Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2019 um 15:59
Zitat von NemonNemon schrieb:Ob sich O'Donnell auf die sanfte Tour hat einschüchtern lassen ist Spekulation. Oder ob er "Fünfe hat gerade sein lassen", weil es im Sinne des Präsidenten war und er damit eine Konfrontation vermied. Dass er handelnde bzw. unterlassende Figur in einem Plot war, ist aber wieder einmal schlicht nicht belegt
Dafür andere im Secret Service. Wie willst du dir denn die Bearbeitung von Zeugen wie Dr. Perry, das Verwischen der Blutspuren im Wagen, das Verschwinden von Kugeln und auch das Verhalten von Emory Roberts auf nichtverschwörerische Weise erklären?

http://www.whokilledjfk.net/wash_out_the_limo.htm
http://aarclibrary.org/white-house-physician-autopsy-eyewitness-questions-president-ford-about-missing-bullet/
G: Now, he had been attached to the Secret Service -- to the Dallas office? Of
the Secret Service?
JG: Right.
G: Ok. Now, what did your conversation with him pertain to?
JG: Ah, basically, him venting his anger at Kennedy, and ah, . . . . [sic]
G: What was his anger based on? Did he say?
JG: Well, he said he was a traitor.
G: He said Kennedy was a traitor?
JG: Yeah.
G: This is what Elmer Moore said?
JG: Right.
G: Now, why he say [sic] -- how did he explain that? What did he mean?

JG: Well, he prefaced it by saying that ah, well, he said, you know, no matter how
strange things get here, we've got it better than they do. But he was giving every
thing away to the. That's what he was saying.
G: He was saying Kennedy was giving things away?
JG: Yeah, to the Russians. Ok?
G: All right.
JG: And, ah, then he went on to say that ah, well, ah, one of the things that was
pretty impressive to me was the fact that when I was talking with him, he said that
ah, we had to do what we were told, in regards to, you know, the way the way
they were investigating the assassination, or we get our heads cut off.
http://www.whokilledjfk.net/secret_service_agent_elmer_moore.htm


Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2019 um 18:24
Zitat von bredulinobredulino schrieb:http://www.whokilledjfk.net/wash_out_the_limo.htm
Ich verstehe nicht so recht, worauf du mit der Limousine und den in diesem Dokument verlinkten Aussagen hinaus willst.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2019 um 18:27
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich verstehe nicht so recht, worauf du mit der Limousine und den in diesem Dokument verlinkten Aussagen hinaus willst.
Dass Beweise beseitigt wurden, das Blutspurmuster verwischt wurde.


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2019 um 18:42
Hm. Wenn ein Polizist eine Krankenschwester fragt, ob jemand kommen kann, um das Blut aus dem Auto zu wischen, ist das natürlich höchst konspirativ ;) Da hatte aber keiner der Strippenzieher wirklich die Zügel in der Hand, dass die Krankenschwester das dann auch noch vergisst und mit einer leeren Trage hinter dem Präsi herläuft.

Ansonsten haben sie bei der Aktion halt "Evidence" im Auto gesucht und entnommen.
Was weiß ich, warum niemand das Auto beschlagnahmt und ein Siegel draufgesetzt hat.
Wahrscheinlich gab es einfach keine Handlungsdirektive und keine Zuständigkeit. Wenn ein SS Officer und ein Dallas-Polizist sich da am Auto zu schaffen machen, sind das zwei ganz verschiedene Organisationsstrukturen und Zuständigkeiten. Normalerweise würde man erwarten, dass, wie beim Leichnam, ein Kompetenzgerangel entsteht. Dass weder die Polizei noch der SS die Limousine abgeriegelt hat, kann darauf hindeuten, dass man einfach nur gemacht hat, was gerade sinnvoll erschien - in einer Ausnahmesituation leider etwas kopflos.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2019 um 19:09
Zitat von NemonNemon schrieb:dass man einfach nur gemacht hat, was gerade sinnvoll erschien
Und natürlich erscheint es noch einem Verbrechen sinnvoll, Spuren zu verwischen...
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn ein SS Officer und ein Dallas-Polizist sich da am Auto zu schaffen machen, sind das zwei ganz verschiedene Organisationsstrukturen und Zuständigkeiten
Du meinst, die haben sich um den Schwamm gestritten? Was ändert das etwas, dass Spuren besietigt wurden?

Das DPD war ja schon während der Planung der Motorcade in die Sicherheitsmaßnahmen des Secret Service eingebunden.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ansonsten haben sie bei der Aktion halt "Evidence" im Auto gesucht und entnommen.Was weiß ich, warum niemand das Auto beschlagnahmt und ein Siegel draufgesetzt hat.
Toll! Sie haben ein paar Spuren verwischt und beseitigt, aber auch ein paar gerettet. Super!
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn ein Polizist eine Krankenschwester fragt, ob jemand kommen kann, um das Blut aus dem Auto zu wischen, ist das natürlich höchst konspirativ ;)
Wenn Blutmuster verwischt werden geht das natürlich in Ordnung, genauso wie LBJs Lügen über die Ereignisse rund um seine Amtsvereidigung.
Bobby’s sudden and abominable grief would be rudely interrupted one hour later.
Lyndon Johnson “had been lobbying his bereaved cabin mates one by one,” writes Jeff Shesol in his book Mutual Contempt, “forcing a consensus that the plane should not leave the ground before the transition of power was properly-constitutionally-confirmed.” Whatever his aims were in assuring that presidential continuity be achieved swiftly and legitimately, Johnson’s decision to seek the guidance of the nation’s Attorney General, who at this moment in time was above all a freshly grieving brother, was consistent with behavior that Godfrey McHugh (Air Force Aide to President Kennedy, who had once dated Jackie Bouvier) found “obscene”.
“A lot of people think I should be sworn in right away,” Johnson urged when he got through to Bobby.
“Do you have any objection to that?” He then tactlessly barraged the slain president’s sibling with very specific legal, procedural questions pertaining to taking the oath of office, forcing Bobby to consult his Deputy Attorney General Nicholas Katzenbach who was “absolutely stunned” by Johnson’s crass requests.
http://www.historyisnowmagazine.com/blog/2015/2/22/let-them-see-what-theyve-done-the-kennedys-and-the-swearing-in-of-lyndon-b-johnson#.XUcAYfZuI2w=
In 1971, Johnson published The Vantage Point, his presidential memoir. On page 25, he relates: "One of the most urgent tasks facing me after I assumed office was to assure the country that everything possible was being done to uncover the truth surrounding the assassination of President Kennedy. John Kennedy had been murdered, and a troubled, puzzled, and outraged nation wanted to know the facts. Led by the Attorney General who wanted no stone unturned, the FBI was working on the case 24 hours a day and Director J. Edgar Hoover was in constant communication with me."
Well, this was bullshit of a presidential magnitude. Johnson knew full well that Robert Kennedy barely followed the FBI's investigation, and most certainly never "led" it. Kennedy even put this on the record, signing a statement to the Warren Commission declaring ""As you know, I am personally not aware of the detailed results of the extensive investigation in this matter which has been conducted by the Federal Bureau of Investigation." What's worse, Kennedy's statement was an understatement...a gross understatement. The June 4, 1964 memo of Warren Commission counsel Howard Willens, in which Kennedy's signing such a statement was proposed, admits "The proposed response by the Attorney General has, of course, not been approved by him, or on his behalf by the Deputy Attorney General. It represents a revision of an earlier letter which I did show to them during my conference with them earlier today. At that time the Attorney General informed me that he had not received any reports from the Director of the Federal Bureau of Investigation regarding the investigation of the assassination."
And it's not as if Robert Kennedy later studied these materials. Deputy Attorney General Nicholas Katzenbach, in a 10-8-69 oral history performed for the Kennedy Library, admitted that Robert Kennedy "didn't approve" of the Warren Commission and never read its report. He said further that "I like to think that deep down he understood that it had to be done" and that, whatever his feelings on the matter, "he understood that he had to endorse it..." Katzenbach then added: "but he wouldn't read it."

http://www.patspeer.com/yourpagestitle (Archiv-Version vom 23.06.2019)
Warum ignorierst du den anderen Link?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2019 um 19:20
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Toll! Sie haben ein paar Spuren verwischt und beseitigt, aber auch ein paar gerettet. Super!
So ist das Leben 🤷🏼‍♂️
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wenn Blutmuster verwischt werden geht das natürlich in Ordnung, genauso wie LBJs Lügen über die Ereignisse rund um seine Amtsvereidigung.
Wo geht das in Ordnung und was ist das nun wieder mal für ein Nicht-Zusammenhang!
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Warum ignorierst du den anderen Link?
[x] keine Zeit
[x] gerade keine Lust
[x] keinen Ring in der Nase zwecks Durchdiemanegeführung.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2019 um 19:49
Zitat von NemonNemon schrieb:Ansonsten haben sie bei der Aktion halt "Evidence" im Auto gesucht und entnommen.
Was weiß ich, warum niemand das Auto beschlagnahmt und ein Siegel draufgesetzt hat.
Wahrscheinlich gab es einfach keine Handlungsdirektive und keine Zuständigkeit. Wenn ein SS Officer und ein Dallas-Polizist sich da am Auto zu schaffen machen, sind das zwei ganz verschiedene Organisationsstrukturen und Zuständigkeiten. Normalerweise würde man erwarten, dass, wie beim Leichnam, ein Kompetenzgerangel entsteht. Dass weder die Polizei noch der SS die Limousine abgeriegelt hat, kann darauf hindeuten, dass man einfach nur gemacht hat, was gerade sinnvoll erschien - in einer Ausnahmesituation leider etwas kopflos.
Full ack

In meiner Wahrnehmung war die erzogene Feinfühligkeit dahingehend in dieser Zeit niemals so fortgeschritten wie heute - es ist also vermessen diesen Maßstab anzulegen.
Es ist davon auszugehen das der SS nach diesem Ereignis und allen Folgeereignissen sehr viel dazugelernt hat - merkt man ja auch daran das es heute unvorstellbar ist, das der Präsident im offenem Cabrio durch die Straßen fährt.
Ich denke der Trugschluss, der dem psychologisch auffälligen exzessiven Verfall in die VT zugrunde liegt, ist genau darin zu finden - sobald nicht etwas EXAKT einer vorrausgesetzten Präzision und Rücksichtnahme aus heutiger Sicht entspricht, ist etwas faul dran.
Um das zu verdeutlichen, hier nochmal ein, exakt diesem psychologisch auffälligen Verfall zugrundeliegendes, fiktives Parallelbeispiel aus meiner Feder:
Ich sags mal so: wenn ich heute NTV einschalte und die Kamera zeigt den Bundestag, die Eingangstür - sie geht auf und Angela Merkel liegt am Boden weil gestürzt.

Macht Sinn, denke ich mir. Hat ja in jüngster Vergangenheit schon Ausfälle gehabt.

Macht keinen Sinn, denken sich andere. Viel wahrscheinlicher ist das ihr dahinterlaufender Leibwächter ein Bein gestellt hat um sie zu stürzen - im doppelten Sinne.
Es lassen sich sehr wahrscheinlich Verbindungen zu Bannister nachweisen, jener Bannister der politisch das genaue Gegenteil von Merkel ist. Er hat ein Motiv die Speerspitze der europäischen Innenpolitik zu Schwächen. Fertig ist das Hamsterrad.
Ab jetzt ist die Büchse der Pandora geöffnet.
Hat man nicht am Morgen dem Servicepersonal extra aufgetragen den Boden nochmal zu wienern?
Ist es Zufall das die gründlichste und gewissenhafteste Servicekraft extra für diesen Job abgestellt wurde?
Der Leiter der Serviceabteilung steht ja ohnehin mit Merkel auf Kriegsfuß weil sie seine Arbeit schonmal getadelt hat.
Spricht doch alles für eine Verschwörung!

Kleiner Exkurs und hoffe angeregt zu haben.
Wir wissen natürlich das Frau Merkel rein zufällig gestürzt ist, oder nicht?

;-)


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2019 um 20:05
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:sobald nicht etwas EXAKT einer vorrausgesetzten Präzision und Rücksichtnahme aus heutiger Sicht entspricht, ist etwas faul dran.
Strohmann. Nicht aus heutiger Sicht, sondern aus der Sicht von 1963. Die zeitgenössischen Dokumente habe ich hier mehrfach gegeben.


Dein Vergleich ist hanebüchen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2019 um 20:35
Zitat von NemonNemon schrieb:So ist das Leben 🤷🏼‍♂️
Wie LBJs Lügen, Dinkins Vorwissen, die vergrößerte Autopsiewunde…

So ist das Leben!
Zitat von NemonNemon schrieb:Wo geht das in Ordnung und was ist das nun wieder mal für ein Nicht-Zusammenhang!
Wieso? Wir sehen ein Muster der Beweismittelvernichtung und- manipulation, der Lügen und der Täuschung.


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2019 um 20:39
@Nemon
Ich gehe sogar soweit, wenn irgendwann mal rauskommt das Oswald es nicht alleine war, mich bequem zurückzulehnen weil ich weiss das es nach heutiger Sicht nicht absehbar war.
Analog zu den UFO Gläubigen die ähnlich argumentieren, Stand der Erkenntnis aber unlogisch ihrem Wahn verfallen sind.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2019 um 20:52
@behind_eyes
Wenn z. B rauskommt, dass es genau so war, wie es die ganze Zeit offensichtlich vor uns lag, dass Jackie persönlich den Kopfschuss abgegeben hat :troll:


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2019 um 21:01
@Nemon
Warum gibt es darüber eigentlich keine VT?
Schließlich hätte sie aufgrund seiner vielen Affären und dem Gipfel der Demütigung - Marylins absolute Offenbarung ihrer Affäre durch das Howto ihres Schmachtsongs "Happy Birthday Mr. President" - ja nun wirklich einen mindestens ebenbürtigen Grund gehabt als etwaige Politfeinde.
Mal schauen ob ich daraus, nach anerkannter VT-Argumentationsweise - nicht auch was basteln kann.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2019 um 21:07
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Warum gibt es darüber eigentlich keine VT?
Klar gibt's die. Inklusive Z-Frames, auf denen das zu sehen ist. ;)
Und schon mal als Tipp: Warum waren sie und Hill wohl auf der Haube verabredet? ... na, denk mal nach ;)


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2019 um 21:17
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:In meiner Wahrnehmung war die erzogene Feinfühligkeit dahingehend in dieser Zeit niemals so fortgeschritten wie heute - es ist also vermessen diesen Maßstab anzulegen.
Ja, zum Beispiel und vor allem der Punkt mit der gesäuberten Limousine.
Sicher die ganzen Profis aus den ganzen CSI bzw CIS Serien hätten natürlich aus den Blutspritzern in der Limo genau sagen können, wie viele Verschwörer es waren und was sie zu Mittag hatten.

Aber 1963?
Was hätte man dazumal für Erkenntnisse aus den Blutspritzern haben können, die man nicht von der Leiche Kennedys erfahren konnte?


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2019 um 21:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, zum Beispiel und vor allem der Punkt mit der gesäuberten Limousine.
Sicher die ganzen Profis aus den ganzen CSI bzw CIS Serien hätten natürlich aus den Blutspritzern in der Limo genau sagen können, wie viele Verschwörer es waren und was sie zu Mittag hatten.
Exakt das meine ich. Genau das.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2019 um 21:30
@Nemon
@Groucho

Bestimmt wurden nicht mal Fotos gemacht bevor Secret Service und Dallas Police Department sich um den Schwamm stritten? 😉
Oder gibt es dazu tatsächlich Material, dass dokumentiert in welche Richtung das Blut spritzte ... das vielleicht, hätte hätte Fahrradkette, bewiesen hätte, dass der finale Schuss JFK von vorne traf 😉


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2019 um 21:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, zum Beispiel und vor allem der Punkt mit der gesäuberten Limousine.
Man kann es wahrscheinlich auch grob so skizzieren:

Eine mit Blut und Schädelfragmenten besudelte Präsidentenlimousine war unwürdig und ging sowieso einfach mal gar nicht.
Daher gleich beim Eintreffen in Parkland die Initiative des SS-Agents. Dass sein Laden sich nicht mir Ruhm bekleckert hatte, sondern mit Blut, mag ein mehr oder weniger unterschwelliger Stimulus gewesen sein, auch diese Schande so schnell wie möglich zu bereinigen. Man muss immer auch einräumen, dass alle unmittelbar Anwesenden noch traumatisiert waren, was Kurzschlussreaktionen triggern kann. Ich glaube weniger daran, dass die Anwesenden zu diesem Zeitpunkt daran gedacht haben, das Fahrzeug für den Transfer nach Washington herauszuputzen.
Jeder PR-Fachmann hätte es so angeordnet. die Macht der Bilder war durchaus bekannt. Und man sieht, dass auch am Krankenhaus schnell schon eine Menschenmenge stand.
Aber alles Spekulation, schon klar.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2019 um 21:33
Zitat von NiktoNikto schrieb:Bestimmt wurden nicht mal Fotos gemacht bevor Secret Service und Dallas Police Department sich um den Schwamm stritten?
Du kennst die Fotos echt nicht?


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2019 um 21:36
Zitat von NiktoNikto schrieb:Oder gibt es dazu tatsächlich Material, dass dokumentiert in welche Richtung das Blut spritzte ... das vielleicht, hätte hätte Fahrradkette, bewiesen hätte, dass der finale Schuss JFK von vorne traf
Warum sollten Blutmuster sowas beweisen?
Der finale Schuss kam, wie die beiden anderen auch, von hinten.
Das ist durch Autopsie und Zaruder Film belegt.
Abgesehen davon, wage ich zu bezweifeln, dass eine Blutspitzeranalyse 1963 Standard war.


1x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2019 um 21:44
Was mich, ehrlich gesagt, unterschwellig immer etwas gewurmt hat, mir aber jetzt erst richtig ins Bewusstein tritt ist, das die Limousine in der Garage des White House so fotografiert wurde und nicht in Dallas.

Foto-Sammlung (Archiv-Version vom 20.08.2019)


limo largeOriginal anzeigen (2,7 MB)

Vor dem Parkland haben sie aber gewischt und das Dach aufgesetzt.
Es gibt da die Erklärung, dass sie nur soweit gewischt haben, dass dieser Auf- und Abbau der Dachreling funktionierte ...


Anzeige

1x zitiertmelden