Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

25.11.2021 um 20:31
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Nemon schrieb am 22.11.2021:
Ich habe nicht immer Zeit für alles.
Du liest hier seit Jahren mit.
Ich bin leider zu dumm, um mir alles immer über Abstände von Monaten hinweg zu merken und kann es mir nicht jedes Mal wieder alles reinpfeifen.

So. und jetzt melde ich mich selbst wegen Userbezugs :melden:

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.11.2021 um 22:02
Zitat von NemonNemon schrieb am 25.11.2021:Ich habe es dir an einem Beispiel nachvollziehbar durchexerziert. Das sind einigermaßen objektive Kriterien.
Es ist ja mindestens eine weitere Quelle aufgetaucht. Gab es nun die Durchsage an Kabinettsmaschine und Air Force 1, oder gab es sie nicht?

Warum sollten so viele verschiedene Quellen eine solche nachricht erwähnen?
Zitat von NemonNemon schrieb am 25.11.2021:Die Autopsie eher nicht. Aber diese Diskussion werde ich nicht erneut führen.
Wenn schon auf dem Flug der Af1 die "Katzenbach-Strategie" griff, MUSS diese Einfluss auf Autopsie bzw. Autopsiebericht gehabt haben.
Es gab doch Einflüsse von außen auf die Autopsie- würde das wieder ein Blame-Game in Richtung RFK werden?


PS:

Unsicherheit bezüglich Hand- und Fingerabdrücke am Gewehr:

8b624d10Original anzeigen (0,3 MB)
495a4b10Original anzeigen (0,2 MB)

https://reopenkennedycase.forumotion.net/t2020-carl-day-and-the-palm-print#37815


756fda10Original anzeigen (0,2 MB)
11711510Original anzeigen (0,2 MB)

https://reopenkennedycase.forumotion.net/t2020-carl-day-and-the-palm-print#37814


Wie siehst du den dieses Gardingenstängchen wechsle dich?


melden

JFK - Attentataufdeckung

16.12.2021 um 11:52
Vielleicht ist es tatsächlich "so", dass es um Scham/Schuld bzw. Entblößen geht.
Die bekannte Szene von Mr.X ist teils sehr logisch.
Es war nie! ein Sieg bzw. Niederlage bezüglich Vietnam.
Das war eine "Druckmaschine" für monetäre Mittel und auch Ablenkung um einen verdeckten anderen Kampf zu führen.
Ein auf zweiter Stelle geführter Massenmord.
Würde das öffentlich werden, wären "Die" USA geächtet.
Eine Person hohen Alters war vor Gericht, mit in den 90er Lebensjahren weil Sekretärin in einem Lager.
Eine Staatsführung welche, siehe Fall Vietnam, Kennedy hätte dies wohl auffliegen lassen, eine (Verzeihung sehr verharmlosend) Blamage dieser Größe.Das wurde nicht..

Anbei:


Dazu möchte ich was interessantes anfügen.
Eine damalige Aufnahme als Kennedy kurz zuvor die BRD besuchte, auf Tube.
Kannte ich zuvor nicht.

Da wird er in noch engeren Straßen, von beinahe zum Berühren nahen Publikum, in auch! offenem Auto gezeigt.
DA wäre ein Attentat ala Papst vieeel einfacher gewesen.
Eine Mafia hätte sich da die Hände gerieben.
Deswegen schließe ich jene aus.
Warum musste es in Texas sein also?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.12.2021 um 16:36
Zitat von NemonNemon schrieb am 25.11.2021:Die Autopsie eher nicht.
Warum? Ist da nicht wieder Zirkellogik im Spiel? Es wurden Autopiesenotizen vernichtet und der Autopsiebericht mehrmals überarbeitet. Denkst du, dass Kugel(splitter) und Wunden, die nicht mit Oswalds Gewehr in Verbindung gebracht werden konnten, erwähnt worden wären?

Die Ärzte in Parkland gaben an, eine Thoraxdrainage durchgeführt zu haben- was im Autopsiebericht irgendwie übersehen wurde.
https://educationforum.ipbhost.com/topic/11472-incisions-for-chest-tubes-the-cut-downs-at-parkland/#comment-125630
Zitat von NemonNemon schrieb am 25.11.2021:Aber diese Diskussion werde ich nicht erneut führen.
Da du einräumst dass die "Katzenbach"-Strategie schon am 22. November vor der Autopsie etabliert war ist es für dich unmöglich zu leugnen, dass es keine Implikationen für die Autopsie hatte.
Interessant finde ich den möglichen Hinweis eines ehemaligen RFK-Mitarbeiters, dass Notfallpläne für solche Fälle entwickelt wurden:
JFK and RFK had put in place a contingency plan for any assassinations of US Government Officials and Diplomats, because of the toxic relationship with Cuba, and the JCS hawks were desperate for an excuse to invade Cuba and nuke Russia. The contingency plan was - whoever was assassinated, fly the body back to D.C. for a phoney autopsy, and put out a cover story to prevent the JCS and the public from demanding WW3
Quelle:
https://reopenkennedycase.forumotion.net/t2491-lamar-waldron-interview-with-new-info-from-rfk-aide-on-jfks-autopsy


Wie erklärst du dir die Ungereimtheiten beim Attentatsversuch auf Walker? Da gab es neben der verwirrenden Forensik auch FBI-Agenten, die nach dem Täter noch lange nach Oswalds Tod ermittelten:
https://educationforum.ipbhost.com/topic/27058-general-edwin-walker-lee-harvey-oswald-the-bad-shot-and-the-dog-that-didn%E2%80%99t-bark%C2%A0/#comment-439900
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Da wird er in noch engeren Straßen, von beinahe zum Berühren nahen Publikum, in auch! offenem Auto gezeigt.
DA wäre ein Attentat ala Papst vieeel einfacher gewesen.
Eine Mafia hätte sich da die Hände gerieben.
Deswegen schließe ich jene aus.
Da musste sich fragen, ob andere öffentliche und verdeckte Sicherheitsmaßnahmen verschärft wurden.
https://vincepalamara.com/2021/10/30/jfk-era-rooftops-were-guarded-films-photos-articles-and-rare-11-22-63-video-nashville-chicago-san-antonio-caracas-france-germany-etc/ (Archiv-Version vom 15.12.2021)
https://vincepalamara.com/2019/07/24/president-kennedy-motorcades-germany-italy-ireland-d-c/ (Archiv-Version vom 20.10.2021)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.12.2021 um 17:18
@bredulino
Puh. Sorry, aber ich kann mich da aktuell nicht wieder einarbeiten. 😕


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.12.2021 um 17:31
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Denkst du, dass Kugel(splitter) und Wunden, die nicht mit Oswalds Gewehr in Verbindung gebracht werden konnten, erwähnt worden wären?
Bist du nicht derjenige, der genau das ständig über die große Wunde sagt?
Also entweder ist die Antwort auf deine Frage: "Ja", oder deine Einlassungen zu der großen Wunde waren komplett sinnlos.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.12.2021 um 21:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bist du nicht derjenige, der genau das ständig über die große Wunde sagt?
Wo steht im Autopsiebericht was von anderen Schussrichtungen, veränderten Wunden, anderen kugeln?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also entweder ist die Antwort auf deine Frage: "Ja", oder deine Einlassungen zu der großen Wunde waren komplett sinnlos.
Dann ist deine jahrelange Weigerung auf die Unterscheidung von Defekt und Bruchlinien einzugehen komplett sinnlos.

From the irregular margins of the above scalp defect tears extend in stellate fashion into the more or less intact scalp as follows:
b. From the anterior parietal margin anteriorly on the forehead to approximately 4 cm. above the right orbital ridge
orbital ridge (plural orbital ridges)
...
Upon reflecting the scalp multiple complete fracture lines are seen to radiate from... the large defect at the vertex.



Zu "orbital ridge".
- the bony ridge beneath the eyebrow; the browbone
https://en.wiktionary.org/wiki/orbital_ridge




Mit "large defect of the scalp and skull on the right involving chiefly the parietal bone but extending somewhat into the temporal and occipital regions" kann nicht der Bereich der Haarrisse gemeint sein, da dieser separat abgehandelt wird und auch andere Bereiche betrifft (frontal).

Defekt = Loch


melden

JFK - Attentataufdeckung

19.12.2021 um 14:36
Nur malso am Rande...
Habt ihr mal das SPiel "JFK Reloaded" ausprobiert?
Man mag ja davon halten was man will und nat. ist es in Gewisser Form auch makaber, aber eins hat das Spiel dann doch recht eindeutig gezeigt, selbst ein Laie kann nach kurzer Einübungszeit ähnliche Ergebnisse erzielen wie Oswald...und der war ausgebildeter Schütze.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

20.12.2021 um 23:54
@Brainiac
Jup, ich habe es gestern auf meinem Retro-Rechner erneut "gespielt".
Mit einer MX-518 in max&min DPI.

Slowmotion, CheatEngine, selbst eine "Zielhilfe" etc., nichts davon erleichtert das ürsprünglich simulierte Geschehen.
Ich hab einen damaligen "Coder" auf Gamedeception /Aimbots mal vor Jahren darauf angeschrieben, bzw. jemand welcher inzwischen beruflich für Boeing ILS-Systeme entwickelt.

Ohne groß auszuholen;da spielen dermaßen viele Faktoren mitein, dass wenn! es EIN Schütze gewesen sein soll, dann war es einfach verdammt, unglaublich viel Glück beim "Treffen" des Objekt.

Die "Simulation" JFK ist ansich nicht realistisch, aber sie ist gut programmiert.

...
In Baumholder haben so einig "gute" Scharfschützen welche damals in Jugoslawien gedient haben, selbst unter eher ruhigen Bedingungen mit moderner Gewehr nicht mal annähernd bzw. nachgestellt getroffen.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.12.2021 um 00:01
PS:
Das war damals, 1999, mit der G3SG/1, unter ruhiger Bedingung.

Edit:
Der Scharfschütze muss da wahrscheinlich eine Menge Benzos inne gehabt haben, oder war wahnsinnig.
Selbst mit Ausbildung, müsste jener Oswald Nerven wie Titan und dazu eine Bärenschulter gehabt haben.


melden

JFK - Attentataufdeckung

21.12.2021 um 13:07
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:...
In Baumholder haben so einig "gute" Scharfschützen welche damals in Jugoslawien gedient haben, selbst unter eher ruhigen Bedingungen mit moderner Gewehr nicht mal annähernd bzw. nachgestellt getroffen.
Logo, für einen richtigen Scharfschützen ist Oswalds Ziel einfach zu nah, das kennen die nicht.


melden

JFK - Attentataufdeckung

21.12.2021 um 16:29
Zitat von BrainiacBrainiac schrieb:aber eins hat das Spiel dann doch recht eindeutig gezeigt, selbst ein Laie kann nach kurzer Einübungszeit ähnliche Ergebnisse erzielen wie Oswald...und der war ausgebildeter Schütze.
Das halte ich für ein Gerücht, weil PC SImulation und Realität nicht einmal ansatzweise das selbe sind.
Bist Du schon mal mit 300km/h über z.B: den Nürburgring gefahren?
Am PC ist das esay, in Wirklichkeit schlottert Dir vermutlich eher der Popo.
Ich habe einmal bei der DTM eine Trainingsrunde mit Schulterkamera mitgefahren, weil ich damals eine solche Aufhname haben wollte. Ganz ehrlich? Mir ist der K*ckstift gegangen und zwar 1:1000.
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:dass wenn! es EIN Schütze gewesen sein soll, dann war es einfach verdammt, unglaublich viel Glück beim "Treffen" des Objekt.
Eben, zudem das Gewehr noch gehakt haben soll, etc. pp.
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Die "Simulation" JFK ist ansich nicht realistisch, aber sie ist gut programmiert.
Sie kann gar nicht sooo realistisch sein, denn dazu müsstest Du zumindest einen Nachbau des Originalgewehres zum Schießen benutzen. Allein das Gewicht und andere physische Faktoren können doch am PC gar nicht simuliert werden, selbst wenn man VR benutzen würde.
Man müsste die ganze Szene 1:1 nachspielen, was ja schon oft vor Ort getan wurde.
Ich bin eigentlich ein recht guter Schütze. Auf 400, 600, 1200m zu treffen ist mit heutiger Technik kein großes Problem mehr, aber selbst mit einem modern(er)en Gewehr wie Oswalds Büchse würde ich mir das nicht wirklich zutrauen. Bewegte Ziele, schlechte Waffe, Schussweg z.Z. durch Pflanzenwuchs leicht behindert und nicht zuletzt natürlich der psychische Druck (Ich muss, muss, muss den Mann treffen).

Würdest Du am PC immer noch exakt genau so gut sein, wenn ich dahinter stünde und z.B. Deinem Hund, Deinen Geschwistern/Eltern, etc. jedes Mal, wenn Du daneben schießt, einen Tritt gäbe? Genau dieser Druck fehlt Dir doch im Spiel völlig und der kann ganz entscheidend sein.

Gucky.


melden

JFK - Attentataufdeckung

21.12.2021 um 20:20
@Gucky87
Gute Argumentation!

Der Druck, allein dies macht die offizielle Darlegung nicht wirklich glaubwürdig.
Nur war dies damalas einfach(er) zu vermitteln als es heutzutage möglich wäre.

Edith:
Hast Du Deine Aufnahme noch, und würdest sie mir eventuell schicken?
Ich finde das aufregend, und ich habe nichtmal einen Fahrausweis :)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.12.2021 um 20:33
@Groucho
Ist das ironisch von Dir gemeint? :)

Ich hoffe mal nicht.
"Wir" haben , leider, Schützen in Weltklasse (ich bin kein Freund von Mord).
Mit hat das G- und MG3 mehr als gereicht.

Und Scharfschützen können! auch alles wegfuttern was direkt vor deren Linse ist.

Ich bestreite nicht, dass es eventuell ganz "simpel" Zufallstreffer waren...WIE auch immer.
Aber objektiv, ich persönlich kann es mir nicht vorstellen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

21.12.2021 um 21:01
Mannomann, jetzt geht hier wieder so eine Phantasiedebatte los von wegen wer sich was vorstellen kann und was angeblich nicht möglich sei. Okay, okay. Er wurde halt nicht erschossen, wenn es halt so gar nicht vorstellbar ist. Was hat ihn denn 2x getroffen, bitteschön? Und zwar aus Richtung des TSBD, von oben?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.12.2021 um 22:30
Zitat von NemonNemon schrieb:Mannomann, jetzt geht hier wieder so eine Phantasiedebatte los von wegen wer sich was vorstellen kann und was angeblich nicht möglich sei. Okay, okay. Er wurde halt nicht erschossen, wenn es halt so gar nicht vorstellbar ist. Was hat ihn denn 2x getroffen, bitteschön? Und zwar aus Richtung des TSBD, von oben?
:D Gute Frage. Wenn die besten Scharfschützen das nur zufällig schaffen würden, ist er wahrscheinlich gar nicht an Schusswunden gestorben, sondern ist vergiftet worden oder was weiß ich...


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.12.2021 um 10:17
Zitat von NemonNemon schrieb:Mannomann, jetzt geht hier wieder so eine Phantasiedebatte los von wegen wer sich was vorstellen kann und was angeblich nicht möglich sei. Okay, okay. Er wurde halt nicht erschossen, wenn es halt so gar nicht vorstellbar ist. Was hat ihn denn 2x getroffen, bitteschön? Und zwar aus Richtung des TSBD, von oben?
Nun ja. Es gab mit Schusswaffen mehr gescheiterte als geglückte Versuche, US Präsidenten zu beseitigen. Für ein Attentat wohl zu unsicher. Hier ist eine Liste:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Attentate_auf_Pr%C3%A4sidenten_der_Vereinigten_Staaten

Interessant ist, dass es bereits Ende 1960 einen Anschlagsversuch auf Kennedy gab, der vom Secret Service vertuscht wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Paul_Pavlick


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.12.2021 um 11:56
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Nun ja. Es gab mit Schusswaffen mehr gescheiterte als geglückte Versuche, US Präsidenten zu beseitigen. Für ein Attentat wohl zu unsicher.
Deine Schlussfolgerung?
- Es war doch Jackie
- Das war ein abgekartetes Spiel. JFK ist 2016 friedlich in seinem Liegestuhl auf den Bahamas entschlafen.
- Das war ein abgekartetes Spiel. Jackie und Agent Hill haben im Auto eine Sauerei vorgetäuscht (aus einem mitgeführten Eimer), auf Conally geschossen, JFK betäubt (das war die erste Zuckung), und dann starb der Präsident in der Notaufnahme an aufgeschlagenem Schädel.
- Weitere? :troll:


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.12.2021 um 12:41
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Nun ja. Es gab mit Schusswaffen mehr gescheiterte als geglückte Versuche, US Präsidenten zu beseitigen. Für ein Attentat wohl zu unsicher.
Man kommt aber leicht an Waffen ran und kann aus der Ferne agieren. Man muss nicht auf direkte Konfrontation gehen.
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:der vom Secret Service vertuscht wurde.
Ja, hast du dir mal die Begründung durchgelesen oder nur die Überschrift? Man wollte Nachahmungstäter verhindern.
Zitat von NemonNemon schrieb:Weitere?
Das wird jetzt zu OT aber ich liebe die Erklärung, die in der Serie "American Horror Story" geliefert wurde, mit den Aliens. :D


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.12.2021 um 12:54
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Hast Du Deine Aufnahme noch, und würdest sie mir eventuell schicken?
Meinst Du die Aufnahmen aus der grünen Hölle?
Uff, da müsste ich in den Tiefen meines Kellers suchen.
Aber wenn, dass wirst Du damit nichts anfangen können, da die Aufnahmen damals schon digital wasren.
Selbst ich kann sie nciht mehr abspielen, da ich zwar noch meinen SVHS Schnttrecorder abe, aber keine digitale Kamera zum Abspielen.

Das ist hat alles lange her...

Gucky.


Anzeige

melden