Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

17.03.2018 um 19:38
Zitat von monstramonstra schrieb:Wenn der Sarg aus Dallas, der in Dallas in die AirForce One ein- und in Washington wieder ausgeladen wurde, nicht der Sarg war, in dem JFK beerdigt wurde
Nein, war er nicht. Der Parkland-Sarg war der edelste und teuerste, der dort greifbar war. Ursrpünglich war er für einen anderen Wohlbetuchten bestimmt, der in Parkland in der Kühlung lag.

Der Sarg passte bloß nicht so wirklich durch die Tür der Air Force One, weshalb man kurzerhand einen der Griffe abbrechen musste. Zudem war er, wie Du ja schon vermutet hattest, völlig mit Blut durchtränkt, als er in Washington ankam. So oder so hatte der Stab im Weißen Haus aber ein anderes Modell geordert - aus geschmacklichen oder protokollarsischen Gründen, sollte es wohl ein anderer Holz-Typ sein.

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

17.03.2018 um 20:14
Zitat von monstramonstra schrieb:Es wäre schön, gäbe es mal echte Rätsel, aber an denen ist dieser Fall arm.
Ich helfe mal aus. Ich habe da etwas, das teilweise ja schon andiskutiert wurde (nur, dass hier nie etwas zuende diskutiert wird):

Es gibt vier Versionen, wann und durch wen JFKs Leichnam ins Bethesda gebracht wurde. Das ist doch mal was handfestes. Oder vielleicht doch nicht?!

Folgende Tatsachen sind wohl unstreitig:

1.)
Das Weiße Haus stellte ein "Joint Casket Bearer Team" zusammen, bestehend aus Offizieren aller drei Waffengattungen unter dem Kommando von Samuel L. Bird, dass auf der Andrews Airforce Base den Sarg vom Flugzeug in den Krankenwagen verfrachtete.

2.)
Den Krankenwagen fuhr Wikipedia: William Greer, Beifahrer war Wikipedia: Roy Kellerman, also genau die gleiche Rollenverteilung, wie im Moment des Attentates. Im nachfolgenden Wagen saßen die FBI-Agenten James Sibert und Francis O’Neill.

3.)
Die Marine-Schule in Washington kommandierte einen eiligst zusammengewürfelten Zug von Kadetten unter dem Kommando von Roger Boyajian zum Bethesda, mit dem Befehl, etwaige Reporter oder sonstige Schaulustige, die ggf. trotz aller Polizeiabsperrungen in das Gebäude gelangen würden, von der Autopsie fernzuhalten.

4.)
First Class Petty Officer Dennis David war am 22.11.1963 "Chief of the day" im Bethesda.

Über die Anlieferung von JFKs Leichnam wissen die Vorstehenden nun das Folgende zu berichten:

Die mehr oder minder "offizielle" Version stammt von Kellerman, Greer, Silbert und O'Neill. Danach traf der Krankenwagen, in dem neben Jacqueline auch Robert Kennedy mitfuhr, so um 18:45 Uhr am Bethesda ein. Da Greer nicht wusste, wo er den Sarg anliefern sollte, ging Kellerman durch den Haupteingang in das Gebäude und begann sich durchzufragen.

Nach rund 10 bis 15 Minuten Warterei, gingen dann auch Kennedys Witwe und Bruder ins Gebäude. Silbert und O'Neill, die bis dahin in ihrem Auto hinter dem Krankenwagen gewartet hatten, nahmen das zum Anlass, um sich bei Greer nach dem Grund der Verzögerung zu erkundigen. Da sich beiden auf dem Gelände auskannten, lotsten sie dann Greer zu einer Anlieferungsrampe hinter dem Gebäude, wo sie wieder mit Kellerman zusammentrafen, der dabei war, den Weg im Inneren des Gebäude zu inspizieren.

Gemeinsam trugen dann die vier, verstärkt durch örtliche Sicherheitskräfte - wer auch immer in Person das war - den Sarg von der Rampe zum Autopsieraum. Das dürfte frühestens so gegen 19:00 Uhr gewesen sein.

Die vorstehende Version ist durch die (widerspruchsfreien) Berichte und Zeugenaussagen vier genannten Personen (und weiterer) gut belegbar.

Zugführer Roger Boyajian schreibt nun aber in seinem Einsatzbericht, wenige Tage nach den Ereignissen (26.11.): "At approximately 1835 the casket was received at the morgue entrance and taken inside."

Zum einen kann man (muss man aber nicht) die Worte "was received ... and taken inside" so interpretieren, dass er und seine Jungs den Sarg trugen, zum anderen ist natürlich die zeitliche Abweichung auffallend.

Der Irrtum bei der Zeitangabe, lässt sich schon dadurch leicht erklären, dass Kellerman Boyajian und seinen Zug heftig durch das Gebäude gehetzt haben muss. Er schreibt: "The word was changed several times as to which entrance the ambulance was going to utilize and as a result a cordon detail of seven men was seen several times double-timing through the hospital on the heels of the Security Officer".

Boyajian konnte sich bei seiner Befragung durch das ARRB 1997 an keine weiteren Details erinnern. Sein Bericht wird jedoch gerne von VTlern als Bestätigung für die Erinnerungen von Dennis David hergenommen. Dieser gab gegenüber dem ARRB 1997 folgendes zu Protokoll:

"... at about 6:45, he said a black hearse drove up at the morgue loading dock. ... the Navy sailors (approximately 7 or 8 people) working for him offloaded the casket which in the hearse. He said it was a simple, gray shipping casket ... His group of sailors took the casket into the anteroom directly adjacent to the morgue. ... about 30 minutes later, he said, he saw a motor cavalcade, including a gray Navy ambulance, drive up outside of the front of the Bethesda Tower."

Ist Boyajians zeitnaher Bericht mit der frühen Zeitangabe 18:35 Uhr also eine vorweggenommene Bestätigung für die Erinnerung, die David 34 Jahre später hatte?

Im Gegenteil! Wer sich ein wenig mehr Mühe mit der Quellenauswertung macht, findet bei Boyjian nämlich auch: "The remainder of the detail to been as a cordon around the ambulance to keep newsmen interfering with the movement of the casket."

Boyjian lässt mithin nicht den geringsten Zweifel daran, dass der Sarg, den er von der Rampe zum Autopsieraum begleitete, aus dem Krankenwagen (und nicht aus einem schwarzen Leichenwagen ["black hearse"]) stammte. Und damit - denknotwendigerweise - der Krankenwagen eintraf, bevor der Sarg ins Gebäude gebracht wurde und nicht umgekehrt, wie David es beschreibt.

Und damit steht er - bis auf die verunglückte Zeitangabe - völlig im Einklang mit Kellerman & Co.

Was bleibt also von Davids Aussage?

Ich persönlich neige dazu, seinen Erinnerungen durchaus Glauben zu schenken. Und diese sind - wer des Englischen mächtig ist, der lese doch bitte einmal genau, was das ARRB da protokoliert hat -, dass rund 30 Minuten, bevor der Krankenwagen mit JFKs Leiche am Bethesda eintraf, der Petty Officer David mit einer Gruppe von unter seinem Kommando stehenden Matrosen, einen grauen Transportsarg aus einem schwarzen Leichenwagen bis zum Vorraum der Autopsieräume gebracht hat.

Ja, warum denn auch nicht? War JFK der einzige Mensch, der am 22.11.1963 verstorben ist?

Und dann haben wir noch das Sarg-Träger-Team.

In einem undatierten, aber wohl sehr zeitnah entstanden Bericht von Bird, erfahren wir zunächst, dass die Sargträger von Andrews zum Bethesda per Hubschrauber gebracht wurden. Dies erklärt auch alle "verdächtigen" Heli-Sichtungen in Andrew und Bethesda. Des Weiteren lesen wir auf Seite 1 des Berichts:

"from ambulance to the morgue 2000"

Das erscheint deutlich zu spät.

Das relativiert sich aber sofort, denn Bird schreibt nur zwei Seiten weiter hinten, der Heli mit dem Team sei gegen 18:45 Uhr auf dem Heli-Pad des Bethesda gelandet und "within a few minutes" sei dann der Krankenwagen eingetroffen.

Auch in diesem Bericht wird der Sarg also dem Krankenwagen entnommen und natürlich ist es derselbe Sarg, den Bird und den seine Leute in Andrews eingeladen hatten. Das schreibt Bird (natürlich) nicht ausdrücklich, es folgt vielmehr ganz selbstverständlich daraus, dass er nichts Gegenteiliges schreibt.

Und Bird schreibt dann noch von erheblicher Verwirrung, die darüber geherrscht habe, wann und von wo aus der Sarg ins Gebäude gebracht werden sollte. Das deckt sich alles völlig nahtlos mit den vorherigen Berichten.

Bleibt nur die Frage, wer denn nun alles die Hände am Sarg des toten Präsidenten hatte. Kellerman & Co, Buyjian and friends oder doch das Sarg-Träger-Team?

Ich vermute, jeder so ein wenig und mal kurz.

Nur sicherlich jedenfalls nicht David und seine Matrosen.


Quellen:
David:
http://www.aarclibrary.org/publib/jfk/arrb/master_med_set/pdf/md177.pdf

Boyjian:
https://www.aarclibrary.org/publib/jfk/arrb/master_med_set/pdf/md236.pdf

Joint Casket:
https://www.history-matters.com/archive/jfk/arrb/master_med_set/md163/html/md163_0001a.htm


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.03.2018 um 21:37
Zitat von monstramonstra schrieb:Tja, die Politik. Dennoch brauchte er Johnson, um die konservativen Demokraten bei Laune zu halten.
das war offenbar nicht JFKs Meinung. Du verwechselt das was man mal als Operations- und Perzeptionswirklichkeit bezeichnet hat

Objektiv gesehen hätte ihn vielleicht noch 1964 gebraucht (Operationswirlichkeit), aber er sah das anders.
Zitat von monstramonstra schrieb:Johnson deshalb in die Nähe des Mordes an JFK zu rücken wäre in Deutschland eindeutig Üble Nachrede und damit eine Straftat.
Johnson kam aus Texas.
Johnson als "Verdächtiger" oder "person of interest"? Warum nicht?
Hatte er Einfluss auf die Untersuchungen ausgeübt?
Hat er wider besseren Wissens den Warren Report und die single bullet abgesegnet?
Hat er Connallys blutige Kleidung sofort in die Reinigung schicken lassen?
Hat der Secret Service, der deiner Ansicht nach unter Befehl des Präsidenten stand, eine zivile Autopsie in Texas verhindert und die Leiche aus Texas mit Gewaltandrohung transportiert?
War Johnsons Schweigen hinsichtlich einer Verschwörung nicht eine Behinderung der Justiz?
Warum wollte er dann dass sich in der Öffentlichkeit die Einzeltätertheorie durchsetzte?
Hat er Behörden über das Treffen seines Assisten Burris mit Oswalds Freund George DeMohrenschildt im April 1963 informiert?

Wikipedia: George de Mohrenschildt
DeMohrenschildt wrote to Vice President Johnson on April 17,1963. LBJ aide Walter Jenkins replied April 18! On April 23, LBJ's military aide Col. Howard Burris wrote to Jenkins suggesting that LBJ be kept "informed to the maximum extent possible in as many areas as possible...that he be more nearly prepared to assume the reins of government in case he is called upon to do so." Three days later, Burris (and possibly LBJ) met with DeMohrenschildt in Washington. On May 20, LBJ and DeMohrenschildt definitely met.
http://www.assassinationweb.com/shack3g.htm
Zitat von monstramonstra schrieb:Ich frage mal anders: Wie viele Erben ermorden den Erblasser eines großen Vermögens? Prozentual? Ist es dann zulässig, diese vage Möglichkeit als Indiz anzuführen?
Wir haben hier einen Erben
- der sich im Voraus über Chancen über das vorzeitige Ableben des Erblassers erkundigt
- der als zynisch und geldgeil aufgefallen ist
- der sich nach dem abrupten Tod des Erblassers freut und auf der Beerdigung lächelt
- der gewisse Beweisstücke im Haus des Erblassers "aus Versehen" vernichtet
- der die Ermittler in eine bestimmte Richtung lenkt-- und zwar von sich weg
- der in den Jahren danach Freunden gegenüber andeutet dass es so, wie es Polizei und Staatsanwalt rekonstruiert haben nicht gewesen sein kann
- der Kontakte mit Personen aus dem Umfeld des verurteilten Möders hatte
Zitat von monstramonstra schrieb:Wenn der Sarg aus Dallas, der in Dallas in die AirForce One ein- und in Washington wieder ausgeladen wurde, nicht der Sarg war, in dem JFK beerdigt wurde,
Zitat von monstramonstra schrieb:und nach dem Dokument von einem Unternehmer aus Washington erst in den Morgenstunden des 23.11. geliefert wurde.
das war dümmste Strohmann den du in diesem Forum abgelassen hast

Es geht um den Sarg, in dem JFK in Bethesda Hospital vor Beginn der Autopsie ankam, um den Sarg aus dem die Leiche JFKs auf den Autopsietisch gehievt. Im Dokument steht ja auch "body REMOVED FROM...shipping casket"

Dass er NACH der Autopsie wieder in dem Schmucksarg beerdigt beerdigt wurde steht nicht zur Debatte

Du hast wieder Strohmänner erzeugt und meine aussage verdreht.

JFK Leiche wurde in Dallas in den Begräbnis gelegt und in diesem auf die Air Force One gebracht. In Bethesda kam er in einem anderen Sarg an.
Zitat von monstramonstra schrieb:Den beiden konnte man da jeden Bären aufbinden. Die haben sich vom Secret Service nach Strich und Faden vera... lassen.
Zitat von monstramonstra schrieb:Ohne klaren Blick, ja.
wenn du den "klaren" Blick hast, warum fällt es dir so schwer diese eklatanten Widersprüche und Täuschungen in den pathologischen Beweisen und den offiziellen Ermittlungen aufzulösen?


Beitrag von bredulino (Seite 1.207)
Beitrag von bredulino (Seite 1.204)
Beitrag von bredulino (Seite 1.201)
Beitrag von bredulino (Seite 1.185)
Zitat von monstramonstra schrieb:Den beiden konnte man da jeden Bären aufbinden. Die haben sich vom Secret Service nach Strich und Faden vera... lassen.
in einem Zustand des Schocks und der Trauer ist das durchaus möglich- falls sie überhaupt in Kenntnis gesetzt wurden.


3x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.03.2018 um 22:27
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Ja, warum denn auch nicht? War JFK der einzige Mensch, der am 22.11.1963 verstorben ist?
das ändert ja nichts daran, dass diejenigen die die Leiche aus dem Sarg auf den Autopsietisch hievten ebenfalls von einem Transportsarg berichten ,was ja auch im dokument erwähnt wird

Wer war´s denn eigentlich dann, wenn nicht Kennedy?
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Auch in diesem Bericht wird der Sarg also dem Krankenwagen entnommen und natürlich ist es derselbe Sarg, den Bird und den seine Leute in Andrews eingeladen hatten. Das schreibt Bird (natürlich) nicht ausdrücklich, es folgt vielmehr ganz selbstverständlich daraus, dass er nichts Gegenteiliges schreibt
einen leeren Sarg NICHT reinzutragen wäre auch auffällig gewesen

ich frage mich warum du nur Davids Aussage und dann ausgerechnet eine, die 34 Jahre später entstanden ist und dazu noch die anderen ignorierst
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:In einem undatierten, aber wohl sehr zeitnah entstanden Bericht von Bird
Er ist nicht nur undatiert, sondern auch ohne Unterschrift.

Cover Sheet Titled: "Joint Casket Bearer Team" (unsigned and undated)
https://www.maryferrell.org/showDoc.html?docId=694#relPageId=1&tab=page
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Boyjian lässt mithin nicht den geringsten Zweifel daran, dass der Sarg, den er von der Rampe zum Autopsieraum begleitete, aus dem Krankenwagen (und nicht aus einem schwarzen Leichenwagen ["black hearse"]) stammte. Und damit - denknotwendigerweise - der Krankenwagen eintraf, bevor der Sarg ins Gebäude gebracht wurde und nicht umgekehrt, wie David es beschreibt.
"The remainder of the detail to been as a cordon around the ambulance to keep newsmen interfering with the movement of the casket."
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:In einem undatierten, aber wohl sehr zeitnah entstanden Bericht von Bird, erfahren wir zunächst, dass die Sargträger von Andrews zum Bethesda per Hubschrauber gebracht wurden. Dies erklärt auch alle "verdächtigen" Heli-Sichtungen in Andrew und Bethesda.
Nicht wirklich:
In November of 1996, David Lifton gave a remarkable presentation at the JFK Lancer conference in Dallas, in which he played a video interview he had just conducted with the former Marine Corps pilot of a military helicopter sent to Andrews AFB to pick up President Kennedy’s body and transport it to Bethesda Naval Hospital. Anyone interested can watch and listen to the video of this interview by obtaining the DVD disc from the 1996 Lancer conference titled: “Medical Evidence.”

Summarizing, the former Marine pilot was a member of the “HMX” helicopter squadron based in Quantico, VA and Anacostia, Maryland. This squadron provided 24-hour, seven days per week “hot team” standby service for the President and high level, VIP Federal officials. Normally they were on duty for 48 hours at a time, and then off duty for the next 48 hours. Lifton’s witness (whose identity he protected) stated in the videotaped interview that he was about to go home and enjoy a rare day off on November 22, 1963 when he was called into a special, surreptitious briefing at the Anacostia base where he was working that day. He was ordered to take a helicopter to Andrews AFB, and to be as unobtrusive as possible (including not using the lights on his helo), to await the arrival of Air Force One, and to take President Kennedy’s body to Bethesda Naval Hospital. He was ordered to use a VIP helicopter, and was told that others would load the body onto his helicopter. His call sign for this mission was to be “Nighthawk One.” He was told to stay out of public view; to taxi up to the tail of Air Force One after it had landed; and to stay out of the lights as much as possible.
https://www.fff.org/explore-freedom/article/the-af1-tapes-and-subsequent-events-at-andrews-afb-on-november-22-1963-what-was-supposed-to-happen-vs-what-did-happen/
Duplex: The, everybody aboard Air Force One, everybody aboard Air Force One, with the exception of the body, will be choppered into the South Grounds [of the White House]. The body will be choppered to the Navy Medical Center at Bethesda, over.

Burkley: The body will be choppered or will go by ambulance to the Navy Medical Center?

Duplex: Will be choppered, will be choppered.
oder
Duplex: [after many communications problems]…Go ahead Digest, this is Duplex.

Digest: Again, I repeat, three helicopters [to] transport people to the White House lawn, OK?

Duplex: That is affirmative.

Digest: Roger, OK, White House 102 and 405-X for transportation to, ah, Navy Hospital, OK?

Duplex: That is affirmative.
Im Funkverkehr der Air Force One ist auch davon die Rede den Sarg per Helikopter nach Bethesda zu transportieren, ebenso Jackie Kennedy und alle anderen, die nicht dem Secret Service angehörten, per Hubschrauber zum Weißen Haus zu fliegen. Was aber Jackie dann nicht wollte.

Helikopter zum Abtransport der Leiche waren zumindest nach Andrews beordert worden und auch vor Ort in Bereitschaft

Wie es der interviewte Pilot und der Funkverkehr zeigt entschied man sich beide Optionen offen halten: Helikopter oder Wagen
Watchman: This is Watchman. Ah, don’t take a chance on that. Also, have a mortuary-type ambulance stand by in case the helicopter doesn’t work.

Duplex: That’s affirmative [garbled] That’s affirmative, I received.



3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.03.2018 um 23:01
Zitat von bredulinobredulino schrieb: OpLibelle schrieb:
In einem undatierten, aber wohl sehr zeitnah entstanden Bericht von Bird

Er ist nicht nur undatiert, sondern auch ohne Unterschrift.
Tja, siehst Du, dass da ist eben ein Unterschied, wie wir beide an die Dinge herangehen. Auf www.maryferrell.org steht über dem Bericht in der Tat:

ARRB MD 163 - Cover Sheet Titled: "Joint Casket Bearer Team" (unsigned and undated)

Nur im Gegensatz zu Dir, bemühe ich mich wenigstens, mir die Dinge etwas genauer anzuschauen und bis zum Ende durchzulesen. Gerade die Originalquellen. Und wenn Du Dir nur die 5 Sekunden Zeit genommen hättest, mal bis zur letzten Seite zu klicken, hättest Du dies hier gefunden:


unterschrift


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.03.2018 um 00:19
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Tja, siehst Du, dass da ist eben ein Unterschied, wie wir beide an die Dinge herangehen.
niht wirklich- ich lese häufig, aber nicht immer die Originalquellen
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Nur im Gegensatz zu Dir, bemühe ich mich wenigstens, mir die Dinge etwas genauer anzuschauen und bis zum Ende durchzulesen. Gerade die Originalquellen. Und wenn Du Dir nur die 5 Sekunden Zeit genommen hättest, mal bis zur letzten Seite zu klicken, hättest Du dies hier gefunden:
wie gesagt, ich lese häufig, aber nicht immer die Originalquellen. Und bei spontaner Recherche kann es durchaus passieren dass man mal was überliest.
Trotzdem wissen wir nicht, wie zeitnah zu den Ereignissen das Doument verfasst wurde.
Es ändert nichts an den Dokumenten und Aussagen zu zwei Särgen

Ich werde jetzt auch nicht darauf herumreiten, dass du nicht wusstest, dass in auf den AF1-Tapes davon die Rede ist, die Leiche per Helikopter abzutransportieren und dass offenbar tatsächlich Helikopter nach Andrews flogen und in Bereitschaft standen oder dass du nichts über Walkers Insiderwissen über Oswald wusstest.


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.03.2018 um 09:51
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Es gibt vier Versionen, wann und durch wen JFKs Leichnam ins Bethesda gebracht wurde. Das ist doch mal was handfestes. Oder vielleicht doch nicht?!
In der Praxis behördlicher Sachverhaltsaufklärung ist das ziemlich normal. Im Gegensatz zu "privaten" Zeugen, die nicht darin geschult sind, ihre Wahrnehmungen zu Papier zu bringen, sind Soldaten und Beamte bekannterweise sehr genau. Sie versuchen es jedenfalls. Und von ihrem jeweiligen Wahrnehmungshorizont aus wird das Wesentliche eines Vorgangs dokumentiert. Nur was im Zeitpunkt der Abfassung "wesentlich" ist, kann erheblich davon abweichen, was ein Leser je nach Standpunkt für "wesentlich" erachtet.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:ich frage mich warum du nur Davids Aussage und dann ausgerechnet eine, die 34 Jahre später entstanden ist und dazu noch die anderen ignorierst
Von "ignorieren" kann nicht die Rede sein. Die Aussage wird dargestellt und der Widerspruch mit einer plausiblen These aufgelöst. Das ist eine Arbeitsweise, die die VT-Fraktion durchgängig vermissen lässt.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Im Funkverkehr der Air Force One ist auch davon die Rede den Sarg per Helikopter nach Bethesda zu transportieren, ebenso Jackie Kennedy und alle anderen, die nicht dem Secret Service angehörten, per Hubschrauber zum Weißen Haus zu fliegen. Was aber Jackie dann nicht wollte.
Helikopter zum Abtransport der Leiche waren zumindest nach Andrews beordert worden und auch vor Ort in Bereitschaft
Wie es der interviewte Pilot und der Funkverkehr zeigt entschied man sich beide Optionen offen halten: Helikopter oder Wagen
Wir haben TV-Bilder, die zeigen, wie der Sarg in einen Krankenwagen geladen wird. Es gibt keinen Beleg, dass der Sarg mit Helikopter geflogen wurde. Es mag Belege geben, dass Helikopter geflogen sind, aber daraus lässt sich nichts Gegenteiliges ableiten.

Und wie wahrscheinlich ist es, dass Bob und Jackie Kennedy der Nationalen Sicherheit wegen (oder warum auch immer, ein schlüssiges Konzept der "Verschwörung" fehlt ja) es geduldet haben, dass die Leiche in einen anderen Sarg geladen (warum eigentlich, man hätte sie auch im Holzsarg aus Dallas lassen können) und an ihr rumgemacht wurde?

Abwegig.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.03.2018 um 14:22
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wer war´s denn eigentlich dann, wenn nicht Kennedy?
Eine sehr gute Frage. Seit gefühlt fünf Jahren frage ich anderen Forum immermal wieder, ob sich eigentlich einer der vielen VTler, Buchautoren und "researcher", die Davis Aussage als Beleg dafür nehmen, dass mit Kennedy Leichnam ein Hütchenspiel veranstaltet wurde, sich die Mühe gemacht hat, nach Bethesda- oder Navy-Archiven zu suchen, aus denen sich Hinweise darauf ergeben könnten, wessen Leichnamen außer JFK noch an diesem Tag dort eingeliefert wurde.

Wenn wir beide vor einem Baum mit grünen Blättern stehen, und ich die These aufstelle, dass sie dem Baum im Frühjahr gewachsen sind, während Du im Brustton der Überzeugung behauptest, die Stadtreinigung habe das zusammengefegte Laub des Vorjahres Blatt für Blatt wieder angeklebt und grün angetüncht, sehe ich mich wirklich nicht im Beweiszwang.

Fragen wir doch David, den Kronzeugen der VTler, wer in dem Sarg war oder nicht war:

He emphasized that he had no direct knowledge, by observation, that President Kennedy was in the gray shipping casket (Quelle oben)
Zitat von bredulinobredulino schrieb:und dazu noch die anderen ignorierst
Wen denn? Aus Davids Truppe ließ sich als einziger noch ein Donald Rebentisch finden. Die Quellenlage ist dünn. Angbeblich findet bei VT-BUch-Autoren Roger Feinman:

Rebentisch said he and five other officers took the President’s casket out of the black hearse and pushed it through a rear freight entrance, 35 or 40 minutes before another coffin was taken through a mass of reporters and photographers at the front door. (Zitat von https://deeppoliticsforum.com/forums/showthread.php?11761-The-Head-Wounds-Revisited/page6)

Mal ab davon, dass kein einziger Sarg an diesem Tag durch die "front door" gebracht wurde, könne auch weder Rebentisch noch Buchautor Feinman wissen, wer da im Transport-Sarg lag, geschweige denn, dass es "the President’s casket" war.

Noch dünner ist die Quellenlage bei einem gewissen Zahntechniker namens Robert Muma, der abgeblich zu berichten weiß:

"There were two ambulances that came in. One was lighted. It came up to the front door. The second one they kept dark and it went around to the back."

Diese drei Aussagen bringen mich - bei aller Vorsicht, weil ich nicht weiß, wie zwei der drei Aussagen zustande kamen - zu der begründeten Vermutung - mehr ist es nicht -, dass innerhalb der Stunde, vor der Anlieferung JFKs, ein weiterer Leichnam ins Bethesda gebracht wurde.

Eine, wie ich finde, sehr naheliegende Überlegung, insbesondere, wenn man sich die Größe der Einrichtung vor Augen hält (Wikipedia: National Naval Medical Center), die offenbar nicht einziger VTler auch nur je angedacht hat.

Ach ja. Einen ignoriere ich in der Tat: Paul O'Conner. Der hat viele Dinge in dieser Nacht, die sonst niemand gesehen hat, wie Tranportsärge und Body-Bags, nur JFKs Gehirn hat er nicht gesehen. Was von seiner Aussage übrig bleibt, wenn nur jemand die richtigen Fragen stellt, kann man sich hier ab Minute 7:40 ansehen:

Youtube: "ON TRIAL: LEE HARVEY OSWALD" (PART 19) (PAUL O'CONNOR)
"ON TRIAL: LEE HARVEY OSWALD" (PART 19) (PAUL O'CONNOR)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.03.2018 um 17:53
Zitat von monstramonstra schrieb:Von "ignorieren" kann nicht die Rede sein. Die Aussage wird dargestellt und der Widerspruch mit einer plausiblen These aufgelöst.
Du weißt, dass

1. David ca. 15, 17 jahre davor schon Aussagen gemacht hat?
2. dass David nicht der einzige Zeuge ist der einen anderen Sarg gesehen hat?
3. Dass es einzeitnahes Dokument indem ebenfalls von einem Transportsarg die Rede ist?

Die anderen ZEugen kommen z.B. hier zu Wort. Darunter die ZEugen, die die LEiche in Dallas für den Abtransport vorbereiteten und die Zeugen, die seine Leiche in bethesda aus dem Sarg hoben

Youtube: Best Evidence The Research Video 37 min
Best Evidence The Research Video 37 min
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von monstramonstra schrieb:Wir haben TV-Bilder, die zeigen, wie der Sarg in einen Krankenwagen geladen wird. Es gibt keinen Beleg, dass der Sarg mit Helikopter geflogen wurde. Es mag Belege geben, dass Helikopter geflogen sind, aber daraus lässt sich nichts Gegenteiliges ableiten.
Und wir Dokumente als auch Zeugen dafür dass JFK aus einem schlichten Transportsarg gehievt wurde. Dass der Dallas-Sarg in einen Krankenwagen geladen wurde sagt nichts darüber aus ob sich die LEiche (noch) in diesem Sarg befand.
Dass die Sargträger per Hubschrauber nach Bethesda geflogen wurden ist nicht unwahr, kann jedoch als Erklärung für alle Aspekte herhalten.
Es wurden sowohl für den Abtransport der Leiche nach als auch von Jackie und der gesamten Entourage zum Weißen Haus beordert.
Zitat von monstramonstra schrieb:Und wie wahrscheinlich ist es, dass Bob und Jackie Kennedy der Nationalen Sicherheit wegen (oder warum auch immer, ein schlüssiges Konzept der "Verschwörung" fehlt ja) es geduldet haben, dass die Leiche in einen anderen Sarg geladen (warum eigentlich, man hätte sie auch im Holzsarg aus Dallas lassen können) und an ihr rumgemacht wurde?
Ich habe geschrieben:

1. Dass sie es nicht gewusst haben müssen

oder

2. Dass, wenn sie es wussten, dies ihnen als Sicherheitsmaßnahme verauft worden sein könnte. Von zwei Fahrzeugen ("decoy ambulance") sprach ja ein ZEuge, weil sich vor Bethesda sich eine MEnge Schaulusiger zusammengefunden hatte.
Dass man vorhatte am Leichnam Eingriffe vorzunehmen hätten sie den beiden natürlich nicht gesagt
Zitat von monstramonstra schrieb:(oder warum auch immer, ein schlüssiges Konzept der "Verschwörung" fehlt ja)
ein schlüssiges Konzept der "Fehler", "Irrtümer", "Nachjustierens" oder der "versehentlichen Falschdarstellung der Bethesda-Zeugen im HSCA-Report" oder "Halluzinationen von Humes, Boswell und Finck" bei den Widersprüchen der medizinischen Aspekte fehlt trotz klaren Blicks weiterhin

Beitrag von bredulino (Seite 1.207)
Beitrag von bredulino (Seite 1.204)
Beitrag von bredulino (Seite 1.185)
Beitrag von bredulino (Seite 1.201)

was machen wir eigentlich mit LBJ?

Beitrag von bredulino (Seite 1.208)
Zitat von monstramonstra schrieb:warum eigentlich, man hätte sie auch im Holzsarg aus Dallas lassen können
der Dallas-Sarg war kein Holzsarg


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.03.2018 um 19:30
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Eine, wie ich finde, sehr naheliegende Überlegung, insbesondere, wenn man sich die Größe der Einrichtung vor Augen hält (Wikipedia: National_Naval_Medical_Center), die offenbar nicht einziger VTler auch nur je angedacht hat.
Weil den VTlern die selbstkritische Überprüfung ihrer Thesen unbekannt ist. Sie sind ideologisch fixiert und verharren im selbstgeschaffenen "Heureka!" anstatt die Ergebnisse ihrer Überlegungen selbst anzuzweifeln. Wissenschaftlichkeit bedeutet aber Zweifeln an den eigenen Thesen, sonst fehlt ihr das Element der Wahrhaftigkeit.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Dass man vorhatte am Leichnam Eingriffe vorzunehmen hätten sie den beiden natürlich nicht gesagt
Natürlich nicht. Man hat die beiden Kennedys mal schnell aufs Klo geschickt. Irgendwo muss der Mastermind gesessen und alles per Funk dirigiert haben.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:was machen wir eigentlich mit LBJ?
LBJ hatte seine Chance hat sie mit Vietnam vergeigt. Sein Rücktritt von der Kandidatur brachte Nixon an die Macht, wodurch es auch nicht besser wurde. Wie gesagt, Vietnam, Watergate, sicher auch die Morde an Bob Kennedy und Martin Luther King, alles Ereignisse, die dazu führten, dass der Fall JFK mit dem Elektronenmikroskop analysiert wurde. Leider werden abb auch ebene Flächen plötzlich total zerklüftet, wenn die Vergrößerung nur groß genug ist.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.03.2018 um 01:14
Zitat von monstramonstra schrieb:LBJ hatte seine Chance hat sie mit Vietnam vergeigt. Sein Rücktritt von der Kandidatur brachte Nixon an die Macht, wodurch es auch nicht besser wurde. Wie gesagt, Vietnam, Watergate, sicher auch die Morde an Bob Kennedy und Martin Luther King, alles Ereignisse, die dazu führten, dass der Fall JFK mit dem Elektronenmikroskop analysiert wurde. Leider werden abb auch ebene Flächen plötzlich total zerklüftet, wenn die Vergrößerung nur groß genug ist.
was das mit dem Thema zu tun? Das war keine Antwort auf meinen Post:
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Johnson als "Verdächtiger" oder "person of interest"? Warum nicht?
Hatte er Einfluss auf die Untersuchungen ausgeübt?
Hat er wider besseren Wissens den Warren Report und die single bullet abgesegnet?
Hat er Connallys blutige Kleidung sofort in die Reinigung schicken lassen?
Hat der Secret Service, der deiner Ansicht nach unter Befehl des Präsidenten stand, eine zivile Autopsie in Texas verhindert und die Leiche aus Texas mit Gewaltandrohung transportiert?
War Johnsons Schweigen hinsichtlich einer Verschwörung nicht eine Behinderung der Justiz?
Warum wollte er dann dass sich in der Öffentlichkeit die Einzeltätertheorie durchsetzte?
Hat er Behörden über das Treffen seines Assisten Burris mit Oswalds Freund George DeMohrenschildt im April 1963 informiert?

Wikipedia: George_de_Mohrenschildt
DeMohrenschildt wrote to Vice President Johnson on April 17,1963. LBJ aide Walter Jenkins replied April 18! On April 23, LBJ's military aide Col. Howard Burris wrote to Jenkins suggesting that LBJ be kept "informed to the maximum extent possible in as many areas as possible...that he be more nearly prepared to assume the reins of government in case he is called upon to do so." Three days later, Burris (and possibly LBJ) met with DeMohrenschildt in Washington. On May 20, LBJ and DeMohrenschildt definitely met.
http://www.assassinationweb.com/shack3g.htm
Monstra schrieb:
Ich frage mal anders: Wie viele Erben ermorden den Erblasser eines großen Vermögens? Prozentual? Ist es dann zulässig, diese vage Möglichkeit als Indiz anzuführen?
Wir haben hier einen Erben
- der sich im Voraus über Chancen über das vorzeitige Ableben des Erblassers erkundigt
- der als zynisch und geldgeil aufgefallen ist
- der sich nach dem abrupten Tod des Erblassers freut und auf der Beerdigung lächelt
- der gewisse Beweisstücke im Haus des Erblassers "aus Versehen" vernichtet
- der die Ermittler in eine bestimmte Richtung lenkt-- und zwar von sich weg
- der in den Jahren danach Freunden gegenüber andeutet dass es so, wie es Polizei und Staatsanwalt rekonstruiert haben nicht gewesen sein kann
- der Kontakte mit Personen aus dem Umfeld des verurteilten Möders hatte
der Vergleich mit Erben und Erblasser passt eigentlich ganz gut. Wenn man sowas in Rubrik für Kriminalfälle posten würde würden nicht wenige den Erben als verdächtig ansehen...
Zitat von monstramonstra schrieb:Natürlich nicht. Man hat die beiden Kennedys mal schnell aufs Klo geschickt. Irgendwo muss der Mastermind gesessen und alles per Funk dirigiert haben.
ist das ein Argument?

Was ist mit den Widersprüchen rund um die Autopsie?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:ein schlüssiges Konzept der "Fehler", "Irrtümer", "Nachjustierens" oder der "versehentlichen Falschdarstellung der Bethesda-Zeugen im HSCA-Report" oder "Halluzinationen von Humes, Boswell und Finck" bei den Widersprüchen der medizinischen Aspekte fehlt trotz klaren Blicks weiterhin
Beitrag von bredulino (Seite 1.207)
Beitrag von bredulino (Seite 1.204)
Beitrag von bredulino (Seite 1.185)
Beitrag von bredulino (Seite 1.201)


Es gab Zeitfenster in denen der Leichnam ohne Wissen der Kennedys umgebettet worden sein könnte.
There is a reference in the new Clifton version of the Air Force One tapes to something going on with the body prior to takeoff. I will quote below from the verbatim transcript I made in 2012, from a radio conversation between Roy Kellerman (code name “Digest”) and his boss at the White House Situation Room, the Head of the White House Secret Service Detail, Gerald Behn (code name “Duplex”), at time 32:21 on the GPO/NARA MP3 sound file:
Digest: …we’re at the airport, 26000, everybody aboard.

Duplex: OK, go ahead.

Digest: We’re waiting for the swearing-in at the plane before takeoff.

Duplex: Of the—that’s of Volunteer [LBJ’s code name]?

Digest: Roger.

Duplex: Say again, Roy, say again.

Digest: We are waiting for judge to appear for swearing-in.

Duplex: That is for Volunteer, is that right?

Digest: Yes, we are having one, ah [garbled] to have it done here before we take off, Jerry.

Duplex: That’s affirmative. Do you have any idea yet what, ah, Lace (Jackie Kennedy) wants to do and what Volunteer wants to do on their arrival here?

Digest: No. I will call you back. Suggest — we have a 2 hour 15 flight into Andrews. We have a full plane of at least 40.

Duplex: OK, go ahead.

Digest: I’ll have to call you again after — after the, ah, body. Ah, however, I’m sure the, ah, Volunteer boys will go over his car and so forth. We will need [garbled] and several others.
https://www.fff.org/explore-freedom/article/the-af1-tapes-and-subsequent-events-at-andrews-afb-on-november-22-1963-what-was-supposed-to-happen-vs-what-did-happen/

Wir haben Dokumente und zeugenaussagen, dass JFKs Leihe in einem anderen Sarg in ankam. Wir haben ungeklärte Schäden an der Unterseite des Gehirns sowie Aussagen zu Eingriffen am Leichnam.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.03.2018 um 07:07
Zitat von bredulinobredulino schrieb:das war dümmste Strohmann den du in diesem Forum abgelassen hast

Es geht um den Sarg, in dem JFK in Bethesda Hospital vor Beginn der Autopsie ankam, um den Sarg aus dem die Leiche JFKs auf den Autopsietisch gehievt. Im Dokument steht ja auch "body REMOVED FROM...shipping casket"

Dass er NACH der Autopsie wieder in dem Schmucksarg beerdigt beerdigt wurde steht nicht zur Debatte

Du hast wieder Strohmänner erzeugt und meine aussage verdreht.

JFK Leiche wurde in Dallas in den Begräbnis gelegt und in diesem auf die Air Force One gebracht. In Bethesda kam er in einem anderen Sarg an.
Du hast weder das ordentlich gelesen, was @OpLibelle zur Sargfrage sehr genau dargestellt hat, noch meine Zusammfassung von det Janze.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wenn man sowas in Rubrik für Kriminalfälle posten würde würden nicht wenige den Erben als verdächtig ansehen...
Verdacht im Sinne, einer Vermutung, dass jemand etwas Verbotenes getan hat oder tun will. Vielleicht.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:On May 20, LBJ and DeMohrenschildt definitely met.
Woraus ergibt sich diese (angebliche) Tatsache?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Was ist mit den Widersprüchen rund um die Autopsie?
Haben wir ausreichend erörtert.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Es gab Zeitfenster in denen der Leichnam ohne Wissen der Kennedys umgebettet worden sein könnte.
Schön. Für gestern gibt es auch ein paar Stunden, für die ich kein Alibi hätte. Bin ich jetzt verdächtig?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.03.2018 um 20:18
@monstra
Zitat von monstramonstra schrieb:LBJ hatte seine Chance hat sie mit Vietnam vergeigt. Sein Rücktritt von der Kandidatur brachte Nixon an die Macht, wodurch es auch nicht besser wurde. Wie gesagt, Vietnam, Watergate, sicher auch die Morde an Bob Kennedy und Martin Luther King, alles Ereignisse, die dazu führten, dass der Fall JFK mit dem Elektronenmikroskop analysiert wurde. Leider werden abb auch ebene Flächen plötzlich total zerklüftet, wenn die Vergrößerung nur groß genug ist.
JFK wurde von Beginn an mit dem Elektronenmiskrosp analysiert, wenn auch nur zunähst von einigen wenigen

Durch Watergate wurden auch einige Geheimdienstausschüsse ins LEben gerufen die zumindest teilweise
Zitat von monstramonstra schrieb: Wissenschaftlichkeit bedeutet aber Zweifeln an den eigenen Thesen, sonst fehlt ihr das Element der Wahrhaftigkeit.
War das HSCA z.B. wahrhaftigals es einem Report die Wundbeschreibungen der Bethesda-Zeugen falsch darstellte?
War das FBI wahrhaftig als es in seinem Abschlussbericht von einer ugel sprach, die
Zitat von monstramonstra schrieb:Woraus ergibt sich diese (angebliche) Tatsache?
Ich wüsste nicht, dass dies irgendwo debuned worden wäre

De Mohrenschildt war im April 1963 in Washington DC

http://mcadams.posc.mu.edu/russ/jfkinfo4/jfk12/hscademo.htm#IV (Archiv-Version vom 28.02.2018)
It was not brought out in his Warren Commission testimony, but de Mohrenschildt did meet in Washington, D.C., in the spring of. 1963 with the Department of Defense personnel and Clemard Joseph. Charles
https://www.aarclibrary.org/publib/jfk/hsca/reportvols/vol12/pdf/HSCA_Vol12_deMohren.pdf

Es gibt einen Brief von LBJ-Mitarbeiter Walter Jenkins an DeMohrenschildt, indem er ein Treffen mit Col. Burris vorschlägt, wenn er nicht sofort tLBJ treffen könne

https://books.google.de/books?id=vGtWWgLaPTAC&pg=PA107&lpg=PA107&dq=walter+Jenkins+mohrenschildt+1963+letter&source=bl&ots=W7fiLPF7bh&sig=5L7fDrT8e2cNSbw912YMabEftfI&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjl97nxy_jZAhXF-KQKHWX-AjEQ6AEIODAC#v=onepage&q=walter%20Jenkins%20mohrenschildt%201963%20letter&f=false

Burris steht auch in DeMohrenschildts Adressbuch

https://www.maryferrell.org/php/marysdb.php?id=1730&search=Col.%20Howard%20Burris%20George%20deMohrenschildt
http://quixoticjoust.blogspot.de/2011/10/excerpt-from-manuscript-by-richard.html

Du weißt ja auch inzwischen, dass George DeMohrenschildt und seine Familie seit den 1920ern mit WC-Mitglied Allen Dulles verbunden waren
Zitat von monstramonstra schrieb:Verdacht im Sinne, einer Vermutung, dass jemand etwas Verbotenes getan hat oder tun will. Vielleicht.
Verdacht im Sinne, etwas mit dem Mord des erblassers zu tun zu haben
Zitat von monstramonstra schrieb:Haben wir ausreichend erörtert.
Wo? Ein plumpes "da haben die Pahologen halt mal falsch gemessen" oder "da hatten Dr. Humes Tomaten auf den Augen" reicht da leider nicht aus.
Zitat von monstramonstra schrieb:Schön. Für gestern gibt es auch ein paar Stunden, für die ich kein Alibi hätte. Bin ich jetzt verdächtig?
was hat das mit den geschehnissen um den Sarg zu tun?
Zitat von monstramonstra schrieb:Du hast weder das ordentlich gelesen, was @OpLibelle zur Sargfrage sehr genau dargestellt hat, noch meine Zusammfassung von det Janze.
es ändert nichts an dem zeitnahen Dokument das die Zeugenaussagen zu einem "shipping casket" bestätigt. Und wie der Funkverkehr der AF1 nahelegt hatte man schon in Dallas spezifisch mit der Leiche (nicht Sarg!) etwas vor


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.03.2018 um 22:07
Liebe Allmys,
seit Beginn dieser Diskussion tauchen immer wieder die selben Themen auf.
So komme ich nach dem Lesen von 1208 Seiten immer noch zu keinem Ergebnis.
Es bleiben immer noch die selben Fragen auf, die schon vor 1208 Seiten fraglich waren.
Es bleibt immer noch die Frage ob LHO der alleinige Täter war.
Es bleibt immer noch die Frage ob es sich um eine Verschwörung handelte.
Es bleibt immer noch die Frage ob am Ablauf des Warren Reports Zweifel angebracht sind.
Es bleibt immer noch die Frage warum sich so viele Zeugen geirrt haben sollen.
Es bleibt immer noch die Frage wie LHO in Besitz der Waffe kommen konnte.
Es bleibt immer ncoh die Frage warum viele Personen in Umkreis von LHO Verbindungen zu Geheimorgarnisationen hatten.
Es bleibt immer noch die Frage warum LHO als Geheimnissträger aus den USA ausreisen, und viel schlimmer - OHNE weitere Fragen wieder in die USA einreisen durfte.
usw.usw


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.03.2018 um 22:18
Zitat von jfk-insidejfk-inside schrieb:So komme ich nach dem Lesen von 1208 Seiten immer noch zu keinem Ergebnis.
Dann solltest du mal deinen Horizont erweitern und andere Seiten nutzen und befragen. AllMy wird dir da nicht weiterhelfen können.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.03.2018 um 22:22
Es tut mir leid.
Damit ist das Thema JFK für mich immer noch ein fragliches Ereignis.
In meinen Augen ist der Mord an Uwe Barschel damit vergleichbar.
Wer einen Mord an Barschel bezweifelt ist in meinen Augen genauso verrückt, wie der an LHO als alleinigen Schützen glaubt


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.03.2018 um 22:27
Was in einem Dokument steht, ist immer wahr. Die Wahrheit ist: Es steht da. Und wenn ein Zeuge sagt, meine Erinnerung ist ein "shipping casket", dann ist das seine Erinnerung - wenn er nicht gerade lügt. Die Wahrheit ist: Er sagt das. Das ist dokumentiert.

Nur ob der Sachverhalt, über den berichtet wird, so war, also was die Wahrheit ist, das ist eine andere Frage. Was "ist" oder was "war" kann nur annäherungsweise erkannt werden. Wenn ich diesen Unterschied zwischen absoluter und relativer Wahrheit nicht kapiere - egal ob ich LHO, LBJ oder den Mossad für den Täter halte, dann kann man nicht aufklären. Dann ist das keine Aufklärung.

Das wird auch nicht besser, wenn ich meine Ideologie damit rechtfertige, dass die Anderen auch Ideologen seien, dass ich nicht wahrhaftig sein muss, weil es die anderen auch nicht seien. Das ist dann Politik oder Kampf oder Krieg, also ein Machtspielchen, aber keine Vernunft, keine Aufklärung, keine Wissenschaft.
Zitat von jfk-insidejfk-inside schrieb:In meinen Augen ist der Mord an Uwe Barschel damit vergleichbar.
Wer einen Mord an Barschel bezweifelt ist in meinen Augen genauso verrückt, wie der an LHO als alleinigen Schützen zweifelt.
Zu Barschel gibt es einen eigenen Thread. Ansonsten ergibt der Satz wenig Sinn, nicht nur weil die beiden Fälle nicht vergleichbar sind. Verrückt bin ich jedenfalls nicht.


6x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.03.2018 um 22:28
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann solltest du mal deinen Horizont erweitern und andere Seiten nutzen und befragen. AllMy wird dir da nicht weiterhelfen können.
Das würde ich allen (Pro oder Kontra) anbieten.
Auch (oder insbesondere) auch dir.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.03.2018 um 22:28
Zitat von jfk-insidejfk-inside schrieb:Auch (oder insbesondere) auch dir.
Warum? Ich bin es nicht, der hier längst beantwortete Fragen stellt...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

19.03.2018 um 22:34
Zitat von monstramonstra schrieb:Was in einem Dokument steht, ist immer wahr. Die Wahrheit ist: Es steht da. Und wenn ein Zeuge sagt, meine Erinnerung ist ein "shipping casket", dann ist das seine Erinnerung - wenn er nicht gerade lügt. Die Wahrheit ist: Er sagt das. Das ist dokumentiert.
Tja , also stimmt der Warren Report. Die Zeugenaussagen sind damit und definitiv 100% richtig ?
Oder habe ich etwas falsch verstanden?


Anzeige

4x zitiertmelden