Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2019 um 21:46
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber alles Spekulation, schon klar.
Aber sehr gut nachvollziehbar, vor allem unter realistischer Betrachtung des Geschehenen und der Zeit damals. Heute hätte man alles so gelassen wie es ist und unter dem Deckmantel eines voll verhüllenden Covers die Limousine ins Labor von Abby gefahren.

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2019 um 21:59
Zitat von NemonNemon schrieb:Vor dem Parkland haben sie aber gewischt und das Dach aufgesetzt.
Es gibt da die Erklärung, dass sie nur soweit gewischt haben, dass dieser Auf- und Abbau der Dachreling funktionierte ...
Wenn das Foto aus Washington ist, dann klingt das soweit plausibel


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2019 um 22:17
Was genau die bei der Aktion mit dem Dach rausfinden wollten (das war unmittelbar nach Ankunft im Parkland), was da hätte unter die Haube gelangen sollen, das erschließt sich mir allerdings noch nicht so ganz. Na ja, es wird schon irgendwo eine Aussage dazu geben...


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2019 um 22:21
@Nemon
Ich denk mal die wollten einfach verhindern das irgendwelche wilden Fotos in Umlauf kommen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2019 um 22:27
@sunlay
Was macht Dich zum Experten und Dr. McClelland zu keinem? War das Parkland-Hospital und dessen medizinisches Personal im Jahre 1963 nicht ausreichend schussverletzungs-erprobt? Wohl eher nicht! Aber das weißt Du als Experte des Attentates ja ganz gewiss schon.
1. Ich habe nirgendwo behauptet, dass ich ein Experte bin. Es wäre deswegen besser, Du unterließest diese böswilligen Unterstellungen!

2. Ich habe in meinem Artikel klar gemacht, warum die Ärzte im Parkland-Krankenhaus keine Expertise bei der Beurteilung von Eintritts- und Austrittswunden haben. Es ist schon äußerst interessant und vielsagend, dass Du auf diesen Teil meines Beitrages mit keinem Wort eingegangen bist und stattdem lediglich persönliche Anfeindungen gegen mich bringst.

3. Ich habe allerdings auch einen Umstand erwähnt, der erklärt, warum die Austrittswunde im Hals kleiner gewesen sein kann als die Eintrittswunde im Rücken. Auch darauf gehst Du nicht ein.

Wenn ich nun 2. und 3. betrachte, stellt sich mir die Frage, ob Du in dieser Sache noch irgendwelche Argumente beizutragen hast!


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.08.2019 um 06:31
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ich habe allerdings auch einen Umstand erwähnt, der erklärt, warum die Austrittswunde im Hals kleiner gewesen sein kann als die Eintrittswunde im Rücken. Auch darauf gehst Du nicht ein.
Dein Umstand trifft aber nicht zu- kein Durchschuss des Krawattenknotens, folglich kein Pseudokontusionsring
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ich habe in meinem Artikel klar gemacht, warum die Ärzte im Parkland-Krankenhaus keine Expertise bei der Beurteilung von Eintritts- und Austrittswunden haben. Es ist schon äußerst interessant und vielsagend, dass Du auf diesen Teil meines Beitrages mit keinem Wort eingegangen bist und stattdem lediglich persönliche Anfeindungen gegen mich bringst.
Vorerfahrung mit Schusswunden haben sie als Ärzte in einem in Texas befindlichen Krankenhaus sammeln können.


melden

JFK - Attentataufdeckung

05.08.2019 um 06:56
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Analog zu den UFO Gläubigen die ähnlich argumentieren, Stand der Erkenntnis aber unlogisch ihrem Wahn verfallen sind.
Ist die Haag-Simulation logisch?
Ist es logisch, von Fingerabdrücken am Gewehr auszugehen, wenn du Beweismittelerhebung fragwürdig ist?
Kann man experimentell erhobene Daten verwenden, selbst wenn man weiß, dass die Experimente unsauber durchgeführt wurden?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber 1963?Was hätte man dazumal für Erkenntnisse aus den Blutspritzern haben können, die man nicht von der Leiche Kennedys erfahren konnte?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Exakt das meine ich. Genau das.
Schade, wie wenig Bildung hier herrscht.
Although research continued into blood spatter patterns in homicide cases, the watershed moment for using blood spatter evidence in American legal cases would not arrive until 1955, when Dr. Paul Kirk submitted an affidavit of his findings in the highly publicized case of the State of Ohio v. Samuel Sheppard. Kirk showed the position of the assailant and the victim, and his research revealed that the attacker struck the victim with his left hand. Significantly, Sheppard was right-handed [source: Eckert and James].
http://science.howstuffworks.com/bloodstain-pattern-analysis4.htm
Was uns zu der anormalen Fragmentspur bringt, die nicht nur mit der im Autopsiebericht beschriebenen nicht übereinstimt, sondern auch nicht mit dem Winkel aus dem sniper´s nest. Ein Stealth Helikopter aus Stroh muss es nicht unbedingt gewesen sein- vielleicht war einfach die fragmentspur falsch?
On the morning of 11/23, or the morning after the assassination, Custer was given some skull fragments that he had heard had arrived “from Dallas” the night before. However, these bones may not have been from Kennedy’s body, for Custer did not see them during the autopsy. He was told by Dr. Ebersole to tape some metallic fragments to these skull bones. These were then to be taken to a private room and X-rayed with the same machine, at the same distance, that he used the night before. He says, “I was told by Dr. Ebersole that they were to be taken to make measurements, to make a bust of President Kennedy… He gave me three or four different metal fragments, varying in size. And he asked me to tape them to the bones… As soon as he walked in, that’s the first thing he said. ‘I want these bone fragments X-rayed with metal fragments taped.’” The only witness to this procedure, according to Custer, was Dr. Ebersole, who had just returned from his visit to the White House. Ebersole had discussed the manufactured X-ray (X-ray No. 4) with the HSCA, and stated that it was created to measure magnification levels. This procedure is performed when a piece of metal is placed on a bone and an X-ray is taken from a specific distance: 72 inches. When it is performed correctly, no magnification of the metal will be seen. Asked about the possibility of the exposure being created for this reason, Custer stated, “But he knows to get no magnification – this is part of his board certification – everything has to be taken at 72 inches. Not 44 inches. And this was all taken at 44 inches that night, which causes magnification. This was supposed to be a radiologist that knew what he was taking about.” Also, according to the Journal of Bone and Joint Surgery, the piece of metal to be used during this procedure needs to be of a standard known thickness and density (the journal recommends using a British ten pence coin, which matches these criteria) ,making the choice of random metal fragments very questionable. The exact purpose of these X-rays is unclear, but Custer’s testimony sheds serious doubt on the official explanation.
https://debunked.wordpress.com/2015/12/13/an-analysis-of-the-arrb-testimony-of-jerrol-custer/


Siehe auch:

https://docs.google.com/presentation/d/1-8mCXDxEdU1tSEtWW2jTGAv8LLTZql2Pk40bW_ojxhw/edit#slide=id.p1
Zitat von NemonNemon schrieb:Man muss immer auch einräumen, dass alle unmittelbar Anwesenden noch traumatisiert waren, was Kurzschlussreaktionen triggern kann.
LBJ war jedenfalls nicht traumatisiert. Siehe seine Iniative bei der Vereidigung. Emery Roberts auch nicht, der hat in Love Field und während der Schüsse JFKs Leibwächter zurückgepfiffen. Außerdem war er nicht sonderlich traumatisiert:
Although Agent Roberts admitted recognizing "Oswald's" first shot as a rifle blast, 27 as the Altgens photo confirms, he made a mysterious transmission via radio microphone that is not accounted for in his reports or in the official record. 28 Instead of offering a shout of alarm, alert, or orders to his agents to do something that their own initiative lacked for some reason, ie., protective action, he did nothing to help the wounded President. Roberts' recall of Agent Ready is well documented, 29 although we have...
Cover-up number four:

The alleged speed of the limousine and the alleged distance between the two cars (9-11 mph and five feet in reality, not the 20-25 mph and 20-25 feet stated in both SAs Roberts and Agent Ready's reports) was used as the pretext for the recall of Ready. 30 Taking everything cited to the point into account, there is still another factor that has escaped virtually everyone, and this "factor" came about quite accidentally. In Groden and Livingstone's High Treason , (pages 16 and 487 of the Berkley edition, respectively), it was noted that "Emory Roberts ordered the agents not to move," which I took to be an unintended overstatement at the time. So, I decided to read the passage to Sam Kinney who told me, "Exactly right, and I'm involved in that, too!" Besides the Love Field recall of Agent Rybka and Dealey Plaza recall of Ready, Roberts also immobilized the other agents at a critical juncture in the shooting, causing a non- JFK agent (Clint Hill) to react too late to do anything but cover the corpse of the President. 31 I believe aides Ken O'Donnell and Dave Powers best summed up the situation when they wrote:

"Roberts, one of President Kennedy's agents...had decided to switch to Johnson as soon as Kennedy was shot" (emphasis added. 32 In addition, four other authors have noted Agent Roberts' "switch of allegiance," including Chief Curry! 33 Once at Parkland Hospital, SA Robert totally usurped his superior, number three man Roy Kellerman (on his first trip on his own for the first-time vacationing Gerry Behn, leaving Floyd Boring in charge of the Texas trip back in Washington, DC) 34; Emory ordered Kellerman's agents around and confided in Rufus Youngblood, the soon-to-be SAIC, replacing the absent Behn (just as ASAIC Youngblood replaced SAIC Stu Knight in Dallas, and Henry Fowler re-placed the absent Treasury Secretary C. Douglas Dillon. For his part, Youngblood was to become the SAIC of the Vice-Presidential Detail on November 25,1963, a move planned before Dallas, but he rose much higher after Dallas). What William Manchester reports as having occurred at Parkland on page 170 of his book makes one both sick and repulsed: "Powers and O'Donnell bounded toward the Lincoln. Powers heard Emory Roberts shouting at him to stop but disregarded him; a second might save Kennedy's life [Dave, too bad you weren't on the running board of the follow-up car...!]...Emory Roberts brushed past O'Donnell, determined to make sure that Kennedy was dead. 'Get up,' he said to Jacqueline Kennedy. there was no reply. She was crooning faintly. From his side Roberts could see the President's face, so he lifted her elbow for a close look. He dropped it. To Kellerman, his superior, he said tersely, 'You stay with Kennedy. I'm gong to Johnson.'" (Emphasis added) 35
http://mcadams.posc.mu.edu/palamara/roberts.html


LBJ und seine Kumpels waren auch schwer traumatisiert:

20190804 175355
Lyndon Johnson “had been lobbying his bereaved cabin mates one by one,” writes Jeff Shesol in his book Mutual Contempt, “forcing a consensus that the plane should not leave the ground before the transition of power was properly-constitutionally-confirmed.” Whatever his aims were in assuring that presidential continuity be achieved swiftly and legitimately, Johnson’s decision to seek the guidance of the nation’s Attorney General, who at this moment in time was above all a freshly grieving brother, was consistent with behavior that Godfrey McHugh (Air Force Aide to President Kennedy, who had once dated Jackie Bouvier) found “obscene”.
“A lot of people think I should be sworn in right away,” Johnson urged when he got through to Bobby.
“Do you have any objection to that?” He then tactlessly barraged the slain president’s sibling with very specific legal, procedural questions pertaining to taking the oath of office, forcing Bobby to consult his Deputy Attorney General Nicholas Katzenbach who was “absolutely stunned” by Johnson’s crass requests.
www.historyisnowmagazine.com/blog/2015/2/22/let-them-see-what-theyve-done-the-kennedys-and-the-swearing-in-of-lyndon-b-johnson#.XUcAYfZuI2w=


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.08.2019 um 09:23
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Schade, wie wenig Bildung hier herrscht.
Beleidigungen sind kein Argument.

Und dein Zitat zeigt nicht, ob diese Art der Untersuchung Standard war oder nicht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber 1963?Was hätte man dazumal für Erkenntnisse aus den Blutspritzern haben können, die man nicht von der Leiche Kennedys erfahren konnte?
Und hierauf ist es auch keine Antwort.

Lass gut sein.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.08.2019 um 09:35
@Groucho
Das mit der Bildung ist eine Retourkutsche, die hier noch 10 Jahre lang immer wieder Station machen wird. @behind_eyes hatte das mal eingebracht, und das kann jemand nicht anders verarbeiten, als es regelmäßig hier wieder hochzuwürgen.

Davon mal abgesehen:
Wer allen Ernstes meint, mit dem Wink-Foto argumentieren zu können, braucht weder mit Logik, Bildung oder sonstwas daher zu kommen. Das ist schlicht eine Beleidigung der Bildung und Intelligenz aller. Inklusive desjenigen, der es postet.
Und schau, wie höhnisch die beiden Damen erst lachen :troll:


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.08.2019 um 09:41
Zitat von NemonNemon schrieb:mit dem Wink-Foto argumentieren zu können
Es gibt hier ja auch Experten, die anhand eines einzigen Frames erkennen wollen, dass jemand nicht von einer Kugel getroffen worden sein kann, weil er fröhlich seinen Hut schwenkt und sich noch normal bewegt.....und das alles auf einem einzigen Frame. Also ja, ich stimme dir zu, die Experten-Dichte hier ist ziemlich hoch... ;)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.08.2019 um 09:41
@Nemon

Hier ist noch das Vollständinge Video Interview mit Dr. Carrico

Ein Interview mit Dr. James Carrico, der als erster Arzt im Parkland Memorial Hospital Kennedy behandelte im Trauma Raum Nummer 1, er war Teil des medizinischen Teams, das versuchte, Präsident Kennedys Leben zu retten am 22.November 1963. Aufgenommen würde das Video Interview am 21. August 1997. Dr. Carrico und weitere Personen würden damals befragt als Zeitzeugen zum 22. November 1963 in 1990er Jahren . Diese und Weiteren Interviews würden 2003 zum 40. Jahrestag des Kennedy Attentats von C-Span zu einem über 2 Stunden lang Zeitzeugen Interviews Beitrag zusammengefasst.

Youtube: JFK Assassination ~ Parkland Hospital Dr. Carrico
JFK Assassination ~ Parkland Hospital Dr. Carrico
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
46 min und 10 Sekunden lang

https://www.c-span.org/video/?179175-1/kennedy-assassination-40th-anniversary

2 Stunden 17 Minuten und 35 Sekunden lang

Dr.James Carrico Interview ist das Erste und Inhaltsgleich mit dem auf Youtube

und hier noch ein Biographie Nachruf zu Dr. James Carrico von der New York Times aus dem Jahr 2002

https://www.nytimes.com/2002/07/31/us/c-james-carrico-67-doctor-for-kennedy.html

@bredulino

Bezüglich des Paperbag bzw Papiertüte von Oswald gibt hier dazu eine Erklärung von John Mcadmas Website

http://mcadams.posc.mu.edu/bag.htm (Archiv-Version vom 07.08.2019)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.08.2019 um 09:43
Zitat von NemonNemon schrieb:Das mit der Bildung ist eine Retourkutsche, die hier noch 10 Jahre lang immer wieder Station machen wird. @behind_eyes hatte das mal eingebracht, und das kann jemand nicht anders verarbeiten, als es regelmäßig hier wieder hochzuwürgen.
Mag sein, ein Argument wird trotzdem nicht daraus.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Experten,
Hehehe, das ist auch so ein lustiger neuer Trend, dass VTler als "objektive Experten" verkleidet hier aufschlagen.....und dann beleidigt schmollen, wenn ihre "Experten"-Argumente nicht überzeugen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.08.2019 um 10:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:dass VTler hier aufschlagen
Finde es mittlerweile argumentativ ein Akt der Hilfslosigkeit wenn man in einer Diskussion ständig Mitdiskutanten die einfach nicht alles was sie von Medien und ofiziellen Stellen vorgelegt bekommen kritisch hinterfragen als Vtler zu beleidigen.

Um mit deinen Worten zu sagen:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Beleidigungen sind kein Argument.
@Groucho

Steht dir auch frei an solchen Diskussionen nicht teilzunehmen wenn für dich eh alles geklärt ist. Selbes gilt bei 9/11, da sind ja von dir auch schon ähnliche verhöhnende Meldungen gefallen. Finde das Trolle wie du solche Diskussionen zerschiessen, es ist nämlich sehr interessant hier mitzulesen und verschiedene Ansichten zu lesen, da stören solche unqualifizierten Meldungen wie deine nur, und sind der Diskussion nicht dienlich. Und wenn jemand Zweifel an der ofiziellen Version hat, steht dem jenigen das zu und da braucht es keine Verhöhnungen. Wenn du alles glaubst was man dir vorkaut ist das dein Bier, aber gesteh bitte andren zu kritisch zu sein, zu hinterfragen und darüber zu diskutieren. Vielen Dank!


Zur Sache ansich: Ich finde es sehr interssant wie hier diskutiert wird und die verschiedenen Ansichten regen zum Nachdenken an. Ich persönlich kann nicht genau sagen wie ich die Geschichte sehen soll. Es kann so gewesen sein, muß es aber nicht. Mir feheln zu viele Details um eine ehrliche Beurteilng abgeben zu können. Ich bin mir nicht sicher ob Oswald so ein guter Schütze war, dass er auf dein bewegliches Ziel einen tödlichen Schuss abgeben konnte. Aber wenn er unschuldig war, warum hätte er dann einen Polizisten erschiessen sollen? Merkwürdig finde ich aber auch das Oswald zwei Tage später selber erschossen wurde. Und das auch RFK erschossen wurde, wie wenn jemand die Kennendys mit aller Macht verhindern wollte.


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.08.2019 um 10:18
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Finde es mittlerweile argumentativ ein Akt der Hilfslosigkeit wenn man in einer Diskussion ständig Mitdiskutanten die einfach nicht alles was sie von Medien und ofiziellen Stellen vorgelegt bekommen kritisch hinterfragen als Vtler zu beleidigen.
Wenn du irgendwas "kritisch hinterfragen" würdest, hättest du den Unsinn nicht geschrieben.


melden

JFK - Attentataufdeckung

05.08.2019 um 10:38
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Finde es mittlerweile argumentativ ein Akt der Hilfslosigkeit wenn man in einer Diskussion ständig Mitdiskutanten die einfach nicht alles was sie von Medien und ofiziellen Stellen vorgelegt bekommen kritisch hinterfragen als Vtler zu beleidigen.
VTler ist im Fall JFK exakt zutreffend. Es geht um die Theorie (auch wenn sie de facto als solche nicht aufgestellt wurde, sondern nur die sog. OT diskreditiert wird), man habe sich verschworen, um JFK zu beseitigen.

Davon mal abgesehen, benutzt du hier gerade VT-Sprech vom Feinsten. Wolltest du jedenfalls. Was du aber sagst, ist dies (bissl bereinigt):
die einfach nicht alles, was sie von Medien und offiziellen Stellen vorgelegt bekommen, kritisch hinterfragen
VTler sind also jene, die nicht alles hinterfragen? Ja, sehe ich auch so :)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.08.2019 um 10:44
Zitat von dawnwatchersdawnwatchers schrieb:Bezüglich des Paperbag bzw Papiertüte von Oswald gibt hier dazu eine Erklärung von John Mcadmas Website http://mcadams.posc.mu.edu/bag.htm (Archiv-Version vom 07.08.2019)
Danke, nur ändert es nichts daran, dass die Papiertüte an ihrem angeblichen Fundort nicht fotografiert wurde und die Aussagen zum Fund sich widersprechen- d.h.- wir haben eien gebrochene Beweismittelkette.
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Aber wenn er unschuldig war, warum hätte er dann einen Polizisten erschiessen sollen?
Beim Mord an Tippit gibt es auch viele Ungereimtheiten
https://kennedysandking.com/john-f-kennedy-articles/the-tippit-case-in-the-new-Millennium
Beitrag von bredulino (Seite 1.337)


Anzeige

melden