon abgesehen, dass Deine Schlussfolgerung nicht logisch ist,
WELCHE Schlussfolgerung ist nicht logisch?
WARUM ist sie niht logisch?
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb: ist sie für den Fall auch unerheblich
WARUM ist sie unerheblich?
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:oder möchtest Du uns endlich sagen was Du uns eigentlich sagen möchtest?
Wie bitte? DU hast geschrieben:
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Und aus dieser Aufzählung von Banalitäten leitest Du genau was ab?
darauf bin eingegangen.

dann schriebst du:
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Es ist nicht alles banal, nur zu skandalisieren, dass irgendwer irgendwen kennt.
Darauf bin auch eignegangen


die Frage:

-Welche Apsekte sind für dich nicht banal?


- dass der Secret Service verantwortlich für die Sicherheit in Dallas war
- dass der Secret Service die Initiative beim Transport der Leiche hatte inklusive Bestimmungsort der Autopsie?
- dass es folglich nicht Jackie war, die Bethesda als Autopsieort bestimmte?
-


melden

JFK - Attentataufdeckung

27.08.2017 um 14:34
@bredulino
Und wieder, mach halt mal Butter bei die Fische, Du kloppst hier über hunderte Seiten irgendwelche vermeintlichen Ungereimtheiten ins Forum, ohne endlich mal zu sagen was dieser Wüst von Verschwörungsunsinn denn nun eigentlich belegen soll.


melden

JFK - Attentataufdeckung

27.08.2017 um 16:03
@Balthasar70

-Welche Apsekte sind für dich nicht banal?

gehst damit konform:

- dass der Secret Service verantwortlich für die Sicherheit in Dallas war
- dass der Secret Service die Initiative beim Transport der Leiche hatte inklusive Bestimmungsort der Autopsie?
- dass es folglich nicht Jackie war, die Bethesda als Autopsieort bestimmte?


melden

JFK - Attentataufdeckung

27.08.2017 um 16:05
@bredulino
Ich hatte Dir schon geschrieben, dass ich die Schlussfolgerung für dämlich, und von Deinem Wunschdenken beeinflusst, halte.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

27.08.2017 um 16:08
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Ich hatte Dir schon geschrieben, dass ich die Schlussfolgerung für dämlich, und von Deinem Wunschdenken beeinflusst, halte.
Welche Schlussfolgerung genau? Welche der Schlussfolgerungen genau? Welche sind nicht banal?


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.08.2017 um 00:12
Ich mische mich mal kurz ein. 1976 hat das oberste Repräsentantenhaus zugegeben, daß es sich beim Mord an Kennedy wahrscheinlich um eine Verschwörung handeln könnte. Allerdings betonte man, daß das organisierte Verbrechen daran schuldig war.
The Select Committee on Assassinations of the House of Representatives (HSCA)

In 1976, the House of Representatives established its Select Committee on Assassinations. The HSCA reinvestigated President Kennedy's assassination and the assassination of Dr. Martin Luther King, Jr. The HSCA concluded that President Kennedy was probably murdered as a result of a conspiracy and suggested that organized crime may have played a role in theconspiracy. At the same time, the HSCA concurred with the Warren Commission's findings thatLee Harvey Oswald fired the two bullets that hit the President, and that one of those bullets struck both President Kennedy and Governor John Connally of Texas (the so-called "single-bullet theory").

During its tenure, the HSCA took testimony from 335 witnesses and held 38 days of public hearings. The HSCA generated approximately 414,000 pages of records relating to the assassination.11 In 1992, the HSCA's unpublished records resided with the House Administration Committee (now the House Oversight Committee).

Because the HSCA investigated so many different possibilities in its investigation into possible conspiracies, its records, and federal agency records that the HSCA used, have been among the most important records that the Review Board processed.
http://www.jfklancer.com/Investigations.html (Archiv-Version vom 10.03.2016)


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.08.2017 um 23:30
@Foxyterry
Zitat von FoxyterryFoxyterry schrieb: Allerdings betonte man, daß das organisierte Verbrechen daran schuldig war.
Das lag auch daran, dass der Leiter der Kommission, Robert Blakey, von Anfang an auf die Mafia fixiert war und um an geheime Akten der CIA ranzkommen mit dieser sozusagen auf "Kuschelkurs" gehen musste

https://kennedysandking.com/john-f-kennedy-articles/the-sins-of-robert-blakey-part-2

Der CIA-Verbindungsmann George Joannides verschwieg den HSCA-Ermittlern Ed Lopez und Dan Hardway seine Rolle bei der Unterstützung der Anti-Castro-Gruppe DRE, die in New Orleans im Sommer 63 mit OSwald auf der Straße eine Auseinandersetzung hatte und deren Mitglied Carlos Bringuier anschießend eien radiodebatte mit Oswald führte. Innerhalb weniger Stunden nach dem Attentat verbreitete das DRE falschinformationen über eine Verbindung zwischen Oswald und Castro

http://www.bostonglobe.com/news/nation/2014/10/15/decades-later-seeking-shed-light-cia-conduct-congressional-inquiry-jfk-assassination/dUf8qawsBQWfM2kxm7w7DM/story.html?s_campaign=email_BG_TodaysHeadline

Von und über Ed Lopez, Dan Hardway und Joannides gibt es viel Material im Netz zu finden
Zitat von FoxyterryFoxyterry schrieb:At the same time, the HSCA concurred with the Warren Commission's findings thatLee Harvey Oswald fired the two bullets that hit the President, and that one of those bullets struck both President Kennedy and Governor John Connally of Texas (the so-called "single-bullet theory").
das muss man im Zusammenhanh mit den vorherigen Untersuchungen sehen. 1966/67 veranlasste die Johnson-Regierung als Reaktion auf die populärer werdenden VTs eine neue Begutachtung der Autopsiematerialien. Das sogenannte "Clark-Panel" wurde von Dr. Russell Fisher geleitet.
Dieses Panel verschob den Eintritt des Kopfschusses weit nach oben und wiederholte die SBT.

Die Pathologen und Radiologen des HSCA und der Rocefeller-Kommission gehörten überwiegend der Clique um Dr. Russell Fisher an.

runterscrollen bis zum Abschnitt mit der Überschrift: "Wecht v. World"

http://www.patspeer.com/stuck-in-the-middle-with-you (Archiv-Version vom 26.07.2017)


Man ann dem HSCA zumindest zugute halten dass es, wenn auch in eingeschränter Weise, einige Aspekte der Ermittlungen Jim Garrisons untersuchen und bestätigen konnte.


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.08.2017 um 17:49
@Foxyterry

In den letzten 52 Jahren wurden verschiedenen Rekonstruktionen, Simulationen und Experimente durchgeführt, um die "Single Bullet Theory" zu "beweisen".


t5f456db x7YiVj8Original anzeigen (0,3 MB)

http://droberdeau.blogspot.de/2009/08/3-men-of-courage-jfk-assassination_09.html




Das Auffallende ist, dass sie sich nicht nur gegenseitig widersprechen, sondern auch nicht mit den tatsächlichen Gegebenheiten in Einklang sind

Wenn IMMER, um die "Single Bullet" zu ermöglichen, empirische Daten, mindestens ein Faktum wie die Körperhaltung Kennedys oder der Eintrittspunkt immer "passend" gemacht werden müssen, liegt das daran, dass diese Theorie falsch ist und nicht alle Beobachtungen erklären kann

weiterführende Artikel zu den Nachstellungen:

zu Myers
http://www.patspeer.com/chapter12c%3Aanimania

zu Lattimer

http://www.patspeer.com/chapter11%3Athesingle-bullettheory
http://www.patspeer.com/chapter12%3Athesingle-bullet%22fact%22

zu den Rekonstruktionen der Warren-Kommission und anderer zwischen 1963 und 1969

http://www.patspeer.com/chapter10%3Aexaminingtheexaminations


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.08.2017 um 18:11
Ich kenne diese offizielle Begründung. Ein Wunder, daß das überhaupt jemand glaubt. Eine Kugel, die im Zickzack fliegt und 7 Wunden verursacht. Oswalds Marinekollegen sagten aus, daß er als Schütze sehr mittelmäßig war. Und dann wäre da noch die Tatwaffe selbst. Die Polizisten, die als erstes im Schulbuchlager ankamen und dort die Waffe suchten, sagten alle aus, daß es sich um ein Mauser Gewehr mit Präzisionsfernrohr handelte. Deputy Sheriff Eugene Boone, Deputy Constable Weitzman und Captain Fritz waren allesamt Männer, deren Job es unter anderem ist, Waffen zu identifizieren.

Und ein paar Stunden später präsentiert die Dallas Polizei ein Mannlicher Carcano, eine Art italienisches Rummelplatzgewehr mit Bolzeneinrichtung.

Entweder haben sich alle 3 Polizisten geirrt oder jemand hat betrogen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.08.2017 um 19:05
Zitat von FoxyterryFoxyterry schrieb:Eine Kugel, die im Zickzack fliegt...
*facepalm*

Sorry, aber eine sachliche Erwiederung verdient so eine Aussage nicht


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.08.2017 um 19:09
@Groucho


Kennst du eine Computernimation zur single bullet, die die tatsächlichen Gegenheiten berücksichtigt?


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.08.2017 um 19:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sorry, aber eine sachliche Erwiederung verdient so eine Aussage nicht
Wenn man keine Sachargumente hat....

Aber wenn man von einer einzigen Kugel ausgeht, warum ist sie dann in fast unversehrtem Zustand gefunden worden. Bei 7 Wunden, die diese Kugel verursacht hat, müsste sie nach allen Regeln der Ballistik deformiert gewesen sein. Die Kugel, die der Warren Kommission zur Begutachtung vorgelegt wurde, war so gut wie neu.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.08.2017 um 20:16
Zitat von FoxyterryFoxyterry schrieb:Wenn man keine Sachargumente hat....
Da die Mär von der "Zick-Zack-Kugel" unsachlicher Schwachsinn ist, braucht es dagegen auch keine Sachargumente.

Zitat von FoxyterryFoxyterry schrieb:Bei 7 Wunden, die diese Kugel verursacht hat, müsste sie nach allen Regeln der Ballistik deformiert gewesen sein. Die Kugel, die der Warren Kommission zur Begutachtung vorgelegt wurde, war so gut wie neu.
Feststellung: "So gut wie neu" bedeutet hier: 'deformiert'


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.08.2017 um 20:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da die Mär von der "Zick-Zack-Kugel" unsachlicher Schwachsinn ist, braucht es dagegen auch keine Sachargumente.
Der nächste "Experte", der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und alles besser weiß...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.08.2017 um 20:25
@Aniara
@Groucho

1058 Seiten später, stellen wir den Zähler zum wiederholten Male, auf Null.


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.08.2017 um 21:35
@bredulino
Ermittler, Polizisten etc werden auch in ihren rechten, Pflichten aber auch in ihren gesetzlichen Grenzen unterrichtet- das wird bei SS-agenten nicht anders sein, erst recht bei Chefs der Behörde
Tja, das ist eben nur Spekulation, da die gesetzliche Regelung, die dem Secret Service das gestattet immer noch nicht offengelegt worden. Da ändern auch die Aussagen der Vorsitzenden des Secret Service nichts daran, diese haben eben nur den Status von Anekdoten und nicht von bestätigten Tatsachen.
na also- ein zweiter Leichenwagen. Und das übliche uafbewahrungsmittel für eine Leiche ist ein Sarg. Also: Zweiter Leichenwagen, zweiter Sarg
Da dieser Leichenwagen laut Lipsey allerdings nur zur Ablenkung diente, ist es nicht notwendig dort einen Sarg zu laden. Somit folgt aus einem eventuell vorhandenen zweiten Leichenwagen eben nicht notwendigerweise die Anwesenheit eines zweiten Sarges.
der "weitere Leichenwgen", der VOR dem Kranksnhaus geparkt wurde, war der mit Jackie und dem Ziersarg
Nun, genau dafür gibt es keinen Beweis.
"Shipping casket" vs. "ceremonial casket". Leichenbeschauer und Bestatter kennen diesen Unterschied
"shipping casket" und "ceremonial casket" sind lediglich Beschreibungen der Funktion eines Sargs und sagen darüber hinaus nichts über den Sarg selbst aus. Im Prinzip ist der Bronzesarg, mit dem Kennedy von Dallas nach Maryland transpportiert wurde ebenfalls ein "shipping casket", da er ja benutzt wurde, um Kennedys Leichnam zu transportieren.
bitte:

Africanus schrieb:
Nein, ich meine, dass Kennedy in dem Sarg in Bethesda ankam, in den er im Parkland-Krankenhaus in Dallas gelegt wurde. Nach der Autopsie wurde er in einen "metal shipping casket" gelegt
Und wieder einmal werden die teilnehmenden Diskutanten und stillen Mitleser Zeuge einer dreisten Zitatfälschung von @bredulino . Dieser schneidet das Zitat so zurecht, damit der Anschein entsteht, ich hätte das geschrieben und macht noch nicht einmal deutlich, dass er das Zitat gekürzt hat. Aber was habe ich nun tatsächlich geschrieben?

Nein, ich meine, dass Kennedy in dem Sarg in Bethesda ankam, in den er im Parkland-Krankenhaus in Dallas gelegt wurde. Nach der Autopsie wurde er in einen "metal shipping casket" gelegt (, der durchaus mit dem ursprünglichen Sarg identisch sein kann) und für den Transport von Bethesda nach Washington D.C. in den bestellten Sarg gelegt.

Nirgendwo schreibe ich also, dass ein der "metal shipping casket" für den Transport verwendet wurde.
Zwei Leichenwagen, zwei Särge, Umbettung des Leichnams vor der autospie plus ein eingriff am Kopf vor der Autopsie...
Der zweite Leichenwagen ist nicht belegt, der zweite Sarg schon gar nicht und eine Umbettung vor der Autopsie schon gleich überhaupt garnienicht.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.08.2017 um 22:09
@bredulino
er hat sein Leben lang von der Präsidentschaft geträumt, die Vize-Präsidentschaft hat er nur akzeptiert, weil statistsich gesehen jeder vierte Präsident während seiner Amtszeit stirbt, Johnson also sozusagen seit 1960 auf Kennedys Tod setzte.
Wenn man schon denkt, das Niveau der Diskussion könnte nicht mehr tiefer sinken, kommst Du um die Ecke und zeigst den Leuten, dass Du jedes Niveau, sei es auch noch so tief, noch locker weiter senken kannst. Tolle Leistung der Herr!
Wer glaubt, dass der Secret Service, oder besser gesagt vereinzelte Individuen im USSS, kein Motiv gehabt hätten, sich an einer Verschwörung zu beteiligen bzw. sich als Komplizen zur Verfügung zu stellen, irrt gewaltig.
Das ist irrelevant, entscheidend ist, dass nachgewiesen wird, dass sich Leute verschworen haben.

@Aniara
Das würde ich auch begrüßen, wenn der Kollege @bredulino seine ganzen Texte hier mal besser in Zusammenhang zu dem Mord JFK rücken würde. Dann könnte man vielleicht auch mehr damit anfangen.
Sicher, aber dann würden sich seine Verschwörungstheorien von vorne herein in (heiße) Luft auflösen.

@Foxyterry
Ich mische mich mal kurz ein. 1976 hat das oberste Repräsentantenhaus zugegeben, daß es sich beim Mord an Kennedy wahrscheinlich um eine Verschwörung handeln könnte. Allerdings betonte man, daß das organisierte Verbrechen daran schuldig war.
Schön gesagt, allerdings leider falsch! Das ist eben das Problem, wenn man sich auf Hörensagen verlässt und die Primärquellen nicht selbst überprüft, aber das ist ja sozusagen eine Berufskrankheit der Verschwörungstheoretiker.

Was hat das HSCA nun tatsächlich festgestellt? Nun, es stellte fest, dass das organisierte Verbrechen nicht an der Ermordung Kennedys beteiligt war, konnte allerdings nicht ausschließen, dass einzelne Mitglieder des organisierten Verbrechens beteiligt waren. Hier die Schlussfolgerung des HSCA:

The committee believes, on the basis of the evidence available to it, that the national syndicate of organized crime, as a group, was not involved in the assassination of President Kennedy, but that the available evidence does not preclude the possibility that individual members may have been involved.

Quelle: http://aarclibrary.org/publib/jfk/hsca/report/pdf/HSCA_Report_1C_Conspiracy.pdf (ab S. 147)
Ich kenne diese offizielle Begründung. Ein Wunder, daß das überhaupt jemand glaubt. Eine Kugel, die im Zickzack fliegt und 7 Wunden verursacht. Oswalds Marinekollegen sagten aus, daß er als Schütze sehr mittelmäßig war. Und dann wäre da noch die Tatwaffe selbst. Die Polizisten, die als erstes im Schulbuchlager ankamen und dort die Waffe suchten, sagten alle aus, daß es sich um ein Mauser Gewehr mit Präzisionsfernrohr handelte. Deputy Sheriff Eugene Boone, Deputy Constable Weitzman und Captain Fritz waren allesamt Männer, deren Job es unter anderem ist, Waffen zu identifizieren.

Und ein paar Stunden später präsentiert die Dallas Polizei ein Mannlicher Carcano, eine Art italienisches Rummelplatzgewehr mit Bolzeneinrichtung.

Entweder haben sich alle 3 Polizisten geirrt oder jemand hat betrogen.
Gratuliere, 50+ Jahre Kennedy-Verschwörungstheorien in so wenig Zeilen zusammengefasst, das verdient wirklich Respekt! Jetzt musst Du Dich nur noch mit der Realität beschäftigen.
Aber wenn man von einer einzigen Kugel ausgeht, warum ist sie dann in fast unversehrtem Zustand gefunden worden. Bei 7 Wunden, die diese Kugel verursacht hat, müsste sie nach allen Regeln der Ballistik deformiert gewesen sein.
Kannst Du diese "Regeln der Ballistik" nennen?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.08.2017 um 22:52
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Schön gesagt, allerdings leider falsch! Das ist eben das Problem, wenn man sich auf Hörensagen verlässt und die Primärquellen nicht selbst überprüft, aber das ist ja sozusagen eine Berufskrankheit der Verschwörungstheoretiker.

Was hat das HSCA nun tatsächlich festgestellt? Nun, es stellte fest, dass das organisierte Verbrechen nicht an der Ermordung Kennedys beteiligt war, konnte allerdings nicht ausschließen, dass einzelne Mitglieder des organisierten Verbrechens beteiligt waren. Hier die Schlussfolgerung des HSCA:
da steht auch:
The committee believes, on the basis of the evidence available to it, that anti-Castro Cuban groups, as groups, were not involved in the assassination of Kennedy, but that the available evidence does not preclude the possibility that individual members may have been involved.
Wikipedia: United States House Select Committee on Assassinations#Conclusions regarding the Kennedy assassination


Blakey war, wie Mitarbeiter und Kollegen bestätigen, von Anfang an auf die Mafia fixiert und hat auf der abschießenden Pressekonrferenz des HSCA die Mafia als Drahtzieher genannt und dies in später in eigenen Publikationen und Interviews wiederholt
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Das ist irrelevant, entscheidend ist, dass nachgewiesen wird, dass sich Leute verschworen haben.
DESWEGEN sträubst du dich dagegen, dass der Secret Service für die Sicherheit in Dallas, der Entführung des Sarges aus Dallas etc. veranwortlich war ;)

ATSAIC (Shift Leader) Emory Roberts one-page report (dated 4/10/64, the second one submitted to Rowley and finally on Treasury Department letterhead) deals exclusively with the Tampa FL trip of 11/18/63 and states nothing other than confirmation that he heard ASAIC Boring tell him, via radio, to get the agents off the back of JFK's car; nothing about the President's alleged wishes or anything else... Roberts was a "good soldier": he... recalled an agent during the shooting and, as Sam Kinney told me, ordered the men on the follow-up car not to move! So, needless to say, like Boring, I am suspicious of Mr. Roberts (deceased 1973).


http://vincepalamara.blogspot.de/2012/01/from-barry-ernests-excellent-website.html


1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.08.2017 um 22:59
@bredulino
da steht auch:

The committee believes, on the basis of the evidence available to it, that anti-Castro Cuban groups, as groups, were not involved in the assassination of Kennedy, but that the available evidence does not preclude the possibility that individual members may have been involved.
Ich weiß, was dort steht, das ist nur einer weiterer Beleg, dass die Behauptung von @Foxyterry falsch ist. Aber darum ging es eben nicht, sondern lediglich um seine Behauptung, es wurde zugegeben, dass das organisierte Verbrechen hinter dem Attentat stand. Das ist in dieser Form eben falsch.
Blakey war, wie Mitarbeiter und Kollegen bestätigen, von Anfang an auf die Mafia fixiert und hat auf der abschießenden Pressekonrferenz des HSCA die Mafia als Drahtzieher genannt und dies in später in eigenen Publikationen und Interviews wiederholt
Das ist dann dessen persönliche Meinung, der Bericht des Ausschusses sagt eben etwas anderes.
DESWEGEN sträubst du dich dagegen, dass der Secret Service für die Sicherheit in Dallas, der Entführung des Sarges aus Dallas etc. veranwortlich war
Natürlich war der Secret Service verantwortlich, entscheidend ist aber doch, wie die Befehlsstruktur war.


Anzeige

1x zitiertmelden