Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

08.11.2017 um 21:13
Ich finde die staendigen Diskussionen um Sitzposition und Einschusswinkel langsam ermuedent.

Deswegen mal ne andere Frage: Was war denn dran an der Geschichte mit den 2 Saergen und dem verschwundenen Gehirn? Gibts dazu irgendetwas neues?

Anzeige
3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.11.2017 um 21:23
Zitat von passatopassato schrieb:Was war denn dran an der Geschichte mit den 2 Saergen und dem verschwundenen Gehirn?
nichts!
Darüber hinaus bestätigte sich bei einer Überprüfung des Obduktionsberichts aus dem Bethesda Naval Hospital durch den "Clark-Ausschuss", dem alle Photos und Röntgenaufnahmen vorlagen, 1968 die Ergebnisse des Warren-Berichts voll und ganz. Die angeblich gefälschten Röntgenaufnahmen und Fotografien der Autopsie im Bethesda Naval Hospital wurden von einem Röntgentechniker im November 1966 in den National Archives geprüft und als genau die Bilder erkannt, die er drei Jahre zuvor angefertigt hatte. Sie bestätigen, dass Kennedy von Schüssen getroffen wurde, die von hinten kamen.

Es sind seither auch keine Beweise verschwunden, wie immer wieder behauptet wurde. Bis auf das Gehirn des toten Präsidenten, das Admiral Burkley tags darauf der Familie Kennedy übergeben hat, befinden sich alle Autopsieunterlagen vollständig im Washingtoner Nationalarchiv. Man geht heute davon aus, dass das inzwischen fehlende Gehirn im Zuge der Umbaumaßnahmen an der Grabstätte im März 1967 und der damit verbundenen Umbettung des Präsidenten von seinem Bruder Robert dem Grab mit beigefügt wurde. ♦



melden

JFK - Attentataufdeckung

08.11.2017 um 21:24
Zitat von nodocnodoc schrieb:Halte ich persönlich für eine Legende.
da hast du aber ein Urteil gefällt
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ich denke da sollte man mit einem Urteil sehr vorsichtig sein.
Zitat von nodocnodoc schrieb:Allerdings fällt es mir schwer zu glauben, dass die Ärzte in Dallas versuchten mit einer Metallsonde
den Schusskanal zu untersuchen, indem sie diese in die Schusswunde schieben und dann behaupten, dass, wenn es nicht mehr weiter geht, es sich um einen Steckschuss handeln muss.
wer hat denn DAS behauptet? Es wurde kein Durchschusskanal gefunden

und der Winkel am Rücken war mindestens 45 Grad- unvereinbar mit Oswald
Zitat von nodocnodoc schrieb:Zumal, wenn ich richtig informiert bin, die Speiseröhre durch den Schuss verletzt wurde, aufgrund dessen auch die Tracheotomie gemacht wurde. Die hätten spätestens bei Ankunft Speiseröhre den nächsten " Ausgang" nicht mehr gefunden und blind herumgestochert.
Deswege wollte Finck auch den Hals sezieren- was ihm aber nicht erlaubt wurde

http://22november1963.org.uk/pierre-finck-jfk-back-throat-wounds (Archiv-Version vom 31.10.2017)
Zitat von nodocnodoc schrieb:Spielt aber eigentlich auch keine Rolle mehr, in dem Fall.  
Warum? du scheinst irgendwie alle Ungereimtheiten herunterzuspielen, inden du sie zu Legenden oder Irrtümern bzw. für irrelevant erklärst.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

08.11.2017 um 21:29
Zitat von passatopassato schrieb:Deswegen mal ne andere Frage: Was war denn dran an der Geschichte mit den 2 Saergen und dem verschwundenen Gehirn? Gibts dazu irgendetwas neues?
Zu den Särgen kann ich nichts sagen.
Das Gehirn KÖNNTE auch wegen der Wiederbelebungsversuche/Herzmassage teilweise weiter ausgetreten sein. Da wird sehr viel Gewalt und Druck auf den Körper ausgeübt, manchmal brechen dabei auch ein paar Rippen und es kommt bei größeren Wunden zu starken Blutungen.
Allerdings verschwindet ein Gehirn dabei auch nicht.

Könnte es sein, dass es in Maryland entnommen wurde, für weitere Untersuchungen?
Jedenfalls interessante Frage.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:da hast du aber ein Urteil gefällt
Ich fälle keine Urteile, arbeite ja nicht bei Gericht. Ist meine persönliche Einschätzung, mehr nicht.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Warum? du scheinst irgendwie alle Ungereimtheiten herunterzuspielen, inden du sie zu Legenden oder Irrtümern bzw. für irrelevant erklärst.
Und du redest selten Klartext, nur immer was von Schusskanal, mal von ober, vorne...keine Ahnung. Blicke bei dir nicht durch auf was du überhaupt hinaus willst. Sorry.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.11.2017 um 21:31
Zitat von passatopassato schrieb:Deswegen mal ne andere Frage: Was war denn dran an der Geschichte mit den 2 Saergen und dem verschwundenen Gehirn? Gibts dazu irgendetwas neues?
Das mit den zei Särgen ist ja bestätigt (auch durch Dokumente), die Aufzeichnungen der AF1 geben auch einige Aufschlüsse.

vielleicht hilft das weiter:
https://www.allmystery.de/blogs/proteus/david_liftons_best_evidence
Zitat von passatopassato schrieb:Ich finde die staendigen Diskussionen um Sitzposition und Einschusswinkel langsam ermuedent.
die Sache für Walker fände ich z.B. diskutabel- hat Oswald auf ihn geschossen? War Walker Teil eines Komplotts gg. JFK?


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.11.2017 um 21:34
Zitat von nodocnodoc schrieb:Allerdings verschwindet ein Gehirn dabei auch nicht.
Ich glaube seine Frage bezieht sich auf die Umstände nach der Autopsie, als das Gehirn "plötzlich" nicht mehr auffindbar war. Es wurde nicht mit der Leiche beerdigt, erklären kann ich das allerdings auch nicht. Es gibt verschiedene Theorien, aber keiner weis so genau, wo das Gehirn abgeblieben ist.

@passato
Mit dem Sarg gab es nichts Ungewöhnliches. Wo das Gehirn ist? Keine Ahnung, das finde ich zwar auch seltsam, aber ändert für mich nichts an der "Oswald-Einzeltäter"-Sache.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.11.2017 um 21:42
Zitat von nodocnodoc schrieb:Und du redest selten Klartext, nur immer was von Schusskanal, mal von ober, vorne...keine Ahnung. Blicke bei dir nicht durch auf was du überhaupt hinaus willst. Sorry.
das hast du doch am Anfang schon realisiert: Kennedy saß aufrecht, die ar Rückenwunde für einen Schuss aus Oswalds Fenster zu tief, um mit der Wunde vorne am Hals eine Linie zu bilden- siehe
Zitat von nodocnodoc schrieb:Nein, muss es nicht. Die Kugel kann im Körper einen anderen Drive/Drall bekommen haben.
Was soll also diese Frage?

du wusstest doch schon die ganze Zeit worauf ich hinauswollte. Ignoriert hast du auch wie weit JFKs Oberkörper geneigt musste- fast so weit wie beim Kopfschuss. Ignoriert hast du auch dass das Croft-Foto einen bestenfalls leicht vorgebeugten Oberkörper zeigt.

Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst, was dein Motiv ist hier mitzudiskutieren, wenn es so oder so nicht mehr wichtig sein soll...


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

08.11.2017 um 22:09
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich glaube seine Frage bezieht sich auf die Umstände nach der Autopsie, als das Gehirn "plötzlich" nicht mehr auffindbar war. Es wurde nicht mit der Leiche beerdigt, erklären kann ich das allerdings auch nicht. Es gibt verschiedene Theorien, aber keiner weis so genau, wo das Gehirn abgeblieben ist.
Zumindest soll es zuletzt im Büro des Secret Service, in einem Stahlbehälter, gestanden haben.(seltsam genug ) Später wurde es wohl dem National Archives übergeben, dann war es irgendwann verschwunden.

Wurde es von Vtlern geklaut, damit nicht mehr nachgewiesen werden kann das die Schüsse doch alle von hinten kamen. Wer weis? ;)

@bredulino
Ich geb's auf. Du hast mich und meine Motive komplett durchschaut. Spoiler 5712997 37efa27ef2 m


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.11.2017 um 22:49
Zitat von nodocnodoc schrieb:Wurde es von Vtlern geklaut, damit nicht mehr nachgewiesen werden kann das die Schüsse doch alle von hinten kamen. Wer weis? ;)
 Wie hätte man anhand des matschigen Brei der übrig geblieben ist, etwas genaues feststellen können? Genau das ist das was ich den VTlern immer entgegen halte. Es gibt zu viele Geschichten um den Mord, aber nicht mal die Hälfte entspricht den Tatsachen. Es gibt nichts Beweiskräftiges.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.11.2017 um 02:52
Zitat von ayAshiayAshi schrieb: Wie hätte man anhand des matschigen Brei der übrig geblieben ist, etwas genaues feststellen können? Genau das ist das was ich den VTlern immer entgegen halte
Das ist allerdings wahr.

Ich habe ja frueher auch eher dazu tendiert noch einen weiteren Schuetzen hinter dem grassy knoll zu vermuten, aber mittlerweile frage ich mich dann, warum gab es dann nur 3 Schuesse?

Das hiesse ja einer haette nur einmal gefeuert. Das kommt mir aber dann etwas wenig vor.

Und die magic bullet Problematik bleibt ja bestehen, egal ob 1 oder 2 Schuetzen. Wenn man davon ausgeht dass ein Schuss fehlging, einer ganz klar Kennedy am Kopf traf, dann muss einer ja alle 4 Wunden bei Kennedy und Connally verursacht haben, da kann man noch so lange ueber Winkel und Sitzpositionen spekulieren, aber es gebietet ja dann einfach die Logik obwohl es sich so unwahrscheinlich anhoert, oder?

Wenn die offengelegten Akten nichts anderes hergeben muss man wohl doch von nem durchgeknallten Einzeltaeter ausgehen, wobei die Sache mit Ruby zwar wiederum stutzig macht, aber der war ja anscheinend auch nicht so ganz knusper.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.11.2017 um 03:57
Zitat von passatopassato schrieb:Ich habe ja frueher auch eher dazu tendiert noch einen weiteren Schuetzen hinter dem grassy knoll zu vermuten, aber mittlerweile frage ich mich dann, warum gab es dann nur 3 Schuesse?
warum soll es nur drei Schüsse gegeben haben?
Zitat von passatopassato schrieb:Und die magic bullet Problematik bleibt ja bestehen, egal ob 1 oder 2 Schuetzen.
angsichts der topographie des Geländes bieten sich mehr als zwei Schützen an. Bei einem Schützen bleibt die magic bullet Problematik bestehn
Zitat von passatopassato schrieb:da kann man noch so lange ueber Winkel und Sitzpositionen spekulieren,
die Schusswinkel aus Oswalds fenster sind nicht spekulativ- genauso wenig wie die Position der Limousine. Die Rücken- und die Halswunde sind dokumentiert, filme und Fotos belegen die Sitzpositionen.

frag dich doch mal warum in allen Simulationen/Rekonstruktionen/Snimationen die Rückenwunde bei aufrechter Haltung entweder zu hoch angesetzt wird oder, bei korrekter Wund Position dafür viel zu weit vornübergebeugt ist.
Zitat von passatopassato schrieb:Wenn die offengelegten Akten nichts anderes hergeben muss man wohl doch von nem durchgeknallten Einzeltaeter ausgehen, wobei die Sache mit Ruby zwar wiederum stutzig macht, aber der war ja anscheinend auch nicht so ganz knusper.
wie schon gesagt in den Akten ist eine tiefere Verbindung zwischen Edwin Walker Und Lee Harvey Oswald als bisher angenommen. Walker gehört auf die von Miwissern und potentiellen Mitverschwörer


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.11.2017 um 05:48
Zitat von passatopassato schrieb:Und die magic bullet Problematik bleibt ja bestehen, egal ob 1 oder 2 Schuetzen. Wenn man davon ausgeht dass ein Schuss fehlging, einer ganz klar Kennedy am Kopf traf, dann muss einer ja alle 4 Wunden bei Kennedy und Connally verursacht haben,
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Bei einem Schützen bleibt die magic bullet Problematik bestehn
Nur braucht es keine magic bullet. Diese Hypothese ist schon lange veraltet.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.11.2017 um 06:22
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Im Körper von JFK? Dazu möchte ich eine offizielle Quelle bitte. Bleib mir bloß mit den Blogs fern
MEINE Blogs beziehen sich auf offizielle Quellen- wie du selbst festststellen musstest

Anna Marie-Kuhns Walko gilt nicht als Dokumentenfälscherin:


https://books.google.de/books?id=LD8TUAGSuMoC&pg=PA22&lpg=PA22&dq=photos+of+bullet+removed+from+president+kennedys+body&source=bl&ots=346lBzdpQo&sig=Yx002wNFFWyDpLwM43jWLwMYDuc&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjcrZvFtrrSAhUDPxQKHbClA-Y4ChDoAQgpMAE#v=onepage&q&f=false


Es gibt ja auch noch solche Quellen:

https://www.history-matters.com/archive/jfk/arrb/master_med_set/md176/html/md176_0001a.htm


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.11.2017 um 06:24
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nur braucht es keine magic bullet. Diese Hypothese ist schon lange veraltet.
ich sprach auch von der NEUEN magic bullet


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.11.2017 um 06:37
@bredulino
Achso du meinst deine zwei kugeln die zwar in kennedy hineingegangen sind und dann verschwanden.. Sag das doch gleich.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.11.2017 um 06:38
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Achso du meinst deine zwei kugeln die zwar in kennedy hineingegangen sind und dann verschwanden.. Sag das doch gleich.
lol

ich schrieb im Singular...


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.11.2017 um 06:58
@bredulino
Aber im Singular braucht es eben keine magic bullet. Das wurde nun schon oft genug dargelegt.

Welche Kugel soll btw hinter kennedys ohr gewesen sein? :D kann man sich das wie einen Kugelschreiber hinterm ihr vorstellen?


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.11.2017 um 07:03
Zitat von nodocnodoc schrieb:Zu den Särgen kann ich nichts sagen
Es gibt Zeugenuassagen und Dokumente zu zwei Särgen und zwei separaten Gehirnautopsien.

Das angebliche Gehirn wog 1400 g- d.h. so viel wie ein intaktes. Bei so viel gehrinmasse die weggeschleudert wurde ist fraglich ob es sich um JFKs Gehirn handelte

https://www.allmystery.de/blogs/proteus/david_liftons_best_evidence
Zitat von nodocnodoc schrieb:@bredulino
Ich geb's auf. Du hast mich und meine Motive komplett durchschaut.
Beziehst du dich auf das?

Trollbrawl 2017 - Wer war besser? (Seite 2) (Beitrag von nodoc)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.11.2017 um 11:30
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Das angebliche Gehirn wog 1400 g- d.h. so viel wie ein intaktes. Bei so viel gehrinmasse die weggeschleudert wurde ist fraglich ob es sich um JFKs Gehirn handelte
Jetzt fang doch nicht schon wieder mit der Diskussion an. Das mit dem Gehirn hatten wir doch bereits seitenlang durch dekliniert, war wohl wieder mal für die Katz'.....


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.11.2017 um 18:09
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nur braucht es keine magic bullet. Diese Hypothese ist schon lange veraltet.
Da bin ich wohl auch nicht auf dem neuesten Stand.

Ist denn nicht eine Kugel durch Kennedys Oberkoerper, dann durch Connallys Oberkoerper, dann seinen Arm und am Schluss in seinen Oberschenkel gegangen? Oder waren das jetzt doch zwei und es gab gar keinen Fehlschuss?


Anzeige

2x zitiertmelden